Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Wie schutzbedürftige Erwachsene von Predator-Priestern missbraucht werden DAVID LARSON

#1 von anne-Forum ( Gast ) , 25.08.2021 15:08

25. AUGUST 2021
Wie schutzbedürftige Erwachsene von Predator-Priestern missbraucht werden
DAVID LARSON
Opfer
Gesprochen von Amazon Polly
[Anmerkung des Herausgebers: Dies ist der erste einer zweiteiligen Serie über schutzbedürftige Erwachsene, die von Geistlichen missbraucht werden, und die schlechte Reaktion von Kirchenbeamten auf diesen Missbrauch.]

Es gibt viel Mitgefühl für Minderjährige, sterben sexuellen Missbrauch durch Priester erlebt Haben - Aufgrund der Natur der Zustimmung, rechtlich und kulturell, stirbt schnell allgemein als Eine Schwarz-Weiß-Angelegenheit zwischen Gut. Aber für schutzbedürftige Erwachsene beginnen sich oft von Türen zu schließen, Siedlungskontrollen schrumpfen und Sympathie vermischt sich mit Misstrauen.

WERBUNG - LESEN SIE WEITER UNTEN

Steve Hayners Geschichte ist ein Beispiel dafür, wie ein Mann Anfang 20 von Geistlichen missbraucht werden könnte, selbst wenn er "alt genug hätte sein sollen, um es besser zu wissen". Emotionale Traumata aus einem missbräuchlichen Zuhause, Entwicklungsverzögerungen durch den Drogenkonsum in der Kindheit, schwere psychische Probleme, das Machtungleichgewicht zwischen Priester und Laie und ein Jahr der Pflege und Vertrauensbildung Weghnen bereiten wühren sexu in dénéfellen Weisehenden weghnen wühren sex zurückgelassen.

Im zweiten Teil dieser Geschichte werden wir uns mit dem Versagen der Führer der Kirche befassen, sich nach dem Missbrauch um Steve zu kümmern. Aber in den ersten Teil werden wir den Missbrauch beschreiben - sowohl den während seiner Kindheit als auch den späteren Missbrauch durch zwei verschiedene Priester, einen in der Diözese Albany, New York, und einen in der Erzdiözese New York.

Wie Steve es beschreibt, wuchs er in einer kaputten Atmosphäre in den 1960er und 70er Jahren in Troy, New York auf. Sein Vater hatte viele emotionale Wunden aus seiner Zeit im Zweiten Weltkrieg und ließ seine Wut an seinen Söhnen aus.

WERBUNG - LESEN SIE WEITER UNTEN

"Es war gewalttätig: verbal, mental, emotional gewalttätig", erinnert sich Steve. „Ich habe es am Schlimmsten erwischt, auch wenn ich mich nicht verstellt habe. Ich war nur ein Kind, aber ich durfte kein Kind sein. Ich wurde immer hinterfragt, bewertet."

Trotz dieser Umgebung brachte seine Mutter, eine französisch-kanadische Katholikin, die Familie dazu, gemeinsam den Rosenkranz zu beten, sie zur Messe zu bringen und sie auf die katholische Schule zu schicken, um alles zu einath Gefühlit zu sein.

In jungen Jahren verlor er jedoch diesen Glauben, hauptsächlich aufgrund des frühkindlichen Missbrauchstraumas. Er begann mit 12 Drogen zu nehmen und mit 14 auf die Messe zu besuchen.

WERBUNG - LESEN SIE WEITER UNTEN

„Ich stehe auf Rock 'n' Roll; Ich war in Parteien; Ich stehe auf Drogen und Alkohol“, sagte Steve über diese Zeit. Die Leute können mich. Ihr Krieg lustig. Aufgrund meines Leidens hatte ich einen Sinn für Humor entwickelt, also hatte ich viele Freunde.

Aber unter all dem war er nicht glücklich und hatte viele begrabene Schmerzen und Depressionen. Dann, mit 22, sprach er, inspiriert von einem Fernsehevangelisten, das Gebet des Sünders. Anfangs sagte Steve, dass er es nicht ganz so meinte, aber er sagte es regelmäßig, bis er glaubte, dass es beim fünften Mal endlich vollständig eingesunken war unter seinem Leben Gott übergab.

"Das hat mein Leben verändert", sagte Steve. "Das war der einzige Moment, als Gott mir erlaubte, zu Ihm verlängern, und ich hatte eine Aufhebung jedes schrecklichen Gefühls und der Trennung von den Sakramenten durch meine Sünde."

WERBUNG - LESEN SIE WEITER UNTEN

Er kehrte in die Pfarrei seiner Kindheit, St. Augustine's, zurück, wo er in der 8. Klasse seine letzte Messe besucht hatte. Aber tragischerweise ging Steve, obwohl er in der Hoffnung auf Heilung und Versöhnung mit Gott zurückkehrte, auch in der Höhle eines sexuellen Raubtiers, das sofort seinen verwundeten Zustand erkennen und eine Gelegenheit sehen würde.

Nachdem er diese Türen wieder betreten hatte, durch die er als Kind viele Male gegangen war, gab er ein erstes Geständnis ab. Steve glaubt, dass der Priester, der sein Geständnis sucht, sein späterer Täter war. Danach ging er zum hinteren Teil der Kirche, um seine Buße zu sagen, und sah einen Priester hin und her huschen.

"Ich hatte das Gefühl, dass mich jemand ansah, und ich schaue auf und dieser Priester starrte mich an", sagte Steve.

Er sagte, der Priester, Fr. Neil McGettigan, OSA, kam endlich vorbei, freute sich vor und lud ihn ein, Tennis zu spielen. Steve glaubt, das erste ganze Jahr, in dem sie gemeinsam verbrachten Zeit, 1983, wollte McGettigan sich nur als sein "neuer Vater" in einer Vertrauensposition versetzen.

"Auch freundete er sich mit mir an, fing an, mir Sachen zu kaufen, weißt du, kleine Dinge", sagte Steve. 'Nun, ich hatte keine emotionale Bindung zu meinem Vater, als ich aufwuchs; Ich hatte Angst vor meinem Va

anne-Forum

   

Biontech & Moderna: Schlechte Nachrichten für alle Geimpften
Wirkung von „Traditionis custodes“: Die Diözese Warschau-Prag schränkt die Feier der „alten Messe“ ein

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz