Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Wie Britney Spears' mutmaßlicher Missbrauch der Konservatorien die Warnungen in Humanae Vitae widerspiegelt

#1 von anne ( Gast ) , 08.07.2021 09:31

Wie Britney Spears' mutmaßlicher Missbrauch der Konservatorien die Warnungen in Humanae Vitae widerspiegelt

Artikel
Katechese
Berühmte Menschen
Ehe

von Virginia Aabram - 6. Juli 2021
@britneyspears, Instagram / Papst St. Paul VI, Wikimedia Commons, Public Domain

Dieser Artikel erschien ursprünglich im Nationalen Katholischen Register.

In einem weiteren Sieg für „Verschwörungstheoretiker“ wurde die #FreeBritney-Menge durch die jüngste Aussage der Princess of Pop, die ein Ende ihres mutmaßlichen Missbrauchs als Konservatorium forderte, als richtig erwiesen.

„Konservatorium“ ist ein juristischer Begriff für die Gewährung der Kontrolle über die Finanzen und andere persönliche Angelegenheiten einer Person durch einen gerichtlich bestellten Treuhänder.

James "Jamie" Spears (Britney Spears' Vater) wurde nach ihrem öffentlichen Zusammenbruch 2008 ihr Konservator.

Dieses Arrangement ist normalerweise Menschen vorbehalten, die aufgrund von Behinderung, Alter oder geistiger Behinderung ihre Angelegenheiten nicht selbst regeln können – nicht für eine Person, die vier Alben produziert, The X Factor juriert und in ihrer eigenen Las Vegas-Show Choreografien und Stars macht.

Die Fans von Spears waren 2019 überzeugt, dass ihre Betreuer sie dazu zwangen, im Konservatorium zu bleiben, damit sie von ihrem 70-Millionen-Dollar-Vermögen profitieren konnten.

Dies führte zur #FreeBritney-Bewegung , die von Tausenden von Fans und Prominenten unterstützt wurde, aber weitgehend als Verschwörungstheorie abgetan wurde – bis zu ihrer Gerichtsverhandlung am 23. Juni .

Spears brach ihr Schweigen in einer leidenschaftlichen Aussage während der Anhörung, um die Kontrolle ihres Vaters über ihr Leben zu beenden.

Sie machte beunruhigende Anschuldigungen über ihre Behandlung, einschließlich der Tatsache, dass sie gezwungen wurde, Lithium einzunehmen, zu Hause eingesperrt war, zu intensiven 10-Stunden-Tagen ohne Urlaub gezwungen wurde und ihr verboten war, ihr IUP zu entfernen, um ein weiteres Kind zu bekommen.

"Ich möchte heiraten und ein Baby bekommen", sagte Spears in ihrer Aussage.

„ Mir wurde gerade im Konservatorium gesagt, dass ich weder heiraten noch ein Baby bekommen kann. Ich habe gerade ein [IUP] in mir, damit ich nicht schwanger werde. Ich wollte das [IUP] herausnehmen, damit ich versuchen konnte, ein weiteres Baby zu bekommen.

"Aber dieses sogenannte Team wird mich nicht zum Arzt gehen lassen, um es herauszunehmen, weil sie nicht wollen, dass ich Kinder habe - keine Kinder mehr."
Wenn diese Behauptungen wahr sind, ist das symptomatisch für die Kultur der Objektivierung, die Papst Paul VI. durch die prognostizierte künstliche Geburtenkontrolle schaffen würde.

In der Enzyklika Humanae Vitae von 1968 schrieb er : „Ein weiterer alarmierender Effekt ist, dass ein Mann, der sich an die Anwendung von Verhütungsmethoden gewöhnt hat, die Ehrfurcht, die einer Frau gebührt, vergisst und ihr körperliches und seelisches Gleichgewicht außer Acht lässt ein bloßes Instrument zur Befriedigung seiner eigenen Wünsche zu sein, sie nicht mehr als seine Partnerin zu betrachten, die er mit Sorgfalt und Zuneigung umgeben sollte.

Obwohl die befriedigten Wünsche in diesem Fall eher finanzieller als sexueller Natur sind, erlaubt Spears erzwungene Geburtenkontrolle den bösgläubigen Akteuren in ihrem Leben sicherlich jede erdenkliche Kontrolle.

Spears nannte ihren Vater ausdrücklich als Hauptschuldigen und den Bundesstaat Kalifornien, weil er sie nicht beschützt hatte.

„Die Kontrolle, die er über jemanden hatte, der so mächtig wie mich war – er liebte die Kontrolle, seine eigene Tochter zu 100.000 Prozent zu verletzen. Er hat es geliebt “, sagte sie.

„Wenn ich alles tue, was mir gesagt wird und der Staat Kalifornien meinem Vater – ignorantem Vater – erlaubt hat, seine eigene Tochter mitzunehmen, die nur eine Rolle bei mir spielt, wenn ich mit ihm zusammenarbeite – haben sie den ganzen Kurs zurückgestellt und zugelassen er soll mir das antun."

Eine solche Anschuldigung spiegelt eine weitere Warnung von Humanae Vitae wider: „Die Gefahr, dass diese Macht in die Hände jener öffentlichen Autoritäten übergeht, die sich wenig um die Vorschriften des Sittengesetzes kümmern, sollte sorgfältig bedacht werden.“

Neben der Gier, die möglicherweise ihre ganze Situation untergräbt, gibt es auch einen Hauch von Eugenik.

Der Fall von Spears ist nicht der erste in den Vereinigten Staaten, in dem jemand, der als psychisch krank galt, daran gehindert wurde, Kinder zu bekommen. Ihre Situation spiegelt die der 70.000 gewaltsam sterilisierten Amerikaner nach der Entscheidung des Obersten Gerichtshofs von 1927, Buck gegen Bell, wider .
Spears' behaupteter Geburtenkontrollzwang schuf einen seltenen Moment der Einheit zwischen den Pro-Life- und Pro-Choice-Seiten des Ganges.

Obwohl die erzwungene Geburtenkontrolle eindeutig im Widerspruch zur katholischen Lehre steht, verletzt sie laut Ruth Dawson, leitende Mitarbeiterin des Guttmacher-Instituts, die sich für Abtreibung einsetzt, auch den heiligen Wert der körperlichen Autonomie.

„Reproduktive Nötigung ist verwerflich, egal in welcher Form – einschließlich der Verhinderung, dass eine Person Pflege sucht, um ein Verhütungsmittel aus ihrem eigenen Körper zu entfernen“, sagte Dawson gegenüber Refinery 29 . "Jeder hat das Recht, diese intimsten Entscheidungen darüber zu treffen, ob und wann er Kinder bekommt."

Obwohl Dawsons Aussage ein Bereich der Übereinstimmung zwischen gegnerischen Lagern ist, ist es ironisch, weil die Gründerin von Planned Parenthood, Margaret Sanger, die Eugenik förderte und möglicherweise sogar dieses Element von Spears' Konservatorium aufgrund ihrer felsigen psychischen Gesundheit billigte.

Spears beendete ihre Aussage mit der Bitte um Anerkennung ihrer Menschlichkeit.

„Ich fühle mich zusammengepfercht und schikaniert und ich fühle mich ausgeschlossen und allein. Und ich habe es satt, mich allein zu fühlen “, sagte sie. "Ich verdiene es, die gleichen Rechte wie jeder andere zu haben, indem ich ein Kind, eine Familie, all diese Dinge und mehr habe."

Dieser Artikel erschien ursprünglich im Nationalen Katholischen Register.

anne

   

Britney Spears zeigt die Wahrheit von "Humanae Vitae"
Pater Ildefonso de Asís 07.08.2021 Ich habe das Gefühl, dass dieser Artikel von vielen missverstanden wird,

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz