Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Chinas demografische Zeitbombe tickt

#1 von anne-Forum ( Gast ) , 31.07.2021 10:38

Steven Mosher
Blogs
Chinas demografische Zeitbombe tickt
Welche Politik die Partei auch immer verfolgt, es wird zu wenig und zu spät sein.
Mo 12.07.2021 - 20:59 Uhr EST

12. Juli 2021 ( LifeSiteNews ) - Ich recherchierte 1980 über eine chinesische Kommune, als eine Handvoll alter Männer Chinas Ein-Kind-Politik durchführten. Ich wurde Augenzeuge des schrecklichsten Bevölkerungskontrollprogramms, das die Welt je gesehen hat. Schwangere Frauen wurden festgenommen und eingesperrt, weil sie schwanger waren, und wurden einer endlosen Propaganda unterzogen, sterilisiert.

Die Ein-Kind-Politik wurde mutatis mutandis weitergeführt. Es führte zu erzwungenen Abtreibungen und Sterilisationen sowie zu einer massiven Welle weiblicher Kindesmorde. Anfangs stellten die Familien verzweifelt nach Söhnen, Wassereimer neben den Geburtsbetten, damit ein Mädchen, wenn es geboren wurde, sofort ertränkt werden konnte. Später führte das Aufkommen von Ultraschall zur selektiven Abtreibung von ungeborenen Mädchen. Ich schätze, dass etwa 60 Millionen Mädchen, geboren und ungeborene, auf diese Weise getötet wurden.

Unnötig zu erwähnen, dass dies das bevölkerungsreichste Land in Bezug auf die durch die Politik erdrückte Geburtenrate ist. Im Jahr 2015 berichtete Chinas National Bureau of Statistics, dass chinesische Frauen im Durchschnitt nur 1,05 Kinder hatten . Dies ist die zweitniedrigste Geburtenrate der Welt – eine Auszeichnung, die Singapur hält – und ein Rezept für demografischen und wirtschaftlichen Selbstmord.
Allgemeine Vermietung Web Ad.png

China begann im Jahr 2016 mit der Umstellung auf eine Zwei-Kind-Politik zögerlich mehr Geburten zu fördern , aber die Zahl der Geburten, die es seit Jahren gibt, ist weiter zurückgegangen. Im Jahr 2020 wurden nur 12 Millionen Babys geboren, gegenüber 14,65 Millionen im Jahr zuvor. Dies ist die niedrigste Zahl von Geburten seit 1961, als Chinas größte Hungersnot zufällig etwa 42,5 Millionen Menschen verhungerte.

Vor einigen Wochen beschloss die Handvoll alter Männer, die China leiteten, chinesischen Paaren drei Kinder zu erlauben . Der überraschende Schritt des kommunistischen Diktators Xi Jinping und seiner Kollegen vom Politbüro markiert eine erstaunliche Umkehrung der berüchtigten Ein-Kind-Politik. Die neue Drei-Kind-Politik sei notwendig, erklärte Chinas Staatsmedien Xinhua schroff , "um aktiv auf die alternde Bevölkerung zu reagieren". Es wurde keine Erklärung gegeben, wie es zu diesem Altern gekommen war. Eine Avantgarde des Proletariats zu sein – wie sich kommunistische Parteien selbst nennen – bedeutet, dass man sich nie entschuldigen muss.

Wenn man sagt, dass die chinesische Bevölkerung altert, wird natürlich das Problem der 40-jährigen Bevölkerungskontrolle unterschätzt. China altert nicht nur, es stirbt buchstäblich und füllt jedes Jahr mehr Särge als Wiegen. Die chinesischen kommunistischen Führer sind besorgt, genug Arbeiter und Soldaten für die Zukunft von Fabriken und Armeen zu haben.
ABONNIEREN Sie die täglichen Schlagzeilen von LifeSite
uns Kanada Welt katholisch

Zugleich ist fraglich, ob die Drei-Kind-Politik gelingen wird – zumindest solange sie freiwillig bleibt. Das Problem ist, dass die jungen Frauen der Reihen während der Ein-Kind-Politik dezimiert wurden. Babys wurden abgetrieben, bei der Geburt getötet und von den Dutzenden chinesischen Eltern, die verzweifelt nach einem Sohn suchten, dem Tod überlassen. Es gibt nicht wenige junge Frauen im gebärfähigen Alter, die durch den bevorstehenden Bevölkerungszusammenbruch ausgeglichen werden – es sei denn, jede einzelne von ihnen ist verheiratet und hat drei Kinder. Ich kann mir keine Kombination von Karotten vorstellen, die Chinas junge, urbane, berufstätige Frauen dazu inspirieren würde, sich auf diese Weise der Mutterschaft zu widmen.

Tatsächlich haben einige junge Frauen in China auf den neuen Vorschlag zur Geburtenhilfe mit Spott reagiert – oder zumindest bis zu dem Punkt des Spottes, den kommunistische Zensoren zulassen werden, in den sozialen Medien veröffentlicht zu werden. „Bring mich nicht zum Lachen“, schrieb ein Kommentator auf Weibo über die neue Richtlinie. „Verheiratete Einzelkinder müssen sich um vier ältere Eltern kümmern. Wenn Sie drei Kinder hinzufügen, haben Sie ein Leben.“

Wenn Überzeugungsarbeit nicht funktioniert, kann ich mir natürlich leicht vorstellen, dass Chinas Führung zu Zwang greifen könnte. Tatsächlich schlagen lokale Parteifunktionäre bereits vor, dass die Menschen mit starken Waffen in das Geschäft mit der Babyherstellung einsteigen müssen. Als Professor Nie Shengzhe schrieb im Jahr 2018 : „Nur die starke Führung der Partei kann dieses Problem lösen. . . eines katastrophalen Bevölkerungsrückgangs. „Seine Vorschläge beinhalten, nur diejenigen zu fördern, die mehr Kinder haben, diejenigen zu bestrafen, die Verhütungsmittel verwenden, und Abtreibungen durch das Verbot von Krankenhäusern durchzuführen.

Würde Xi Jinping davor zurückschrecken, eine so große chinesische Bevölkerung aufzuzwingen? Diesbezüglich, Vorsitzender Mao Zedong von den Sayings of Remembering. Der verstorbene Vorsitzende, bei dem sich alles um Xis Modell dreht, sagte 1957 in einer berühmten Rede: „Die Reproduktion muss geplant werden. Aus meiner Sicht ist die Menschheit völlig unfähig, sich selbst zu managen. Es hat Pläne für Fabriken, Produktionstücher, Tische und Stühle und Stahl, aber es gibt keinen Plan für die Produktion von Menschen.

Mit der Ankündigung einer Drei-Kind-Politik hat Xi Jinping deutlich gemacht, dass er "mehr Menschen hervorbringen" will. Den brutalen Zwang einer Ein-Kind-Politik über die Jahre hat noch niemand miterlebt - wie ich sollte - ich vermute, dass er die Mittel hat, seinen Plan durchzusetzen. Ich sage voraus, dass wir in ein paar Jahren erst sehen werden, wie die Geburtenrate einer erzwungenen kommunistischen Partei ist.
SacredBetrayals-Hoffman Book Web Ads.png

Aber welche Politik die Partei auch immer verfolgt, es wird zu wenig und zu spät sein. Die Kinder wurden heute vor 20, 30 und 40 Jahren abgetrieben. Bis 2016 herrschte in China ein Arbeitskräftemangel von 4 Millionen Arbeitern. Und der Mangel wird in den kommenden Jahren nur noch schlimmer. Über 100 Millionen Arbeitnehmer im Land werden ihren Arbeitsplatz verlieren, wenn ältere Arbeitnehmer in den Ruhestand gehen. Und es wird niemand geben, der ihren Platz einnimmt.

Der Aufstieg der chinesischen Wirtschaft von 1995 bis 2010 beruhte auf einem scheinbar endlosen Angebot an Arbeitskräften vom Land in die Stadt, um geringqualifizierte Jobs in der Fließbandfertigung auszuüben. Das stieg in die Reihen der Länder mit mittlerem Einkommen mit einem Kopfeinkommen von rund 12.000 US-Dollar auf. Aber jetzt gehen die Zulieferarbeiter aus, und dieselben Fließbandjobs verlagern sich nach Indien, Vietnam und Mexiko. Die grassierende Korruption und der Diebstahl geistigen Eigentums und das, was China zu sein scheint, nennen Ökonomen die "Falle des mittleren Einkommens".

Der Weg vom mittleren Einkommen zum hohen Einkommen, das auf rund 20.000 Dollar pro Kopf geschätzt wird, ist viel schwieriger zu erklimmen. Sie müssen von der Herstellung von Gütern mit geringer Wertschöpfung zur Herstellung von Gütern mit hoher Wertschöpfung übergehen. Dies erfordert eine Innovationsökonomie, die ausgeklügelte Hightech-Fertigungsprozesse schaffen und einsetzen kann.

China mag dieser „Falle des mittleren Einkommens“ allein durch die Zahlen entkommen sein, aber die Zehntausenden von Niedriglohnproduzenten (und Verbrauchern) wären von den „Genies“, die die Kommunistische Partei Chinas regieren, getötet worden.

Xi Jinping kann eine „Drei-Kind-Politik“ verkünden, wenn er will. Er kann jede junge Chinesin dazu zwingen, sich daran zu halten, ob sie will oder nicht. Die demografische und wirtschaftliche Krise, die China jetzt im Griff hat.

Chinas demografische Zeitbombe, die es seit rund 40 Jahren gibt, ist nun hochgegangen. Mit dem Untergang der Weltherrschaft vom Traum der Kommunistischen Partei Chinas ist es nicht die Kommunistische Partei selbst.

Wir können nur hoffen.

Steven W. Mosher ist Präsident des Population Research Institute und Autor von Bully of Asia: Warum Chinas Traum die neue Bedrohung für die Weltordnung ist.

anne-Forum

   

Emeritierter Benedikt XVI. Paradox, naiv, Einmischung? Papst-Interview sorgt für Kritik
Erfinder des mRNA-Impfstoffs: COVID-19-Impfstoffe können Viren gefährlicher machen

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz