Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

„Wir brauchen unsere Kirche zurück“: Der spirituelle Kampf eines Priesters gegen die Coronavirus-Pandemie Pan

#1 von anne ( Gast ) , 05.07.2021 10:48

„Wir brauchen unsere Kirche zurück“: Der spirituelle Kampf eines Priesters gegen die Coronavirus-Pandemie Pan

Artikel
Christliches Leben

von P. Kyle Walterscheid -
Giovanni Bellini, Wikimedia Commons, Gemeinfrei / Pixabay, Gemeinfrei

Selbstsüchtig möchte ich, dass unsere Kirchentüren wieder geöffnet werden und unsere Kirchenaktivitäten wieder normal werden. Das möchte ich nicht nur für uns, sondern für alle Kirchen auf der ganzen Welt.

Und ich nehme an, Sie auch.

Aber ich möchte eine andere Perspektive mit Ihnen teilen: Der Teufel will nichts anderes, als der Kirche irgendwie die Schuld zu geben, dieses Virus zu verbreiten, das auf der ganzen Welt Chaos und Chaos angerichtet hat.

Es ist Weisheit in den selbstauferlegten Kirchenschließungen unserer Bischöfe vorerst.

Dies ist die Karwoche, und alles sollte wieder normal werden, damit wir die Gottesdienste am Gründonnerstag und am Karfreitag feiern können, um die Auferstehung Jesu Christi am Ostersonntagmorgen richtig zu feiern.

Aber die Dinge sind jetzt anders.

Es gibt bereits eine Situation, in der am 10. März ein Kirchenchor im Staat Washington gemeinsam geprobt hat. 45 der 60 Anwesenden haben sich mit dem Coronavirus infiziert, und zwei sind seitdem leider gestorben. Gott ruhe ihre Seelen und tröste ihre Familie und Gemeinschaft.

Aus Gründen der Gesundheit aller ist der Zugang zu unseren Kirchen daher eingeschränkt. Ziehen wir uns also ein wenig zurück und denken wir darüber nach, wie Gott uns immer noch zu sich ruft und wozu er uns aufruft.

Zuerst möchte ich mit Ihnen eine wahre Geschichte der Hoffnung teilen, in der Gott vor ein paar Jahren einen Teil Nordtexas aus einer ähnlichen schlimmen Situation befreit hat.

Von 2011 bis 2014 wurde der gesamte mittlere Südwesten von einer schweren Dürre und Hungersnot heimgesucht, aber die Region Wichita Falls, Texas, war am schlimmsten betroffen. Dallas / Fort Worth wurde extremen Wasserrationen ausgesetzt, aber Wichita Falls war fast das Wasser ausgegangen und Geschäfte wurden links und rechts dauerhaft geschlossen.

Selbst wenn ein Regen etwas Erleichterung brachte, würde er nicht ausreichen, um die Menschen davon zu überzeugen, ihre Türen offen zu halten. Es war verheerend für die gesamte Region.

Aus irgendeinem Grund legte Gott es mir aufs Herz, ihre Situation über zwei Jahre lang zu beobachten, während sie den täglichen Nachrichtenzyklus erfasste. Also betete ich während dieser Zeit ernsthaft mit ihnen.

Alle unsere Gebete schienen unbeantwortet.

Ich wusste im Markusevangelium, dass Jesus sagte, dass unsere Gebete im schlimmsten Fall das persönliche Opfer sowohl des Gebets als auch des Fastens erfordern, also tat ich das auch, indem ich 40 Tage fastete.

Ein paar Wochen nach dem Fasten gab mir Gott einen kleinen Einblick in einen zukünftigen Regen, der kommen sollte. Wie zu Zeiten Elias waren es 3,5 Jahre schwere Dürre.

Während der Frühlingsferien 2015 wurde ich in die katholische Kirche St. Mary in Windthorst, Texas, nur 48 km südlich von Wichita Falls eingeladen, wo sich die Highschool-Schüler zu ihrer wöchentlichen Messe, ihrem Essen und ihren Jugendaktivitäten versammelten.

Dort teilte ich ihnen während der Messe Folgendes mit: „Was wäre, wenn ich Ihnen mitteilen würde, dass diese Dürre im nächsten Jahr um diese Zeit nicht nur enden wird, sondern dass jeder See in der Region vollständig gefüllt sein würde und all unsere Sorgen? vorbei sein? "

Allein der Gedanke daran machte ihnen Freude.

Dann fügte ich hinzu: "Es wird geschehen, Gott hat deine Gebete erhört."

Dieser Frühling brachte den größten Niederschlag, der jemals im Gebiet der Wichita Falls vor 150 Jahren aufgezeichnet wurde, und alle Seen waren gefüllt und liefen über.

Ich teile diese Geschichte, erstens weil es wirklich ein Wunder von Gott war. Zweitens, weil es in den letzten 10 Jahren passiert ist. Drittens, weil wir uns in einer ähnlichen misslichen Lage befinden – allerdings betrifft diese die ganze Welt.

Nehmen wir an, Gott hat dieses Virus zugelassen.

Auf der anderen Seite möchte Satan dieses Virus nutzen, um die Welt von Gott abzuwenden, aber Satan muss auch einen Weg finden, die Kirche dafür verantwortlich zu machen. Nach Gottes Weisheit scheinen alle Kirchen geschlossen zu sein, so wie Satan es gehofft und geplant hatte, aber Satan hat nicht das letzte Wort, sondern Jesus.

Während die Kirche geschlossen zu sein scheint, arbeiten die Priester noch und beten und fasten. Wir arbeiten hinter den Kulissen, um den Hoffnungslosen Hoffnung zu geben, beten und salben die Kranken und bieten den reuigen Sündern im Namen Jesu Vergebung an.

Gleichzeitig bitte ich darum, dass wir alle etwas Besonderes für die Karwoche tun. Es wird nicht einfach, aber es ist machbar. Es erfordert Heiligkeit, Opfer und Gebet.
Wir brauchen unsere Kirche zurück.

Nein, ich rede nicht davon, einfach die Türen zu öffnen und die Dinge wie gewohnt zu erledigen. Wir brauchen unsere Kirche auf eine Weise zurück, die wir seit 50 Jahren nicht mehr gesehen haben.

Wir brauchen Familien, die zusammen beten.
Wir brauchen Jesus Christus als das Oberhaupt eines jeden Haushalts.
Wir brauchen alle unsere Familien, die dem Heiligsten Herzen Jesu und dem Unbefleckten Herzen Mariens geweiht sind.
Wir müssen mit den Heiligen beten.
Wir brauchen den Schutz des heiligen Erzengels Michael und müssen uns unseren Schutzengeln anvertrauen.
Wir brauchen eine lebendige Kirche, die die ganze Welt zu Jesus Christus und zur Herrlichkeit des ewigen Lebens führt.
Wir brauchen starke Ehen – Paare, die zusammen beten und gemeinsam opfern für die größere Ehre Gottes und für das Wohl anderer.

Wir müssen unsere Söhne und Töchter, Enkel und Enkelinnen ermutigen, über das Ordensleben nachzudenken.

Wir müssen beten, dass unsere Teenager und jungen Erwachsenen glauben, dass Jesus Christus der einzige wahre Retter der Welt ist, und ihnen helfen, ihre Berufung im Leben zu erkennen. Und wenn einer von ihnen sagt, dass er spürt, dass Jesus Christus ihn aufruft, über das Ordensleben nachzudenken, sollten wir begeistert sein und anfangen zu beten und ihm zu helfen, mehr über das Ordensleben zu lernen, indem wir ihn ermutigen, zu suchen, was Gott für ihn will.

Für mich gibt es unzählige Familien und Völker, die sieben Jahre lang für mich gebetet haben, um das Seminar zu überstehen, und ich weiß nicht, ob ich ohne all die Gnaden, die Gott mir durch sie gegeben hat, durchgehalten hätte.

Nein, während dieser Karwoche werden wir diese Pandemie nicht beenden, aber Gott kann uns helfen, die Kurve abzuflachen. Und mit Sicherheit können wir unser Leben mit Christus und seiner Kirche wieder auf die richtige Spur bringen.
Ich bitte alle, diese Woche die folgenden 4 Dinge zu tun:
1) Lesen Sie eines der Evangelien von Anfang bis Ende (Matthäus, Markus, Lukas oder Johannes).

Erleben Sie wirklich die Frohe Botschaft von Jesus Christus, der sowohl Sünde als auch Tod besiegt hat.
2) Beten Sie zusätzlich zu Ihrer Schriftlesung 30 Minuten am Tag.

Bringen Sie alle unter Ihrem Dach zusammen, um jeden Tag den Rosenkranz oder den Rosenkranz der Barmherzigkeit der Göttlichen Barmherzigkeit zu beten.
3) Dieses Virus ist das Schlimmste vom Schlimmsten. Jesus sagte, dass diese Art nur durch Gebet und Fasten beseitigt werden kann.

Schließen Sie diese Woche ein tägliches Fasten ein. Treten Sie ein in die Leidenschaft Jesu Christi und haben Sie eine Leidenschaft für diejenigen, die unter dieser Pandemie am meisten leiden. Leiden Sie mit denen, die leiden. Weinen Sie mit denen, die weinen.

Können Sie jeden Tag drei kleine Mahlzeiten einnehmen, ohne zu naschen? Können Sie mehr tun? Bitte trinken Sie viel Flüssigkeit. Wenn Sie gesundheitliche Probleme haben, können Sie dann etwas anderes als Opfer bringen? Denken Sie daran, wir sind alle zusammen dabei und Jesus ist mit uns im Boot.
4) Beten Sie schließlich für die Kirche, beten Sie für unsere Bischöfe, Priester und Ordensleute.

Beten Sie, dass mehr junge Männer und Frauen hören, dass Gott sie zum Ordensleben ruft; betet, dass sie auf das verzichten, was die Welt verspricht, um die ewige Verheißung Jesu Christi anzunehmen. Beten Sie für unsere Seminaristen und die in der religiösen Ausbildung.

Beten Sie, dass unsere Kirche wieder stark wird und die größte Kraft des Guten in der Welt ist. Beten Sie, dass unsere Kirche als Braut Christi Christus in allen unseren Familien und in der ganzen Welt gegenwärtig macht.

Als Jesus ans Kreuz geführt wurde, zeigte sich seine Leidenschaft für jeden von uns: "Vater hat ihnen vergeben, denn sie wissen nicht, was sie tun."

Jesus Christus wird uns von diesem Virus befreien, wie er es allein kann . Lasst uns also treue Diener Jesu Christi sein, während wir uns von aller Sünde abwenden und an ihm und seiner Kirche festhalten, in dem Wissen, dass er uns mit Sicherheit von allem Bösen erlösen wird.

Dieser Artikel erschien ursprünglich auf Facebook.

[Siehe auch: Türpfosten mit göttlicher Barmherzigkeit versiegeln: Eine starke Form des Schutzes während der Coronavirus-Pandemie ]

[Siehe auch: Atemberaubend: Priester geht auf dem Dach der Kirche und segnet eucharistischen Segen von Paris, Frankreich ]
Facebook
Twitter
WhatsApp
Email
Drucken
Teilen

Lieben Sie ChurchPOP?

Lassen Sie sich unsere inspirierenden Inhalte in Ihren Posteingang liefern – KOSTENLOS!

Im Rahmen dieses kostenlosen Services können Sie gelegentlich Angebote von uns bei EWTN News und EWTN erhalten. Wir werden Ihre Daten weder vermieten noch verkaufen und Sie können sich jederzeit wieder abmelden.
Kyle Walterscheid
P. Kyle Walterscheid ist Pastor der Katholischen Kirche St. Johannes Paul II und des Campus-Dienstes in Denton, TX. Sie können mehr über seine Arbeit in seinem Blog Katholische Berufungen für Christus lesen .
ÄHNLICHE ARTIKEL
App. Cordileone: Was können Katholiken vom Eucharistischen Kohärenzdokument erwarten?
4. Juli 2021
5 nicht so höfliche, radikale Dinge, die Jesus in der Bibel sagte
3. Juli 2021
CNN nennt unsere Liebe Frau ein "Symbol" für "Schutz vor schlechten Dingen" in einem peinlichen Fehler
2. Juli 2021
ChurchPOP tritt der neuen Plattform GETTR bei! So folgen Sie all unseren neuesten Social-Media-Konten
1. Juli 2021
"Ich kann nicht aufhören zu weinen": Historische katholische Kirche bei mutmaßlichem Brandanschlag in Kanada zerstört
30. Juni 2021
Die Schießerei unterbricht die Messe in Mexiko, die im Livestream der Gemeinde aufgenommen wurde (Virales Video im Inneren)
29. Juni 2021
Folge uns
Lebensplan

anne

   

„Wir brauchen unsere Kirche zurück“: Der spirituelle Kampf eines Priesters gegen die Coronavirus-Pandemie Pan
„Satan kann die Vaterschaft zerstören“: Der kraftvolle Ruf eines Priesters an alle Menschen zur geistlichen Vaterschaft

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz