Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Die wahre Geschichte der Nacht, in der dieser Priester seinen Schutzengel traf

#1 von anne-Forum ( Gast ) , 14.08.2021 05:30

Die wahre Geschichte der Nacht, in der dieser Priester seinen Schutzengel traf

Artikel
Übernatürlich

von Br. Dwight Longenecker - 17.09.2019
CHEN KIRIN, Flickr , CC BY-SA 2.0

Folgen Sie dem preisgekrönten Blog von P. Longenecker, hören Sie seine Podcasts, stöbern Sie in seinen Büchern und bleiben Sie unter dwightlongenecker.com in Kontakt .

Ich machte mich auf den Weg auf den berühmten Berg zum Mont St. Michel und fand das Quartier der Ordensgemeinschaft. Sie wohnen in der ehemaligen Abtswohnung auf der linken Seite, wenn Sie sich dem Kloster oben nähern. Sie begrüßten mich, zeigten mir mein Zimmer und ich nahm ein paar Tage an ihrem Leben teil.

Die Atmosphäre auf dem Berg, wenn die Touristen weg sind, ist unglaublich. Die Stille und der Vogelruf, der ferne Horizont des Meeres und das Gefühl, von der Erde getrennt zu sein, schwebend zwischen zwei Welten, ist einfach unglaublich und überwältigend. Ein touristischer Besuch auf dem Mont St. Michel ist großartig, aber dort in der Einsamkeit zu sein, führt Sie in eine andere Welt.

In dieser Nacht wachte ich in meinem einfachen Zimmer um drei Uhr morgens auf. Ich war hellwach und spürte eine Präsenz am Fußende meines Bettes. Es schien mir ungefähr sieben Fuß groß zu sein. Sehr stark und ruhig. Sehr kraftvoll und voller Frieden.

In Gedanken fragte ich: "Wer bist du?" Die Antwort lautet: „Dein Schutzengel. Ich gehe mit dir auf dieser Reise." Ich fragte, ob ich den Namen des Engels wissen könnte und er stimmte zu, aber ich sollte es niemand anderem sagen. Dann ruhte ich in dieser Gegenwart für eine scheinbar sehr lange Zeit, bevor ich schließlich wieder einschlief.

Die Erinnerung an diese Erfahrung ist nicht nur in meinem Kopf noch lebendig, sondern das Bewusstsein der anhaltenden Gegenwart dieses Engels ist auch fast täglich stark, wenn ich aufhöre, mich bewusst zu machen.

Also höre ich auf zu analysieren – denn so bin ich – und mir ist bewusst, dass meine Engelserfahrung sehr wohl nichts anderes als eine subjektive Erfahrung in meinem eigenen Kopf sein könnte.

Der Zweifler würde sagen: „Du hattest in deinem Leben einige stressige Übergangszeiten durchgemacht. Sie haben sich auf ein großes Abenteuer mit vielen unbekannten Faktoren begeben. Du warst müde. Du warst einen langen Weg gegangen. Du wurdest durchnässt und entmutigt. Sie befanden sich daher auch in einem höchst beeinflussbaren Gemütszustand. Sie waren offen für Vorschläge.

„Außerdem passte die wunderbare Erfahrung, auf dem Mont St. Michel zu sein, zu diesem Suggestionszusammenhang. Der ganze Ort war transzendent mit der Nähe von Meer und Himmel. Darüber hinaus, und am wichtigsten, glaubten Sie an Engel und wollten eine Engelserfahrung haben.

„Mit anderen Worten, du hast es erfunden. Es war eine Erfindung Ihrer Fantasie. Es fand um drei Uhr morgens statt. Das ist bekanntlich eine Zeit, in der der Geist besonders anfällig für Suggestionen ist, denn dann befinden Sie sich im tiefsten Schlafbereich.

„Wenn man das Ganze nicht wirklich geträumt hat, war es das Nächstbeste nach einem Traum. Du bist aufgewacht, aber du warst immer noch in einem Halbtraumzustand. Dein Verstand hat etwas hervorgebracht, was du als Begegnung mit deinem Schutzengel verstanden hast.

„Das war nicht echt. Es gibt keine Engel. Wenn Sie bei Harry Potter World gewesen wären, würden Sie uns wahrscheinlich erzählen, dass Sie eine Begegnung mit Hagrid hatten.

Ich bin mir dieser zynischen Sichtweise bewusst und kann sie nicht abtun. All das mag sehr wohl stimmen, aber dann erinnere ich mich an den Kommentar von St. Jeanne d'Arc bei ihrem Prozess – oder vielleicht waren es Worte, die George Bernard Shaw in seinem Stück über Johanna in den Mund legte.

Wie auch immer, die Richter ihres Prozesses taten ihre Visionen als „alles in ihrer Vorstellung“ ab und sie antwortete: „Natürlich. Wie sonst würde Gott zu mir sprechen, außer durch meine Vorstellung?“

Was mich dazu bringt, die Klugheit des Mädchens zu bedenken. Unsere Vorstellungskraft ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. In unserem wissenschaftlichen und zynischen Zeitalter puh-pooh die Phantasie. Zu denken, dass es nicht für viel mehr gut ist, als Fantasy-Literatur oder sentimentale New-Age-Gedanken zu genießen. Aber natürlich ist die Vorstellungskraft wohl der mächtigste und wichtigste Aspekt unseres Geistes.

All die große Kunst kommt aus der Fantasie. Alle großen Erfindungen beginnen mit der Fantasie. Alle großen Literaturen werden in der Phantasie gezüchtet. Alles Gebet, Religion, Spiritualität und Inspiration entspringt der Vorstellungskraft.

Die Vorstellungskraft ist unser Portal zur Ewigkeit. Es ist der schöpferisch-menschliche Aspekt unseres Geistes, der Gott dem Schöpfer am ähnlichsten ist, weil Gottes Vorstellungskraft immer arbeitet, immer erschafft, immer unerwartete Verbindungen herstellt und unerwartete Begegnungen hervorbringt.

Das ist auch, was es bedeutet, eine Spiritualität im Überfluss und Glauben zu haben. Die Vorstellungskraft sollte in unserem Gebetsleben lebendig und aktiv sein. Die Vorstellungskraft ist eine große Gabe, die uns öffnet, um den schöpferisch reichen Geist Gottes besser zu verstehen.

War meine Begegnung mit dem Engel nur in meiner Vorstellung?

Natürlich. Wie sonst sollte mein Engel mit mir in Kontakt treten, außer durch meine Vorstellung?

Ursprünglich auf dwightlongenecker.com veröffentlicht

Folgen Sie dem preisgekrönten Blog von P. Longenecker, hören Sie seine Podcasts, stöbern Sie in seinen Büchern und bleiben Sie unter dwightlongenecker.com in Kontakt .
Facebook
Twitter
WhatsApp
Email
Drucken
Teilen

Lieben Sie ChurchPOP?

Lassen Sie sich unsere inspirierenden Inhalte in Ihren Posteingang liefern – KOSTENLOS!

Im Rahmen dieses kostenlosen Services können Sie gelegentlich Angebote von uns bei EWTN News und EWTN erhalten. Wir werden Ihre Daten weder vermieten noch verkaufen und Sie können sich jederzeit wieder abmelden.
Br. Dwight Longenecker
Fr. Dwight Longenecker is a former Evangelical and former Anglican priest, and currently serves as a Catholic priest. He blogs at Standing on My Head. Visit his website, browse his books, and be in touch at dwightlongenecker.com.
SIMILAR ARTICLES
Did Jesus Manifest Himself at Easter Vigil? Christ Allegedly Appears in Miraculous Photo on Holy Saturday
Apr 21, 2021
Our Lady’s Forgotten Fatima Message: 5 First Saturdays to Console Her Immaculate Heart
Feb 5, 2021
Angels Are Real: 3 Mystical Encounters of the Saints with the Heavenly Angels
Jan 18, 2021
How Our Lady Gave Us The Miraculous Medal: The Supernatural Vision of St. Catherine Labouré
Dec 2, 2020
“All Hell Broke Loose”: Family Returns to Church After Demonic Encounters in Haunted Home
Nov 19, 2020
Die angebliche Erscheinung Unserer Lieben Frau von Akita warnt vor kommender Strafe, wenn Sünder nicht umkehren
16.11.2020
Folgen Sie uns

Lebensplan

anne-Forum

   

7 kraftvolle Gebete, die Ihre Hingabe an das Heiligste Herz Jesu garantiert erhöhen
US-QAnon-Anhänger tötet seine Kleinkinder - wegen "Schlangen-DNA" der Mutter

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz