Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Mit 19 hatte sie eine Abtreibung. Heute ist er Mitgründer der Pro-Life-Stiftung [Interview] JUNGE FRAU

#1 von anne-Forum ( Gast ) , 31.07.2021 21:42

Mit 19 hatte sie eine Abtreibung. Heute ist er Mitgründer der Pro-Life-Stiftung [Interview]
JUNGE FRAU

- Im Vordergrund stehen alle Pro-Life-Aktivitäten, aber auch die Betreuung der Frauen von der spirituellen Seite, damit sie sich mit Gottes Hilfe vom Post-Abtreibungs-Syndrom befreien können - sagt Sylwia Rucińska.

Katarzyna Szkarpetowska: Viele Menschen aus Ihrem engen Umfeld haben Ihnen von einer Abtreibung abgeraten. Als Ihre Eltern erfuhren, dass Sie das Kind wegnehmen wollten, waren sie dagegen und erklärten ihre Unterstützung bei der Erziehung des Kindes. Es war nicht genug? Fühlten Sie sich nicht sicher genug, um zu gebären?

Sylwia Rucińska: Ich wurde mit 19 schwanger. Ich habe dieses Kind von Anfang an geliebt, aber gleichzeitig hatte ich große Angst. Ich war jung, erst nach dem Abitur. Eine Jagd nach negativen Gedanken raste durch meinen Kopf: Kann ich damit umgehen? Wird mein Verlobter, der Vater des Kindes, mich verlassen? Wird er nicht ablehnen? Als ich ihm sagte, dass ich schwanger war, war er nicht glücklich. Er hatte genauso viel Angst wie ich. Ich habe eine Abtreibung angeboten und er hat nichts dagegen.

Wenn dann die Worte „Keine Sorge, wir schaffen das“ – würden Sie Ihr Kind zur Welt bringen?

Jawohl. Natürlich mache ich dem Mann jetzt keine Vorwürfe, denn dieses Angebot kam von mir, sondern diese männliche Stärke, die Versicherung: „Ich bin bei dir, ich liebe dich und unser Baby. Wir werden wie geplant heiraten, alles wird gut."

Eine Schwangerschaft ist für eine Frau eine große Herausforderung: nicht nur körperlich, sondern auch geistig. Wenn der Mann die Frau nicht unterstützt, ihr keine Sicherheit gibt, wird sie einfach Angst haben. Sie wird sich an der Wand fühlen.

War es schwierig, die Operation zu organisieren?

Nicht. Mir wurde eine Telefonnummer der gynäkologischen Praxis gegeben, in der die Abtreibungen durchgeführt wurden.

Erinnerst du dich an diesen Tag?

Jawohl. Und ich werde es für den Rest meines Lebens nicht vergessen. Ich erinnere mich, dass ich vor dem Eingriff selbst - vor der Tötung des Babys, nennen wir einen Spaten einen Spaten - viel geweint habe, ich war ganz zittrig. Meine Seele ließ mich durch Signale meines Körpers wissen, dass das, was ich tat, sehr schlecht war. Bis zum Schluss hatte ich gehofft, dass etwas passieren würde, das es verhindern würde. Aber nichts dergleichen geschah. Der Eingriff fand unter Narkose statt. Mein Freund war zu der Zeit im Nebenzimmer.

Hat seine Anwesenheit nicht deinen Schmerz verstärkt?

Lassen Sie es mich so sagen: Dieser ganze Tag war eine Qual. Nach der Heimkehr fühlte ich mich erleichtert, aber nur für kurze Zeit. Nach zwei Tagen traten die Symptome des Post-Abortion-Syndroms auf. Mir wurde langsam klar, was ich wirklich getan hatte… dass ich mein eigenes Kind getötet hatte. Ich fühlte so viel Blut an meinen eigenen Händen.

Es wurde jeden Tag schlimmer. Ich konnte nicht schlafen, weil ich Albträume hatte. Ich fing an, Angst vor Menschen zu haben, ich hörte auf, das Haus zu verlassen. Ich konnte nicht essen, ich trank nur Wasser, so dass neben Depressionen auch in kurzer Zeit Magersucht auftrat. Es war nicht das Leben. Es war die Hölle. Ich dachte daran, Selbstmord zu begehen. Die sechs schlimmsten Monate meines Lebens ...

Dieser Zustand dauerte also sechs Monate?

Jawohl. Nach sechs Monaten fand ich mich bei einer Psychologin wieder, einer Frau, die ich als Vorsehung betrachte. Ich habe 3-4 Monate psychologische Hilfe in Anspruch genommen. Es wurde viel geweint, aber langsam ging es mir besser. Anorexie wurde geheilt und ich konnte mich von Depressionen erholen. Als ich anfing zu funktionieren, als es bei mir relativ stabil war, trat das Post-Abortion-Syndrom beim Vater des Kindes auf. Er wurde aggressiv, es traten Probleme mit Alkohol auf. Er hat es auch nicht ertragen. Wir haben versucht, unsere Beziehung zu retten, wir haben es beide versucht, aber wir sind gescheitert. Wir haben uns kurz darauf getrennt.

In einem der Interviews sagten Sie über sich selbst: "Ich wurde zu einem Panzer, der auf andere Leute lief."

Mein eigenes Kind zu töten hat mein Mitgefühl zerstört. Es hatte eine tiefe Wunde verursacht. Viele Jahre lang wusste ich nicht, was mit mir geschah – bis ich bekehrt wurde. Um das Geschehene zu verdrängen, ging ich zum Jurastudium, das ich mit meiner beruflichen Tätigkeit verband.

Ich habe das fünfjährige Studium in vier Jahre umgewandelt. Nach der Rückkehr von der Arbeit oder der Uni saß ich an meinem Schreibtisch und lernte bis spät in die Nacht. Heute weiß ich, dass es eine Art Flucht vor mir war. Preist den Herrn, dass ich nicht nach Drogen, Alkohol oder anderen Stimulanzien gegriffen habe. Denn viele Frauen, die mit dem Post-Abortion-Syndrom zu kämpfen haben, reagieren auf diese Weise. Oder eigentlich: es reagiert.

Wie war Ihr Verhältnis zu Gott damals?

Ich bin in einer katholischen Familie aufgewachsen, gehörte zur Gemeinde, aber nachdem ich mein eigenes Kind getötet hatte, war diese Beziehung zu Gott weg. Ich wusste von Anfang an, dass Abtreibung eine Todsünde ist.

Hatten Sie Angst, dass er es Ihnen zeigen würde?

Ja, ich hatte große Angst davor. Ich dachte, wenn ich in Zukunft Mutter werden wollte, würde Gott es nicht zulassen.

Was hat den Prozess der Bekehrung eingeleitet, dich aus der geistlichen Dunkelheit herausgeführt?

Heiliges Bekenntnis. Ich bin 2017 dazugekommen. Ich brauchte jedoch drei Jahre, um zu verstehen, dass Gott viel später vergab. Ich habe im August dieses Jahres an die Macht der Barmherzigkeit Gottes geglaubt.

Sie lächeln und sind gerührt, wenn Sie darüber sprechen.

Ja, denn nachdem ich zur Beichte gegangen war, begann Gott mein Leben diametral zu verändern. Ich fing an, nach ihm zu suchen. Bald ging ich ins Ausland, mit der Absicht, dort dauerhaft zu leben. Ich habe einen tollen Job. Ich habe dort zehn, manchmal elf Stunden verbracht. Nach meiner Rückkehr las ich immer noch die Bibel. Eines der ersten Worte, die mein Herz stark berührten, waren die Worte aus der Bergpredigt: "Selig sind die Traurigen, denn sie werden getröstet." Ich fühlte, dass Gott sie zu mir führte.

Eines Abends fing ich an zu weinen. Ich wusste nicht, was los war, aber ich hatte das Gefühl, dass ich zurück nach Polen musste. Zwei Tage später war ich bereits in Warschau. Nach meiner Rückkehr stellte Gott mir eine Frau auf den Weg, dank der ich mit einem Gebet um Heilung zu einer Heiligen Messe kam.

Nach dieser Messe fühlte ich Freude in meinem Herzen. Der Herr Jesus hat Frieden und Liebe in sie ausgegossen. Einige Monate später betete ich die pompejanische Novene für meine Absicht. Ich bat Gott, mich zu lehren, zu lieben. In der dritten Woche des Rezitierens hatte ich das Gefühl, dass die Muttergottes das Eis in meinem Herzen brach. Gott hat mich geheilt. Ich ging auch nach Medjugorje, wo ich das Leben der Heiligen Dreifaltigkeit durch die Hände Mariens anvertraute.

Hast du noch andere Kinder als das, das auf die Dame im Himmel wartet?

Ich habe nicht.

Hättest du gern einen?

Sicher. Aber jetzt will ich nur Gottes Willen tun. Wenn er einen solchen Plan für mich hat, dann sage ich ja; wenn nicht - sage ich auch ja.

Stimmt es, dass Sie gemeinsam mit der Gemeinschaft der Soldaten Christi eine Stiftung gründen , die sich um Frauen nach einer Abtreibung kümmert, sowie um diejenigen, die eine Abtreibung in Erwägung ziehen?

Dieses Fundament ist bereits im Aufbau. Im Vordergrund stehen alle Pro-Life-Aktivitäten, aber auch die Betreuung von Frauen von der spirituellen Seite. Wir möchten zum Beispiel, dass Frauen, die von der Sünde der Abtreibung betroffen sind, mehrtägige Exerzitien machen können und sich mit Gottes Hilfe vom Post-Abtreibungs-Syndrom befreien.

Schirmherr der Stiftung wird St. Pater Stanisław Papczyński - einer der Patrone der Gemeinschaft der Soldaten Christi, zu der ich gehöre. Pater Papczyński ist ein äußerst wirksamer Fürsprecher: Er plädiert für Gesundheit und die Gnade der Bekehrung für viele Menschen; Ehegatten, die dank seiner Fürsprache keine Kinder bekommen können, werden Eltern. Ich bin voller Vertrauen, dass er uns bei der Gründung helfen wird.

anne-Forum

   

Aus der Haltung, sterben Papst Johannes während unseres Gesprächs gezeigt hat, Folgerte ich – aber das ist nur eine Hypothese –
Jedea das abgetriebene Kind? Neue medizinische Beweise KIND IM BAUCH

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz