Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Mach weiter": Papst Franziskus lehnt Rücktrittsgesuch von Kardinal Marx ab

#1 von anne ( Gast ) , 11.06.2021 13:53

Mach weiter": Papst Franziskus lehnt Rücktrittsgesuch von Kardinal Marx ab

Share to TwitterShare to WhatsAppShare to PinterestShare to RedditShare to PrintFriendlyShare to
Kardinal Reinhard Marx, damals noch Vorsitzender der deutschen Bischofskonferenz (DBK), bei einer Pressekonferenz um "Synodalen Weg" im Januar 2020.

VATIKANSTADT , 10 June, 2021 / 12:09 AM (CNA Deutsch).-

Papst Franziskus hat das Rücktrittsgesuch von Kardinal Reinhard Marx abgelehnt.

In einem Schreiben an den Erzbischof von München und Freising, das der Vatikan am heutigen Donnerstag veröffentlichte – hier der volle Wortlaut – erklärt der Pontifex, es habe ihm gefallen, dass Marx "weiterhin gerne Priester und Bischof dieser Kirche" sei und "die nächsten Jahre" verstärkt der Seelsorge widmen und sich einsetzen für eine geistliche Erneuerung der Kirche wolle.

"Mach weiter, so wie Du es vorschlägst, aber als Erzbischof von München und Freising. Und wenn Du versucht bist, zu denken dass dieser Bischof von Rom (Dein Bruder, der Dich liebt), indem er Deine Sendung bestätigt und Deinen Rücktritt nicht annimmt, Dich nicht versteht, dann denk an das, was Petrus im Angesicht des Herrn hörte, als er ihm auf seine Weise seinen Verzicht anbot: "Geh weg von mir, denn ich bin ein Sünder" – und die Antwort hörte "Weide meine Schafe".

Vor allem danke er Marx für seinen Mut, schreibt der Papst: "Es ist ein christlicher Mut, der sich nicht vor dem Kreuz fürchtet, und der keine Angst davor hat, sich angesichts der schrecklichen Wirklichkeit der Sünde zu erniedrigen."

anne

   

Kinder behaupten, Unsere Liebe Frau von Fatima sei in der brasilianischen Kirche erschienen: „Sie sagte uns immer wieder, wir so
"Synodaler Weg" ein "Bekenntnis zu radikalem Relativismus der Lehre", warnt Erzbischof

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz