Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Der Satanismus ist in westlichen Gesellschaften auf dem Vormarsch, warnt der Exorzist

#1 von anne ( Gast ) , 30.05.2021 22:24

Der Satanismus ist in westlichen Gesellschaften auf dem Vormarsch, warnt der Exorzist
Editorial ACI Press

Der Exorzist P. Francois-Marie Dermine warnte in seinem neuen Buch, dass der Satanismus in de-christianisierten westlichen Gesellschaften sogar unter katholischen Führern wächst. Aus diesem Grund rief er dazu auf, im Glauben zu beten und sich zu formen, um nicht in Verwirrung oder Übertreibung zu geraten und sich so seinem Fortschritt zu stellen.

Pater Dermine ist ein kanadischer Dominikanerpriester, der seit 1994 als Exorzist in verschiedenen italienischen Diözesen diente. Außerdem war er Präsident der italienischen katholischen Vereinigung GRIS (Forschungsgruppe für sozial-religiöse Informationen); Professor für Moraltheologie an der Theologischen Fakultät der Emilia-Romagna; und Autor mehrerer Bücher über den Dienst des Exorzismus und die Gefahren im Zusammenhang mit okkulten Überzeugungen und Praktiken.

Im Jahr 2003 trug er zur Schaffung des „Kurses über Exorzismus und Befreiungsgebet“ bei, eine jährliche internationale Veranstaltung, die Priester, Ordensleute und Laienexperten für eine Woche in Rom zusammenbringt, um über satanische Aktivitäten und den von der Kirche geschaffenen Dienst zu sprechen um sich dem zu stellen.

Der Priester sagte dem National Catholic Register, dass es in den heutigen entchristlichten westlichen Gesellschaften Menschen gibt, darunter auch katholische Führer, die glauben, dass der Teufel "tot" ist; das heißt, sie stellen zunehmend die Existenz des Teufels in Frage. Dies bewirkt, dass sich der "Tod" Gottes in diesen Realitäten beschleunigt und den Satanismus verstärkt.

Angesichts dessen beschloss P. Dermine vor 20 Jahren, das katholische Volk zu „rekatechisieren“. So schuf er sein jüngstes Buch Ragioniamo sul demonio. Tra superstizioni, mito e realtà (Lassen Sie uns über den Teufel nachdenken: zwischen Aberglauben, Mythos und Realität), wo er auf einfache Weise die Natur der satanischen Aktivität im menschlichen Leben erklärt und Hinweise gibt, um Verwirrung oder Übertreibungen zu vermeiden.

„Ich habe es geschrieben, weil es viele Vorurteile, Ignoranz und Verwirrung zu beseitigen gibt. Tatsächlich bin ich ein Exorzist und es tut mir sehr weh zu hören, dass Menschen im Allgemeinen und Priester im Besonderen das konkrete Handeln des Teufels in unserem Leben leugnen “, sagte er. Wer die Existenz des Teufels leugnet, sei ein "Ketzer" und habe keinen "echten" Glauben, betonte er.

Er erklärte, dass „die Existenz von Engeln eine Glaubenswahrheit ist und der Teufel ein gefallener Engel“ und dass, obwohl „der Teufel nicht im Mittelpunkt des Glaubens steht, seine Gestalt wesentlich ist, um das Geheimnis des Glaubens zu verstehen“. „Manchmal frage ich mich, wie ein Priester seiner Berufung treu bleiben kann, ohne an den Teufel zu glauben. Das macht ihn zu einer Art Sozialarbeiter, aber mehr auch nicht“, klagte er.

Pater Dermine sagte, dass dieser falsche Glaube heute aufgrund der Zeit des "großen Rationalismus", in der wir leben, an Stärke gewonnen hat, der dadurch gekennzeichnet ist, "eine Erklärung zu finden" und alles zu demonstrieren. Er erklärte, dass nach dem Zweiten Vatikanischen Konzil "der Wunsch, den Glauben zu rationalisieren" manchmal "zu radikal" sei, insbesondere in "Regionen, in denen der Katholizismus sehr traditionell war".

Er wies darauf hin, dass „die Existenz des Teufels nicht bewiesen werden sollte, es ist zu glauben. Selbst wenn es gute Gründe gibt, es auf rationaler Ebene zu glauben, reicht es nicht aus "und kritisierte, dass" viele Mitglieder des Klerus sich von Konzepten emanzipieren wollen, die zu mittelalterlich, rückständig oder sogar abergläubisch erscheinen " nach ihrer Erfahrung ist es ein aktuelles Thema.


"Der Glaube an den Teufel ist im Rest der Gesellschaft ziemlich weit verbreitet, insbesondere unter der Jugend", sagte er. „Wenn ich in Schulen Vorlesungen halte, hören mir die Kinder in religiösem Schweigen zu. Es ist unsere Pflicht, auf eine Weise zu erklären, was der Teufel ist, die weder abergläubisch noch extravagant ist “, fügte er hinzu.

Angesichts der Aussage des Exegeten-Jesuitenpriesters Pater Alberto Maggi, der bekräftigte, dass der „Teufel nichts anderes als ein Symbol des Bösen“ sei und die dämonische Besessenheit mit Hilfe des Alten Testaments leugnete, sagte Pater Dermine, dass diese Leute „nicht treu sind“? zur Heiligen Schrift“.

Der Exorzist stellte fest, dass der Teufel kein "Symbol des Bösen ist, das in der Welt existiert", da ein Symbol dazu dient, "eine Realität darzustellen, die noch nicht sichtbar, konkret oder gegenwärtig ist"; stattdessen ist "das Böse allgegenwärtig".

Er argumentierte, dass, obwohl das Alte Testament wenig auf den Teufel verweist, es ihn „von den ersten Seiten der Bibel an im Buch Genesis“ erwähnt und dann die Bibel ihn mehr erwähnt, wenn „die Fülle der Zeit und damit der Offenbarung“ von Jesus Christus“.

„Jesus selbst besteht auf der Gestalt des Teufels. Er hätte sich auf die Seite der Sadduzäer stellen können, die nicht an die Existenz von Engeln als rein spirituellen Wesen glaubten; aber er hat es nicht nur nicht getan, er wollte auch die Realität bekräftigen, gegen die er selbst kämpfen musste “, sagte er.

Konfrontiert mit der Frage, ob „der Tod des Teufels“ in den Köpfen der Menschen die dämonische Präsenz und ihr Wirkungsfeld stärkt, sagte P. Dermine: „Der Tod des Teufels kann den Tod Gottes begleiten, vorangehen oder begünstigen, denn macht den Gottesbegriff sehr abstrakt“. In diesem Sinne sagte er, dass "wenn die Figur des Teufels fehlt, wird auch die Figur Gottes selbst aus den Augen verloren."

Aus diesem Grund warnte er, dass die Verleugnung des Teufels „den Glauben trocken und intellektualistisch macht und uns vergessen lässt, dass wir wirklich vom Herrn gerettet, geholfen und beschützt werden müssen. Wir müssen bedenken, dass unser Glaube aus der effektiven Gegenwart eines liebenden Gottes besteht und Argumentation nicht immer der beste Weg ist, um Gott zu erreichen “, sagte er.

Der Priester erinnerte daran, dass der "aggressive Satanismus" wieder aufflammt und jetzt "für viele junge Leute eine Realität" sei, die dank des Internets über das Thema Bescheid wissen. Auf Websites werde "die Figur des Teufels, der sich von Gott emanzipiert, um sein Leben nach Belieben zu führen", "offen gelobt und zieht viele Menschen an", sagte er.

Er stellte fest, dass sich die tatsächlichen satanischen Gruppen „sehr besorgniserregend vermehren“. „Ich sehe es auch durch die Opfer des Satanismus, der gefährlichen Riten […] Persönlich kann ich sagen, dass mehr Menschen als zuvor zu mir kommen und ich leider nicht allen folgen kann. Satanismus ist ans Licht gekommen und wir müssen sehr vorsichtig damit sein “, warnte er.

Über die Beziehung des Bösen mit dem Teufel sagte P. Dermine, dass „die meisten [90%] unserer Übel nicht durch Manifestationen des Teufels, sondern durch uns selbst verursacht werden. Dass der Teufel dann kommt, um sie zu verärgern, ist eine Tatsache“. Er sagte, dass es "zu einfach" wäre, unsere Sünden auf den Teufel zu werfen, und außerdem "läuft man Gefahr, die natürlichen Ursachen seiner Probleme nicht zu erkennen".

Auf die Frage, ob Menschen mit einem tiefen Gebetsleben Opfer okkulter Praktiken werden können, sagte der Exorzist, dass er bestätigte, dass "jeder Opfer des Bösen sein kann", da er frommen Christen folgte, die "unter der Kontrolle des Teufels" standen. Obwohl er sagte, dass es für denjenigen, der in der Gnade Gottes ist, „schwieriger“ ist, die Beute des Teufels zu werden.

Er sagte, dass „wenn Gott es zulässt“, damit sie „ein größeres Gut erlangen“. "Ich habe erlebt, dass diese Menschen einen wichtigen qualitativen Sprung in ihrem menschlichen Leben und in ihrem Glaubensleben machen können", erinnerte er sich und wies darauf hin, dass es "mehrere besessene Heilige" gibt, die es geschafft haben, den Kampf mit Gottes Hilfe zu gewinnen, und das dies „stärkte seine Heiligkeit und Menschlichkeit“.

„Es gibt keine absoluten Gegenmittel gegen die Taten des Teufels. Wir sind aufgerufen, wachsam zu sein, wenn unser Feind wie ein brüllender Löwe geht, der versucht, uns zu Fall zu bringen. Wir müssen wachsam sein und dürfen den Teufel oder die Angst vor ihm nie in den Mittelpunkt unserer Aufmerksamkeit stellen. Jesus Christus steht immer im Mittelpunkt, ebenso wie die unendliche Liebe Gottes zu uns“, betonte er.

Über die Beziehung zwischen Satanismus und "den Sphären der irdischen Macht" sagte er, dass der Zweck des Satanismus darin besteht, "dem Teufel zu vertrauen", und einige könnten versucht sein, "mächtig zu werden". „Ich gebe dir etwas, Teufel; Ich biete dir Opfer an, solange du mir etwas zurückgibst “, sagte er.

„Diese Gefahr ist real. Es ist keineswegs ausgeschlossen, dass hochrangige Menschen explizit den Teufel anbeten, ganz zu schweigen von der Freimaurerei, deren Mitglieder teilweise sehr gut mit Satanismus zurechtkommen“, warnte er.

Auf die Frage, ob Wahrsagerei "von Natur aus teuflisch" ist, sagte P. Dermine, dass "die Heilige Schrift von Anfang an sehr klar ist, seit Deuteronomium, das alle Formen von Aberglauben und Wahrsagerei verurteilt; alles ist schwarz auf weiß geschrieben. Diese Praktiken sind schwere Formen der Untreue gegenüber Gott“.

Er bekräftigte, dass „man nicht die ganze Zukunft“ oder die verborgenen Dinge mit Magie erkennen kann, denn „Gott lässt uns im Dunkeln darüber, was in einem Jahr, in einem Monat passieren wird, und deshalb müssen wir ihm vertrauen. Es ist eine Frage des Vertrauens und des Verzichts. Das macht unseren Glauben interessant. Wenn Gott existiert und mich liebt, wenn er mich zum Heil führen will, muss ich ihm und seinem Wort vertrauen“.

Er bedauerte, dass wir heute "nicht mehr wissen, wie wir auf Gottes Zeit warten sollen", da "viele Katholiken" auf diese Praktiken zurückgreifen, "in der Überzeugung, dass dies nicht gegen ihren Glauben verstößt". Er erinnerte sich an den seligen Bartolo Longo, der es einige Zeit "nach seiner Bekehrung" praktizierte, und sagte, er kenne "ganz seltene Fälle" von Priestern, die "Séancen" hatten. Aber es gebe mehr Priester, "die das gegenteilige Problem haben, nämlich ein Übermaß an Rationalismus", sagte er.

Der Priester sagte auch, dass Gott Menschen dazu bewegen kann oder nicht, über bestimmte Dinge prophezeien zu können, und dass sie im Alten und Neuen Testament als "Propheten" bekannt sind. Aber, sagte er, einige können mit dem Eingreifen des Teufels einige zukünftige Ereignisse „erraten“.

Er erklärte, dass "der Teufel sehr intelligent ist, viel mehr als wir", deshalb kann er "bestimmte Zukünfte kennen, deren Ursachen bereits existieren oder bereits in Kraft sind"; das heißt, Anzeichen und Ursachen von „bestimmten Ereignissen zu erkennen, die in einer Woche, einem Jahr oder 10 Jahren eintreten werden“; aber „er kann niemals die Ereignisse sehen, die mit unseren freien Entscheidungen verbunden sind. Nur Gott kann sie kennen, denn für ihn sind Vergangenheit und Zukunft eine ewige Gegenwart“.

Zur Beziehung zwischen dämonischer Aktivität und Alternativmedizin sagte er, dass „man immer von Fall zu Fall unterscheiden muss. Sie können über all diese Medikamente und Wellness-Praktiken kein endgültiges Urteil fällen." Er wies jedoch darauf hin, dass "es gefährliche Alternativmedizin gibt", wenn jemand an bestimmten Produkten oder natürlichen Elementen festhält und auf "wundersame Wirkungen" hofft.

Über Yoga sagte er, dass "ich nicht alles dämonisiere", weil "die Kirche selbst es nicht getan hat", warnte jedoch davor, dass das vom Hinduismus geschaffene Yoga gefährlich ist.

Er erklärte, dass die ursprüngliche Yogapraxis darauf abzielt, dass die Menschen die Realität ihrer selbst verlassen, um in eine "Illusion" einzutreten, die darin besteht, sich mit Brahman zu verschmelzen oder "wieder zu verbinden". Er erzählte, dass er es als junger Mann viele Jahre lang praktiziert habe, sich aber entschieden habe, es aufzugeben, weil "ich erkannte, dass ich mich gegen mich selbst wandte".

Über Reiki, „das aus dem Auflegen der Hände besteht“, sagte er, dass Priester beim „Weihen von Brot und Wein“ die Hände auflegen, um „das Wirken des Heiligen Geistes zuzulassen“. Stattdessen behaupten Reiki-Meister, eine „heilende Energie in sich“ zu haben und rezitieren einen heiligen japanischen Initiationstext. "Das widerspricht offensichtlich völlig dem katholischen Glauben", sagte er.

Schließlich ermutigte er Katholiken und Priester, dem Vordringen des Satanismus mit "der ersten Waffe", dem Gebet, entgegenzutreten. „In diesen Zeiten der Verwirrung“, die dem Handeln des Teufels ausgesetzt sind, „haben die Gläubigen die Pflicht, ihren Glauben zu vertiefen, sich zu erziehen. Wir müssen viel über Glaubensfragen und die Welt um uns herum nachdenken “, schloss er.

Tags: Christentum , Exorzismus , Exorzist , Satanismus , Dämon , Teufel , Exorzistenpriester , Satanisten , Antichrist , Kampf gegen den Dämon , satanischer Ritus

anne

   

Laut Rating-Index sind die größten Provinzen Kanadas in Bezug auf "gehäuftes Elend" gesperrt
Dies ist das Buch, das der Teufel niemals verbreiten wollte

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz