Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Skandal“, „Bombe“, „Grausamkeit“: Einschränkungen der lateinischen Messe des Papstes für traditionsliebende Katholiken

#1 von anne ( Gast ) , 19.07.2021 17:38

Skandal“, „Bombe“, „Grausamkeit“: Einschränkungen der lateinischen Messe des Papstes für traditionsliebende Katholiken

"Die alte katholische Liturgie bedroht die teuflische Neue Weltordnung, die Franziskus unterzeichnet hat", sagte Michael Matt von der Zeitung The Remnant. „Die lateinische Messe hat Katholiken aus allen Ländern der Welt für ein paar tausend Jahre vereint, wie es keine Regierung jemals könnte. Und es war dabei, dies wieder zu tun.'

16. Juli 2021 ( LifeSiteNews ) - Katholiken des römischen Ritus lieben heute die traditionellen liturgischen Praktiken der katholischen Kirche.

Heute Morgen hat Papst Franziskus ein Motu proprio namens Traditionis custodos herausgegeben , das dem Gebrauch der traditionellen lateinischen Messe strenge Grenzen setzt, ein Ritus, den Papst Benedikt in seinem eigenen Motu proprio Summorum pontificum vom Juli 2007 "Die außergewöhnliche Form der Messe" nennt . Als Kritik an den liturgischen "Reformen", die dem II. Vatikanum widersprachen, gab Benedikt XVI. den Katholiken grünes Licht, die 1962 "Messe von Johannes XXIII" ohne die Erlaubnis ihrer Bischöfe zu beantragen. In einem Brief, der seinem offiziellen Motu proprio beigefügt war , stellte Papst Franziskus fest, dass Katholiken die Bestimmungen von Benedikt missbraucht haben und diejenigen, die die traditionelle Masse lieben, lehnen das 2.

„Papst Franziskus scheint derjenige zu sein, der der Traditionellen Messe und allen Laien, denen sie vorgeworfen wird, vorgeworfen wurde: ‚Leugt das Zweite Vatikanum‘, was auch immer das heißen mag“, sagte Dr. Joseph Shaw , Präsident der Latin Mass of England and Wales , sagte heute LifeSiteNews über soziale Medien.

MM Live
"Dieses Dokument von praktischer Wirkung ist jedoch insofern, als es geht", sagte er.

„Es ist außergewöhnlich, dass viele gläubige Katholiken, die auf die antike Messe von Papst Johannes Paul II. und Papst Benedikt XVI. reagiert haben, sie in voller Einheit mit ihren Bischöfen und dem Heiligen Vater kennen oder besuchen. Ihre Diözesen, die ihre Feier im Missale von 1962 verbieten, und die Pfarrkirchen werden durch ihre Bemühungen stark behindert und scheinbar völlig unbrauchbar.

In einem längeren Interview mit LifeSiteNews hat der Liturgiewissenschaftler Dr. Peter Kwasniewski sagte, die Aufhebung des Summorum pontificum durch Papst Franziskus sei "beispiellos".

ABONNIEREN Sie die täglichen Schlagzeilen von LifeSite
Email address
ABONNIEREN
UNS Kanada Welt katholisch
"Für Das selbst zum Motu proprio Do steht für Das genaue Gegenteil von Summorum pontificum und für Der begleitende Brief ist für Der genaue Gegensatz von für Der Brief, der Summorum pontificum begleitete ", erklärte Kwasniewski.

„In der Church of the Whole History hat es nie eine dramatische Ablehnung eines Vorgängers eines Papstes gegeben. Noch nie. Das ist beispiellos, und das kann ich ganz überzeugend sagen.“

Gregory Di Pippo , Herausgeber von The Online New Liturgical Movement , sagte gegenüber LifeSiteNews, dass die Anschuldigung von Papst Franziskus, dass Katholiken die lateinische Messe lieben, das Zweite Vatikanische Konzil zurückgewiesen hat.

"Es ist eine Unwahrheit, und Sie können mich zitieren, wenn ich das sage", sagte Di Pippo.

Michael Matt von The Remnant spricht darüber, dass Papst Franziskus ein „globalistisches Werkzeug“ ist, der „besessen davon ist, den kleinen Überrest von Gläubigen zu vernichten, der in einer Welt des universellen Abfalls übrig geblieben ist“. Matt schrieb, dass der Papst " Summorum Pontificum gesperrt hat, weil ein Kruzifix für einen Vampir, die alte katholische Liturgie, die teuflische Neue Weltordnung bedroht, die Franziskus unterzeichnet hat."

„Die traditionelle Liturgie der Feier wird zunächst durch die Bedingungen des Summorum pontificum definiert , das das Zweite Vatikanische Konzil und die zwingende Annahme der liturgischen Reform des Konzils mit sich bringt. Für das Konzil der Erfüllten, es war nicht der Rat der Erfüllten “, fuhr er fort.

"Jedoch akzeptiert heute niemand in der Kirche, zumindest im Sinne des ganzen Papsttums, die Gültigkeit des Zweiten Vatikanischen Konzils in dem Sinne, dass die große Mehrheit der im Zuge des Zweiten Vatikanischen Konzils erlassenen Reformen unter Missachtung der Vatikan II. [Daher] hat das Papsttum keine Berechtigung zu sagen: ‚Sie akzeptieren das Zweite Vatikanum nicht‘.“

DR. Ilya Kotlyar , ein 35-jähriger Russe, der mit 26 Jahren zum Katholizismus konvertierte, sagte gegenüber LifeSiteNews, dass das neue Dokument, das er gefunden habe, "äußerst enttäuschend" sei.

„Ich glaube, es beraubt Katholiken nicht nur der traditionellen Liturgie der Schönheit, sondern auch des richtigen Verständnisses von Liturgie und Theologie“, sagte Kotlyar in den sozialen Medien.

Diese "verzerrte Ekklesiologie" sei "zutiefst fokussiert", sagte Priester-Blogger Pater Raymond Blake.
"Ich glaube, es wird den vielen frommen Geistlichen und Laien nicht gerecht, die versucht haben, authentische liturgische Tradition und katholische Theologie mit dem vereinten Leib Christi und dem universellen Leib Christi zu verbinden."

Der Rechtshistoriker Kotlyar kritisierte das neue Motu proprio thomistisch.

"Das Dokument scheint auch aus rechtlicher Sicht nicht geschrieben zu sein, ein Skandal um den Heiligen Stuhl und zwei Jahrtausende kanonischen Rechts", sagte er.

"Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass dieses Dokument nur ... [weiter] die Spaltung innerhalb der Kirche wird", sagte er voraus.

„Ich bin auch zuversichtlich, dass das ultimative Ziel des Dokuments – die Bekehrung der Katholiken vom traditionellen Ritus zum neuen Ritus – unmöglich ist, insbesondere auf diese Weise. Ich glaube, das neue Dokument ist das, was der hl. Thomas von Aquin als „ungerechtes und unvernünftiges Recht“ bezeichnet hat, das „Recht statt Gewalt“ ist ( Summa Theologiae , Ia IIae, q 96, Art. 4). Ich glaube nicht, dass es das Gewissen eines gläubigen Katholiken bindet.“

Eine traditionsliebende Teenagerin, die 19-jährige Sophia Tait , sagte LifeSitenews über die sozialen Medien, dass es sich anfühlt, als ob eine "Axt" aus ihrem Leben genommen wurde.

„Ich habe Angst und bin traurig um die Kirche als Ganzes, aber auf persönlicher Ebene fühlt es sich an wie eine Angst, die Wurzeln meines Lebens zu nehmen – so viel zu viele, für die ich gearbeitet habe oder Zeit mit der traditionellen Messe verbracht habe, ", erklärte Tait.

"Meine Familie ist erst seit kurzem die traditionelle Liturgie, und wir wurden alle durch ein verrücktes Jahr in vielerlei Hinsicht gestärkt und unterstützt", fügte sie hinzu.

„Es geht darum, eine sichere, stabile Basis zu finden und eine ständige Herausforderung für tieferes Üben. Jetzt hat die Kirche die Messe verurteilt. Wir sind alle erwachsen geworden, ich bin verloren und verwirrt. Ich möchte Gottes Willen tun, im Gehorsam gegenüber seiner Kirche, und das ist so schwer zu erkennen.

Ein amerikanischer Bischof, Erzbischof Salvatore Cordileone von San Francisco, der versprach, in seiner Gerichtsbarkeit weiterhin Zugang zur Alten Messe zu haben. „Die Messe ist in jeder Form ein Wunder: Christus kommt im Fleisch von Brot und Wein zu uns“, sagte er gegenüber CNA Today. „Was zählt, ist Christus unter der Einheit. Daher wird die traditionelle lateinische Messe weiterhin in der Erzdiözese San Francisco verfügbar sein und den legitimen Bedürfnissen und Wünschen der Gläubigen entsprechen.

Papst ist "besessen davon, den winzigen Überrest von Gläubigen zu vernichten, der in einer Welt des universellen Abfalls zurückgeblieben ist"
Michael Matt , Herausgeber der Zeitung The Remnant , schrieb, dass Katholiken heute nicht entmutigt werden sollten .

„Gott ist für alles verantwortlich, und das wird nicht passieren, wenn er es tut“, sagte er.

„Das ist alles schon mal passiert. Ich weiß, ich erinnere mich, ich habe es durchlebt “, fuhr er fort.

„Dies ist eine Züchtigung, ja, aber es ändert nichts an unserer Berufung: Wir müssen Gott und diejenigen, die sich widersetzen, kennen, lieben und ihm dienen. Francis hat keine Macht, das zu ändern.“

Matt hatte scharfe Worte für Papst Franziskus, "ein globalistisches Werkzeug", der "besessen davon ist, die winzigen Überreste von Gläubigen zu zermalmen, die in einer Welt des universellen Abfalls übrig geblieben sind".

JVM-Show
"Er hat Summorum Pontificum gesperrt, weil es ein Kruzifix für einen Vampir ist. Die alte katholische Liturgie bedroht die teuflische Neue Weltordnung, die Franziskus unterzeichnet hat", schrieb er.

„Die lateinische Messe hat Katholiken aus allen Ländern der Welt für ein paar tausend Jahre vereint, wie es keine Regierung jemals könnte. Und es war gerade dabei, dies wieder zu tun.“

Auf Twitter warnte der britische katholische Journalist und ehemalige Herausgeber von The Catholic Herald , Damian Thompson , weichherzige Bischöfe davor , traditionsliebenden Katholiken zu vertrauen.

„Traditionalisten: Denken Sie nicht daran, dass sympathische Bischöfe ein Auge zudrücken können.

"Er wird dich jagen."

„Verzerrte Ekklesiologie“
Die Gesellschaft St. Pius X sagte, es werde ihre Reaktion auf das neue Motu Proprio sehr sorgfältig entwickeln.

"Wir werden in den heutigen Nachrichten eine Erklärung über Rom abgeben" , twitterten sie.

„Unsere Aussagen sind nicht schnell oder reaktionär. Betet in der Zwischenzeit für eure Könige. Betet besonders für eure Bischöfe.“

Steve Skojec , Herausgeber des Blogs The OnePeterFive , lobte den verdammten Papst Franziskus.

Taylor Marshall: "Das ist das Radikalste, was Papst Franziskus in seinen acht Jahren in Rom getan hat."
"Mir fällt auf, dass das heutige Motu Proprio und der Begleitbrief das erste sind, was Francis jemals geschrieben hat", twitterte Skojec.

„Das waren keine über 60.000 Wörter Psychobabble, also gebe ich ihm das. Er war direkt und auf den Punkt.“

Der britische katholische Humorist Eccles twitterte : „Was kann man tun, wenn man ein hochverehrter religiöser Führer in einem verrückten Psychopathen wird? Nach einem Freund fragen."

Der englische Priester-Blogger Pater Raymond Blake sagte, das Motu proprio der Theologie sei "zutiefst besorgt".


„Das neue Dokument des Papstes bekräftigt eine verzerrte Ekklesiologie, die das Papstamt über die Kirche, die Tradition und die Schrift erhöht hat“, twitterte Blake.

„Es reduziert das individuelle Gewissen auf sklavischen Gehorsam. Das ist eine zutiefst fokussierte Theologie.“

"Dieses Dokument der Vulgarität wird nur durch seine Grausamkeit übertroffen"
Pandit der Katholische Dr. Steve McNally Taylor Marshall hat heute seinen Podcast zu den Mince-Wörtern gemacht .

„Papst Franziskus hat die Bombe auf traditionelle Katholiken, die traditionelle lateinische Messe, abgeworfen, und dies ist das Radikalste, was Papst Franziskus in seinen acht Jahren in Rom getan hat“, sagte Marshall.

Der amerikanische Priester-Blogger Pater John Zuhlsdorf bemerkte, dass heute Weltschlangentag ist , ging aber nicht näher darauf ein . In einem separaten Post auf seinem bekannten Blog schrieb „Father Z“ dass das Motu Proprio eine Beleidigung sei.

" Traditionis custodia ... fügt das gesamte Pontifikat von Benedikt XVI und die pastoralen Bestimmungen von Johannes Paul II. und allen Menschen, die davon betroffen sind, ein" , schrieb er.

Unter Hinweis darauf, dass die Anordnungen in Kraft treten, Fr. Z sagte, das „grausame“ Dokument der Erstlingsfrucht sei „Chaos“.

„Jetzt schreiben mir die Leute. Priester fragen, ob sie mit dem Breviarium Romanum der Amtspflicht nachkommen können . Die Fragen vervielfachen sich, während ich schreibe. Die erste Frucht von Traditionis ist Chaos“, schrieb er.

"Also bin ich gezwungen zu bemerken, dass dieses Dokument der Vulgarität nur durch seine Grausamkeit übertroffen wird" , schloss er.

"Kritiker des Benedikt s Bagvalal, dass diese Bestimmungen zum WHO-Kreis eingefleischt waren, sogar auf die WHO für den Mai zurückzuführen ist, wie auf das weitverbreitete System von SO FANS KERALA, nicht für die traditionellen, nur die Formen der Anbetung zu tun." , aber für die Menschen , die sie haben wollen, ist das BE auch das Sollen für die Entsetzten über die Brutalität des Dokuments nicht sein."

VERBUNDEN:
Liturgie-Experte: Papsts neue Einschränkung der Messe des Alten Ritus „Art, Katholiken zu sagen, dass sie einfach von einer Brücke springen oder sich aufhängen“

ANALYSE: Papst schränkt die „spaltende“ traditionelle lateinische Messe ein und sagt, der 52-jährige Novus Ordo sei die Liturgie der Kirche des „einzigartigen Ausdrucks“

BREAKING: Papst Franziskus hebt die universelle Erlaubnis von Papst Benedikt für die Alte Messe auf


Katholisch , Papst Franziskus , Summorum Pontificum , Traditionelle Lateinische Messe , Bräuche

Halten Sie diese Neuigkeiten und mehr für Sie bereit
Dein Geschenk wird Wahrheit verbreiten, Lügen besiegen und Leben retten
35.00

anne

Skandal“, „Bombe“, „Grausamkeit“: Einschränkungen der lateinischen Messe des Papstes für traditionsliebende Katholiken

#2 von Gast , 19.07.2021 19:14

[b]xobor.de/t9462f31-Skandal-Bombe-Grausamkeit-Einschraenkungen-der-lateinischen-Messe-des-Papstes-fuer-traditionsliebende-Katholiken


   

Der Metropolit von San Francisco kündigt die Fortsetzung der Feier der traditionellen Heiligen Messe an
JOSEPH SHAW BLOGS Wer ist Papst Franziskus?

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz