Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Traditionelle lateinische Messe zum Zusammenstoß der Ansprachen von Bischof Schneider

#1 von anne ( Gast ) , 22.07.2021 10:14

Traditionelle lateinische Messe zum Zusammenstoß der Ansprachen von Bischof Schneider
Der Papst hat die grundlegende Aufgabe, alle Gläubigen und die Bischöfe im Glauben zu bestärken. Und wenn der Papst dies nicht tut, müssen wir ihm, angefangen bei uns Bischöfen, mit respektvollen Worten Klarheit verschaffen.
Mi 21.07.2021 - 18:35 Uhr EST

Ausgewähltes Bild
Jeanne Smits, Paris-Korrespondentin Von Jeanne Smits, Paris-Korrespondentin
Folgen Sie Jeanne

Teilen auf Gab
Telegramm auf Share
2
Drucke diese Seite

LifeSiteNews wurde auf YouTube dauerhaft gesperrt. Klicken Sie HIER , um sich anzumelden , um E-Mails zu erhalten, wenn wir unserer Videobibliothek hinzufügen.

21. Juli 2021 ( LifeSiteNews ) - Schon vor der Veröffentlichung von Traditionis Customs - eine schreckliche Antiphrase, die das Ergebnis einer systematischen Zerstörung der liturgischen Tradition der Kirche war - hatte Erzbischof Athanasius Schneider Das Benedikt XVI. im Summorum Pontificum bekräftigt .

Die Abschaffung des Motu Proprio 2007 ist absichtlich grausam und gewalttätig, wenn nicht unerhört (auch 1969 war es nicht so gut). Sie strebt in ihrem Geiste danach, die traditionelle Liturgie der bedingungslosen Anhänger vom Volk Gottes ausfindig zu machen, zu prüfen, zu markieren und zu isolieren, damit es keinen Kontakt mehr zwischen den "Trads" und den Nutznießern des "The " nur" lex orandi der Diözesen in der Messe von Paul VI. die Kontamination durch die römische Kirche der katholischen Kirche bewahrt und ihren Willen zum Ausdruck bringt, das tridentinische Virus auszurotten.

Bischof Schneider, der mutige Weihbischof von St. Mary in Astana erklärte, dass diese neuen Maßnahmen zu erwarten seien (aber zum Zeitpunkt seiner Konferenz ahnte niemand, wie brutal sie sein würden). Er sagte: „Alle Heiligen (…) einer Liturgie, die rechts treu sind. Daher hat der Heilige Stuhl nicht die Macht, ein Erbe der ganzen Kirche zu unterdrücken, es ist ein Missbrauch, er wäre ein Bischof. In diesem Fall können Sie die Messe auch in dieser Form weiterfeiern: Es ist eine Form des Gehorsams (...) gegenüber allen Päpsten, die diese Messe zelebriert haben.“

Bischof Schneiders Christus Vincit , Herausgeber der französischen Ausgabe von "The Renaissance Catholique", veröffentlichte am Dienstag eine Stellungnahme zu der missbräuchlichen Entscheidung von Papst Franziskus unter dem Titel "Der Papst der Ausgrenzung".

Hier ist die vollständige Niederschrift der Konferenz von Bischof Schneider (mit Ausnahme des ersten Protokolls seiner einleitenden Bemerkungen). Die ersten Absätze sind Teil dieser kurzen Einführung, gefolgt von einer Frage-und-Antwort-Runde, gefolgt von Fragen aus dem Publikum und den Antworten von Bischof Schneider.
ABONNIEREN Sie die täglichen Schlagzeilen von LifeSite
UNS Kanada Welt katholisch

Die katholische Kirche ist die „Eine, die Heilige, die Katholische und die Apostolische“ und die Versuchung des Sedevakantismus und die Orthodoxie, die Kirche zu wählen, um aus der Versuchung herauszutreten.

Bischof Schneider hielt seinen Vortrag auf Französisch. Die englische Übersetzung wurde von Seiner Exzellenz nicht revidiert.

Bischofskonferenz Athanasius Schneider, Paris, 25. Juni 2021

Einleitende Worte von Bischof Schneider

Die Strukturen des Bösen beherrschen unsere Zeit in einer fast apokalyptischen Dimension. Besonders bemerkenswert ist die innere Krise des Staates in der Kirche, die kein ehrlicher Mensch leugnen kann, weil sie bereits zu offensichtlich ist. Diese genauen Beobachtungen des Denkens, die bekannt sind und in denen Papst Paul VI. ehrlich den Zustand der geistlichen Gesundheit unserer Zeit beschrieben hat; Sie haben eine große Relevanz. Ich zitiere Paul VI.: „Man glaubte, dass nach dem Konzil die Sonne auf die Kirchengeschichte scheinen würde. Stattdessen kam ein Tag voller Wolken, Stürme, Dunkelheit, Suchen und Unsicherheit.“ … Dies sind die Worte von Paul VI. Es gibt keinen Frühling. Und der Papst fügte diesen kühnen Satz hinzu:

"Der Rauch Satans ist in den Tempel Gottes eingedrungen."

29. Juni 1972. Kardinal Karol Wojtyla, Der zukünftige Papst Johannes Paul II., Rede auf dem Eucharistischen Kongress 1976 in Philadelphia, USA Ich glaube nicht, dass die amerikanische Gesellschaft als Ganzes oder die christliche Gemeinschaft als Ganzes sich dessen voll bewusst ist. Wir stehen jetzt vor der letzten Konfrontation zwischen der Kirche und der Antikirche, zwischen Christus und dem Antichristen. Diese Konfrontation ist Teil des Plans der Göttlichen Vorsehung. Daher ist es Teil von Gottes Plan und es ist eine Prüfung, die die Kirche annehmen und mit Mut bewältigen muss.“ Dies sind die Worte von Kardinal Karol Wojtyla, zwei Jahre vor seiner Papstwahl. Sein weiser und liebevoller Plan in alle Ewigkeit von Gott,Er hat sich diese wichtige, aber äußerst schwierige Zeit für uns ausgesucht, in der wir leben, und Gott möchte uns mit seiner ewigen Liebe belohnen. Dies sind die schwierigen Zeiten im Herrn, die wir sagen wollen: "Herr, alles ist für dich, all meine Leiden, all meine Demütigungen, all meine Tränen, all meine Werke, all meine Liebe ... für dich.Non-Nobis, Domine, Non-Nobis . Nicht uns, nicht uns, Herr, sondern deinem Namen gib Ehre.

JS: Exzellenz, ich bin sehr gerührt, hier bei Ihnen zu sein. Wir hatten während der Übersetzung Ihres Buches Christus Vincit . häufigen Austausch und E-Mailsdie ich durchgeführt habe, bei der Sie die genaue Bedeutung jedes Wortes überprüft und beachtet haben, da Sie sehr gute Französischkenntnisse haben. Bevor ich dieses Gespräch beginne, möchte ich Diane Montagna meinen Tribut zollen, die dieses buchlange Interview mit Bischof Schneider auf Englisch geführt hat. Sie ist eine amerikanische Journalistin mit Sitz in Rom. In diesem Buch hat sie Bischof Schneider wirklich an den Rand gedrängt. Sie hat wirklich alle Fragen gestellt, tief gegraben, ist auf ihre Fragen zurückgekommen, sie hat kein schwieriges Thema gemieden und ich glaube, Bischof Schneider hat kein kontroverses Thema gemieden. Sie sprechen von der Freimaurerei, die ganz klassisch ist, sowie von der Gesellschaft des Heiligen Pius X., und so haben wir eine sehr klare und gleichzeitig, wie Sie gerade gezeigt haben, hoffnungsvolle Gesamtvision der Kirche .Die erste Frage, die ich Ihnen stellen möchte, ist der Hauptfaden des Buches The Quote from Saint Matthew (XXIV, 29): „Die Sonne wird verdunkelt, der Mond wird ihr Licht nicht mehr geben und die Sterne werden vom Himmel fallen . “ Das macht uns offensichtlich Angst, das will ich nicht verbergen! Ich frage mich, ob uns die Apokalypse in naher Zukunft tatsächlich in den Sinn kommen wird. Und zweitens haben Sie gerade Kardinal Wojtyla zitiert, der in Philadelphia sagte, dass die Kirche angesichts der Torturen reagieren muss, aber viele von uns fragen sich, wo die Kirche heute steht. Wie ist es möglich, dass wir uns in so schlechten Zeiten befinden, wenn gleichzeitig, wie Sie sagten, das passiert, was vernünftige Leute sehen. Können Sie auf diese Reflexion etwas tiefer eingehen?Das Zitat von Matthäus (XXIV, 29): "Die Sonne wird verdunkelt, der Mond wird ihr Licht nicht mehr geben und die Sterne werden vom Himmel fallen." Das macht uns natürlich Angst, das verschweige ich nicht! Ich frage mich, ob uns die Apokalypse in naher Zukunft tatsächlich in den Sinn kommen wird. Und zweitens haben Sie gerade Kardinal Wojtyla zitiert, der in Philadelphia sagte, dass die Kirche angesichts der Torturen reagieren muss, aber viele von uns fragen sich, wo die Kirche heute steht. Wie ist es möglich, dass wir uns in so schlechten Zeiten befinden, wenn gleichzeitig, wie Sie sagten, das, was vernünftige Menschen sehen, vor sich geht. Können Sie auf diese Reflexion etwas tiefer eingehen?Das Zitat von Matthäus (XXIV, 29): "Die Sonne wird verdunkelt, der Mond wird ihr Licht nicht mehr geben und die Sterne werden vom Himmel fallen." Das macht uns natürlich Angst, das verschweige ich nicht! Ich frage mich, ob uns die Apokalypse in naher Zukunft tatsächlich in den Sinn kommen wird. Und zweitens haben Sie gerade Kardinal Wojtyla zitiert, der in Philadelphia sagte, dass die Kirche angesichts der Torturen reagieren muss, aber viele von uns fragen sich, wo die Kirche heute steht. Wie ist es möglich, dass wir uns in so schlechten Zeiten befinden, wenn gleichzeitig, wie Sie sagten, das passiert, was vernünftige Leute sehen. Können Sie auf diese Reflexion etwas tiefer eingehen?Ich frage mich, ob uns die Apokalypse in naher Zukunft tatsächlich in den Sinn kommen wird. Und zweitens haben Sie gerade Kardinal Wojtyla zitiert, der in Philadelphia sagte, dass die Kirche angesichts der Torturen reagieren muss, aber viele von uns fragen sich, wo die Kirche heute steht. Wie ist es möglich, dass wir uns in so schlechten Zeiten befinden, wenn gleichzeitig, wie Sie sagten, das, was vernünftige Menschen sehen, vor sich geht. Können Sie auf diese Reflexion etwas tiefer eingehen?Ich frage mich, ob uns die Apokalypse in naher Zukunft tatsächlich in den Sinn kommen wird. Und zweitens haben Sie gerade Kardinal Wojtyla zitiert, der in Philadelphia sagte, dass die Kirche angesichts der Torturen reagieren muss, aber viele von uns fragen sich, wo die Kirche heute steht. Wie ist es möglich, dass wir uns in so schlechten Zeiten befinden, wenn gleichzeitig, wie Sie sagten, das, was vernünftige Menschen sehen, vor sich geht. Können Sie auf diese Reflexion etwas tiefer eingehen?Wie Sie sagten, passiert, was vernünftige Leute sehen. Können Sie auf diese Reflexion etwas tiefer eingehen?Wie Sie sagten, passiert, was vernünftige Leute sehen. Können Sie auf diese Reflexion etwas tiefer eingehen?

Bischof Schneider:Ein Mensch, der will, der glaubt, sollte sich nie fürchten. Unser Glaube sollte stark und überzeugend sein. Glaube ist das Geschenk Gottes, das göttliche Leben unserer Seele. Wenn der Herr mit uns ist, wer ist dann gegen uns? Auch wenn die apokalyptische Zeit kommt, wird der Herr immer bei uns sein, wir haben den Herrn, unser Herz des Glaubens. Er sagte: "Ich bin bei dir bis zum Ende der Welt." Er war bei uns bei der Eucharistie, dem Tabernakel, der Heiligen Kommunion, und auch wenn wir wieder in die Zeit der Katakomben eintreten mussten, eher wie die ersten Christen, hatte ich das Privileg, in den Katakomben zu leben Unter der Sowjetunion wird diese Zeit immer eine Zeit der Gnadenfülle sein. Und wenn uns die Göttliche Vorsehung diese Gnaden, diese Prüfungen, die Göttliche Vorsehung,Göttliche Güte wird uns immer alle Kraft geben, die wir brauchen, um diesen schwierigen, sogar fast apokalyptischen Zeiten zu begegnen. Dies ist das Erste.

In Bezug auf das, was Kardinal Karol Wojtyla über die heutige persönliche Begegnung der Kirche mit der Kirche und dem Anti-Evangelium sagte, dachte Kardinal Wojtyla 1976, dass diese Konfrontation zwischen der Kirche und der Kirche der Feinde stattfinden würde, die außerhalb der Kirche. Aber ich denke, jetzt haben wir die Konfrontation einer Kirche innerhalb der Kirche des lebendigen Gottes. Wir haben dieses Phänomen bereits in den letzten Jahren gesehen, als wir tatsächlich die Einführung der Kirche durch den Text Amoris Laetitia gesehen haben, der sehr zweideutig ist. Es ist also ein Anti-Evangelium; Das hat Jesus über die Ehe gesagt. Und dann gibt es die Formen des Relativismus, die wir gesehen haben ... es gibt sehr ernste Anzeichen der Akzeptanz der Idole,Sogar im Vatikan zeigen die Zeichen der Amazonas-Synode, dass es nicht das Evangelium war. Unser Herr Jesus Christus hätte niemals einen Götzen angebetet. Die Apostel von "Mutter Erde" - sie wurden mit einem anderen Namen genannt - arbeiteten mit der gesamten Abtreibungsindustrie und mit der Fötusindustrie zusammen. Dies sind also nur einige Beispiele, bei denen wir die Konfrontation sehen können, von der Kardinal Wojtyla bereits gesprochen hat, aber jetzt sind wir mitten in dieser Konfrontation. Gleichzeitig müssen wir immer die Gewissheit des Sieges Christi haben, und deshalb ist im Buch Christus Vincit das Hauptthema immer der Sieg Christi und des katholischen Glaubens.Die Apostel von "Mutter Erde" - sie wurden mit einem anderen Namen genannt - arbeiteten mit der gesamten Abtreibungsindustrie und mit der Fötusindustrie zusammen. Dies sind also nur einige Beispiele, bei denen wir die Konfrontation sehen können, von der Kardinal Wojtyla bereits gesprochen hat, aber jetzt sind wir mitten in dieser Konfrontation. Gleichzeitig müssen wir immer die Gewissheit des Sieges Christi haben, und deshalb ist im Buch Christus Vincit das Hauptthema immer der Sieg Christi und des katholischen Glaubens.Die Apostel von „Mutter Erde“ – sie wurden mit einem anderen Namen genannt – arbeiteten mit der gesamten Abtreibungsindustrie und mit der Fötusindustrie zusammen. Dies sind also nur einige Beispiele, bei denen wir die Konfrontation sehen können, von der Kardinal Wojtyla bereits gesprochen hat, aber jetzt sind wir mitten in dieser Konfrontation. Gleichzeitig müssen wir immer die Gewissheit des Sieges Christi haben, und deshalb ist im Buch Christus Vincit das Hauptthema immer der Sieg Christi und des katholischen Glaubens.Wir müssen immer die Gewissheit des Sieges Christi haben, und deshalb ist das Hauptthema im Buch Christus Vincit immer der Sieg Christi und der katholische Glaube.Wir müssen immer die Gewissheit des Sieges Christi haben, und deshalb ist im Buch Christus Vincit das Hauptthema immer der Sieg Christi und der katholische Glaube.

JS: Ich möchte zu Ihnen zurückkommen und Ihnen von dem "Privileg" der Katakomben erzählen, dass die Kirche den Prozess durchläuft, und ich möchte sagen: Wir stecken alle in der gleichen Verwirrung, wir sind alle gleich Form des Unverständnisses gegenüber dem, was geschieht, fühlen wir uns in gewisser Weise in der Verantwortung, Katholiken zu bekämpfen, die in ihrer Mehrheit so schlecht in ihrem Glauben unterrichtet wurden. Wie ist es also möglich, dass diese Prüfung jetzt zu uns kommt, wenn die Kirche so unvorbereitet ist, und was sollten wir dagegen tun?

Bischof Schneider:Diese Situation ist für viele vorbereitet, sie ist nicht erst gestern passiert. Es ist ein Prozess, der bereits seit über 50 Jahren im Gange ist, als die Kirche der Tendenz durch die zeitlichen, körperlichen Dinge ersetzt wurde und nicht den Vorrang der ewigen Dinge. Und so gab es eine Konsequenz in der Katechese, in der Bildung der Sekten, in den Seminaren, in der Grundlehre und im Fehlen einer Grundlehre. In Seminaren, im Katechismus, in Schulen wurde der Dialog gefördert: die relativistische Mentalität, nach der alle Religionen auf gleichem Niveau und auf unterschiedliche Weise von Gott sind. Aber das ist falsch, es ist gegen das Evangelium! Es ist eine Verleugnung des Evangeliums, wenn wir sagen, dass alle Religionen fast auf dem gleichen Niveau sind. Und damit hast du recht,In den katholischen Kreisen und unter den mächtigsten hat sich Unwissenheit ausgebreitet. Aber gleichzeitig können wir die Wahrheit, Klarheit, Gewissheit und den Kern dieses Bedürfnisses junger Menschen erkennen. Es ist ein Bedürfnis, das Gott uns gegeben hat: die Gewissheit der Wahrheit und die Gewissheit für dieses Verlangen. Und jetzt können wir sehen, dass junge Menschen den Wunsch nach Integrität, der Fülle der Gottesverehrung, der Heiligen Messe, des Lebens und der Lehre haben. Aus diesem Grund sehe ich ein noch so kleines Zeichen der Hoffnung, das wir ermutigen und weitergeben müssen. Ich denke, es ist eine grundlegende Aufgabe, einen klaren Katechismus zu lehren, der zu 100 Prozent katholisch ist. Nehmen Sie bitte die alten Katechismen; lehren die Kinder, die Jugend und sogar uns, die Erwachsenen.Warum nicht einen Kinderkatechismus nehmen und die ewigen Wahrheiten wiederholen? Ich halte die Weitergabe der Lehre für eine sehr wichtige Aufgabe.

JS: Wir sind übrigens eingeladen, die Autorität der Mängel auszugleichen. Diese Situation ist nicht ganz neu. Wie können wir rechtfertigen, dass ein solcher Bischof, mein Bischof, mein Pfarrer, falsche Dinge lehrt, ein Bewunderer der Pachamama ist… Haben wir das Recht, die Pflicht zu reagieren, und wie können wir eine hierarchische Gesellschaft rechtfertigen? wie die Kirche?

Bischof Schneider: Natürlich haben wir dieses Recht, denn die Kirche ist keine Diktatur. Die Kirche ist eine Familie, die wirklich hierarchisch ist. Und der Vater, die Vaterschaft, die Kinder sind auch geistlich. Und es gibt eine Familie in der Kirche des Gemeinwohls, des geistlichen Gutes; Diese Berufe sind die Gläubigen, denn wenn der Hirte den Schafen schlechte Dinge geben will, müssen sie die wirklichen Dinge, die Nahrung, erfreuen. Weil dies Ihre Aufgabe ist, sind dies die Pflichten, die Gott Ihnen gegeben hat: Sie müssen uns die Göttliche Speise geben, nicht Ihre neuen und ideologischen Ideen. Und aus diesem Grund, denke ich, haben die Gläubigen mit Respekt die Pflicht, dies von der Hierarchie zu fordern; Die Gläubigen haben eine klare, integrale Lehre zur Rechten. Und wenn der Priester, der Bischof oder der Papst ihnen keine klare Lehre gibt,Sie sollen sagen: Wir haben das Recht, gib uns das bitte, wir sind hungrig nach Lehre, willst du ohne Essen, ohne Brot gehen? Dies ist eine grundlegende Forderung der Gläubigen. Ich wiederhole mit Respekt. Dies ist Teil der hierarchischen Struktur, denn die Kirche ist keine menschliche Organisation, keine politische Partei, keine politische Diktatur, in der jeder ein Anführer der Angst ist. Nein, wir sind eine Familie. Und in einer Familie können wir auch mit Respekt um unser Recht bitten. Dies ist kein Vertrag; Genau dies erfordert die Ausnahmesituation, und in dieser Situation ist eine bestimmte Lehre und eine würdige Liturgie der Ermahnungen oder irgendwie Beschwerden an die Hierarchie erforderlich.Brot ohne Dies ist eine grundlegende Forderung der Gläubigen. Ich wiederhole mit Respekt. Dies ist Teil der hierarchischen Struktur, denn die Kirche ist keine menschliche Organisation, keine politische Partei, keine politische Diktatur, in der jeder ein Anführer der Angst ist. Nein, wir sind eine Familie. Und eine Familie, die wir mit Respekt auch um unser Recht bitten können. Dies ist kein Vertrag; Genau dies erfordert die Ausnahmesituation, und in dieser Situation ist eine bestimmte Lehre und eine würdige Liturgie der Ermahnungen oder irgendwie Beschwerden an die Hierarchie erforderlich.Brot ohne Dies ist eine grundlegende Forderung der Gläubigen. Ich wiederhole mit Respekt. Dies ist Teil der hierarchischen Struktur, denn die Kirche ist keine menschliche Organisation, keine politische Partei, keine politische Diktatur, in der jeder ein Anführer der Angst ist. Nein, wir sind eine Familie. Und eine Familie, die wir mit Respekt auch um unser Recht bitten können. Dies ist kein Vertrag; Genau dies erfordert die Ausnahmesituation, und in dieser Situation ist eine bestimmte Lehre und eine würdige Liturgie der Ermahnungen oder irgendwie Beschwerden an die Hierarchie erforderlich.mit Respekt. Dies ist kein Vertrag; Genau dies erfordert die Ausnahmesituation, und in dieser Situation ist eine bestimmte Lehre und eine würdige Liturgie der Ermahnungen oder irgendwie Beschwerden an die Hierarchie erforderlich.mit Respekt. Dies ist kein Vertrag; Genau dies erfordert die Ausnahmesituation, und in dieser Situation ist eine bestimmte Lehre und eine würdige Liturgie der Ermahnungen oder irgendwie Beschwerden an die Hierarchie erforderlich.

Diese Ausnahmesituation ist in der Kirchengeschichte selten, aber es gab schon im 4. Jahrhundert die Arianer-Krise, und jetzt erleben wir eine ähnliche Situation. Aber diese Situation ist nur vorübergehend. Sie haben auch das Vorrecht, in einer sehr schwierigen Situation Ihre Treue, Ihren Taufglauben und Ihre Vorfahren, den Glauben der Heiligen Ihres Glaubens, der Führer der Hierarchie zu bezeugen. zu helfen, die Hirten daran zu erinnern, dass es notwendig ist, zur Reinheit des Glaubens zurückzukehren. Wenn ihr also vor Gott ein großes verdienstvolles Werk verrichtet, behaltet euren Glauben, selbst angesichts dieses traurigen Zustands, wenn der Teil der Hierarchie anfängt zu leugnen.

JS: Die nächsten Phasen in der Kirche, oder zumindest das, was in Rom organisiert wird, zielt auf eine immer größere Synodalität ab. Dazu gehört, den Gläubigen eine Stimme zu geben, was man nach dem Paradox nicht hat. Sie haben in Ihrem Buch sehr harte Worte für die derzeitige Organisation der Kirche, wo Bischofsversammlungen, Synoden aufeinander folgen, oft sehr teuer, weil ihre Organisation teuer ist, und wo wir am Ende Erklärungen bekommen, die niemand liest. Ich möchte Sie fragen: Glauben Sie, dass wir in der Kirche eine Art Wunsch nach Demokratie erreicht haben, aber unter Ausschluss derer, die die Wahrheit wollen?

Bischof Schneider: Ja, genau. Die Kirche ist eine Demokratie der Heiligen. Daher müssen wir die Heiligen, die vor uns gelebt haben, die Heiligen Kirchenlehrer, die Heiligen Väter der Kirche und die Stimme der Kirche aller Zeiten konsultieren. Eine Synode dient der Stärkung des Glaubens, der Glaubensklärung, der Disziplin der Kirche und dem Leben der Heiligkeit. Das ist eine Synode des Zwecks. Eine gute Synode wäre eine Einladung des Papstes an die treue „Renaissance Catholique“ der Gesellschaft St. Pius X., von den Gemeinschaften der Ecclesia Dei, von den Laien, um Vorschläge zu bitten, um zum Glauben und zur Liturgie und zum sittlichen Leben aller Zeiten zurückzukehren. Das wäre eine gute Synode. Aber die "Renaissance Catholique", der Geist der Gemeinschaft und des Volkes, scheint in dieser Synode keine Stimme zu haben. Aber du hast eine Stimme vor Gott.Das ist besser. Das ist effektiver. Und Sie haben die Mittel: Ihr Gebet, Ihre Opfer und Ihr stilles Apostolat, wo Sie wohnen, und die Priester, wo sie arbeiten. Ich habe den Eindruck, dass diese Methode des Synodalismus das Mittel ist, die Kirche des Lebens weiter zu protestantisieren und die Kirche der Meinung relativistischer, unklarer zu machen, das heißt, die Verwirrung, den Zustand der Unsicherheit zu erhöhen. Wir müssen beten, dass Gott, dass göttliches Eingreifen uns hilft, diese Synode, die 2023 stattfinden soll, nicht stattfindet, wahrscheinlich ein göttliches Eingreifen ist, denn die Kirche ist in Gottes Hand.Ich habe den Eindruck, dass diese Methode des Synodalismus das Mittel ist, die Kirche des Lebens weiter zu protestantisieren und die Kirche der Meinung relativistischer, unklarer zu machen, das heißt, die Verwirrung, den Zustand der Unsicherheit zu erhöhen. Wir müssen beten, dass Gott, dass göttliches Eingreifen uns hilft, diese Synode, die 2023 stattfinden soll, nicht stattfindet, wahrscheinlich ein göttliches Eingreifen ist, denn die Kirche ist in Gottes Hand.Ich habe den Eindruck, dass diese Methode des Synodalismus das Mittel ist, die Kirche des Lebens weiter zu protestantisieren und die Kirche der Meinung relativistischer, unklarer zu machen, das heißt, die Verwirrung, den Zustand der Unsicherheit zu erhöhen. Wir müssen beten, dass Gott, dass göttliches Eingreifen uns hilft, diese Synode, die 2023 stattfinden soll, nicht stattfindet, wahrscheinlich ein göttliches Eingreifen ist, denn die Kirche ist in Gottes Hand.Denn die Kirche ist in Gottes Hand.Denn die Kirche ist in Gottes Hand.

JS: Ich denke, Sie haben die Frage, die ich Ihnen stellen werde, bereits teilweise beantwortet, aber wie können wir jemals in Versuchung geraten? Ich habe kürzlich mit einer Freundin gesprochen, die durch die Kirche gegangen ist und mir erzählt hat, dass sie St. Katharina von Siena und all die schönen Dinge, die sie über die Kirche sagte: Sie ist eins und heilig, aber auch "Die aussätzige Braut Christi". Wie können wir diese eine, heilige, katholische, apostolische Kirche, die wir lieben und die wir müssen, vor unseren Augen versöhnen? Welche praktischen Ratschläge würden Sie geben, um unseren Glauben zu bewahren und zu stärken?

Bischof Schneider: Die Kirche ist auch ein Mysterium. Mysterium: Geheimnis, übernatürlich. Und gleichzeitig ist es eine menschliche Gesellschaft. Es ist eine besondere, einzigartige Organisation, die göttlich und menschlich ist. Und selbst in diesem Leib der Kirche wächst das Böse unter den Vertretern der Hierarchie, und das Gute wird vermindert, und die Wahrheit und die Heiligkeit sind – wie im Evangelium, wo von unseren Feldern gesprochen wird – sowohl gutes Getreide als auch Unkraut. Es gibt also immer eine Mischung in der Kirche. Diese Mischung aus Geheimnis, Böse und Gut wird bis zum Ende der Welt bestehen bleiben. Manchmal ist das Böse im Überfluss vorhanden, manchmal weniger. Jetzt befinden wir uns in einer Situation, in der das Unkraut scheinbar dominiert und die gute Saat stark reduziert wird. Aber es existiert, es ist nicht verschwunden. Es existiert, aber vermindert. Das ist eine große Hoffnung:Die Kirche wird immer heilig, apostolisch bleiben, auch in geringerer Zahl. Zum Beispiel akzeptierte im vierten Jahrhundert während der Arianischen Krise der gesamte Episkopat der Kirche die Politik der Häresie oder Halbhäresie. Nur wenige Bischöfe bleiben treu: St. Athanasius, St. Hilarius von Poitiers, St. Basil ... Stellen Sie sich vor, der ganze Episkopat akzeptiert das politisch Korrekte, die Häresie! Papst Liber war sehr schwach und hat sogar den heiligen Athanasius exkommuniziert. Es herrschte also Dunkelheit in der Kirche. Aber der Glaube triumphierte unter den Gläubigen, unter euch, den Gläubigen. Es war ein Wunder. Und die Kirche, die im Heiligen lebt: Die heilige, apostolische Kirche lebt im Glauben der Seelen und es gibt so wenige Bischöfe. Ich denke, die Situation ist heute ähnlich. Die Kirche bleibt heilig,apostolisch, katholisch, in jeder katholischen Seele - Laie, Priester oder Bischof -, die treu die Integrität des Glaubens und des christlichen Lebens bewahrt.

JS: Exzellenz, Sie erklären in Ihrem Buch, dass Ihnen Ihr Name, Athanasius, gegeben wurde - es ist ein religiöser Name. Hast du das gedacht, als du es bekommen hast?

Bischof Schneider:Noch nie. Absolut nie. Es war für mich unmöglich. Schon der Name Athanasius war mir völlig fremd. Ich wusste nicht, warum mir der Name Athanasius gegeben wurde; Ich kannte St. Athanasius, aber ich war ein einfacher Priester, und ich hätte nie gedacht, dass ich eines Tages Priester werden würde, wenn ich Bischof werden und kämpfen würde. Athanasius, der sich zeitweise sogar dem Heiligen Vater widersetzte, ermahnt den Papst, wie ich es mit dem Abu Dhabi-Kommentar zur Religion der Vielfalt getan habe Ich musste den Papst von Angesicht zu Angesicht, persönlich, mit Respekt ermahnen, aber ich musste widerstehen und ermahnen. Aber ich habe es für die Kirche der Liebe getan, für den Papst der Liebe. Das ist wichtig: die Absicht. Es würde mir leicht fallen, dem Papst nichts zu sagen. Aber mein Gewissen erlaubte mir das nicht.Ich muss leben wie der heilige Athanasius. Der heilige Athanasius sagte zu einem anderen Bischof seiner Zeit, einem befreundeten Bischof, diese Worte: "Wir dürfen unserer Zeit nicht dienen, wir müssen Gott dienen." Das ist unser Ziel, unsere Aufgabe. Ich denke also, dass die Göttliche Vorsehung uns leitet und wir für die Wahrheit und für die Ewigkeit leben müssen.

JS: Ich wollte Sie gerade dazu fragen: Die Klarstellung für Ihre Anfrage bezieht sich auf das Abu Dhabi-Dokument, das behauptet, dass die Vielfalt der Religionen von Gott in Seiner Weisheit gewollt wurde und dass Sie eine Antwort finden könnten befriedigend und sagte, es sei ein "freiwilliger Wille" Gottes. Aber die Antwort ist, dass die ganze Kirche und die ganze Kirche kurz davor stehen, ein Papst zu sein, der - nicht immer, aber ziemlich oft - lehrt, was sie glauben. Und meine Frage ist vielleicht ein bisschen scharf: Was können wir tun, um den Papst weiterhin zu lieben und seiner Autorität als Stellvertreter Christi zu gehorchen?

Bischof Schneider: Wir müssen immer das Amt der Augen des Glaubens sehen. Nicht mit Sentimentalität. Der Papst hat die grundlegende Aufgabe, alle Gläubigen und die Bischöfe im Glauben zu bestärken. Und wenn der Papst dies nicht tut, müssen wir ihm, angefangen bei uns Bischöfen, mit respektvollen Worten Klarheit verschaffen. Wir haben sogar Beispiele, wie das von St. Siena von Katharina. Sie schrieb viele Briefe an den Papst ihrer Zeit, damit sie von Avignon nach Rom zurückkehren würde, und diese Situation wurde der Kirche zum Schaden zugefügt. Ein Brief, den St. Catherine schrieb an Papst, ich glaube, es war Urban VI, der sehr problematisch war. Sie änderte ihre Einstellung zum Papst, weil ihr Verhalten der Kirche zum Schaden zugefügt wurde. Sie schrieb: Heiligster Vater, du bist der süße Christus auf Erden, ich bin deine liebevolle und gehorsame Tochter;Aber wenn du nicht bekehrst, gib das Papsttum auf, gib deine Aufgabe auf. „Ihre liebevolle und gehorsame Tochter“… Sie liebte den Papst weiterhin, aber sie ermahnte sie aus Liebe zum Papst. Es ist der Nächste für eine Geste der Liebe.

Aber leider hat sich im Laufe der Zeit - ich denke vor allem in den letzten zwei Jahren - ein Phänomen aufgetaucht, das viele Leute heute Papolatrie nennen, die Anbetung des Papstes. Das ist falsch. Diese Haltung gegenüber der Kirche hat es nie gegeben. Der Papst ist ein Mensch, der Papst ist nicht der gute Gott. Das müssen wir reformieren, das ist ungesund. Der Papst ist nur ein Vikar, ein dienender Minister und auch ein Sünder. Nur bei besonderen und seltenen Gelegenheiten besitzt er die Unfehlbarkeit des Charismas. Aber manchmal hat der Papst, wie die Geschichte gezeigt hat, Fehler gemacht, schwerwiegende Fehler, moralische, politische ... selten doktrinär, Gott sei Dank. Aber es ist jetzt die gleiche Situation. Wir können ihnen den Papst mit Liebe sagen und kindliche, brüderliche Ermahnungen machen. Als Bischof,Ich habe die Aufgabe, dem Papst als Kollegen wie in Kollegialität zu helfen. Der Papst ist also kein König. Der Papst kann nicht sagen: Ich bin die Kirche, wie Ludwig XIV. sagte: Ich bin der Staat! Die Kirche ist nicht der Papst des Privateigentums. Er ist nur ein Verwalter, ein Pfarrer. Und wir müssen dem Heiligen Vater mit unseren Gebeten, unserer Buße, unseren Sühnungen und unseren manchmal respektvollen Ermahnungen helfen.

JS: Das ist die ultimative Öffnungsperspektive. Aber bei den Kontakten, die ich zu den Lesern habe, sehe ich, dass es eine gegenwärtige Situation in einer lüsternen Versuchung gibt. Und ich würde Ihnen sehr gerne sagen, wie man dagegen ankämpft: Sollen wir dagegen ankämpfen? Wie können wir dagegen ankämpfen Diese Versuchung scheint mir im Moment sehr präsent zu sein.

Bischof Schneider: Wissen Sie, was die Wurzel des Sedevacantismus ist? Es ist genau das Papolatrie, die Vergöttlichung des Papstes. Es ist also eine falsche Vision dieser sedevacantistischen Gläubigen und einfachen Leute, nach denen der Papst fast immer ein guter Gott ist, der Papst niemals Fehler machen kann und daher ein Papst Fehler hat. Messe, dann in Assisi und jetzt mit der Phänomen, das wir kennen, Amoris Laetitia, Pachamama, Abu Dhabi usw., dann ist er kein Papst mehr, denn der Papst kann keine Mängel haben. Er ist der gute Herr. Wenn ein Papst einige Schwächen zeigt, schwerwiegende, wie das Konzil, dann die Liturgie, über die Lehre sagen seine Gläubigen, dass er jetzt nicht mehr Papst ist: sede vacantia. Und wir müssen darauf warten, dass Gott uns einen göttlichen Papst gibt, der vollkommen heilig und vollkommen unfehlbar ist. Aber das ist falsch!Dies ist eine völlig unkatholische Ansicht. Dies ist, glaube ich, die tiefe, doktrinäre, psychologische Wurzel des Denkens dieser Gläubigen. Und diesen Gläubigen müssen wir zu Recht helfen. Ich denke, eine andere Wurzel ist, dass diese Gläubigen empört sind und das Kreuz ablehnen. Wir müssen das Kreuz eines schwierigen Papstes tragen, eines Papstes, der Verwirrung stiftet. Dies ist das schwerste Kreuz, und dieses Kreuz tragen wir. Ich denke, dass diese Sedevacantisten-Gläubigen dieses Kreuz, dieses Leiden nicht für die Kirche tragen wollen, um einen so kirchlichen Oberen wie den Obersten Hirten zu unterstützen. Also brauchen wir eine übernatürliche Vision.Und diesen Gläubigen müssen wir zu Recht helfen. Ich denke, eine andere Wurzel ist, dass diese Gläubigen empört sind und das Kreuz ablehnen. Wir müssen das Kreuz eines schwierigen Papstes tragen, eines Papstes, der Verwirrung stiftet. Dies ist das schwerste Kreuz, und dieses Kreuz tragen wir. Ich denke, dass diese Sedevacantisten-Gläubigen dieses Kreuz nicht tragen wollen, das ist die Kirche, um einen so kirchlichen Oberen wie den Obersten Hirten zu unterstützen. Also brauchen wir eine übernatürliche Vision.Und diesen Gläubigen müssen wir zu Recht helfen. Ich denke, eine andere Wurzel ist, dass diese Gläubigen empört sind und das Kreuz ablehnen. Wir müssen das Kreuz eines schwierigen Papstes tragen, eines Papstes, der Verwirrung stiftet. Dies ist das schwerste Kreuz, und dieses Kreuz tragen wir. Ich denke, dass diese Sedevacantisten-Gläubigen dieses Kreuz nicht tragen wollen, das ist die Kirche, um einen so kirchlichen Oberen wie den Obersten Hirten zu unterstützen. Also brauchen wir eine übernatürliche Vision.Und wir haben dieses Kreuz zu tragen. Ich denke, dass diese Sedevacantisten-Gläubigen dieses Kreuz, dieses Leiden nicht für die Kirche tragen wollen, um einen so kirchlichen Oberen wie den Obersten Hirten zu unterstützen. Also brauchen wir eine übernatürliche Vision.Und wir haben dieses Kreuz zu tragen. Ich denke, dass diese Sedevacantisten-Gläubigen dieses Kreuz nicht tragen wollen, das ist die Kirche, um einen so kirchlichen Oberen wie den Obersten Hirten zu unterstützen. Also brauchen wir eine übernatürliche Vision.

JS: Darüber haben wir schon einmal gesprochen, Bischof Schneider, der Anfang des Monats einen Papst wegen seines Amtes hatte. Ich möchte mit Ihnen einige der Umstände teilen, unter denen Papst Franziskus durch verschiedene Umstände ungültig geworden ist. Wenn Sie es uns sagen könnten, wäre es sehr aufschlussreich.

Bischof Schneider: Generell finde ich es sehr hilfreich, die Kirche und die Geschichte des Papsttums zu kennen. Dies ist unsere Zeit für etwas sehr Wichtiges. Zum Beispiel, im 11. Jahrhundert, als es noch das Phänomen des Saeculum obscurum gab, im Mittelalter, als das Papsttum von Gruppen von Mafias, unmoralischen Gruppen, besetzt war, gab es Kräfte zur Erneuerung der Kirche. Hildebrandt, der spätere Papst Gregor VII., ein Benediktinerabt in Rom, war eine Gruppe von Kardinälen, die sich für eine echte Kirchenreform einsetzten, und nach seinem Tod wurden sie die "Gregorianische Reform" genannt. Er sah, dass der Papst eine schwer unmoralische Person war, die öffentliche Skandale gab, die unerträglich waren. Es gab einen guten Kardinal, und Abt Hildebrandt, der gehört hatte, dass dieser Papst Geld sehr liebte und bereit war, für das Papsttum zu verkaufen,Die Kirche des Guten für das Gemeinsame: Um diesen unmoralischen Papst zu entfernen. Er riet diesem Kardinal, bei diesem korrupten Papst von einer großen Geldsumme ein Pontifikat zu kaufen. Und so verkaufte der Papst sein Papsttum an diesen guten Kardinal, der Papst Gregor VI. und Hildebrandt-Kardinal wurde, und so konnte er die Kirche gut reformieren. Es war kanonisch ungültig, da es sich um eine Simonie handelte. Aber die Kirche hat diesen Papst Gregor VI. immer als gültig angesehen, obwohl er durch Simonie Papst wurde und sein Amt kaufte.und so konnte er die Kirche gut reformieren. Es war kanonisch ungültig, da es sich um eine Simonie handelte. Aber die Kirche hat diesen Papst Gregor VI. immer als gültig angesehen, obwohl er durch Simonie Papst wurde und sein Amt kaufte.und so konnte er die Kirche gut reformieren. Es war kanonisch ungültig, da es sich um eine Simonie handelte. Aber die Kirche hat diesen Papst Gregor VI. immer als gültig angesehen, obwohl er durch Simonie Papst wurde und sein Amt kaufte.

JS: Exzellenz, Ihr Buch, wenn ich es gelesen habe und es sehr sorgfältig gelesen habe, aber programmatisch. Ich glaube, Sie wollten eigentlich nicht kandidieren, aber Sie müssen auf jeden Fall suchen und erklären, wie die Kirche ihre Heiligkeit zurückgewinnen kann, und Ihre Botschaft ist eine Botschaft der Hoffnung. Wie ernennt man gute Bischöfe, welche Punkte sollten hervorgehoben werden? Können Sie die Krise beschreiben?

Bishop Schneider: It all depends on good people being strategically put in place: good, competent people. This has always been the method during the crises of the church. We must have leaders who are people of integrity, people of faith. I think that the reform of the Church should indeed begin in the Holy See, with a reformed papacy, renewed in the spirit of the Martyr Popes, of Christ, without fear, without an inferiority complex before the world. The Church needs this kind of pope, who can appoint bishops, cardinals, of the same spirit. It is logical. A good bishop can transform his whole diocese for generations. I had this experience in Brazil. My bishop was a very strong Catholic in the midst of Liberation theology; he renewed the whole diocese with a well-formed clergy, with faithful, with churches, and he restored communion on the knees and on the tongue. The whole diocese and the clergy were renewed. It was an example. Imagine if all the dioceses in France were like that, with such bishops. Courageous bishops, strong in prayer, like apostles. The whole of France would change. And then the priests! We would have new clergy, and families. And for this reason, we must renew the episcopate, of course. Because you, the faithful, already have the faith and you are preparing the ground. God is preparing the ground with you, little faithful. And then will come the time when Divine Providence will again give us strong bishops, like St. Hilary of Poitiers, St. Martin of Tours, Cardinal Pius of Poitiers, and so on. There are great figures of the episcopate in France and in other countries, like Cardinal von Galen, at the time of Nazism ...

Es gibt also Hoffnung, wir haben Arbeit zu tun, aber natürlich ist es nicht genug, es ist ein sehr notwendiges Dokument des Heiligen Stuhls, ein klares Dokument, das ausgeht, eine Art Lehrplan oder ein sehr freundliches Glaubensbekenntnis Fehler unserer Zeit und sogar die Androhung der Exkommunikation, wie es sie immer gegeben hat, und die unseres Herrn schuf einen geistlichen Arzt. Es ist daher notwendig, eine gute Ernennung und ein Glaubensbekenntnis zu haben.

JS: Am Ende Ihres Buches haben Sie einen Text von St. Peter Julien Eymard, "Der Triumph der Kirche durch die Heilige Eucharistie", und das ist eine der Fragen, die Ihnen Diane Montagna vorhin gestellt hat. Sie sagte: „Sie [die Kirche] muss zu ihrer ersten Liebe zurückkehren?“ Und Sie antworteten in dem Buch: „Zur eucharistischen Liebe“. Was genau ist dieses Programm eucharistischer Liebe, das Sie den Gläubigen heute Abend Christi geben?

Bischof Schneider: Die Eucharistie ist die Kirche des Herzens. Die Kirche ist ein mystischer Körper, keine menschliche Organisation, noch eine politische. Die Kirche ist der mystische Leib Christi, und jeder Leib hat ein Herz: Das Herz ist die Eucharistie. Jetzt haben wir eine Herzkrankheit erlebt, eine eucharistische Herzkrankheit, die ich cardiastenia eucharistica nenne, eine Art Schwäche des eucharistischen Herzens aufgrund der weit verbreiteten Formen der Schändung, des Sakrilegs und der Empörung unseres Herrn in der kleinen geweihten Hostie , sogar in kleinen Partikeln, die aufgrund der Handgemeinschaft in Gemeinschaft fallen. Niemand kann es leugnen, es ist offensichtlich, dass Unser Lieber Herrgott zu Boden fällt. Das ist für mich die tiefste Wunde in der Kirche des Lebens. Aus diesem Grund müssen wir die Würde, die Erhabenheit des eucharistischen Kultes wiederherstellen und wiederherstellen,Besonders während des Heiligen Abendmahls und der Feier der Heiligen Messe, die der wichtigste und lebenswichtige Akt der Kirche ist: Das Kreuz der Gegenwart ist jetzt auf unseren Altären. Deshalb müssen wir die Weise der Feier Christi der Heiligkeit Christi, der Heiligkeit Jesu Christi, der Zentralität der Messe und der Heiligen Kommunion des Augenblicks wiederherstellen. Und die Kirche des erneuerten Lebens.Jesus wieder die zentrale Bedeutung der zelebrierenden Messe und der Heiligen Kommunion des Augenblicks zu geben. Und die Kirche des erneuerten Lebens.Jesus wieder die zentrale Bedeutung der zelebrierenden Messe und der Heiligen Kommunion des Augenblicks zu geben. Und die Kirche des erneuerten Lebens.

J.S.: There is a chapter toward the end of your book that touched me immensely, the one about the guardian angels for whom you have a very special veneration – and we could talk here about how this is linked to your order, the Canons regular of the Holy Cross. I would appreciate it very much if you were to tell us about the guardian angels so that in times that are difficult, we may be prompted to lean on them.

Bischof Schneider: Die Engel der Welt sind die übernatürliche Welt schlechthin. Eine davon ist die Kirche der Rolle der spirituellen Krankheit, die übernatürliche Vision des Verlustes. Die Kirche hat sich dem Zeitlichen, dem Natürlichen und dem Verlorenen dem Übernatürlichen eines Teils der Vision zugewandt. Und die Engel der Welt sind die übernatürliche Welt schlechthin. Sie sind immer die Gegenwart Gottes. Die erste Aufgabe der Engel ist der Gott der Anbetung. Das ganze Wesen der Engel sagt: Gott zuerst und nur Gott. Dies sind die Engel der ganzen Bedeutung. Gott für alles, der Gott der Anbetung. Ganz Gott zugewandt, das ist der Engel der Essenz. Und es ist unsere Aufgabe, die der Kirche und der Menschen, sich immer Gott zuzuwenden. Sünde ist die Tatsache, dass wir uns nicht Gott zugewandt haben,in Richtung Egoismus. Und aus diesem Grund habe ich die Hingabe des Bewusstseins, das Wissen um die Existenz der Engel, die Gott uns geschenkt hat, unsere Gefährten und unsere Brüder, die uns immer bei unserer ersten Aufgabe als anbetender Gott begleiten Ewigkeit. Und dann hat jeder von uns seinen eigenen Schutzengel. Welche Großzügigkeit! Was für ein Privileg gibt uns Gott! Jeder von uns hat einen besonderen Schutzengel, nur für uns. Dieser Schutzengel wird dich nie verlassen, Tag und Nacht, Er wird immer bei dir sein, individuell. Und er betet, er betet Gott immer an unserer Stelle an. Was für ein guter Bruder, was für ein guter Freund, unser bester Freund!Wie unsere Brüder uns immer bei unserer ersten Aufgabe begleiten, Gott anzubeten, das Übernatürliche zu sein, in die Ewigkeit. Und dann hat jeder von uns seinen eigenen Schutzengel. Welche Großzügigkeit! Was für ein Privileg gibt uns Gott! Jeder von uns hat einen besonderen Schutzengel, nur für uns. Dieser Schutzengel wird dich nie verlassen, Tag und Nacht, Er wird immer bei dir sein, individuell. Und er betet, er betet Gott immer an unserer Stelle an. Was für ein guter Bruder, was für ein guter Freund, unser bester Freund!Wie unsere Brüder uns immer bei unserer ersten Aufgabe begleiten, Gott anzubeten, das Übernatürliche zu sein, in die Ewigkeit. Und dann hat jeder von uns seinen eigenen Schutzengel. Welche Großzügigkeit! Was für ein Privileg gibt uns Gott! Jeder von uns hat einen besonderen Schutzengel, nur für uns. Dieser Schutzengel wird dich nie verlassen, Tag und Nacht, er wird immer bei dir sein, individuell. Und er betet, er betet Gott immer an unserer Stelle an. Was für ein guter Bruder, was für ein guter Freund, unser bester Freund!Er betet Gott immer an unserer Stelle an. Was für ein guter Bruder, was für ein guter Freund, unser bester Freund!Er betet Gott immer an unserer Stelle an. Was für ein guter Bruder, was für ein guter Freund, unser bester Freund!
JH Weston-Show

And so the whole Church should again be more aware of the existence, the presence, and the work, the apparitions of the holy angels. The angels have as another task to fight against the evil spirits, the fallen angels. And the Church militant, we live every day of our battles against sin, against the devil, against temptation, and we must invoke the holy angels to fight with us. We are soldiers of Christ, and the angels accompany us. The moment of spiritual warfare is very important, and the guardian angels, and St. Michael and the other angels remind us of this reality that we must fight. And one day we will all be together with the angels for all eternity, forming a family of God. But now already on earth, you know that in every Mass at the end of the preface, before the Sanctus, the Church says: and with all the angels we sing “Sanctus, Sanctus, Sanctus,” to proclaim the holiness of God.

J.S.: Here is my last question before those of the audience: tell us about the snowdrops and the salmon.

Bishop Schneider: Yes, I chose this flower, which I like very much, because these snowdrops already announce the arrival of spring, still in the time of winter, but already they say the nearness of spring. And the snowdrop pierces the snow. There is already a flower, but in the middle of the snow. And you, the little faithful, the Catholic families, the Catholic children, the Catholic youth, the young priests – also the elderly priests! – you are the snowdrops in the fields still covered with snow, but you announce the coming of spring. In German we say “Schneeglöckchen,” i.e. the snow bells, which already sound the coming of spring. The other image is the salmon, the fish. It is the fish of the bishops, an episcopal symbol, because the salmon swims against the current. So the task of the bishops today is to swim against the current. That’s why we need many snowdrops and many salmon.

*

Fragen aus dem Publikum wurden von Bischof Schneider gesammelt und vorgelesen.

Die ersten Fragen betreffen das Zweite Vatikanum.

"Können wir in dieser Zeit des Europacups sagen 'Vatikan 2 - Kirche Null'?

Eine Person fragt: „Wenn die Kirche vor dem Zweiten Vatikanischen Konzil das Konzil nicht verhindert hat, werden Warnungen der Jungfrau Maria und des Erzengels St. Michael an Papst Leo XIII., welche Kirche können wir in das Zweite Vatikanische Konzil aufnehmen, die gleiche? Noch einer? "

Eine andere Person schrieb: "Bischof Schneider, Sie sagten, dass es kein zweites Vatikanisches Konzil geben sollte, sondern ein zweites Konzil von Trient, können Sie diese Idee näher erläutern?"

Zuallererst hat die göttliche Vorsehung das Zweite Vatikanische Konzil zugelassen, wir müssen diese Tatsache akzeptieren. Auch wenn dieses Ereignis der ganzen Kirche historisch mehr Nachteile gebracht hat, kann Gott immer noch etwas Negatives, Böses, Gutes, noch größeres Gutes machen. Und wir können sehen, dass Gott auch nach den Krisen des Konzils und jetzt erwacht ist, die Heldenfiguren, die Glaubensbekenntnisse und die Glaubenszeugnisse aufgerufen hat. Und zweitens brauchen wir ein Konzil von Trient II, die Kirche der Gottheit und die Disziplin der Klarheit der Genesungsbedürftigkeit. Ich hoffe, dass eines Tages die Art von Konzil von Trient II kommen wird, nicht die Stadt Trient, sondern der Geist des Konzils von Trient.

„Exzellenz, haben Sie Kontakt zu Erzbischof Vigano und was halten Sie von seiner Haltung zum Zweiten Vatikanischen Konzil? Ich nehme an, Sie befinden sich nicht in einem Prozess der absoluten Ablehnung des Zweiten Vatikanischen Konzils, sondern der Klärung, und das sagen Sie in Ihrem Buch.

Ja.

Zum Thema der traditionellen Messe gibt es viele Fragen.

Zunächst kennen Sie den Fall Dijon, wo die Bruderschaft St. Peter wird vom Bischof, Bischof Minnerath, entlassen? Andere traditionelle Gemeinschaften erleben Ärger über ihre Bischöfe, und dies ist auch ein Thema, das Ihnen vorgelegt wurde.

One question asks: “If the Motu proprio Summorum pontificum were to be suppressed, what attitude should Ecclesia Dei communities who wish to remain faithful to the extraordinary form of the Mass adopt? Should they privilege obedience, or should they enter into resistance? For the moment, this does not seem to be aimed at Ecclesia Dei communities, but if so, what attitude do you recommend?”

For the moment these are simply hypotheses. It does not seem that the Holy See will abolish Summorum Pontificum, I would consider that very unreal, not realistic. But perhaps there will be a limitation on the use of Summorum Pontificum. In this case, I think that you, the faithful and the priests, have the right to a liturgy that is the liturgy of all the saints, almost of all times. So in this case the Holy See does not have the right to suppress a heritage of the whole Church. That would be an abuse, even on the part of a bishop. In this case, you can continue to celebrate the Mass, formally in disobedience, but you will be in obedience to the Church of all times, to all the popes who have celebrated this Mass. And continue with respect to pray for this bishop or for the pope. But find some forms perhaps of catacomb Masses, of clandestine Masses. But always with the spirit “sentire cum Ecclesia,” with a love for the Church and for souls. So it would be a service to the whole Church. The Church is not just now, the Church is of all times.

Ein paar Fragen, nochmal allgemein:

"Was halten Sie von Versuchung? Die Orthodoxen des Moskauer Patriarchats?"

"Was ist mit den Fehlern der Päpste und der Unfehlbarkeit des Dogmas, hauptsächlich in der 20. und 21. Jahreszeit der Päpste?"

Es gibt eine sehr reale Sorge um die Kirche, es wurde viel darüber gesprochen: Was halten Sie davon, orthodox zu werden?

Es ist sehr falsch, denn es ist schlimmer, orthodox zu werden, als ein Sedevacantist zu werden. Weil sie den Glauben, das Dogma vom Primat des Petrus, ablehnen. Dies ist eine Wahrheit des Evangeliums, es ist eine Wahrheit des Dogmas. Der Sedevakantismus lehnt das Dogma nicht ab, er erklärt nur willkürlich den Sitz des Petrus für frei, aber das ist unrealistisch. Die Orthodoxen lehnen das Dogma jedoch ab, und aus diesem Grund können wir nicht einmal in diese Richtung gehen, um eine schöne Liturgie zu haben. Sie wissen, dass die orthodoxe Kirche die Scheidung zulässt. Möchten Sie eine Kirche mit Scheidung haben? In der orthodoxen Kirche kann man auch kirchlich heiraten: ein zweites Mal, ein drittes Mal. Aber nur dreimal, nicht vier. Die zweite Ehe, und wahrscheinlich auch die dritte, wird als Bußehe bezeichnet.

Der Ritus ist ein Bußritus: Der Vater segnet Paare, die de facto Ehebrecher sind, mit einem etwas bußfertigen Ritus. Es ist also ein Widerspruch, und es ist sehr ernst. Es gibt keinen Widerspruch zum klaren Lehramt, es gibt kein universelles Lehramt. Es ist also problematisch. Die orthodoxe Kirche hat viele Werte, ich habe viele orthodoxe Freunde, sogar Bischöfe und Priester und Gläubige, sie haben gute Werte, eine Liturgie, Heiligkeit, Demut, Ehrfurcht, Fasten, Buße, und das ist gut. Aber das ist nicht alles.

Zur Messe und zur Eucharistiefeier stellen sich viele Fragen:

„Warum denunziert Papst Franziskus ‚starre Herrscher‘? Auf wen zielt er? Warum diese Besessenheit?“ Nun, ich glaube nicht, dass Sie dem Papst antworten können, aber ich unterstütze den Punkt.

Another question that comes from a priest: “A few years ago, Cardinal Sarah invited all priests, especially young priests, to celebrate the first Sunday of Advent facing the Lord. Among those who were convinced, how many were able to do so? The Church violates priests and seminarians continuously. Do you think it would be useful to fill the ecclesiastical courts with complaints to force the Church to return to its law and doctrine? The Pope Emeritus said not to oppose the abuse of power is to become an accomplice.”

Still on the same theme: “Could you, Monsignor, admonish the Archbishop of Paris and all our bishops concerning the Holy Communion they want to be given in the hand? Thank you for what you are.”

Ich kann im Rahmen meiner eigenen Aufgabe den Bischof von Paris nicht ermahnen, weil ich nicht der Papst bin. Das kann nur der Papst, der Obere. Ich kann ihm, wenn er darum bittet, brüderlichen Rat geben, aber nicht öffentlich und respektvoll. Aber Sie können mein Buch, besonders über die Handkommunion, an diese französischen Bischöfe schicken.

[Die Intervention von Jean-Pierre Maugendre: Dies ist geschehen, alle Bischöfe Frankreichs haben das Buch von Bischof Schneider erhalten. Ungefähr 10 von ihnen haben freundlicherweise den Empfang bestätigt, und einige von ihnen haben sich verpflichtet, es zu lesen].

Sie können, denke ich, eine wirklich treue Initiative für die Jugend starten, den Papst und den Heiligen Stuhl bitten, das Recht aller Gläubigen zu garantieren, die Kommunion auf den Lippen zu empfangen, auch während der sogenannten Pandemie Alle sanitären Maßnahmen können eingehalten werden, und es gibt keinen objektiven, wissenschaftlichen Grund dafür. Aus diesem Grund können Sie einen Antrag mit Nachweisen von Spezialisten stellen und ihn nach Rom senden, um Ihre Rechte zu wahren. Für die Messe gibt es auch ein anderes Verfahren, um alle Messen, auch die neue Messe, zu Gott zu lassen.

Sollen wir diese Angelegenheiten vor die kirchlichen Gerichte bringen?

Geh zum Heiligen Stuhl, denn das ist die Quelle. Daraus muss eine Ordnung, eine Orientierung kommen.

Nun eine Frage zur Kirche in Amerika und Präsident Biden. „Wir wissen, dass es derzeit viele Kontroversen gibt, insbesondere in den Projekten und Überlegungen der amerikanischen Bischöfe, die darauf abzielen, die Gemeinschaft mit Präsident Joe Biden zu verweigern, der sich katholisch erklärt und gleichzeitig für die Abtreibung. Manche sagen, dies sei eine rein politische Angelegenheit. Wie kann sich ein Katholik in einem Zustand der Gnade fühlen, ihn aufzunehmen, während er sich gleichzeitig für eine Abtreibung erklärt, und wie kann ein solches Problem in der Kirche zur Spaltung kommen?

Dies ist ein Beweis dafür, dass die Bischöfe eines Teils den Glauben an die Eucharistie verloren haben. Was ist die Eucharistie? Es ist unser Herr, der Gott von immenser Heiligkeit, und deshalb haben sie die Eucharistie des verlorenen Glaubens an die Eucharistie. Und sie haben die Heilige Schrift vergessen, die uns sagt: Wer den Leib des Herrn unwürdig isst, isst Sein Urteil. Also diese Bischöfe, die Biden oder andere Politiker, die Abtreibungen fördern, zum Heiligen Abendmahl zulassen, diese Bischöfe sind grausam. Sie lassen diese Seelen vergeuden und das Urteil Gottes essen. Das ist eine sehr verantwortungslose Sache, eine große Sünde gegen unseren Nächsten. Und auch die anderen Bischöfe, die Biden aus wahrer Liebe, Bidens Seele, die Kommunion nicht erlauben, damit er das göttliche Gericht nicht isst. Es gibt also zwei Dinge,Diese Bischöfe des Glaubensverlustes sind die heilige Gemeinschaft der Heiligkeit und die heilige Gemeinschaft der Aufnahme der Gefahr eines objektiv unwürdigen Staates. Sie vergessen, dass diese Leute öffentlich dasselbe sagen, während wir uns implizit der Wahrheit nähern, dass Politiker Abtreibungen fördern können. Das ist eine sehr verantwortungslose pastorale Haltung.

Es bleiben noch zwei Fragen.

Die erste lautet: "Sehen Sie andere Bischöfe, die sich Ihren Ideen anschließen, der Strömung, die Sie verkörpern, oder bleibt diese Strömung isoliert?"

Ich habe nicht mit allen Bischöfen Kontakt, aber einige haben die gleiche Sorge, den gleichen Geist, aber ein großer Teil der Bischöfe ist leider, sogar gute Bischöfe, eingeschüchtert. Sie schweigen lieber aus persönlichen Gründen oder um ihre kirchliche Karriere zu wahren, oder aus einer Art Papsttum, ungesundem Papsttum oder verschiedenen anderen Gründen. Aber die Zahlen sind nicht so wichtig wie das Reich Gottes.

Und die letzte Frage:

Bischof Schneider, In Christus Vincit Sie erwähnen die Frage Unserer Lieben Frau von Fatima, ihre Botschaft, ihre Bitten, die Weihe der Welt an Maria vom Unbefleckten Herzen. Ein Teilnehmer fragt: "Appell an den Papst, Russland in einer kleinen Gruppe in Frankreich dem Unbefleckten Herzen Mariens zu weihen, wären Sie bereit, diese übernatürliche Initiative zu unterstützen?"

Ja, ich bin bereit. Ich denke, es ist notwendig. Aber es liegt in Gottes Hand. Natürlich wird eine vollständige und ausdrückliche Weihe unserer Welt und der Kirche, Russland und der ganzen Welt viele Gnaden bringen, wie die Gottesmutter versprochen hat. Deshalb müssen wir beten, wir müssen Schritte unternehmen, damit der Papst eine vollständige und ausdrückliche Weihe vollzieht und um unsere Frau vom Triumph ihres mütterlichen und unbefleckten Herzens bittet.

anne

   

Nachrichten COVID-19-Schüsse im Zusammenhang mit Blutgerinnungsschäden von einem „noch zu kommenden“ kanadischen Arzt warnt vor
Katholiken reagieren auf Maßnahmen des Papstes gegen Messe in überlieferter Form

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz