Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Deutsche Priester an ihre Bischöfe, die LGBT-„Segen“ erlauben, Interkommunion: „Verlasst den Weg der Häresien!“

#1 von anne ( Gast ) , 14.06.2021 10:14

Deutsche Priester an ihre Bischöfe, die LGBT-„Segen“ erlauben, Interkommunion: „Verlasst den Weg der Häresien!“
'Du verrichtest die Arbeit der Wölfe.'

13. Mai 2021 ( LifeSiteNews ) – Communio veritatis , eine priesterliche Gruppe in Deutschland, hat heute in einer Erklärung (Volltext unten) den Leiter der Deutschen Bischofskonferenz und alle deutschen Bischöfe, die mit ihm in Bezug auf den Segen des homosexuelle Paare und Interkommunion, die beide von Rom abgelehnt wurden. Diese Priester beschuldigen die Bischöfe, auf ihrem Synodalen Weg die Ketzerei zu fördern.

Mit starken Worten an Bischof Georg Bätzing, den Vorsitzenden der Deutschen Bischofskonferenz, und seine mitschuldigen Mitbischöfe schreiben diese Priester: „Wir werfen Ihnen vor, das Gegenteil zu tun [Seelen auf den Weg des Heils zu führen]. Du verrichtest die Arbeit der Wölfe.“

Sie fahren fort: „Ihr zerreißt den Leib Christi, indem ihr das Wort Gottes missachtet und die Lehren seiner Kirche verfälscht. Du treibst die Herde in den Abgrund deines Synodalen Pfades . Du tötest die Schafe, weil du ketzerischen Betrug verbreitest.“

Mit diesen Vorwürfen fassen die Priester die Lehrverwirrung zusammen, die in den letzten Jahren von den deutschen Bischöfen unter Bätzing und seinem Vorgänger Kardinal Reinhard Marx geschürt wurde, die so umstrittene Ideen wie die „Frauenweihe“, die Segnung homosexueller Paare, die Interkommunion vorantreiben , Demokratie in der Kirche und Verhütung. 2019 hatten sie einen sogenannten „ Synodalen Weg“ begonnen“, das darauf abzielt, diese Themen zu diskutieren. Auch wenn Rom verschiedene Briefe verschickt hat, etwa einen, der die Idee der Interkommunion der deutschen Bischöfe ablehnt oder kürzlich den Segen homosexueller Paare ablehnt, beharren die deutschen Bischöfe weiterhin auf ihrer Agenda. Im Lichte dieser bischöflichen Unterstützung ist zu sehen, dass am 10. Mai mehr als 100 deutsche Priester in einer öffentlichen Initiative homosexuelle Paare in ihren Kirchen segnen.

Die Priestergruppe Communio veritatis hat es aus Sorge um das Heil der Seelen nun für angebracht gehalten, diesen verantwortlichen Bischöfen ihre Verantwortung vor Gott und die Gefahren, die sie für die ihnen anvertrauten Seelen aussetzen, darzulegen. Zu diesem Zweck erinnert die Priestergruppe unter der Leitung von Pater Frank Unterhalt, einem Diözesanpriester der Erzdiözese Paderborn, an Äußerungen dreier heiliger Frauen – allesamt Kirchenlehrerinnen –, die auf die Gefahr hindeuten, die Heilige Kommunion unwürdig zu empfangen, zu leben ein unkeusches und sogar sodomitisches Leben, und seine Seele zu verlieren und ewig die Schmerzen der Hölle zu erleiden.

Zum Beispiel zitieren diese deutschen Priester die heilige Theresia von vila, die eine Vision beschreibt, die sie einmal hatte: „Später hatte ich jedoch eine andere Vision von schrecklichen Dingen, nämlich von Strafen und Züchtigungen für bestimmte Laster. […] Ich weiß also nicht, wie wir ruhig zusehen können, dass der böse Feind täglich so viele Seelen ergreift. […] Oh, wenn ich ihnen diese Wahrheit verständlich machen könnte, die sich mit den unzüchtigsten und abscheulichsten Sünden beschmutzen, damit sie sich daran erinnern, dass sie nicht heimlich begangen werden; wenn ich ihnen verständlich machen könnte, welch gerechte Abscheu Gott für solche Sünden hat, da sie in unmittelbarer Gegenwart Seiner Majestät begangen werden und wir uns Ihm gegenüber so respektlos verhalten! Ich habe gesehen, wie billig die Hölle durch eine einzige Todsünde verdient wird.“

Angesichts der schweren Pflicht der Bischöfe, die ihnen anvertrauten Seelen in den Himmel statt ins Verderben zu führen, beschließt die Priestergruppe ihren dringenden Appell:

Bischof Bätzing, vor diesem Hintergrund rufen wir Ihnen heute zu: Bedenke, dass der Allerhöchste von dir Rechenschaft verlangen wird! Kehren Sie zu Christus und seiner Kirche zurück, die er auf dem Fundament der Apostel aufgebaut hat! Verlassen Sie den Pfad der Häresien und nehmen Sie die Wahrheit des katholischen Glaubens an!

Dies ist nicht das erste Mal, dass diese priesterliche Gruppe ihre Stimme der Opposition gegen die heterodoxe Führung der katholischen Kirche in Deutschland erhebt.

Die Communio veritatis bildete sich im Lichte der 2018 in Deutschland geführten Debatte über die heilige Kommunion einiger evangelischer Ehepartner von Katholiken. Die Communio veritatis widersetzte sich dieser Idee energisch und veröffentlichte eine Stellungnahme gegen ihren eigenen Erzbischof in Paderborn, Hans-Josef Becker. Seitdem hat sich die Gruppe erweitert, und weitere Priester aus anderen Orten schlossen sich ihr an oder schlossen

Im Januar 2019 forderte diese Gruppe Kardinal Reinhard Marx – damals noch Oberhaupt der deutschen Bischöfe – zum Rücktritt auf, weil er „Ihr geistliches Amt missbraucht, indem er die Sakramente der Kirche offensichtlich als Ihr persönliches Eigentum betrachtet, das Sie nach Lust und Laune auf dem Altar der der Zeitgeist.“

Später im selben Jahr, im Juni, veröffentlichte die Communio veritatis eine Erklärung gegen Amoris Laetitia , die postsynodale Ermahnung von Papst Franziskus zu Ehe und Familie, in der sie die Öffentlichkeit an die Praxis der Kirche erinnerte, „im Einklang mit der Heiligen Schrift […] ] wonach die wiederverheirateten Geschiedenen, die mehr uxorio [als Ehemann und Ehefrau] leben, nicht zum Heiligen Abendmahl zugelassen werden dürfen.“ Sie bekräftigten diese Lehre, da Papst Franziskus im Oktober 2017 die Richtlinien der Bischöfe der Region Buenos Aires, Argentinien , öffentlich unterstützte , die einige geschiedene und „wiederverheiratete“ Paare zur Heiligen Kommunion aufnahmen, ohne ihre Lebensweise zu ändern changing . Diese Leitlinien basierten aufAmoris Laetitia .

Der Führer der Communio veritatis , Pater Unterhalt, tadelte auch Papst Franziskus für seine Enzyklika Fratelli tutti von 2020 und sagte, dass sie einen „freimaurerischen Ton“ enthalte, aufgrund ihrer Tendenz zur religiösen Gleichgültigkeit und dem Aufruf zur universellen Brüderlichkeit. Dieser Priester erinnert Papst Franziskus jedoch an die Pflicht der Kirche, die Kirche Christi zu verkünden.

„In dieser apokalyptischen Zeit der Falschen Prophezeiung“, schreibt er, „in der die teuflische Lüge herumhumpelt, hat die Kirche des Herrn die Pflicht, Jesus Christus, den Sohn Gottes, als den einzigen Retter und wahren Erlöser zu verkünden. ”

Bitte sehen Sie hier die neue Erklärung der Priestergruppe Communio veritatis:

Verlasse den Pfad der Häresien!
„Geht hinaus in die ganze Welt und predigt jedem Geschöpf das Evangelium! Wer glaubt und sich taufen lässt, wird gerettet, wer aber nicht glaubt, wird verurteilt“ (Mk 16,15-16).

Bischof Bätzing, mit diesem Appell wenden wir uns an Sie und an Ihre mit Ihnen konformen Mitbischöfe.

Heute hat unser Herr Jesus Christus seine Apostel als Zeugen der Wahrheit ausgesandt (vgl. Mt 28,19-20).

Es ist seine Kirche, die er auf Kosten seines kostbaren Blutes am Kreuz gekauft hat (vgl. Apg 20,28).

Er hat die Hirten anvertraut, seine Herde zu weiden und sie auf den Weg des ewigen Lebens zu führen.

JH Weston-Show
Wir werfen Ihnen vor, das Gegenteil zu tun.

Du verrichtest das Werk der Wölfe (vgl. Apg 20,29-30).

Sie zerreißen den Leib Christi, indem Sie das Wort Gottes missachten und die Lehren seiner Kirche verfälschen.

Du treibst die Herde in den Abgrund deines Synodalen Pfades.

Sie töten die Schafe, weil Sie ketzerischen Betrug verbreiten.

Sie geben sich als Glaubensherren und Sakramentenbesitzer aus.

Da Sie immer wieder betonen, dass Sie besonders auf die Stimmen der Frauen hören wollen,[1] möchten wir heute drei berühmte Kirchenlehrerinnen zu Ihnen sprechen lassen. Ihre Worte antworten auf Ihr Verhalten. Die Äußerungen dieser großen heiligen Frauen zeigen, wer Sie sind und wo Sie stehen.

1. Bischof Bätzing, mit Ihrem verheerenden Plädoyer für die Interkommunion greifen Sie das Herz der Kirche an, indem Sie sagen: „Wer in seinem Gewissen glaubt, was in der anderen Konfession gefeiert wird, wird auch beitreten können und nicht abgelehnt werden. […] Wer evangelisch ist und zur Kommunion kommt, kann die Kommunion empfangen.“[2]

Dies ist ein eklatanter Widerspruch zur Lehre der katholischen Kirche, die klar ist: „Um die heilige Kommunion zu empfangen, muss man vollständig in die katholische Kirche integriert sein und sich im Stand der Gnade befinden.“[3]

Die hl. Hildegard von Bingen, Kirchenlehrerin,[4] zeigt Ihnen in ihrem Werk Scivias , wie verheerend der unwürdige Empfang der Allerheiligsten Eucharistie für die menschliche Seele ist: „Wahrlich, ich sage euch: Wer das Brot des Lebens isst oder vom Kelch des Herrn – das heißt vom Sakrament des Herrn über Himmel und Erde – in unwürdiger Weise und mit Sünden befleckt nimmt, macht sich dadurch schuldig. Warum? Er empfängt auf beleidigende Weise Leib und Blut des Herrn, das heißt des Erretters der Welt, und sich selbst bis zum Tod. Denn er neigt zum Bösen, ist mit Unreinheit besudelt und vergisst die Furcht des Herrn. So befleckt betritt er das Heiligtum ( palatium) der heilbringenden Erlösung. Und deshalb begeht er dort Mord. Warum? Weil er sich selbst viele Wunden zufügt und ohne das Beruhigen und Bad der Reue seine Vergehen verbirgt und dieses Sakrament anmaßend behandelt. Deshalb sage ich ihm auch: 'Oh elender und böser ( amarissime ) Mensch, wie kannst du es wagen, deinen Herrn, nach dem sich die Bürger des Himmels in ihrer [seligen] Vision sehnen, in solch eine elende Grube zu stürzen? […] Denn wer dieses Sakrament schlecht behandelt, weil er sich nicht vom Schmutz der Bosheit reinigt und es unwürdig empfängt, zieht ein Rachegericht auf sich, weil er es in unreinem Zustand isst und trinkt.“[5]

2. Bischof Bätzing, Sie wenden sich skandalös offen gegen das römische Nein zum Segen homosexueller Partnerschaften.[6] So verraten Sie den Schöpfer und leugnen das Zeugnis der Heiligen Schrift.

Auf der Grundlage der klaren biblischen Botschaft hat das Ständige Lehramt der Katholischen Kirche immer Ehe und Familie geschützt. So darf gerade heute nicht verschwiegen werden, dass homosexuelle Praktiken zu den schweren Sünden zählen, die die Keuschheit massiv verletzen[7] und von der Heiligen Schrift vehement abgelehnt werden (vgl. Gen 19:1-29; Lev 18:22; Röm 1: 24-27; 1 Kor 6:9-10; 1 Tim 1:10). Der Katechismus erinnert an die Dimension des „ Himmelschreiends “ der Schuld der Sodomiten.[8]

Katharina von Siena, Kirchenlehrerin, zeigt Ihnen in ihrem Werk Abhandlung von der göttlichen Vorsehung , wie sehr der Herr homosexuelle Handlungen verurteilt: „Die Elenden tun noch schlimmer und begehen die verfluchte Sünde gegen die Natur. Und wie blinde Narren, deren Vernunft getrübt ist, nehmen sie die Verrottung und das Elend nicht wahr, in denen sie sich befinden. Nicht nur Mir, der Ich die höchste ewige Reinheit bin, ist es abscheulich (in der Tat so verabscheuungswürdig, dass Ich für diese eine Sünde fünf Städte durch Mein göttliches Urteil zerstört habe, da Meine Gerechtigkeit es nicht mehr ertragen würde), sondern sogar für Dämonen. ”[9]

3. Bischof Bätzing, Sie haben wie Ihre Mitbischöfe eine besondere Verantwortung vor Gott (vgl. 2 Tim 4,1-5). Ihr Verhalten und die entsprechenden Worte zeigen hingegen, dass Sie die eschatologische Dimension Ihrer Taten völlig ignorieren. Sie werden jedoch im Gericht die Vergeltung dessen erfahren, dem die Kirche in Wahrheit gehört (vgl. Off 22,12).
In ihrer erschütternden Vision der Hölle sah die Kirchenlehrerin Theresa von vila, dass viele Seelen für immer verloren gehen würden. Sie erlebte die unvorstellbaren Leiden der Verdammnis an Leib und Seele: „Ich weiß nicht, wie ich dieses innere Feuer beschreiben soll, diese Verzweiflung über so gewaltige Qualen und Schmerzen. […] Es gibt kein Licht, sondern alles ist tiefste Finsternis […] Später jedoch hatte ich eine andere Vision von schrecklichen Dingen, nämlich von den Strafen und Züchtigungen für gewisse Laster.“[10]

Aus ihrer eigenen Erfahrung „stammt auch der außerordentliche Schmerz, den ich über so viele Seelen empfinde, die auf die ewige Verdammnis zusteuern […] eine einzige Seele könnte solchen schrecklichen Qualen entkommen. […] Ich weiß also nicht, wie wir ruhig zusehen können, dass der böse Feind täglich so viele Seelen ergreift. […] Oh, wenn ich ihnen diese Wahrheit verständlich machen könnte, die sich mit den unzüchtigsten und abscheulichsten Sünden beschmutzen, damit sie sich daran erinnern, dass sie nicht heimlich begangen werden; wenn ich ihnen verständlich machen könnte, welch gerechte Abscheu Gott für solche Sünden hat, da sie in unmittelbarer Gegenwart Seiner Majestät begangen werden und wir uns Ihm gegenüber so respektlos verhalten! Ich habe gesehen, wie billig die Hölle durch eine einzige Todsünde verdient wird.“[11]

Bischof Bätzing, vor diesem Hintergrund rufen wir Ihnen heute zu:

Bedenken Sie, dass der Allerhöchste ein Konto von Ihnen verlangen wird!

Kehren Sie zu Christus und seiner Kirche zurück, die er auf dem Fundament der Apostel aufgebaut hat!

Verlassen Sie den Pfad der Häresien und nehmen Sie die Wahrheit des katholischen Glaubens an!

13. Mai 2021
Hochfest Christi Himmelfahrt
Jahrestag der ersten Erscheinung der Jungfrau Maria in der

Priestergruppe von Fatima Communio veritatis

[1] Vgl. Georg Bätzing, Predigt zur Wiedereröffnung und Altarweihe Frauenfrieden, in: bischof.bistumlimburg, 22. November 2020.
[2] Haus am Dom, „Auf dem Weg zum ÖKT 21: Abschluss“ Auf dem Weg zum ÖKT 21 [Ökumenischer Kirchentag 2021: Fazit“, 22. April 2021, in:
[3] Kompendium des Katechismus der Katholischen Kirche, 291.
[4] Georg Bätzing, op. Ot.: „Hildegard von Bingen war im 12. Jahrhundert sicherlich die berühmteste Frau Europas: Gelehrte, Mystikerin, Heilerin, Äbtissin, Prophetin, ‚Trompete Gottes' nannte man sie. 2012 wurde sie zur Kirchenlehrerin erhoben. Und das kann nichts anderes bedeuten, als dass wir sie wie zu ihren Lebzeiten mit ihrem Wissen und ihrer spirituellen Erfahrung zum Gewissen der Mächtigen in Kirche und Politik sprechen lassen. Sie hat sich nie davor gescheut. Es hat ihr nie an klaren Worten gefehlt.“
[5] Hildegard von Bingen, Scivias. Wisse die Wege. Eine Schau von Gott und Mensch in Schöpfung und Zeit [ Scivias . Kenne die Wege. Eine Vision von Gott und Mensch in Schöpfung und Zeit ], Augsburg 1991, 2. Teil, 6. Vision, Nr. 58, s. 259.
[6] Vgl. Matthias Altmann, „Bätzing: Teile Unverständnis über Nein zu Segnung homosexueller Paare“, in: katholisch.de, 24.03.2021.
[7] Vgl. Katechismus der Katholischen Kirche, 2396.
[8] Ebenda , 1867.
[9] Katharina von Siena, Dialog III, 124, in: Gespräch von Gottes Vorsehung [ Treatise Vorsehungsschwestern ], Einsiedeln 1993 (. 4. Aufl), S.. 163.
[10] Theresa von Ávila, Leben, 32,2, in: Aloysius Alkofer, Das Leben der heiligen Theresia von Jesu [ Leben von St. Teresa von Jesu ], 1. Band, München und Kempten 1973 (4. Auflage), S. 311-312.
11] Theresa von vila, 32,5 und 40,10, in: Aloysius Alkofer, p. 313, 416.

anne

   

Frankreich verabschiedet ein Bioethikgesetz, das Chimären einführt, Gentechnik von „menschlichem Material“
Papst Franziskus nennt Eucharistie „Brot der Sünder“, da USCCB erwägt, Abtreibungs-Politikern die Kommunion zu verweigern

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz