Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Kardinal. Gerhard Müller kritisiert die Haltung von Card. Reinhard Marx: "Gottes Volk wurde zum Publikum"

#1 von anne ( Gast ) , 12.06.2021 18:57

Heute
Kardinal. Gerhard Müller kritisiert die Haltung von Card. Reinhard Marx: "Gottes Volk wurde zum Publikum"
#marxkarte #Kardinal. Müller #Kirche #Krise #Deutschland
(
Kardinal Gerhard Ludwig Müller bewertete kritisch die Entscheidung seines Landsmannes, Kardinal Reinhard Marx, der sein Amt niederlegte. Nach Ansicht des ehemaligen Präfekten der Kongregation für die Glaubenslehre widerspräche die spezifische Theatralik dem Zweck des Amtes.

Nach Ansicht von Cardinal Müller, die Entscheidung des Metropoliten Erzbischofs von München und Freising "wurde wie auf einer Theaterbühne getroffen und Gottes Volk in ein Publikum verwandelt". Bei einem solchen Szenario soll das Publikum applaudieren - sagte der ehemalige Präfekt der Glaubenskongregation im Interview mit "Focus".

Außerdem, so der Purpurat, widerspricht die Haltung seines Landsmanns „dem Sinn des geistlichen Amtes für die Rettung der Menschen“.

In der Rücktrittserklärung hat Kardinal Marx gab zu, dass er kürzlich überlegt habe, sein Amt niederzulegen. Er sagte auch, dass seine Bitte, seinen Rücktritt anzunehmen, eine sehr persönliche Entscheidung sei. "Ich möchte klarstellen: Ich bin bereit, nicht nur für meine Fehler, sondern auch für die Institution Kirche, die ich über die Jahrzehnte mitgestaltet und mitgestaltet habe, persönliche Verantwortung zu übernehmen", schrieb er.

Papst Franziskus hat die Bitte von Kardinal nicht akzeptiert Marx zum Rücktritt und forderte ihn auf, weiterhin als Metropolit zu dienen.

Quelle: opoka.news / KAI

anne

   

Publikationen von Hubert Luns ENDZEIT UHR Google Bersetzer
Erzbischof Zbigniew Stankiewicz: Laien sind aufgerufen, christliche Grundsätze zu verteidigen

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz