Die Enkelin erfüllte sich kurz vor seinem Tod den Traum eines kranken Großvaters. Ein wunderschönes Bild der Liebe und Verbundenheit!
FU XUEWEI
AsiaWire / EAST NEWS
Anna Gębalska-Berekets - 28. Mai 21
Großvater Elsie Fu Xuewei hatte einen Traum: auf die Hochzeit seiner Enkelin zu warten, sie in einem weißen Kleid zu sehen und zum Altar zu führen. Die Frau hatte noch nicht geplant, zu heiraten. Sie machte sich selbstständig und wollte unbedingt arbeiten. Als der ältere Mann jedoch ernsthaft krank wurde, beschloss Fu, ein besonderes Geschenk zu bekommen.
Sie zog ein Hochzeitskleid für ihren Großvater an
Großeltern spielen eine wichtige Rolle in unserem Leben. Für viele sind sie Erzieher und die ersten Lehrer, die die junge Generation zum Erwachsenwerden bringen. Fu war in dieser Hinsicht keine Ausnahme. Von Kindheit an kümmerten sich ihre Großeltern um sie. Leider erkrankte Xueweis 87-jähriger Großvater schwer. Die Ärzte warnten, dass er nicht mehr viel Zeit habe. In zwei Jahren erlitt er zweimal einen Schlaganfall und hatte Herzprobleme. Er wurde oft ins Krankenhaus eingeliefert.
Der Mann hatte einen großen Traum. Er wollte seine Enkelin im Hochzeitskleid sehen und mit ihr bei einem professionellen Shooting fotografieren. Die Frau stimmte zu und beschloss, seinen Wunsch zu erfüllen.
Wir wissen nie, wie viel Zeit uns für den Kontakt mit unserer Familie bleibt. Fu verstand das und nahm die Sache selbst in die Hand. "Ich möchte, dass er sieht, wie ich Braut werde", sagte der 25-jährige Xuewei damals. Die Frau beschloss, ein Hochzeitskleid für ihren geliebten Großvater zu tragen.
Fu Qiquan wollte seine Enkelin zum Altar führen und ihrem zukünftigen Ehemann die Hand reichen. "Da ich nicht weiß, ob er lange genug dafür leben könnte, wollte ich, dass er es jetzt tut", erklärte dailymail.co.uk.
[GALERIE] Die Enkelin hat sich den Traum eines kranken Großvaters erfüllt
Galerie
Opa war für sie wie ein Vater
Fu fand sich nach der Scheidung ihrer Eltern in der Obhut ihrer Großeltern wieder. Sie war damals 10. Die Senioren erzogen sie bis zum Alter von 18 Jahren. Später ging Fu ins Ausland und setzte ihre Ausbildung an Universitäten in der Schweiz und in Singapur fort. Sie hatte schon immer eine tiefe Bindung zu ihrer Großmutter und ihrem Großvater gehabt. Sie behandelte sie wie beste Freunde. Sie sprach über alltägliche Dinge, Wissenschaft, nahm sie mit in den Urlaub, gestand über Probleme in den Beziehungen zu Gleichaltrigen. Mehr als einmal führte sie sogar Senioren in Nachtclubs.
In einem der Interviews erzählt Fu, dass ihr Großvater für sie ein "Macho"-Typ war, obwohl er, wie sie zugab, auch äußerst sensibel, mit gutem Herzen und sehr verwöhnt war.
Ein Kleid mit Schleier und ein burgunderroter Anzug
Die Krankheit des Großvaters veränderte Fus Perspektive - die Frau beschloss, jeden Moment mit ihm zu schätzen. Sie plante ein besonderes Fotoshooting und hielt ihren Plan bis zum Ende geheim.
Eines Tages brachte sie Fu Qiquana zur Untersuchung ins Krankenhaus. Nach dem Ende fragte sie ihren Großvater spontan, ob er wirklich mit ihr fotografieren wolle. Der Mann antwortete mit Ja. Zusammen mit ihrer Enkelin gingen sie ins Fotostudio. Fu wählte für ihren Großvater einen dreiteiligen, eleganten burgunderroten Anzug. Sie selbst zog ein wunderschönes Brautkleid mit langem Schleier an.
Die Fotos zeigen den 87-jährigen Mann lächelnd, während er seine geliebte Enkelin ansieht. Die Bilder berühren.
Porträt des Großvaters auf seiner Schulter
Einige Wochen vor dem Fotoshooting ließ sich die Frau ein Porträt ihres Großvaters auf den Arm tätowieren. „Ich habe noch keine Pläne zu heiraten. Aber ich möchte, dass sich mein zukünftiger Ehemann und meine Kinder an meinen Großvater erinnern – die wichtigste Person in meinem Leben“, sagte sie zu „Chengdu Economic Daily“.
Eine Liebe, die weitergeht
Die entstandenen Fotos sind ein wunderschönes Bild der Liebe und Ausdruck einer tiefen Familienbande – all das schätzt Xuewei auch nach dem Tod seines Großvaters an sich. Heute ist Fu nicht allein, sie hat eine Familie und hat Anfang 2019 eine wunderschöne Tochter zur Welt gebracht.
Ich habe verwendet: newsd.com; gruselig-welt.com; dailymail.co.uk; china.org.cn.