Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Padre Pio sagte, dass Sie sich besonders vor dieser Versuchung hüten sollten

#1 von anne ( Gast ) , 06.06.2021 14:23

Padre Pio sagte, dass Sie sich besonders vor dieser Versuchung hüten sollten

Joanna Operacz - 5. April 17
„Entmutigung ist der schlimmste Feind der Seele, weil sie ihr die einzige Hilfe fernhält, dich, unser Gott“, betete St. Augustinus.

Die Teufel breiteten vor Luzifer verschiedene Dinge aus, mit denen sie die Menschen verführen und ließen ihn einen Favoriten auswählen. Was war nicht da! Lust, Reichtum, Macht, Karriere und viele andere verführerische Schmuckstücke. Luzifer wählte etwas Kleines, Graues und Gewöhnliches. Was ist das? Die Teufel fragten sich. Es war eine Entmutigung.

Der heilige Pio forderte seine Büßer viele Male auf, sich auf besondere Weise vor dieser Versuchung zu hüten. „ Entmutigung ist der schlimmste Feind der Seele , weil sie die einzige Hilfe von ihr fernhält, du, unser Gott“, betete St. Augustinus.


Hand und fallender Sand

Lesen Sie auch: Die
vier Fänge des Teufels, die Ihre Beziehung zu Gott zerstören

Entmutigung kann gefährlicher sein als Todsünden . Letztere sind paradoxerweise leichter zu überwinden. Wenn ich meinen Fehler verstehe und beschließe, ihn aufzugeben, muss ich nur noch eine Entscheidung treffen. Auf der anderen Seite kann mich Entmutigung in verschiedenen Formen und in verschiedenen Phasen meiner Reise mit Gott erreichen. Vielmehr kann ich sicher sein, dass sie bis zu ihrem Tod mit ihm fertig werden muss.

Überanstrenge dich nicht

Entmutigung kann jeden treffen – sowohl die Titanen des Geistes als auch diejenigen, die nur gelegentlich an Gott denken. Müssen Sie beten? Schließlich habe ich gestern gebetet. Soll ich ruhig mit den Kindern reden, ohne zu schreien? Schließlich nerven sie mich. Außerdem - ich habe es so oft versucht ... Würde es sich lohnen, aus irgendeinem Grund zu fasten? Ich werde nicht dumm sein, das tut niemand.

Weißt du es? Dieser Zustand war auch den Aposteln bekannt, die nach Jesu Tod traurig nach Hause gingen. "Und wir erwarteten, dass er Israel befreien würde", sagten zwei von ihnen auf dem Weg nach Emmaus.

Kälte

Viele Heilige haben dieses Problem an sich selbst bemerkt. Sie nannten ihn oft trocken . st. Ignatius Loyola schrieb, dass Trockenheit eine natürliche Stufe im spirituellen Leben ist. Eine Person in diesem Zustand genießt weder Gebete noch gute Werke. Im Gegenteil, sie erscheinen schwierig, mühsam und bedeutungslos.




Lesen Sie auch:
Wie kann man der Versuchung widerstehen? 5 praktische Tipps

Wie ist das? Warum lässt Gott, der mich liebt und ermutigt, Gutes zu tun, zu, dass ich mich schlecht fühle, wenn ich seinen Willen tue? Warum scheint er nicht zuzuhören? Weil er möchte, dass ich ihn liebe, nicht wegen der Freude, die mir das Gebet bereitet, oder wegen der Gefälligkeiten, um die ich bitten kann, sondern für sich selbst.

Wie man mit Entmutigung umgeht

st. Ignatius riet , gute Vorsätze nicht aus Entmutigung zu ändern . Sie sollten versuchen, die Entmutigung selbst einzudämmen. Dazu gehören mündliches Gebet oder Meditation, Demütigung und sorgfältige Erforschung der Ursachen der Entmutigung. Vielleicht ist es Faulheit? Fehlender Glaube? Oder habe ich vielleicht - wie die Apostel Lukas und Kleophas - etwas ganz anderes für mich "erwartet" und bin nicht davon überzeugt, dass Gott besser weiß, was mir gut tut?

Es sollte auch oft daran erinnert werden, dass Entmutigung nur vorübergehend ist und meine Treue und Frömmigkeit auf die Probe stellen soll . Im Moment sehe ich keinen Sinn darin, Gottes Willen zu tun, und ich verstehe es nicht, aber wenn ich mich an gute Vorsätze halte, werde ich es eines Tages verstehen. Ich habe es schriftlich (1 Kor 12,13): "Jetzt sehen wir in einem Spiegel undeutlich; und dann werden wir von Angesicht zu Angesicht sehen: Jetzt weiß ich einen Teil, und dann werde ich wissen, wie ich bekannt bin." ).

Kampf!

Gott gibt mir nur eine bestimmte Anzahl von Jahren auf Erden. Sie möchte, dass ich sie gut benutze. Das bedeutet nicht unbedingt, dass ich Millionen von Menschen evangelisieren muss (oder doch? Geh nicht davon aus, dass der Plan anders ist, frage einfach den Herrn, was ich tun soll). Selbst das bescheidenste und ruhigste Leben ist für Ihn von großem Wert. Schließlich hat er mich erschaffen und ist für mich gestorben. Er tat es nicht, damit ich mich die nächsten Tage durchschleichen und mich nur um weltliche Dinge kümmern würde.

Wenn ich entmutigt werde und mir sage: "Es geht sowieso nicht!", "Es macht keinen Sinn", stehe ich gegen die Wahrheit. Der Herr möchte, dass ich kämpfe und nicht aufgebe. Zum Beispiel kann es in meiner Situation ein großer Kampf sein, Ärger mit meinen Kindern zu überwinden.

Ich wünsche Ihnen und mir viele gewonnene (wenn auch nicht unbedingt spektakuläre) Schlachten mit Entmutigung!


Der Mann betet mitten in der Kirche

Lesen Sie auch:
Gebet an Maria um Hilfe in schwierigen Situationen


Wie man mit Todsünden umgeht

Lesen Sie auch:
Wie können Sie Ihre schweren Sünden bekämpfen? Dies sind die 8 Ratschläge der Kirchenväter

Stichworte:
Versuchung
Satan

anne

   

Österreichs Bischöfe rufen zur Hilfe zum Leben statt zum Selbstmord auf
Hl. Pio von Pietrelcina Hl. Pio von Pietrelcina / Alexey Gotovskiy / CNA Washington D.C., 04.06.2021 / 07:58 Uhr

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz