Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Das frühste Baby der Welt mit 0% Überlebenschance hat gerade seinen ersten Geburtstag gefeiert

#1 von Gast , 29.06.2021 09:33

NACHRICHTEN
Das frühste Baby der Welt mit 0% Überlebenschance hat gerade seinen ersten Geburtstag gefeiert
Der im Alter von 21 Wochen geborene Junge ist jetzt wohlauf und glücklich und hat seine Eltern dazu inspiriert, eine gemeinnützige Organisation zur Unterstützung von Frühgeborenen zu gründen.
Mo 28.06.2021 - 10:11 Uhr EST

LifeSiteNews wurde auf YouTube dauerhaft gesperrt. Klicken Sie HIER , um sich anzumelden , um E-Mails zu erhalten, wenn wir unsere Videobibliothek hinzufügen.

28. Juni 2021 ( LifeSiteNews ) – Ein Baby, das nach seiner viermonatigen Frühgeburt eine Überlebenschance von 0 Prozent haben soll, feierte diesen Monat gerade seinen ersten Geburtstag.

Richard Scott William Hutchinson ist im Guinness-Buch der Rekorde als das bisher am meisten überlebte Frühgeborene aufgeführt. Er wurde mit einem Gewicht von nur 11,9 Unzen geboren, so klein, dass er in eine Handfläche passte, berichtete CNN .

MM Live
Er wurde am 5. Juni 2020 nach nur 21 Wochen und zwei Tagen im Mutterleib geboren.

Aufgrund von COVID-19-Beschränkungen durften Richards Eltern nicht mit ihrem kleinen Jungen im Krankenhaus übernachten, daher fuhren sie sechs Monate lang täglich eine Stunde in das Krankenhaus von Minneapolis, um bei ihm zu sein.

"Wir haben dafür gesorgt, dass wir da waren, um ihn zu unterstützen", sagte sein Vater Rick im Guinness-Buch der Rekorde. "Ich denke, das hat ihm geholfen, das zu überstehen, weil er wusste, dass er auf uns zählen kann."

Dr. Stacy Kern, Richards Neonatologin bei Children's Minnesota, glaubt ebenfalls, dass die Anwesenheit von Richards Eltern entscheidend für das Gedeihen ihres kleinen Jungen war.

„Wir wissen, dass Babys, mit denen gesprochen und gehalten wird, besser abschneiden und bessere Ergebnisse erzielen“, sagte sie. "Dass sie da sind, ihn immer festhalten und mit ihm reden, das hat absolut eine große Rolle gespielt."

Petition und damit verbundene Probleme auf dem Laufenden. Unterzeichne diese Petition
Die Mutter des Jungen, Beth, erzählte TODAY Parents, dass sie und Rick jahrelang versucht hatten, schwanger zu werden, bevor sie schwanger wurde und 2018 eine Fehlgeburt hatte.

Seine Eltern konnten ihn im Dezember 2020 endlich nach Hause holen, nachdem er mehr als sechs Monate im Krankenhaus verbracht hatte.

„Der Tag, an dem Richard aus der neonatologischen Intensivstation entlassen wurde, war ein ganz besonderer Tag. Ich erinnere mich, dass ich ihn aus seinem Bettchen geholt und ihn mit Tränen in den Augen gehalten habe“, sagte Dr. Kern.

„Ich konnte nicht glauben, dass dies derselbe kleine Junge war, der einmal so krank war, dass ich befürchtete, er könnte nicht überleben. Derselbe kleine Junge, der einst in meine Handfläche passte, mit einer Haut, die so durchscheinend war, dass ich jede Rippe sehen konnte und Gefäß in seinem winzigen Körper. Ich konnte nicht anders, als ihn zu drücken und ihm zu sagen, wie stolz ich auf ihn war."

JH Weston-Show
Während Richard zu Hause immer noch Sauerstoff benötigt, berichtete die Washington Post , dass er „medizinische Geräte langsam entwöhnt“.

„Ihm geht es richtig gut. Er hat so ziemlich alle seine Meilensteine ​​erreicht“, sagte seine Mutter. „Er hat jetzt zwei Zähne und viel Persönlichkeit. Er ist ein fröhliches Smiley-Baby und er liebt es zu lachen.“

Richards Eltern luden seine Familie ein und verwöhnten ihn zu seinem ersten Geburtstag mit Kuchen und Eis, was „ein Riesenspaß“ war.

Richard Scott William Hutchinson, Credit: Our lifes Journeys / YouTube
"Alles, was er in seinem kurzen kleinen Leben durchgemacht hat, konnte ich mir nicht vorstellen", sagte sein Vater der Washington Post . "Aber er hat es geschafft und er ist wirklich mein Held."

Rick und Beth planen, eine gemeinnützige Organisation zu gründen, „um andere Frühgeborene zu unterstützen“.

Das Überleben von Richard, obwohl außergewöhnlich, rückt die Frage nach dem Punkt der Lebensfähigkeit des Fötus in den Vordergrund der Abtreibungsdiskussion und sogar darüber, ob die Lebensfähigkeit als Determinante des Abtreibungsgesetzes verwendet werden sollte. Die Frage hat in den Vereinigten Staaten zusätzliches Gewicht, da Roe gegen Wade der Ansicht war, dass Staaten Abtreibungen vor der Lebensfähigkeit des Fötus nicht verbieten können.

Neunzehn Staaten, darunter Minnesota, betrachten die Lebensfähigkeit des Fötus als den Punkt, an dem Abtreibungen verboten sind, obwohl sie die Lebensfähigkeit zu verschiedenen Zeitpunkten während der Schwangerschaft rechtlich markieren.

Während Casey v. Planned Parenthood 1992 feststellte, dass 24 Wochen das Alter der Lebensfähigkeit sind – zurückversetzt von 28 Wochen während der weniger technologisch fortgeschrittenen Zeit von Roe v. Wade – sagte der Pädiatrie-Professor der University of Iowa, Dr. Edward Bell, gegenüber The New York Mal im Jahr 2015, dass er 22 Wochen für das neue Zeitalter der Lebensfähigkeit hält.

Ambitionierte Wissenschaftler in den Niederlanden entwickeln derzeit künstliche Gebärmutter, von denen sie sagen, dass sie „das Leben von Frühgeborenen retten könnten“, und halten sie für weniger als 10 Jahre von der Produktion entfernt.


   

"AUF DIE MISSBRAUCHSKRISE MIT EINER KETZERISCHEN UND SCHISMATISCHEN AGENDA ZU REAGIEREN, IST ZUM SCHEITERN VERURTEILT"
Die Kirche in Venezuela ruft zu einem Gebets- und Fastentag für die Befreiung des Landes auf

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz