Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

3. Juni 2021 Euer Exzellenz, glauben Sie überhaupt? Jennifer Hartline

#1 von anne ( Gast ) , 04.06.2021 15:32

3. Juni 2021
Euer Exzellenz, glauben Sie überhaupt?
Jennifer Hartline
USCCB
Gesprochen von Amazon Polly

Die Gelehrten und Mächtigen wägen nun seit Wochen über den anhaltenden Skandal der katholischen Abtreibungspolitiker, insbesondere der Sprecherin Nancy Pelosi und des Präsidenten Joe Biden, und der Frage des Gebens und Empfangens der Heiligen Eucharistie ab.

Ich frage mich, ob die USCCB auf eine Stimme wie meine hören wird. Ich bin kein Theologe oder Gelehrter. Ich bin eine normale Laie. (Bitte beachten Sie: Dies ist nicht an die Bischöfe gerichtet, die sich öffentlich zur Verteidigung der eucharistischen und moralischen Kohärenz ausgesprochen haben. Diese wenigen, standhaften Hirten sind die Ausnahme, nicht die Regel. Ich bin ihnen unendlich dankbar.)

Der Skandal ist nicht nur der katholische Politiker, der den Glauben verrät. Es sind auch diese Priester und Bischöfe, die mit den Schultern zucken und nicken, völlig wertlose Aussagen über die Notwendigkeit eines größeren „Dialogs“ darüber machen, was zu tun ist, und ihre „immense Traurigkeit“ über die ganze Sache beklagen.

Sie beklagen die gegenwärtige „Situation“ und geben eine weitere Aussage über Ihre Traurigkeit ab.

Die „Situation“ ist natürlich, dass getaufte Katholiken, die sich öffentlich zu ihrem frommen Glauben bekennen , all ihre politische Macht und Energie einsetzen, um das fortwährende Abschlachten des Kindes im Mutterleib zu erleichtern. Sie garantieren den Mördern jedes Jahr eine halbe Milliarde Dollar an Finanzierung. Sie schützen dieses „Recht“ ( ihre Sprache!) durch Gesetze und bekämpfen jeden Versuch, das Töten einzuschränken.

Sie tun dies gerne, ohne Reue, ohne die Absicht aufzuhören. Sie sind stolz und ermächtigt in ihrem eifrigen Eintreten für das Abschlachten von Unschuldigen.

Doch finden Sie nur Ihre Empörung und Ihren Mut , die „Politisierung“ der Eucharistie zu verurteilen . Wir dürfen die Eucharistie nicht „bewaffnen“, warnen Sie feierlich, als ob Sie die Wahrheit nicht bemerken würden, dass es sich um Biden und Pelosi et al. die die Eucharistie "politisieren". Sie sind es, die den Empfang der Kommunion zu einem Lackmustest für „Inklusion“ und „Gewissen“ und „Einheit“ gemacht haben, entsprechend den Forderungen der Welt.

Zu diesen skandalösen Katholiken (und zum Rest der Kirche, die zuhört) sprechen Sie mit der ganzen Überzeugung und Autorität eines wimmernden Hundes. Die fraglichen Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens lachen über Ihre sorgfältig formulierten, schwerherzigen Softballs, da sie wissen, dass sie es Ihnen direkt ins Gesicht schlagen werden.

Sie singen die Melodie und du tanzt am Ende ihrer Saiten. Es ist klar, wer wem predigt.

I can only conclude, sadly, that you do not believe. Nothing else makes any sense.

If you truly believed the Eucharist was the Body, Blood, Soul, and Divinity of Jesus Christ, Son of the Living God, then you could not be so careless. You could not be so indifferent to the mockery of the King by those who publicly disavow His authority.

Or maybe what you don’t believe is that abortion is evil. Maybe you do not really believe it is always wrong to kill the child in the womb. Maybe you do not believe it is morally imperative, or even a good idea, to outlaw abortion.

That would help explain why this “situation” has gone on for decades, like a horror movie on endless repeat.

Wenn Pelosi und Biden sich für das gesetzliche Recht einsetzen würden, Kindergartenkinder zu töten, und jedes Jahr eine halbe Milliarde Dollar in eine Industrie stecken würden, die ausschließlich dazu existierte, Kindergartenkinder zu töten, hätten Sie dann Bedenken, dass sie die Eucharistie empfangen? Würden Sie immer noch sagen, dass es eine politische Aussage war, ihnen das Sakrament zu verweigern?

Die ungeschminkte Wahrheit ist, dass Pelosi und Biden aktiv für die Abtreibungsindustrie arbeiten. Verstehst du das? Wer arbeitet so eifrig für etwas, von dem er wirklich glaubt, dass es falsch ist?

Oder vielleicht liebst du nicht . Es scheint so, weil es keine Liebe gibt, den Herrn zu verraten. Es liegt auch keine Liebe darin, den Tod von Seelen in Ihrer Obhut zu ermöglichen. Oder werden Sie argumentieren, dass es keine Todsünde ist, das Kind im Mutterleib zu töten? Wenn es sich um eine Todsünde handelt, wie kann es dann gerechtfertigt sein, diese Sünde absichtlich zu ermöglichen? Welche Entschuldigung kann jemand bieten, der sich für das Töten von Unschuldigen einsetzt, der persönlich und beruflich von Partnerschaften mit denen, die töten, profitiert?

Dies sind diejenigen, die über Ihre sanften Tadel über den "Schutz des Ungeborenen" schimpfen und spotten. Sie weigern sich, mit Mut und Klarheit zu handeln, um sich ihren abscheulichen Handlungen zu stellen. Sie weigern sich, sie zur Reue und Treue aufzurufen. Sie weigern sich, sich um ihre Seelen zu kümmern.

Es ist keine Privatangelegenheit mehr. Es ist seit vielen Jahren nicht mehr her. Der Skandal ist öffentlich, die Auswirkungen weitreichend, die Folgen Ihrer Untätigkeit sind verheerend. Es ist inkohärent und unvorstellbar, dass Sie als Körper in Konflikt geraten und unsicher sind, ob es richtig und gerecht ist, jedem Katholiken, der vorsätzlich auf eifrige Förderung der Abtreibung beharrt, die Eucharistie vorzuenthalten.

Man fragt sich, ob man überhaupt noch an Sünde glaubt oder überhaupt Angst vor der Hölle hat . Die treuen Schafe tun es immer noch, und wir brauchen Hirten, die den Wolf als Bedrohung erkennen. Leider habe ich gesehen, wie Sie hüten. Ich habe gesehen, wie Sie Kompromisse eingehen und Entschuldigungen vorbringen, und ich glaube nicht, dass Sie sich mir gegenüber anders verhalten würden.

Du würdest mich dem Wolf überlassen. Du würdest eine andere, geringere Liebe der Liebe zu Gott vorziehen. Du würdest mich auf der breiten Straße "begleiten". Wenn ich in einer Todsünde verloren wäre, vom Bösen getäuscht und an Handlungen beteiligt wäre, die mich zur Hölle verdammen, wenn ich nicht umkehre und mich bekehre, könnte ich nicht darauf zählen, dass du mir unveränderliche, harte Wahrheiten erzählst. Du würdest mir keine schwere Barmherzigkeit anbieten, nur falsche Barmherzigkeit.

Sie sind nicht bereit, den Spott und die Verachtung der Welt zu riskieren, also predigen Sie eher Inklusion und Einheit als Buße und Umkehr.

Sie geben vor, dass eine Seele die Lehre der Kirche offen verraten kann und dennoch behaupten kann, ein treuer Sohn oder eine treue Tochter der Kirche zu sein. Sie haben praktische Ausreden dafür, warum alle Lehren der Kirche angesichts der Komplexität und des Drucks des täglichen Lebens in ihrer Gesamtheit schwer zu verstehen sind.

Du liebst nicht. Du glaubst nicht. Welche andere Erklärung gibt es?

Vor uns liegen Leben und Tod, Segen und Fluch. Wie lange werden Sie so tun, als gäbe es noch einen „Dialog“? Was bleibt Herodes an dieser Stelle noch zu sagen?

[Bildnachweis: Christine Rousselle / CNA]
AddThis-Freigabeschaltflächen
Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilenAuf Drucken teilenAuf Pinterest teilenTeilen mit Mehr ...
Jennifer Hartline
Von Jennifer Hartline

Jennifer Hartline ist Ehefrau, Mutter und Tochter der Kirche. Sie ist Mitwirkende für The Stream, Catholic Stand und Catholic Online.

anne

   

Papst Franziskus hat die lateinische Messe im Visier
Papst Franziskus hat die lateinische Messe im Visier

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz