Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Ironischer) offener Brief eines Priesters: "Wir müssen Franziskus gehorchen, insbesondere was die traditionelle lateinische Mess

#1 von anne ( Gast ) , 17.06.2021 13:13

[b]Ironischer) offener Brief eines Priesters: "Wir müssen Franziskus gehorchen, insbesondere was die traditionelle lateinische Messe berifft"


Ein offener Brief eines anonymen Priests, der die traditionelle Lateinische Messe feiert:

dazwischen weß es jeder. Die traditionelle lateinische Messe wurde so gut wie abgeschafft. Natürlich wurde ich Francis gehorchen und seine Anweisungen zu meinen machen. Es gibt für mich ein Vorbild, vor allem in der Liturgie – und so was ich ganz in seinem Sinne.

Franziskus hat uns oft gesagt, dass wir von der Starrheit des Gesetzes und auch von Idealismus, der nichts nützt, befreit waren müssen. Wir sind keine Diener des Buchstabens, ohne Genies christliche Freiheit.

Deshalb wurde auch ich nicht starr und legalistisch sein, sondern wie bisher die traditionelle Lateinische Messe zelebreren. Wenn jemand "starr" und "legalistisch" ist, sagt Francis, dann stimmt immer etwas mit ihm nicht. Das kann mir nicht leiden.

Während meines Studiums, das zur Zeit von Papst Benedikt XVI. stattfand, habe ich gelernt, römische Weisungen offen und dynamisch zu interpretieren. Wir können großzügig signalisieren! Es ist ein Zeichen der Reife, über Verbote und Vorschriften hinauszugehen. Nur so kann die Kirche vorankommen! Ich bin sehr Dankbar für diese wertvollen Anerkennungen, die ich durch meine Professoren erhalten habe! Ich nehme sie mir gerne zu Herzen.

If ein Mitpriester zu mir kommt und fragt, ob er in meiner Kirche eine traditionelle Lateinische Messe halten kann, ich ihn einen Vater mit offenen Armen empfangen. Ich wurdee lächeln und ihm sagen: „Wen soll ich Draaieilen? Komm schon, mach war dein Wille."

Francis möchte, dass wir aufgeschlossen sind. Ich gebe den Gläubigen Freiheit, wenn sie die "alte Lehre" lernen wollen und behandle sie nicht mit Herablassung, indem ich ihnen die Neuerungen des veralteten Zweiten Vatikanischen Konzils aufzwinge, wie es manche hartherzige, strenge und starre Nostalgiker tun würden.

Der „Bischof von Rom“ hat völlig Recht, wenn er sagt: „Steifigkeit ist Ausdruck von Bosheit, Heuchelei, Doppelleben oder Krankheit, die Leiden verursacht. Gott hingegen schenkt seinen Kindern wahre Freiheit.“ Genau so ist es! Ich bin dankbar für diese weisen Worte und werde daher weiterhin in aller Freiheit die Alte Messe verkünden und die alten Lehren mir selbst und denen, die darum bitten, lehren.

In Übereinstimmung mit dem Wunsch von Franziskus werde ich insbesondere zu denen gehen, die [von den Bischöfen] verfolgt werden, die an den Rand [der Kirche] gedrängt wurden, die [von der Geistlichkeit] ungerecht behandelt werden, die verspottet werden , verspottet , unterdrückt. Ich gehe zu den Ausgestoßenen und Verachteten in dieser Kirche – zu denen, die sich entschieden haben, sich vom Zweiten Vatikanischen Konzil fernzuhalten. Ich werde die Gläubigen der alten Lehre umarmen, die keinen Priester mehr finden können, der ihnen die Schätze kirchlicher und liturgischer Pracht öffnet. Ich möchte sie aus der Sklaverei der administrativen Willkür befreien. Francis sagt, wir sollten keine Angst haben, uns damit die Hände schmutzig zu machen! Sie sind die privilegierten Kinder Gottes.

Deshalb nehme ich gerne den Duft [des Weihrauchs] dieser kleinen Schafe an und werde mich immer an die Ermahnung des „heiligen Vaters“ erinnern, der uns so liebevoll lehrt, den Heiligen Geist genau zu schätzen, dem wir gerade im Schrei der Kleinen begegnen und die Entrechteten und wer die Kirche auf neue Weise führt. Ich werde durch diesen Ruf geweckt!

Ich möchte die Worte von Franziskus in die Tat umsetzen, wenn er sagt, dass wir aufstehen und die Kirche verändern müssen, und ich werde nicht einfach alles kopieren, was die Kirchenoberen sagen. Weil der Papst das nicht will! Der Papst erwartet Widerstand! Der Papst will Freiheit! Unnütze Lasten sollen über Bord geworfen werden, auch wenn es wehtut, sagt der Papst.

So schwer es mir auch feld, ich musste zugeben: Francis hat recht! Ich wollte seinem Ruf folgen, der sich nicht auf viele schöne und leere Worte sollte, sondern – who er uns einfordert – wir müssen konkrete Maßnahmen ergreifen.

Ich habe die "Unterscheidungskraft", die there so oft empfiehlt, die nutzlose Last, die wir mit uns herumtragen, von dem zu trennen, was uns voranbringt und uns gut tut. Ich trenne mich von dem einen und behalten das andere, damit ich wachsen und Früchte tragen kann und aufhöre, starr zu sein.

Wenn ich Franziskus zum Vorbild nehme und seinen Rat befolge, werde ich in Zukunft, wenn die römische Messe verboten oder durch hart und stern Gesetze eingeschränkt wird, niemals dem Klerikalismus nachgeben, niemandkragene einnningendene dies "Nennindenen" Sakramentalien im römischen Ritus - weil die Kirche Jesu eine Kirche des befreienden Ja, nicht einschränkendes Nein, das ist so typisch für Pharisäer und Heuchler ist!

+ EH Franz Paprovich (*Pseudonym)

Quelle: Gloria News

Facebook Twitter Pinterest tumblr mehr

verbinden
Bergoglio BANES Traditionelle lateinische Messe im Petersdom
15.03.2021

In "Bergoglios Hass auf Tradition"
Zur Erinnerung: die private Hauskapelle (Update)
27.05.2021

In "Christliche Anhänger"
Vatikan erwägt Verbot der traditionellen lateinischen Messe im Petersdom
16.02.2021

In "Den Traditionen folgen"
Veröffentlicht in Katholische Tradition . Setzen Sie ein Lesezeichen für den Permalink .
9Bemerkungen Füge deinen Kommentar hinzu

1
MalerVolendam am 15.06.2021 um 10:01 Antworten

Ist es nicht Größenwahn, geistige Trübung und Demagogie, eine nie abgeschaffte Messe (wieder) zu verbieten (Papst Benedikt 2009)? Welchen Wert haben die Worte von Franziskus über "Freiheit" und "reifes" Bekenntnis, wenn etwas aufgezwungen wird?
Wir müssen den Moment abwarten, in dem Franziskus Passagen aus der Heiligen Schrift verbietet oder den Bericht von Sodom und Gomorrha umschreibt. Natürlich unter dem Deckmantel von „Freiheit, Toleranz und spiritueller Evolution“.
2
Joseph am 15.06.2021 um 10:45 Antworten

Dit is nepnieuws, dit zijn de woorden van een modernist, niet van een traditionalist.
In Amerika worden de eerste priesters door hun bisschop al ontslagen, omdat ze trouw blijven aan de Tridentijnse Heilige Mis.
Gelukkig is er een stichting die deze priesters helpt om een nieuwe start te maken met een eigen kerk en een eigen parochie. Voor de priesters in Nederland en Belgie die door hun bisschop voor het opdragen van de Tridentijnse Heilige Mis worden ontslagen, zullen wij ook een Stichting oprichten om een nieuwe start te maken met een eigen kerk en een nieuwe parochie, los van de Rooms Katholieke kerk. Het schisma in de Rooms Katholiek kerk is begonnen.
3
De redactie on 15/06/2021 at 11:11 Beantwoorden

U hebt kennelijk de (ironische) brief niet goed gelezen.
4
agnesmaars on 15/06/2021 at 21:24 Beantwoorden

Hou ons op de hoogte als die stichting er is…! Zulke stichtingen worden de ingang naar de schuilkerken die straks hard nodig zijn, als de gruwel is opgericht ( zie boek der waarheid), dan kan je toch nog traditioneel een H. Mis bijwonen met een beetje geluk, want dat ligt dan niet meer voor het oprapen. We moeten ons losmaken van Rome
5
Johan on 16/06/2021 at 01:48 Beantwoorden

Inderdaad, het is beter dat het schisma zich voltrekt. Zo kunnen we toch niet verder ?
6
Eriksson on 15/06/2021 at 10:52 Beantwoorden

Geniaal! 😄

________________________________
7
riet.vds@hotmail.com on 15/06/2021 at 12:07 Beantwoorden

Lieve hemel, dat sommige mensen de ironie ontging, begrijp ik. Ik las er ook over. Zo bang wordt een mens soms van alles wat op je afkomt. Gelukkig weten we dat paus Franciscus op het einde zal inzien dat hij te ver gegaan is, we weten dat zowel eerst Benedictus in poging te herstellen als Franciscus martelaar zullen zijn.. Het komt dus dichterbij, brr blijven dagelijks bidden..
8
Zuijlenkom on 15/06/2021 at 15:21 Beantwoorden

Ik merk bij mezelf, na het lezen van dit artikel, enige opstandige gevoelens. Omdat de realiteit van wat er hedendaags gebeurt in Rome, ontzettend belachelijk is. Laat mensen de Tridentijnse Mis vieren, ik juich priesters toe die Bergoglio negeren en hun eigen weg, lees de ware weg van ons geloof, durven te gaan. Ik juich de priesters toe die tong communie blijven uitreiken, die biecht horen… Dit zou allemaal vanzelf sprekend moeten zijn maar dat is het helaas niet. Het tweede Vaticaanse concilie heeft meer verwijdering van ons geloof en ontkerkelijking veroorzaakt dan dat het werkelijk iets opgebouwd heeft. Meer dan de helft van de besluiten tijdens dat concilie zijn nooit uitgevoerd. Daarom maakt deze ‘ paus’ kennelijk een inhaalslag. Word het zo langzamerhand niet tijd voor een nieuw concilie….? Ik houd mijn hart vast wat er gebeurt als de ware Paus Benedictus komt te overlijden… dan begint de eindtijd in een versnelde vorm gestalte te krijgen.
9
Johan am 16.06.2021 am 01:47 Antworten

Schön wieder dieser dreckige Verräter eines Bergoglios! Papst und Bischöfe können für mich auf den Baum steigen. Du brauchst sie nicht, um deinen Glauben zu erfahren, na und... Und ja, erschieß mich jetzt oder nenn mich einfach einen Sedesvacantisten, mir ist das gleich.

Gib eine Reaktion
RSS Neuester Artikel zur Endzeituhr

Klaus Schwab 2016: Die vierte industrielle Revolution wird uns wie ein Tsunami überfallen 16.06.2021
ALLE Hersteller von Covid-Impfstoffen haben beunruhigende Vorstrafen 15.06.2021
Erinnerung: Sind Sie vorbereitet? 11.06.2021
Kein Corona-Impfstoff = SIM-Karte in Pakistan gesperrt 06.11.2021

Bitte unterstützen Sie uns

Unterstützen Sie den Betrieb dieser Website



In dieser Corona-Krise haben wir es aufgrund der möglichen auch schwereren. Diese Website kostet viel Geld, ist aber bis jetzt – über die Jahre hinweg – für alle Kosten kostenlos. Wenn Ihnen das Lesen dieser Website Spaßmacht und Sie weiterlesen kann, denken Sie bitte über eine finanzielle Unterstützung nach. Sie können ab 5 € oder den Betrag mit der Zahl im Zähler im Multiplikator ausgeben. Vielen Dank.



5,00 €

Für diejenigen, die Paypal oder Mastercard nicht unterstützen können, kann eine BE26 3770 2735 3229 im Namen von H. Luns mit dem Hinweis „Für Wartungswebsite“ überwiesen werden. Vielen Dank.
Google Bersetzer
Privatsphäre und Datenschutz

Wenn Sie sich registrieren, stimmen Sie zu, dass Restkerk Ihre E-Mail-Adressen speichert, um Sie mit Neuigkeiten zu versorgen. Wenn Sie antworten, tun Sie dies völlig freiwillig und Restkerk speichert Ihre E-Mail-Adresse und IP-Adresse. Ihre Privatsphäre ist jedoch gewährleistet. Restkirche ist Ihre Daten niemals an Dritte weitergeben. Sie können Ihr Abonnement jederzeit kündigen, dann Ihre E-Mail-Adresse einfach gelöscht. Sie können uns auch gebissen, Ihre Kommentare zu löschen, wenn Sie dies wünschen.
Abonnieren Sie unsere Nachrichtenseite

Geben SIE Ihre E-Mail-Adresse ein, um die neuesten Artikel per E-Mail zu erhalten (völlig kostenlos).

Website-Tagebuch Schwester Faustina
Bergoglio und die Heilige Eucharistie
Kommentare

lunsius on Bauarbeiten am „Abrahamic Family House“ in Abu Dhabi laufen; Auch in Berlin hat der Bau des 'House of One' begonnen
Joseph über den Präfekten der Kongregation für die Institute des geweihten Lebens: Bergoglio fürchtet „traditionelle Ansichten“
Johan op Bauarbeiten am „Abrahamic Family House“ in Abu Dhabi laufen; Auch in Berlin hat der Bau des 'House of One' begonnen
Johan op Bauarbeiten am „Abrahamic Family House“ in Abu Dhabi laufen; Auch in Berlin hat der Bau des 'House of One' begonnen
lunsius on Bauarbeiten am „Abrahamic Family House“ in Abu Dhabi laufen; Auch in Berlin hat der Bau des 'House of One' begonnen
Johan über den (ironischen) offenen Brief eines Priesters: "Wir müssen Franziskus gehorchen, insbesondere in Bezug auf die traditionelle lateinische Messe"

Regeln für Reaktionen

Trollen is niet toegestaan. Reacties zullen worden verwijderd en de gebruiker zal worden geblokkeerd. Reacties die die anti-christelijk zijn, zullen worden verwijderd. Schelden, vloeken en het gebruik van vulgair taalgebruik is niet toegestaan. De reactie wordt verwijderd en de gebruiker geblokkeerd. De redactie behoudt voor zich ook het recht om bepaalde reacties niet te publiceren, waaronder reacties die louter nieuwsfeiten bevatten waar de redactie zelf over bericht of zal berichten.
Meest gelezen

Bauarbeiten am „Abrahamic Family Home“ in Abu Dhabi laufen; Auch in Berlin hat der Bau des 'House of One' begonnen
Constructiewerken aan 'Abrahamitisch Familiehuis' in Abu Dhabi zijn bezig; ook in Berlijn is bouw van 'Huis van Eén' begonnen
(Ironischer) offener Brief eines Priesters: "Wir müssen Franziskus gehorchen, insbesondere was die traditionelle lateinische Messe betrifft"
(Ironische) open brief van een priester: 'We moeten Franciscus gehoorzamen, zeker wat betreft de Traditionele Latijnse Mis'
Präfekt der Kongregation für die Institute des geweihten Lebens: Bergoglio fürchtet „traditionelle Ansichten“
Prefect van de Congregatie voor de Instituten van Gewijd Leven: Bergoglio VREEST 'traditionele standpunten'
Herz-Jesu-Fest
Feest van het Heilig Hart
Aartsbisschop Viganò over de 'zonen van de duivel' en de Grote Reset
Aartsbisschop Viganò over de 'zonen van de duivel' en de Grote Reset

Categorieën
RSS Boek der Waarheid – boodschap

God de Vader: Het is om de onschuldige zielen te redden, die door leugenaars besmet worden, dat Ik de goddelozen straf 09/06/2021
Het zal zijn doordat jullie de kruistochtgebeden bidden, dat het Verbond door Mijn Zoon vervuld kan worden om de wereld te redden 19/05/2021
Het zal door jullie bidden van Mijn kruistochtgebeden zijn, dat Ik hen kan redden 19/05/2021

Archief

2.216.019 weergaven

Staatsgreep in het Vaticaan

DOWNLOAD HIER DE GRATIS PDF
RSS berichtenfeed

RSS Feed RSS - Nachrichten[/b]

anne

   

(Ironischer) offener Brief eines Priesters: "Wir müssen Franziskus gehorchen, insbesondere was die traditionelle lateinische Mes
US-Erzbischof bekräftigt Aufruf, katholischen Politikern, die sich für Abtreibungen einsetzen, die heilige Kommunion zu verweige

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz