Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Die aktuell sinkenden Corona-Zahlen bedeuten auch, dass immer mehr Maßnahmen gestrichen

#1 von anne ( Gast ) , 26.06.2021 19:01

Die aktuell sinkenden Corona-Zahlen bedeuten auch, dass immer mehr Maßnahmen gestrichen werden. Virologin Melanie Brinkmann ist allerdings skeptisch, ob das der richtige Weg ist: "Am meisten Sorgen bereiten mir größere Menschenansammlungen in geschlossenen Räumen, z.B. Fitnessstudios, Hallensport oder Innengastronomie – mir wird dabei ganz anders. Ich fürchte die Zahlen werden über kurz oder lang wieder steigen."

Aber bedeutet das auch, dass uns eine vierte Corona-Welle erwarten könnte? "Wenn es richtig schlecht läuft, dann schon. Aber ich glaube, es wird sehr starke regionale Unterschiede geben", so Melanie Brinkmann. Vor allem die Unberechenbarkeit der indischen Mutante bereitet ihr große Sorge: "Man kann die Ansteckungsgefahr der Delta-Virusvariante noch nicht genau absehen, aber die derzeitige Impfquote reicht in der jetzigen Lage noch nicht aus, um eine erneute Ausbreitung des Virus zu verhindern. Sinnvoll wäre es, jetzt die Zahlen noch weiter zu senken."

Die Virologin plädiert weiterhin für Vorsicht und weist zusätzlich darauf hin, wie wichtig die Corona-Maßnahmen auch im voranschreitenden Impfprozess seien: "Das Ziel sollte sein, mit niedrigen Inzidenzen unter zehn in den Sommer zu gehen und dazu braucht es Impfung, Testen, Maske

anne

   

Messerattacke in Würzburg: Neue Details zu Opfern und zum Täter
Der Teufel gestand Pater Amorth, dass er sich vor der Gottesmutter und dem Rosenkranz fürchtete

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz