Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Studie zeigt vier typische Symptome Eine Corona-Infektion ist auch nach der Impfung möglich

#1 von anne ( Gast ) , 31.05.2021 10:03

Studie zeigt vier typische Symptome
Eine Corona-Infektion ist auch nach der Impfung möglich

Wie hoch ist die Chance sich mit Corona zu infizieren, obwohl man vollständig geimpft ist?
©
30. Mai 2021 - 9:48 Uhr
Geimpft und trotzdem infiziert? Ja, das geht.

Eine Impfung ist keine 100-prozentige Garantie, sich niemals wieder mit dem Coronavirus zu infizieren. Aber die Chance ist sehr gering. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie des Londoner King's College. Dabei gehen Infektionen trotz Impfung in der Regel mit 4 typischen Symptomen einher.

​+++ Alle aktuellen Informationen zum Coronavirus finden Sie in unserem Live-Ticker auf RTL.de +++
Wenige Fälle, aber eben doch ein paar

Forscher des King's College in London veröffentlichen nur Zahlen, die zeigen, wie das Infektionsgeschehen trotz Impfung ist. Dafür haben sie 1,1 Millionen geimpfte Menschen untersucht.

Nach der ersten Impfung sind von den 1,1 Millionen noch 2.287 Personen positiv getestet worden. Das sind ungefähr 0,2 Prozent.
Nach der zweiten Dosis waren es von den 1,1 Millionen Personen nur noch 187 Menschen. Der Wert sinkt auf nur noch 0,03 Prozent.

Diese Studie zeigt, die Impfung schützt fast vollständig. Jedoch bleibt ein minimales Restrisiko. Bei den betroffenen positiv getesteten Fällen gibt es besondere Symptome, die sich von den bisherigen Symptomen bei einer Infektion ohne Impfung unterscheiden.
Vier typische Symptome

Diese vier Symptome sind nach den Forschern des King's College typisch bei einer Infektion nach der Impfung:

Niesen
Dieses Symptom ist das einzige, das ausdrücklich vermehrt bei geimpften Infizierten auftritt. Bei Ungeimpften, die sich infizieren, fällt diese Symptomatik kaum auf.

Kurzatmigkeit
Es tritt sowohl mit als auch ohne Impfung gleich stark auf bei einer Infektion mit Corona.

Ohrenschmerzen
Auch dieses Symptom tritt bei geimpften und ungeimpften Infizierten gleich stark auf. Bei Coronaerkrankten ohne Impfung sei ein Tinnitus besonders häufig.

Geschwollene Lymphknoten
Auch hierbei sind die Symptome gleichmäßig verteilt. Geimpfte und Ungeimpfte klagen gleichermaßen über angeschwollene Knoten in der Achselhöhle oder im Nacken.

Rat der Forscher

Die Forscher raten, sich bei diesen Symptomen auch trotz einer vollständigen Impfung testen zu lassen. Denn durch eine Impfung sind wir zwar stark geschützt, aber eben immer noch nicht vollends immun. (gas)
TVNOW-Dokus: Corona und die Folgen

Das Coronavirus hält die Welt seit mehr als einem Jahr in Atem. Auf TVNOW finden Sie jetzt spannende Dokumentation zur Entstehung, Verbreitung und den Folgen der Pandemie.

Ischgl – Corona-Skandal in Österreich
Was wir aus der Krise lernen
Stunde Null – Wettlauf mit dem Corona-Virus

10 Fakten zur Corona-Impfung

Für viele Menschen rückt der erste Corona-Impftermin immer näher. Aber noch sind viele Fragen offen und täglich kommen neue hinzu. Wann kann ich mir einen Termin machen? An wen kann ich mich für einen Impftermin wenden? Worauf müssen Menschen mit Krebserkrankung und Schwangere achten? Darf ich mir meinen Wirkstoff selbst aussuchen und muss ich nach der Impfung die AHA-Regeln beachten? Sollte ich mich impfen lassen, obwohl ich schon Corona hatte? Diese und mehr Fragen beantworten wir in unserer Web-Story hier.
Gesundhei

anne

   

Argentinien: Caritas hat ein Pachamama-Gebet veröffentlicht. Dann entschuldigte sie sich, aber ... #Argentinien #Ökologie #Integ
Deutsche an ihre Bischöfe LGBT-'Segen', Interkommunion: 'Verlasse den Weg der Häresien!' 'Du verrichtest die Arbeit der Wölfe.'

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz