Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

TAusende französische Demonstranten gehen landesweit gegen obligatorische Impfstoffe und COVID-Pässe auf die Straße

#1 von anne ( Gast ) , 16.07.2021 08:00

TAusende französische Demonstranten gehen landesweit gegen obligatorische Impfstoffe und COVID-Pässe auf die Straße
Insgesamt demonstrierten fast 20.000 gegen das, was viele als „sanitäre Diktatur“ bezeichnen. Und überall war der gleiche Slogan zu hören: „Liberté!“. ('Freiheit!')
Do 15.07.2021 - 12:28 Uhr EST

LifeSiteNews wurde auf YouTube dauerhaft gesperrt. Klicken Sie HIER , um sich anzumelden , um E-Mails zu erhalten, wenn wir unserer Videobibliothek hinzufügen.

PARIS, Frankreich, 15. Juli 2021 ( LifeSiteNews ) – Nach der Ankündigung von Präsident Macron am Montag , den Hygienepass zu verlängern und die Impfpflicht für Beschäftigte im Gesundheitswesen zu verpflichten, gingen an diesem Mittwoch, dem 14. Juli, Tausende von Menschen auf die Straße.

Während Präsident Macron die jährliche Militärparade auf der berühmten Avenue des Champs-Elysées verfolgte, fanden in zahlreichen französischen Städten Demonstrationen statt: Paris, Lyon, Bordeaux, Toulouse, Bayonne, Avignon, Nantes und andere.

St. Annes Helpers-300x250-Originalanzeige-bereitgestellt von SAH
Nach offiziellen Angaben demonstrierten fast 20.000 gegen das, was viele als „sanitäre Diktatur“ bezeichnen. Und überall war der gleiche Slogan zu hören: „Liberté!“ ("Freiheit!")

Zu den am Montag von Präsident Macron angekündigten Entscheidungen gehörten:

Impfpflicht für alle Mitarbeiter im Gesundheitswesen mit Sanktionen werden bereits in der 15. erzwungen th September für diejenigen , die nicht entsprechen.

Eine Sanitärkarte für Personen ab 12 Jahren für den Zugang zu Freizeit- und Kulturstätten mit Platz ab 50 Personen (inklusive Kinos) bereits am 21. Juli.

Die Ausweitung dieses Passes auf andere öffentliche Bereiche wie Cafés, Restaurants und öffentliche Verkehrsmittel im Laufe dieses Sommers.

Seit der Ankündigung ist Macron von einer Reihe französischer Politiker kritisiert worden, die ihm vorgeworfen haben, sich selbst unverhohlen zu widersprechen. Tatsächlich hatte der französische Präsident im Dezember 2020 in einem Interview mit der französischen Online-Nachrichtenseite Brut erklärt:

Ich glaube nicht an eine Impfpflicht für diesen speziellen Impfstoff. Seien wir mal ehrlich, wir wissen noch nicht alles über diesen Impfstoff (…) Und ich glaube viel mehr an Überzeugung durch Transparenz als an Zwang.

In seiner Erklärung vom Montag bekräftigte Macron: „Die Impfung ist noch nicht für alle verpflichtend“.

Aber genau die von ihm angekündigten Maßnahmen scheinen dieser Aussage zu widersprechen, da nicht geimpften Menschen bald der Zugang zu den einfachsten öffentlichen Orten verweigert wird, wenn sie bei der Einreise keinen Hygieneausweis vorlegen. Und Beschäftigte einiger Berufe, wie zum Beispiel Beschäftigte im Gesundheitswesen, die sich vor dem 15. September weigern, sich impfen zu lassen, riskieren sogar ihren Lebensunterhalt zu verlieren.

— Artikel wird unter Petition fortgesetzt —
PETITION: Nein zur Impfpflicht gegen das Coronavirus
1.047.779 haben die Petition unterschrieben.Kommen wir zu1.050.000 !
Fügen Sie Ihre Signatur hinzu: Petitionstext anzeigen
Email

Land...
First Name

Last Name
Halten Sie mich per E-Mail über diese
Petition und damit verbundene Probleme auf dem Laufenden. Unterzeichne diese Petition
Die Reaktionen der französischen Öffentlichkeit waren nach der Ankündigung des Präsidenten zunächst gemischt.

Am Montagabend eilten massenhaft Impftermine über die App „Tousanticovid“ („Alle gegen Covid“) zu buchen. Die App konnte das plötzliche Verbindungsaufkommen nicht bewältigen, wurde schnell gesättigt und stürzte ab.

Am Dienstag bildeten sich in vielen französischen Städten schnell Schlangen vor Impfzentren; Einige Leute erklärten dort, dass sie zuvor nicht die Absicht hatten, den Impfstoff zu erhalten, sich aber jetzt dazu verpflichtet fühlten, wie Christophe, 47, der der französischen Zeitung Le Parisien sagte :

Ich bin gekommen, weil ich dazu gezwungen bin. Mir wurde heute morgen gesagt, ich hätte keine Wahl. Ich war gegen die Impfung, da ich es als Verletzung meiner Freiheit empfand (…). -alte Tochter…

Andere eilten ins Internet, um nach Wegen zu suchen, um falsche Pässe zu erhalten. Am Montagabend explodierten die Schlagworte „gefälschter Sanitärpass“ in der Suchmaschine von Google und einige werden bereits für bis zu 250 Euro verkauft, wie der französische Nachrichtensender RMC berichtete .

ABONNIEREN Sie die täglichen Schlagzeilen von LifeSite
Email address
ABONNIEREN
UNS Kanada Welt katholisch
Aber am Mittwoch, dem französischen Nationalfeiertag, überrollte eine Welle der Opposition das Land, als Demonstranten auf die Straßen von Paris und vielen anderen französischen Städten gingen. Nach Angaben des französischen Innenministeriums fanden in ganz Frankreich 53 Demonstrationen statt, die die Gesamtzahl der Demonstranten auf fast 20.000 brachten, darunter 1.900 in Toulouse, 1.400 in Lyon und Chambery, 1.200 in Bordeaux und Montpellier und 800 in Nantes und Annecy.

In Paris marschierten Tausende auf den Straßen vom Place de la République zum Place de Clichy. Die Demonstrationen begannen friedlich, aber nach Vorfällen von Vandalismus sowie einer Abweichung von der geplanten Route setzte die Pariser Polizei an einigen Orten Tränengas ein, um die Menge zu zerstreuen.

JVM-Show
An diesem symbolischen Tag für Frankreich und Paris, als Pariser Randalierer vor 232 Jahren das Bastille-Gefängnis stürmten, ein Ereignis, das allgemein als Ausgangspunkt der Französischen Revolution gilt, hörte man Pariser „Liberte!“ rufen. (Freiheit!) oder „On est pas des cobayes!“ („Wir sind keine Versuchskaninchen!“)

Bei diesen Protesten und Kundgebungen, um die Auferlegung des Hygienepasses an öffentlichen Orten anzuprangern, waren Völker aller Hintergründe und Berufszweige anwesend:

Cathy, eine von denen, die gestern demonstrierten, sagte gegenüber Le Parisien :

Ich bin gegen den Hygienepass, weil ich es lächerlich finde, Leute zu zwingen, sich Impfungen zu holen, damit sie irgendwo einen Kaffee trinken oder in einen Zug steigen können. Dieser Impfstoff macht mir Angst, weil wir keine Perspektive dazu haben. Wir wissen nicht, was drin ist, es ist kein echter Impfstoff. Jeder kann wählen, was er machen möchte, aber ich will es nicht und ich will nicht gezwungen werden (…) Ich finde es diktatorisch.

Eine Gruppe, deren Anwesenheit bei der Demonstration besonders auffällig war, waren die Mitarbeiter des Gesundheitswesens, die von dieser neuen Entscheidung direkt bedroht sind:

„Ich arbeite als Pflegeassistentin und habe mich entschieden, mich nicht impfen zu lassen, weil ich denke, dass wir noch nicht genug Perspektiven auf diesen Impfstoff haben…“, erklärte einer von ihnen der Regionalzeitung La Provence bei einer Demonstration in der Stadt Avignon.

Einige sagten sogar, sie seien bereit, ihren Job zu kündigen, um ihre Opposition zu zeigen. Das ist der Fall von Coralie, einer anderen Mitarbeiterin des Gesundheitswesens, die dem französischen Nachrichtensender RMC sagte :

Ich muss mich vor dem 15. September impfen lassen, aber ich habe beschlossen, zurückzutreten, ich werde bis zum Ende kämpfen.

Angehörige der Gesundheitsberufe standen von Anfang an an vorderster Front der COVID-Krise und sind nun die ersten, die nach der Entscheidung des Präsidenten vom Verlust ihres Arbeitsplatzes bedroht sind.

LifeSiteNews hat eine umfangreiche Seite mit Ressourcen zu COVID-19-Impfstoffen erstellt. Sehen Sie es sich hier an.

VERBUNDEN
Frankreich macht COVID-Jabs für viele obligatorisch, das Leben ohne COVID-Pass „völlig unmöglich“

Das britische Parlament stimmt dafür, Beschäftigte im Gesundheitswesen zu zwingen, COVID-Jab

Bringen uns COVID-Impfstoffe wirklich zurück zur Normalität?

EXKLUSIV - Ehemaliger Vizepräsident von Pfizer: "Ihre Regierung belügt Sie auf eine Weise, die zu Ihrem Tod führen könnte."

Tucker Carlson: „Rachsüchtige“ und „beängstigende“ Zwangsimpfung trotz „nachlassender“ Pandemie gefördert

Das Gesetz des australischen Bundesstaates ermächtigt Beamte, Unterwäsche gewaltsam auszuziehen, um einen Impfstoff zu verabreichen


Anti-Lockdown Bewegung , Covid Tyrannei , Emmanuel Macron , Frankreich , Obligatorische Impfstoffe , Impfstoff Pässe

Halte diese Neuigkeiten für dich bereit und Millionen mehr
Dein Geschenk wird Wahrheit verbreiten, Lügen besiegen und Leben retten

Kommunismus , Kuba , Kuba-Proteste

Halte diese Neuigkeiten für dich bereit und Millionen mehr
Dein Geschenk wird Wahrheit verbreiten, Lügen besiegen und Leben retten

anne

   

Der Gesetzgeber von Massachusetts erwägt, Kinder jeden Alters ohne Wissen oder Zustimmung der Eltern impfen zu lassen
Satanische Schriften im Sanctuary von Sergnano

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz