Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Antworten anzeigen: 1An UPS: Ein aussagekräftiges und nachdrückliches Zeichen wäre sicherlich sehr hilfreich. Nur haben wir ihn

#1 von Gast , 02.08.2021 19:17

Antworten anzeigen: 1

M & Ms 29. Juli 2021

An UPS: Ein aussagekräftiges und nachdrückliches Zeichen wäre sicherlich sehr hilfreich. Nur haben wir ihn schon lange vergeblich gesucht. Subtile Hinweise und Vorschläge funktionieren in der heutigen Welt nicht. Nur eine sehr „pathologische“ Botschaft erreicht einen modernen Menschen.
Was die Ansicht von Papst Leo XIII angeht - es gibt mehrere Versionen von ihm, aber wenn ich mich richtig erinnere, war der Schlüssel das 20. Jahrhundert. Sicher genug, er war schrecklich - aber es sieht so aus, als hätte er nur den Boden für das 21. Jahrhundert bereitet, was noch schlimmer sein könnte. Die Hierarchie scheint sich ähnlich zu fühlen, denn nach langer Zeit wird das Gebet zu St. Michael der Erzengel...
Meiner persönlichen Meinung nach sind Katholiken bereits sehr müde und frustriert, und die Schwierigkeiten nehmen wie nie zuvor zu. Beim Namen nennen: Die junge Generation ist zu mindestens 90 % verloren, vor allem aufgrund der zahlreichen und abscheulichen Sünden der Kirche, aber auch aufgrund des Mangels an guten Vorbildern. Jugendliche, die in relativem Wohlstand aufgewachsen sind, ziehen einfach logische Schlüsse aus dem Schicksal der verlorenen Generationen ihrer Eltern, Großeltern oder gar Urgroßeltern. Und es gibt viel berechtigte Bitterkeit in diesen Generationen. Es ist ganz natürlich, darüber nachzudenken, dass es keinen Sinn macht, diese Opfer zu vervielfachen! Ich bin nicht einmal überrascht über diese jungen Leute. Wie lange können Sie ein schweres "Pflügen auf Brachland" durchführen, unverdiente Peitschen sammeln,die Trümmer deiner Hoffnungen zu sehen - ohne auch nur eine kleine Genugtuung und Entschädigung hier und jetzt? Die ewige Auszeichnung interessiert wirklich niemanden mehr, weil sie von der Fantasie nicht überwältigt werden kann – wie soll sie also attraktiv sein? Unsere Zeit fließt anders, schneller als in vergangenen Jahrhunderten. Die Welt bietet so viel wie nie zuvor, und das muss mit jungen Köpfen funktionieren.
Und was die Aussage von Erzbischof Viganò betrifft, so hat er recht, aber andererseits, wie oft wurde die Apokalypse gepredigt? Der "Zusammenbruch" des Westens wird wahrscheinlich kommen, da alle Imperien der Geschichte zusammengebrochen sind, aber es wird lange dauern und es muss nicht der Beginn von etwas Besserem sein. Wenn die Dominanz der euro-amerikanischen Zivilisation durch die Dominanz der chinesischen (oder allgemeiner asiatischen) Zivilisation ersetzt wird, kann ich nur hoffen, dass ich sie glücklicherweise nicht erleben werde. Außerdem will oder kann Erzbischof Viganò offensichtlich nicht sehen, wie viel die kirchlichen Institutionen selbst zu diesem Untergang beigetragen haben. Ich denke an falsche Ernennungen, falsche Entscheidungen, falsches Ablesen der Zeichen der Zeit – gerade in den letzten Jahrzehnten. Und vor allem über die naive Hoffnung, dass Demut,Die andere Wange und Sanftmut gegenüber erklärten Feinden werden tollwütige Hunde in freundliche Schäferhunde verwandeln. Aber gibt es eine effektive Kontraktion? In menschlicher Hinsicht - das glaube ich nicht. Übergeordnet betrachtet, hat nichts die Entstehung von Katyn, Auschwitz, dem Warschauer Aufstand, dem Stalinismus und der globalen Aggression der wahnsinnigen Linken verhindert. Worauf also zählen?
Antworten
Antworten anzeigen: 1

na ja, 28. Juli 2021

Wenn Gott mit uns ist, wer ist gegen uns? Heute wollen alle und überall im Mittelpunkt stehen, Gott ablehnen und für sich und die Welt um sich herum entscheiden. Es gibt keine Eigenschaften, die gewünscht werden. Kühn, listig , harte Ellbogen, Vetternwirtschaft, Egoismus, Trickserei, ooo, das sind heute sehr nützliche Eigenschaften. Außerdem bekommen wir immer deutlichere Warnungen, aber niemand will es sehen und hören. Die Leute stehen mit dem Rücken zum Herrn , sie kümmern sich nicht um seine Gebote, sie halten sie für unmodern, rückständig, muffig,Niemand fällt in seinem Stolz auf die Knie, bereut, betet, bittet um Gnade, weil er glaubt, alles allein schaffen zu können, und hier ohne Gott oder die Schwelle bricht alles zusammen, Fluten nehmen so viel wie sie können, der Tod nimmt seinen maut, aber es reicht noch nicht, dass die Menschen zur Besinnung kommen.Die schrecklichen Tage kommen, der Auftakt ist schon laut, und die christliche Welt ist taub und blind für beide Augen.und dass ihr Leben angenehm verläuft Bischöfe wie Bischof Vigano sind Einzelstücke auf der Welt und werden daher als verrückt behandelt, weil, wie die meisten sagen, es großartig ist, es bedeutet, dass die allgemeine Brüderlichkeit das Wichtigste ist und auch das Klima sorgsam ist , aber ein Trost sind die wenigen Bischöfe, die wie Bischof Vigano die Dinge mit Zaubersprüchen benennen,trotz der Donner, die die Welt auf sie wirft, dank derer wir uns nicht einsam oder gar verloren fühlen in unseren Urteilen über das, was um uns herum ist, weil wir denken, dass vielleicht etwas mit uns nicht stimmt, wenn wir die gegenwärtige Realität nicht mögen und nicht stimme zu, Gottes Gesetze und Gottes Ordnung zu brechen und Anomalien modern und böse als geistiges Phantom zu bezeichnen.


   

Erzbischof. Viganò: Der Westen steht kurz vor seinem Untergang, lasst uns zum Kampf aufstehen
WARNT VOR ABDRIFT IN RICHTUNG EINER ORWELLSCHEN DIKTATUR Müller: Es ist ein Schritt zurück in die Barbarei

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz