Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Ein Gesetz für den Tod Mit diesem Gesetz können in der Praxis diejenigen, die sich einmischen, entweder auf eigenen Wunsch oder

#1 von anne ( Gast ) , 17.06.2021 14:06

Ein Gesetz für den Tod

Mit diesem Gesetz können in der Praxis diejenigen, die sich einmischen, entweder auf eigenen Wunsch oder auf Antrag ihrer Angehörigen oder sogar von Amts wegen durch das Gesundheitspersonal beseitigt werden, das immer aus Gewissensgründen Einwände hat.

Monsignore Demetrio Fernández - 17.06.21 09:50

Das Organgesetz 3/2021 vom 24. März 2021 legalisiert die Sterbehilfe in unserem Land. Sein Inkrafttreten, drei Monate nach seinem Inkrafttreten, wird am 25. Juni sein. Bei der Begründung der Annahme spricht der Text von der sozialen Forderung, dem Recht, über das eigene Leben und den eigenen Tod zu entscheiden, während die Verfassung das Recht auf Leben und die Verteidigung des Lebens jedes Menschen garantiert. Dieses Gesetz stellt einen Rückschritt bei der Verteidigung des Lebens dar und stellt eine Niederlage für den Menschen unserer Zeit dar.

Es wird mit Untertönen von Freiheit präsentiert: Ich entscheide über mein Leben und über meinen Tod, aber es verbirgt einen angesammelten Egoismus in unserer Gesellschaft, in der Leiden nicht akzeptiert wird, weil kein Sinn gefunden wird und die Freiheit selbst erhoben wird, um die Welt zu beherrschen und Tod, sein eigenes und das der anderen. Mit diesem Gesetz können in der Praxis diejenigen, die sich einmischen, entweder auf eigenen Wunsch oder auf Antrag ihrer Angehörigen oder sogar von Amts wegen durch das Gesundheitspersonal beseitigt werden, das immer aus Gewissensgründen Einwände hat. Der Mensch übernimmt wieder die Rolle Gottes und sieht sich als absoluter Besitzer seines Lebens.

Leiden wird uns immer als absurd dargestellt. Nur Jesus Christus hat diese Wirklichkeit der Person erleuchtet, weil er selbst diesen Weg freiwillig, entschlossen und mit der Sorge, dass er ankommt, gegangen ist. Leiden, etwas Abstoßendes von Natur aus, hat Jesus Christus zu einer Sprache gemacht, um Liebe bis zum Äußersten auszudrücken. Mit Blick auf den gekreuzigten Christus haben Millionen von Christen im Laufe der Geschichte Frieden, Kraft und Hoffnung gefunden, sie haben einen Sinn in ihren eigenen Leiden gefunden.

«Er hat mehr geliebt als gelitten», erinnert sich der heilige Juan de vila. Die christliche Religion ist daher nicht die Religion des Schmerzes, sondern die Religion der Liebe. Es ist das Licht Christi, das das menschliche Leiden erleuchtet und ihm Sinn verleiht, weil es als Ausdruck einer größeren Liebe gelebt werden kann und so einen quasi unendlichen Wert erhält, wenn wir es vereint mit Christus, dem Erlöser, leben.

Dieses Gefühl des Leidens ist in christlichen Gesellschaften verloren gegangen. Außerdem ist der hedonistische Sinn des Lebens gewachsen; Das heißt, wir sind hier, um das Leben zu genießen, um so viel Lustsaft zu bekommen, wie wir können. Wenn sie uns zusätzlich mit dem Konsumismus, der uns überfällt, von außen aufstacheln, brauchen wir nicht mehr. Das Leben wird zu einem Wettlauf um das Vergnügen, um es um jeden Preis zu bekommen. Hier ist ein Motor der Wirtschaft.

Aber es kommen Momente im Leben, die keine Erklärung haben, in denen die Lust verschwindet und die Energien nachlassen. Was ist dann der Sinn des Leidens. Dann kommt der Selbstmordansatz, der von ihm selbst oder mit Hilfe anderer durchgeführt wird, um "das Leiden zu beenden".

Jesus Christus kann auch in diesen extremen Situationen das Herz des Menschen erleuchten, um uns zu sagen: Ihr Leben ist sehr wertvoll, weil es ein saubereres Angebot der Liebe werden kann, und mit Ihrem Leben, so begrenzt es auch sein mag, können wir es die Welt reparieren.

Dafür müssen wir die Leidenden treffen: ein Familienmitglied, einen Freund, einen Patienten im Krankenhaus, jede andere Person. Ich habe in meinem Leben wahre heroische Zeugnisse auf diesem Gebiet gefunden, die die Frucht der Liebe sind und für nichts in der Welt hätten sie jemals um den Tod gebeten. In unserer Gesellschaft braucht es eine moralische Aufrüstung, damit niemand sterben will, sondern immer leben will, weil er sich geliebt und immer wieder ermutigt fühlt. Heute, mit den Fortschritten in der Wissenschaft, können Schmerzen kontrolliert werden, um nicht über die eigene Kapazität hinaus zu leiden. Die Lösung ist nicht der Tod, sondern die Palliativversorgung, die entwickelt werden muss, damit sie alle erreicht. Die Lösung ist immer noch Jesus Christus, der einzige, der Schmerz und Tod einen Sinn gibt.

Empfange meine Zuneigung und meinen Segen:

+ Demetrio Fernández, Bischof von Córdoba

anne

   

Der Teufel gestand Pater Amorth, dass er sich vor der Gottesmutter und dem Rosenkranz fürchtete
Corona und der liebe Gott? Die weltweite Pandemie fordert heraus: Welche Vorstellung von Gott und seinem Wirken in dieser Welt h

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz