Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Der US-Bischof versucht, einen weiteren treuen Priester zu verdrängen, was wie ein Muster aussieht

#1 von anne ( Gast ) , 12.06.2021 07:06

Der US-Bischof versucht, einen weiteren treuen Priester zu verdrängen, was wie ein Muster aussieht
Fr. James Parker sagte, er könne nicht länger in einem Pfarrhaus der Diözese leben, und er habe keinen klaren Grund dafür, was er als Wohnsitz eines Bieters bezeichnete.
Fr, 11. Juni 2021 - 11:06 Uhr EST

BATAVIA, Illinois, 11. Juni 2021 ( LifeSiteNews ) – Ein treuer, traditionsbewusster und geliebter Priester wurde aus seiner Kirche in Illinois zur Neuzuweisung oder klaren Erklärung sowie aus jedem Pfarrhaus der Diözese entfernt.

Hunderte von Katholiken haben sich zur Verteidigung von P. Fr. Fr. für seine Entlassung, die als Reaktion auf die letzten Wochen in James Parker öffentliche Rosenkränze und Mahnwachen hielt. Parker und anderen verfolgten Herrschern in der Diözese Rockford, die von Bischof David John Malloy geleitet wird.

Fast 800 Menschen besuchten an einem solchen Abend eine heilige Stunde bei Fr. Parker's Parish, katholische Kirche des Heiligen Kreuzes in Batavia, Illinois. Die Menge erschien als blaues Meer, das die Anwesenden zu Ehren der Gottesmutter trugen, um P. Parker hat eine tiefe Hingabe.
LifeSite-Anzeige (Website) .png

Viele loben Fr. Parker, der allem Anschein nach ein außergewöhnlicher Priester ist. Zumindest sind sich mehrere Leute einig, dass Parker der "heiligste Priester" ist, den sie je gekannt haben.

Ein Gemeindemitglied von Holy Cross sagte gegenüber LifeSiteNews: „Ich habe Leute aus den Vereinigten Staaten kommen lassen, um sich über die Geschichten zu informieren, wie sie ihrer Familie geholfen haben. Es ist erstaunlich, welchen Einfluss er auf das Leben der Menschen hatte. Familien retten, Kinder retten, Menschen Geld schicken.

„Es gab keine schriftliche Mitteilung an die Gemeindemitglieder oder an den Pater, warum er gebeten wurde, zu gehen und nicht neu zugewiesen zu werden. Wir glauben, dass dies viele Jahre zurückreicht“, stellte das Gemeindemitglied fest.
ABONNIEREN Sie die täglichen Schlagzeilen von LifeSite
UNS Kanada Welt katholisch
Potenzielle Motive werden aufgefordert zu gehen

Parker sagte gegenüber LifeSiteNews, dass er den Eindruck hat, dass es nur ein Vorfall ist, der zu seiner Entfernung geführt hat, sondern mehrere weitere Vorfälle.

„Das erste Mal, dass ich merkte, dass Bischof Malloy wütend auf mich war, war im Mai 2019, weil Bischof Athanasius Schneider im Februar 2018 in die Gemeinde gekommen war“, sagte Parker. Trotz ihrer Zurückhaltung erteilte die Diözese die Erlaubnis zu einem Besuch, und Parker befolgte alle diesbezüglichen diözesanen Regeln. Nach mehr als einem Jahr gab Bischof Malloy einen Kommentar ab, in dem er seine Missbilligung der Veranstaltung zum Ausdruck brachte.

Fr. Parker veranstaltete auch eine feierliche Messe ad orientem und drückte seine Absicht aus, eine Kommunionschiene für seine Gemeindemitglieder aufzustellen. War das schon ihn zu feiern für die Anzeige orientem Masses an WHEN SENT von Bischof Malloy aus der der Summe aus dem 11. Januar Update auf das Schreiben auf, bis zum Jahr 2017 ,, zu geteilt durch die Anschläge wohl bekannt in den Blogger wie Fr veröffentlicht . John Zuhlsdorf forderte damals, "ohne seine Erlaubnis" keine lateinischen Messen oder ad orientem Messen zu feiern. Diese Direktiven widersprechen direkt dem Summorum Pontificum von Papst Benedikt , das besagt, dass ein Priester laut der Messe „keine Erlaubnis braucht“. Das Missale Romanum von 1962.

Auch die Rubriken des neuen römischen Messbuches berücksichtigen die Feier der Messe.

Bischof Malloy schrieb auch, dass er jede "Änderung" von Kirchen genehmigen werde, einschließlich "Fragen zu Altargeländer".

Fr. Parker erzählt: „Genau zu dieser Zeit, im Frühjahr 2017, hatten wir unseren Frühlingstag der Geistlichen, und er sprach tatsächlich über solche Sachen, wir können keine Kommunion-Schienen machen, ad orientem. Ich war ein wenig verärgert. Ich habe es an diesem Tag dem Pfarrer des Klerus gesagt. Ich sagte: 'Weißt du was, ich werde einen Kommunionzug aufstellen, weil die Leute rechts knien müssen.' Kurz darauf bekam ich die Nachricht 'Haben wir uns vollkommen klar ausgedrückt?' Ich habe gerade eine SMS bekommen."

Ein Gemeindemitglied fügte hinzu, dass Fr. Parker benutzte für seine Bitte um eine Kommunion für gebrauchte Knieer eine Kommunionschiene.

Parker sagte: „Als der Bischof diesen Brief herausbrachte, war das eine Demarkationslinie. Und mein persönliches Gefühl ist, dass der Kardinal Cupich-Effekt ist. Er ist mit Malloy befreundet und mit uns in der Diözese gleich nebenan. Ich persönlich dachte, dass Cupich gegen die Tradition kämpft. Es ist meine persönliche Meinung, dass es ihm Punkte einbringen würde."
Coronavirus-Bestimmungen

Er fuhr fort, indem er enthüllte, dass sein Bischof ihm auch die Schuld an seinem letzten Treffen gegeben hatte. Fr. Parker erklärte, dass er, selbst nachdem die Diözesanleiter angewiesen worden waren, nur die Kommunion zu spenden, weiterhin die Kommunion auf der Zunge gab. Er sagte auch, dass, als die Gemeinde auf zehn Personen beschränkt war, er zehn zusätzlichen Personen erlaubte, die Messe im Gemeindesaal zu sehen, wo er zu einem ständigen Diakon geschickt wurde, um die heilige Kommunion zu verteilen.

"Der Bischof rief an und sagte: 'Das kannst du nicht machen.' Ich sagte: ‚Die Leute werden es verstehen – sie gehen zu Walmart, sie gehen zu Woodman’s, sie haben ein paar hundert Leute da drin. Und wir können nicht zehn Leute im Gemeindesaal haben? Es erfüllt die Sicherheitsanforderungen der CDC. Also musste ich im Grunde den Stecker ziehen.“

Vor kurzem, im Januar, fühlte sich Bischof Malloy persönlich durch etwas beleidigt, P. Parker sagte in einer Predigt: "Er war verärgert über meine Aussage: 'Unser Glaube ist an Jesus Christus, nicht an einen bestimmten Bischof oder eine bestimmte Diözese.' Dafür nahm er einen persönlichen Affront. Ehrlich gesagt habe ich in meinem Herzen nur allgemein gesprochen.

Ein Gemeindemitglied fügte hinzu, dass die Diözese Parkers Spendensammlung für eine 24-Stunden-Anbetungskapelle beendet habe, die "so gestaltet war, dass sie wie die alte traditionelle Heilig-Kreuz-Kirche auf der anderen Seite der Stadt aussieht". Sie sagte gegenüber LifeSiteNews, dass die Diözese ihre Vorgehensweise bei dem Projekt missbilligte.
Parkers kanonischer Anwalt mit Bischof Mead

Fr. Parker erklärte, dass er sich am 28. Februar mit Bischof Malloy getroffen habe, um seine Bedenken bezüglich seines „Bischofs“ nach einem geplanten Treffen am 3. Februar zu besprechen, da P. Parkers Kanonist Marc Balestrieri war zu dieser Zeit anwesend.

„Nach zwei Stunden Wartezeit sollten mein Kirchenanwalt und ich uns mit einem anderen Bischof treffen, um meinen Kirchenanwalt zu treffen“, schrieb P. Parker.

Er sagt, er habe sein Treffen mit Bischof Malloy am Februar verlassen. 28 „Perplex“ und unfähig zu erkennen, was das Hauptanliegen des Bischofs war. Er fügte hinzu, dass sich der Bischof auch darüber beschwerte, dass er in einer Predigt einmal Bedenken hinsichtlich der Auswirkungen von COVID-Stoßen auf die Fruchtbarkeit geäußert habe. Er sagte Fr. Parker, dass das Thema ein „politisches, kein moralisches Thema“ sei.

„Er war am meisten verärgert, dass ich den Mut hatte, einen kanonischen Anwalt zu haben, um eine Vertretung zu haben“, sagte P. Parker sagte gegenüber LifeSiteNews.

Bischof Malloy gab Berichten zufolge auch Fr. Parker ist derjenige, den er beim Abschluss angefordert hat. "Er sagte: 'Jim wirklich, wir sind darüber hinaus'", sagte Fr. Parker erzählt.

Fr. Parker erklärte in einer schriftlichen Erklärung, wie er später entfernt werden sollte:

„Montag, 24. Mai, Msgr. Steve Knox, der Pfarrer für Geistliche, rief mich an und sagte mir, dass ich ab dem 16. Juni keine neue Aufgabe habe. Ich antwortete: 'Dann sagen Sie mir, dass ich eine Wohnung brauche.' Er antwortete: 'Ja, und Sie können in keinem Pfarrhaus der Diözese wohnen.' Mir wurde kein alternatives Wohnen genannt oder erwähnt.

Eine Erklärung der Diözese Rockford bestätigt, dass "Pater James Parker in seiner Zeit als Pastor in der Pfarrei Holy Cross in Batavia geehrt wurde."

Die Diözese widerspricht jedoch Fr. Parker sagt, dass " ihm die Möglichkeit gegeben wurde, ein Wohnangebot der Diözese anzunehmen, das er abgelehnt hat."
-
Petition und damit zusammenhängende Themen auf dem Laufenden.

Als Reaktion auf diese Diskrepanz bestand ein Heilig-Kreuz-Gemeinde mit Nachdruck darauf, dass P. Parker "würde niemals lügen."
JH Weston-Show

Die Diözese Rockford behauptet auch , dass Parker „besorgt war, sich in ein Gespräch mit seinem priesterlichen Dienst, P. Parkers Aussage, dass er sich im Februar mit Bischof Malloy getroffen hat

Fr. Parker wies auch darauf hin: „Alles, was ich von der Diözese gehört habe, wurde per Telefon gemacht“, sagte Msgr. Knox. Es wurde nichts geschrieben."

Fr. Parker hat seinen Gemeindemitgliedern versichert, dass er nicht die Absicht hat zu gehen, sich aber weiterhin um ihre spirituellen Bedürfnisse kümmern wird, da er noch keine schriftliche Kündigung erhalten hat.
Parker, der wie eine Diözese behandelt wurde

"Laut kanonischem Gesetzbuch , Kanon 193 Absatz 4: 'Damit eine Abschiebung wirksam wird, muss sie schriftlich mitgeteilt werden'", erklärte Fr. John Lovell, ein weiterer Priester, der von Bischof Malloy aus dem Amt entfernt wurde.

Fr. Lovell war der erste Priester und einer von Dutzenden, der von Bischof Malloy zu "The Farm" geschickt wurde. "The Farm" ist ein Begriff, der in der Diözese Rockford verwendet wird, um den Staat zu beschreiben, der durch einen Gemeindeauftrag bestraft wird.

Ein Gemeindemitglied von Holy Cross erklärte LifeSiteNews, wie sie, als sie den Begriff zum ersten Mal hörte, die Website der Diözese durchging.

„Was ich festgestellt habe, ist, dass es unteraktive Politiker gibt, es gibt eine Reihe von Beamten, die keinen Auftrag haben, sie haben nur das gleiche Postfach. Es ist das gleiche Postfach, das sie für Beamte im Ruhestand oder für die Arbeit in den Diözesanämtern verwenden. Einen Titel für das Diözesanamt haben sie aber nicht.

Ein Gemeindemitglied von Holy Cross sagte gegenüber LifeSiteNews, dass Bischof Malloy nicht nur traditionsbewusste Menschen vertreibt, sondern auch „die Berufungen vernichtet“, und wies darauf hin, dass die Diözese in den letzten Jahren eine sehr geringe Anzahl von Berufungen hatte. In diesem Jahr werden drei Männer in der Diözese zum Priester geweiht, während im letzten Jahr nur ein Mann geweiht wurde und 2018 in seiner Diözese keiner zum Priester geweiht wurde.

Bischof Malloy, Vorsitzender des Ausschusses für Internationale Gerechtigkeit und Frieden der US-amerikanischen Bischofskonferenz (USCCB), wurde von seiner Diözese, einem Befragten der umfassenden Klerikerumfrage , beschuldigt , „jeden traditionellen Priester“ entfernt zu haben. „Die meisten wurden von allen Anschuldigungen freigesprochen und einige wurden von Rom freigesprochen, aber sie wurden wieder zur Ablehnung eingesetzt. Das ist eine Schande“, so der Befragte weiter.

Andere behaupten, Malloy habe den Ruf, Anti-Tradition zu sein, und eine weitere Quelle der katholischen Orthodoxie in Malloy, und weisen darauf hin, dass eine kürzlich verstorbene lesbische Frau mit einer anderen Frau zusammenlebte, der Rockford Diözese, Katechetin und eucharistischer Pfarrer, wie ihr Nachruf bestätigt.

Zwei Befragte sagten The Survey, dass Malloy zwei Exorzisten der Diözese entlassen habe.

Parker selbst ist ein ehemaliger Schüler des Exorzistenpriesters P. Ripperger Tschad, und Die Summe der Gläubigen, Spirituelle Kriegsführung, der eine Was ist mit der WHO für Sieben Priester beteten Gebete für den Exorzismus über diesen Spieler ROCKFORD Die Summe der Abtreibungs-Klinik-in, die 2011 angeblich verursacht hat Abtreibung für The MILL zu den Bildern für The Close Post a is DAY.

Eine Frau teilte auch mit, wie Fr. Die Diözese Rockford, die ihren Mann verfolgte und belästigte, was zur Zerstörung ihrer Ehe und Familie führte, sagte, dass sie unter geistigem Schutz litt, als sie für sie betete.

„Er war der einzige Priester in der ganzen Diözese, der betrauert hat, was uns passiert ist. Alle anderen waren defensiv und ruhig und still. Es war nicht seine Schuld, er war nicht einmal da - aber er sagte, es täte ihm leid für diejenigen, die dort hätten sein sollen.

Ein Mitglied der Gruppe Caritas in Veritate, die zur Unterstützung von Fr. James Altman, eine wichtige treibende Kraft hinter der Bewegung zur Unterstützung von Parker. Sie sagte gegenüber LifeSiteNews: „Als wir sahen, dass Fr. Parker, wir haben beschlossen, dass die guten Leute nicht mehr verfolgt und abgeholt werden dürfen. Sie versuchen, uns zu isolieren, damit wir nichts tun können, und wir sind zahlenmäßig stark.

Ihr Ziel ist es, verfolgte Menschen zu finden und zu verteidigen, wo immer sie sind, und „das Wort zu verbreiten, damit jeder schreibt, ruft, faxt, was immer er zu tun hat. Wir werden nicht mehr schweigen. Wir sind die 25 Prozent, die immer noch in die Kirche gehen, die an die wahre Gegenwart glauben und das Geld tatsächlich in ihre Kassen stecken.“

Außerhalb von Fr. Parker's Rectory am 15. Juni, um ihn zu unterstützen und "sorgt dafür, dass er im Gebet beschützt wird." Von den KÖNNEN sich die WHO an den Wunsch wenden die sich anzumelden ist zum Beten oder Mehr Bilder eine What STUNDE.

Um zu spenden und zu unterstützen Fr. Parker, ist eine Spendenaktion bei GiveSendGo.

Diejenigen, die über die Veranstaltungen zur Unterstützung von Fr. Parker kann am „We Stand with Fr. Parker ”Facebook- Seite . Diejenigen, die Fr. Parker auf seinem kürzlich erstellten YouTube- Kanal .
Respektvolle Kommunikation für Kontaktinformationen

Hochwürden David J. Malloy

Büro des Bischofs von Rockford
Postfach 7044
Rockford, IL 61125

Telefon: (815) 399-4300

Marc Kardinal Ouellet

Bischöfe
Palazzo della Congregazioni 00193
Piazza Pio XII der Kongregation 10
Vatikanstadt

Erzbischof Christophe Pierre

Apostolischer Nuntius in den USA
3339 Massachusetts Ave. NW
Washington, DC 20008

anne

   

GOTT kleidet mich in die Gewänder des Heils
San Jose Arbeiter Wenn diese Welt von Marxismus, Klassenkampf und Hass angeheizt wird, wird die Arbeit zu einer Plattform für K

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz