Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Verschwende nicht dein Leiden“: 10 Heilige Zitate, die dich durch deine Prüfungen ermutigen...Verschwende nicht dein Leiden“: 10

#1 von admin-anne ( Gast ) , 01.08.2021 14:11

Verschwende nicht dein Leiden“: 10 Heilige Zitate, die dich durch deine Prüfungen ermutigen

Zitate

von ChurchPOP-Editor - 30.08.2018
Opus Dei Kommunikationsbüro , Flickr , CC BY-NC-SA 2.0 / Public Domain

Auch wenn Leiden nicht etwas ist, was wir uns wünschen, kann es unsere Herzen von Sünde reinigen , uns mit Jesus vereinen und zur Errettung von Seelen angeboten werden.

Im Katechismus der Katholischen Kirche heißt es: "Durch sein Leiden und Sterben am Kreuz hat Christus dem Leiden eine neue Bedeutung gegeben: es kann uns von nun an zu ihm machen und uns mit seiner erlösenden Leidenschaft vereinen." ( 1505 )

Wie der heilige Johannes Paul II. einmal sagte: "Verschwende nicht dein Leiden."
Hier sind 10 Heilige Zitate, die Sie in Zeiten des Kampfes sicherlich ermutigen werden:
1) „Schmerz und Leiden sind in dein Leben gekommen, aber erinnere dich, dass Schmerz, Kummer, Leiden nur der Kuss Jesu sind – ein Zeichen dafür, dass du ihm so nahe gekommen bist, dass er dich küssen kann.“

NS. Teresa von Kalkutta
2) Und der Herr sagte zu mir: „Mein Kind, du erfreust mich am meisten, indem du leidest. Sucht in eurem körperlichen wie auch in eurem seelischen Leiden, Meine Tochter, kein Mitleid von Geschöpfen. Ich möchte, dass der Duft deines Leidens rein und unverfälscht ist. Ich möchte, dass du dich nicht nur von den Geschöpfen, sondern auch von dir selbst löst… Je mehr du das Leiden liebst, Meine Tochter, desto reiner wird deine Liebe zu Mir sein“.

Tagebuch der Heiligen Maria Faustina Kowalska: Göttliche Barmherzigkeit in meiner Seele
3) „Wenn ich vor dem Leiden zurückschrecke, tadelt mich Jesus und sagt mir, dass er sich nicht geweigert hat zu leiden. Dann sage ich 'Jesus, dein Wille und nicht meiner'. Endlich bin ich überzeugt, dass nur Gott mich glücklich machen kann, und auf Ihn habe ich all meine Hoffnung gesetzt ..."

NS. Gemma Galgani
4) „Diejenigen, die beten und leiden und anderen die Arbeit überlassen, werden hier auf Erden nicht glänzen; aber was für eine strahlende Krone werden sie im Reich des Lebens tragen! Gesegnet sei das 'Apostolat des Leidens'!"

NS. Josefmaria Escriva
5) Ein Kreuz, das einfach und ohne jene Rückkehr der Eigenliebe getragen wird, die die Schwierigkeiten übertreibt, ist kein Kreuz mehr. Friedliches Leiden ist kein Leiden mehr. Wir klagen über Leiden! Wir sollten viel mehr Grund haben, uns darüber zu beklagen, nicht zu leiden, denn nichts macht uns unserem Herrn ähnlicher, als sein Kreuz zu tragen. Oh, welch schöne Vereinigung der Seele mit unserem Herrn Jesus Christus durch die Liebe und die Tugend seines Kreuzes!“

NS. John Vianney
6) „Prüfungen und Trübsal bieten uns eine Chance, für unsere vergangenen Fehler und Sünden Wiedergutmachung zu leisten. Bei solchen Gelegenheiten kommt der Herr wie ein Arzt zu uns, um die Wunden unserer Sünden zu heilen. Trübsal ist die göttliche Medizin.“

NS. Augustinus von Hippo
7) „Man darf nicht denken, dass ein leidender Mensch nicht betet. Er opfert seine Leiden Gott und oft betet er viel, wahrhaftiger als einer, der allein geht und sich den Kopf ablegt und, wenn er ein paar Tränen verdrückt hat, das für Gebet hält.

NS. Teresa von Avila
8) Ich weiß nicht, was mit mir passieren wird; Ich weiß nur eines sicher, dass der Herr Seine Verheißungen nie unterschreiten wird. „Fürchte dich nicht, ich werde dich leiden lassen, aber ich werde dir auch die Kraft zum Leiden geben“, sagt mir Jesus immer wieder. „Ich möchte, dass deine Seele durch ein tägliches verborgenes Martyrium gereinigt und geprüft wird“. . . „Wie oft“, sagte Jesus vorhin zu mir, „hättest du mich verlassen, mein Sohn, wenn ich dich nicht gekreuzigt hätte.“

NS. Pio von Pietrelcina
9) Mit der Aussicht auf das Reich Gottes ist die Hoffnung auf jene Herrlichkeit verbunden, die ihren Anfang im Kreuz Christi hat. Die Auferstehung offenbarte diese Herrlichkeit – eschatologische Herrlichkeit. ... Diejenigen, die an den Leiden Christi teilhaben, sind auch durch ihr eigenes Leiden berufen, an der Herrlichkeit teilzuhaben“

NS. Johannes Paul II., Salvifici Doloris
10) Ich möchte leiden und mich sogar für die Liebe freuen, denn dies ist meine Art, Blumen zu streuen. Niemals werde ich eine Blume finden, aber ihre Blütenblätter werden für dich verstreut; und die ganze Zeit werde ich singen; ja, singe immer, auch beim Rosensammeln inmitten von Dornen; und je länger und schärfer die Dornen sein mögen, desto süßer soll mein Lied sein!"

NS. Therese von Lisieux, Die Geschichte einer Seele

[Siehe auch: Die tiefgründige Antwort von CS Lewis auf die Frage, warum Gott auch im Leiden schweigt ]

[Siehe auch: Warum lässt uns Gott leiden? ]

admin-anne

   

KUBA VERBIRGT DIE OFFIZIELLEN TODESZAHLEN VOR COVID
Mann sagt, Kardinal McCarrick, sein "Onkel Ted", habe ihn jahrelang sexuell missbraucht

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz