Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

"Rosenkranz für die Sterbenden" - ein wunderschönes Werk der geistlichen Töchter des hl. Faustina

#1 von anne ( Gast ) , 02.06.2021 23:18

"Rosenkranz für die Sterbenden" - ein wunderschönes Werk der geistlichen Töchter des hl. Faustina

Srisakorn Wonglakorn / Shutterstock

Anna Artymiak - 25. April 17
Eines der Werke der Barmherzigkeit, zu denen Jesus Schwester Faustina berufen hat – und zu der auch wir heute eingeladen sind – ist das Gebet für die Sterbenden.

„Betet so viel ihr könnt für die Sterbenden, bittet um ihr Vertrauen in Meine Barmherzigkeit, denn sie brauchen Vertrauen am meisten und haben es am wenigsten. Wisse, dass die Gnade der ewigen Rettung einiger Seelen im letzten Moment von deinem Gebet hängt "(Tagebuch 1777), sagte Jesus zu St. Faustina Kowalska , ihre "Sekretärin".

FAUSTINA

Lesen Sie auch:
Heilungen durch die Fürsprache des hl. Faustina. Das sind erstaunliche Geschichten!

Rosenkranz für die Sterbenden

Es gibt viele religiöse Gemeinden, die für die Sterbenden beten. Für Laien, die keinen täglichen Kontakt zu Sterbenden haben, ist es schwieriger, sich für eine solche Hilfe zu engagieren. Neben dem Gebet für die allgemeine Absicht - für alle Sterbenden - bietet der "Sterbenkranz" der Kongregation der Schwestern Unserer Lieben Frau von der Barmherzigkeit auf der Website eine Gelegenheit, diesem Ruf Jesu eine konkrete Antwort zu geben : www .faustyna.pl .

Das perfekte Ding für alle, die an Smartphones hängen. Es besteht darin, über bestimmte sterbende Menschen zu berichten und zu benachrichtigen - diejenigen, die zu einer bestimmten Zeit und an einem bestimmten Wochentag Gebetshilfe erklärt haben.

Auf eine SMS oder E-Mail mit dem Namen des Sterbenden genügt es, "Amen" zu antworten und dann den Rosenkranz der Barmherzigkeit für die Absicht dieser Person zu sagen .

Lesen Sie auch:
Bruder Albert und Faustina. Menschliche und göttliche Barmherzigkeit

Engagieren Sie sich für das Werk der Erlösung

- Manchmal kommt diese Hilfe sehr schnell, denn in zwanzig Sekunden. Also schneller, als wenn man zum Nachbarn rennt – sagt Sr. Elżbieta, die diese Arbeit verwaltet. - Menschen, die an diesem Barmherzigkeitsdienst für Sterbende teilnehmen, glauben, von Gott in besonderer Weise dazu eingeladen worden zu sein.

„Gestern habe ich eine Teilnahmebestätigung per E-Mail erhalten und am Morgen eine Einladung zum Gebet. Ich freue mich über die Vorstellung der Schwestern, dass wir, die Laien, eine Chance haben, auf so einfache Weise am Heilswerk beteiligt zu sein“, schreibt Irena.

Die Gebetshilfe und die Namensnennung der Sterbenden erfolgt nahezu anonym. Personen, die ihre Teilnahme an dieser Arbeit durch Gebetshilfe erklären, müssen folgende Daten angeben: Telefonnummer oder E-Mail-Adresse, Ort, Name, damit das System, das diese Arbeit bearbeitet, fehlerfrei Informationen über den Sterbenden senden kann. Alle Daten dienen ausschließlich diesem Zweck und werden nicht für andere Zwecke verwendet.
Bete die ganze Zeit

Im Anmeldeformular wählen die Menschen auch den Tag und die Zeitzone, in der sie ihre Gebetshilfe erklären . Die Zonen fahren von 6 Uhr morgens alle zwei Stunden bis 22 Uhr. In der Arbeitszeittabelle bedeutet Rot eine kleine Anzahl von Bewerbungen. Die meisten von ihnen sind zwischen 20.00-22.00 Uhr. Um alle gemeldeten Sterbenden zu unterstützen, werden in jeder Zone etwa 30 Menschen benötigt.

Kommt eine SMS mit dem Namen eines Sterbenden, leitet das System diese sofort an drei Personen weiter , und wenn nach einigen Minuten im Mobilfunknetz oder nach etwa einem Dutzend in der E-Mail keine Antwort kommt, sendet es eine Anfrage an die nächsten Personen, bis sie erfolgreich ist.

Fast 1.500 Menschen engagieren sich für die Sterbehilfe. Derzeit ist es aufgrund der Kosten für SMS nur auf Polen beschränkt; Personen aus dem Ausland können an dieser Arbeit nur per E-Mail teilnehmen. Interessanterweise nehmen nicht nur Polen elektronisch teil, obwohl Informationen über die Spitze nur auf der polnischen Version der Website
Namen werden sehr häufig von Krankenschwestern oder Freiwilligen gemeldet, insbesondere aus Hospiz- und Palliativabteilungen, wo mehrere Personen fast gleichzeitig sterben können.

„Es ist eine große Freude für mich, an der Arbeit der Spitze für die Sterbenden mitzuwirken . Ich bin von Beruf Arzt und beschäftige mich mit der Rettung von Kranken. Diese wunderbare Initiative ermöglicht es Ihnen, in Verbindung mit dem Barmherzigen Jesus und dem hl. Faustina. Ich möchte allen Initiatoren und Koordinatoren der Aktion danken “- Edward.

anne

   

Barmherzigkeit in einer Warschauer Wohnsiedlung. Hier sprach Gott mit Schwester Faustina
Mama, Krebs ist das Beste, was mir passiert ist ...". 24-jährige Weihnachten?

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz