Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Es ist offiziell. Der Papst wird die Slowakei besuchen. Es wird auch in Ungarn sein

#1 von anne ( Gast ) , 08.07.2021 07:19

4. Juli 2021
Es ist offiziell. Der Papst wird die Slowakei besuchen. Es wird auch in Ungarn sein
(Foto: Flickr / Mazur / catholicnews.org.uk)

Im September wird der Papst die Slowakei und Budapest besuchen. Über diese Wallfahrt wurde bereits gesprochen, aber heute verkündete Franziskus am Ende der Angelus-Versammlung ihr genaues Datum aus dem Fenster des Apostolischen Palastes.

„Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass ich vom 12. bis 15. September dieses Jahres, so Gott will, einen Pastoralbesuch in der Slowakei machen werde. Zuvor, in Budapest, werde ich am Ende des Internationalen Eucharistischen Kongresses gemeinsam eine Messe konzelebrieren, sagte der Heilige Vater. - Ich danke allen, die diese Reise vorbereiten, aufrichtig und bete für sie.

Der Direktor der Pressestelle des Heiligen Stuhls kündigte an, dass der Papst am 12. September an der Krönungsmesse des Internationalen Eucharistischen Kongresses teilnehmen werde. Dann - vom 12. bis 15. September - wird Franziskus in der Slowakei sein, wo er Bratislava, Presov, Košice und Szasztin besuchen wird. Das genaue Programm der Wallfahrt wird in Kürze veröffentlicht.

Er weist darauf hin, dass es in der Slowakei ein klassischer Papstbesuch sein wird, während der Heilige Vater in Ungarn seine Tätigkeit auf die Anwesenheit bei der Heiligen Messe während des Kongresses beschränken wird. Kommentatoren haben lange vorausgesagt, dass der Heilige Vater aufgrund der Kritik des Vatikans an der Politik der Orban-Regierung möglicherweise nicht mehr bei unseren Neffen bleiben möchte.

Quellen: Vaticannews.va, PCh24.pl

Die Achselhöhle

anne

   

Pater Ildefonso de Asís 07.08.2021 Ich habe das Gefühl, dass dieser Artikel von vielen missverstanden wird,
Heiliger Benedikt - Ora et Labora! Erhalten Sie eine Medaille mit dem Bild von St. Benedikt und eine Karte mit einem Gebetsexorz

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz