Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Wie lange soll ich beim Allerheiligsten sein? Der Rat eines Priesters

#1 von anne ( Gast ) , 01.06.2021 01:22

29. Mai 2021 -
Wie lange soll ich beim Allerheiligsten sein? Der Rat eines Priesters
VON WALTER SÁNCHEZ SILVA | ACI-Presse
118

Allerheiligstes Sakrament. Bildnachweis: Pixabay
Der Dominikanerpriester und Ordensmann Nelson Medina, in sozialen Netzwerken als Fray Nelson bekannt, gab einen interessanten Rat, wann ein Katholik vor dem Allerheiligsten beten sollte.

In seinen sozialen Netzwerken kommentierte Fray Nelson, dass ihn einmal jemand gefragt habe: "Wie lange soll ich beim Allerheiligsten sein?"


Auf diese Frage antwortet der Dominikanerpriester: „Es gibt viele Faktoren und nicht alle haben wir unter Kontrolle. Aber in dem, was von uns abhängt, müssen wir so lange bleiben, bis wir das Gefühl haben, nicht gehen zu wollen“.

Der Katechismus der Katholischen Kirche erklärt in Ziffer 1324, dass das Allerheiligste Sakrament oder die Eucharistie „alles geistige Gut der Kirche enthält, das heißt Christus selbst, unser Ostern“.

Ziffer 1374 weist auch darauf hin, dass "im Allerheiligsten Sakrament der Eucharistie 'wahrhaft, wirklich und substanziell der Leib und das Blut zusammen mit der Seele und Gottheit unseres Herrn Jesus Christus und folglich der ganze Christus enthalten sind'".

Die Heiligen und Lehrer der Kirche haben immer und durch ihr Beispiel jahrhundertelang das Gebet vor dem Allerheiligsten empfohlen.

anne

   

Maike Hickson Blogs NEUES INTERVIEW: Erzbischof Viganò spricht über den Großen Reset, gibt die Fatima Unserer Lieben Frau des Li
Mariawald: Deutschlands einziges Trappistenkloster soll geschlossen werden

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz