Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Wie auch die beschäftigsten Menschen, Zeit finden, um zu beten

#1 von esther10 , 04.04.2016 13:13

GEBET
Wie auch die beschäftigsten Menschen, Zeit finden, um zu beten


Pater James Martin, SJ
Das Besondere an Crux 3. April 2016

Vor nicht langer Zeit ein junger, christlicher Mann sagte, sein Gebetsleben wäre nicht zufriedenstellend. Nach der Frage, "Wie oft beten Sie"?

Als Reaktion seufzte er schwer, tauchte seine Hand in seinen Rucksack, zog sein Smartphone, tippte ein paar Tasten, und zeigte mir seinen Kalender. Es wurde mit Terminen gefüllt. Dann starrte er mich mit einer Grimasse auf seinem Gesicht.

"Ich kann kaum noch Zeit finden, zu atmen", sagte er traurig.

Mit Abstand der Hauptgrund, dass die Leute mir sagen, dass sie nicht beten, ist: "Ich bin zu beschäftigt." Der zweithäufigste Grund ist, dass das Gebet langweilig zu sein scheint.

..... sind einige hilfreiche Antworten zu diesem zweiten Grund: (A) Wie in jeder Beziehung, . (B) Wir sollen an Gott gebunden werden, nicht auf die Früchte des Gebets. Schließlich, vielleicht doch am wichtigsten ist, (C) Auch wenn Sie nicht denken, etwas "passiert", es ist sicherlich; zu jeder Zeit mit Gott verbunden bleiben....

Wie kann man beten, wenn Ihr Kalender verpackt ist, wenn die Kinder hierher fahren und , und...hat keine freie Zeit , oder wenn Ihr Chef geht davon aus, dass Sie 24/7 erreichbar sein werden?

Denken Sie daran, es ist eine Beziehung

Eines der besten Bücher über das Gebet die ich je gelesen habe , ist Gott und du: Gebet als eine persönliche Beziehung , die von William A. Barry. In diesem Buch Pater Barry, ein beliebtes Jesuit spirituellen Schriftsteller, sagt , dass das Gebet nutzbringend zu einer engen Freundschaft verglichen werden kann

Denken Sie daran, es ist eine Beziehung

Eines der besten Bücher über das Gebet die ich je gelesen habe , ist Gott und du: Gebet als eine persönliche Beziehung , ein beliebtes Jesuit spirituellen Schriftsteller, sagt , dass das Gebet nutzbringend zu einer engen Freundschaft verglichen werden kann.

Im Wesentlichen fragen Sie sich: "Wenn ich über eine Beziehung mit einem Freund an Stelle von Gott gesprochen haben, was würde ich tun?" In diesem Fall könnten Sie sich fragen: "Auch wenn ich damit beschäftigt wäre, würde ich die Zeit für einen Freund finden? "Mit anderen Worten, was für eine Art von Freundschaft wäre es, wenn Sie nie Zeit für ihn oder sie gemacht?

Wir sagen oft , Gott ist das wichtigste, oder eine der wichtigsten, Beziehungen in unserem Leben. Ist das wahr? Wenn dem so ist , darüber nachzudenken , wie viel Zeit , die Sie auf dieser Beziehung verbringen. Allein der Gedanke , auf diese Weise über das Gebet hilft uns , die Barriere zu überwinden : "Ich bin zu beschäftigt."

Immer mit der Ruhe
Versuchen Sie es...

Das einfachste und schnellste Gebet , das ich weiß , ist die "Gewissensprüfung" populär gemacht von St. Ignatius von Loyola, dem Gründer des Jesuitenordens. Im Grunde ist es eine Überprüfung des Tages. Sie können es am Ende des Tages zu tun (im Rückblick auf den Tag , die gerade zu Ende gegangen) oder in der Mitte des Tages (im Rückblick auf die letzten 24 Stunden).

Hier sind die fünf Schritte:

Erinnern Sie sich, dass Sie in der Gegenwart Gottes sind.?

Dankbarkeit: Rufen Sie was auch immer Ihr dankbar aus den letzten 24 Stunden, in den Sinn zu bekommen.... Alles, was von einem Job gut gemacht, zu einem Spaß, oder Mittagessen mit einem Freund , oder zu einem tröstenden Anruf. Genießen Sie all diese Dinge, und danken Sie Gott dafür...

Denken Sie über den Tag von Anfang bis Ende, darüber nach.... versuchen sie, , wo Gott zu finden war.Was war Ihre Reaktion?
Bitten Sie Gott um Vergebung , wenn Sie gesündigt haben , oder, wenn es sich um eine schwere Sünde ist, sollten Sie den Ritus der Versöhnung suchen und zur Beichte gehen.

Finden Gott in allen Dingen

Selbst wenn Sie Null-Zeit haben, um zu beten, -versuchen wir... bist DU Gott in meinem täglichen Leben zu finden.

hier geht es weiter
http://www.cruxnow.com/faith/2016/04/03/...d-time-to-pray/



Fröhlich sein,
Gutes tun
und die Spatzen
pfeifen lassen.
Don Bosco
http://www.fatima.pt/portal/index.php?id=14924

 
esther10
Beiträge: 2.147
Punkte: 646
Registriert am: 28.09.2010

zuletzt bearbeitet 04.04.2016 | Top

   

Jahr der Barmherzigkeit...Sr. Faistina Kowalska, Polen.
Die wunderbare Relique der heiligen Dornen Christi.

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz