Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Der Tod des Westens Um 15:02 Uhr , von Pedro L. Llera

#1 von anne ( Gast ) , 30.08.2021 15:57

Der Tod des Westens
Um 15:02 Uhr , von Pedro L. Llera


Fulgencio Coll, General im Ruhestand und ehemaliger Chief Executive Officer, sagte kürzlich in einem Interview mit Libertad Digital :

"Der Abzug aus Afghanistan ist ein großer strategischer Fehler, eine Flucht und eine Niederlage, die den Verlust der Führung der Vereinigten Staaten und Europas zeigt und viele Fragen über die Zukunft des Westens aufwirft, wo es einen internen Kulturkampf gibt, in dem sie" zweifeln an unseren Wurzeln, unseren Prinzipien und unseren Werten “.

Die digitale Zeitung eldiario.es wies in einem Artikel mit dem Titel Amerika stürzt Kolumbus zum zweiten hundertjährigen Jubiläum seiner Unabhängigkeit auf Folgendes hin:

Die bilderstürmerische Bewegung gegen den italienischen Seemann vervielfachte sich 2020 mit der Black Lives Matter-Bewegung in den USA gegen rassistische Symbole. Die kolumbianische Regierung hat nun beschlossen, die Statuen von Kolumbus und Isabel I. zu entfernen, um "eine Reflexion" zu eröffnen.

Für die peruanische Künstlerin Daniela Ortiz, 35, müssen die Kolumbus und das spanische Militär, das vor fünf Jahrhunderten "in Amerika eingefallen ist", gewidmeten Monumente aus dem öffentlichen Raum abgerissen werden. Er sagte , dass sie Symbole sind , die weiße Vorherrschaft verteidigen , und deshalb sollten sie werden mutwillig zerstört von den Straßen und entfernt. Für Ortiz ehren diese Skulpturen in Europa und Spanien einen Kolonialprozess, der noch immer in Kraft ist und das Leben Tausender Menschen durch Migrationskontrollprozesse beendet. Dann sagte Susanna Griso der Künstlerin, dass die Kolumbus-Statue sie nicht beleidigt habe. Worauf Ortiz schnell reagierte: "Klar, weil du weiß bist."

Weiterlesen... "



22.08.21

Gesetz, Hoffnung und Gottesfurcht
Um 15:49 Uhr , von Pedro L. Llera


Der Heilige Vater stellte uns bei der Generalaudienz am 18. August einige sehr interessante Fragen :

Es wird uns gut tun, uns zu fragen, ob wir noch in der Zeit leben, in der wir das Gesetz brauchen, oder ob wir uns stattdessen bewusst sind, die Gnade empfangen zu haben, Kinder Gottes geworden zu sein, um in Liebe zu leben. Wie lebe ich? Aus Angst, dass ich in die Hölle komme, wenn ich das nicht tue? Oder lebe ich auch mit dieser Hoffnung, mit dieser Freude über die Unentgeltlichkeit des Heils in Jesus Christus? Es ist eine schöne Frage. Und auch das zweite: Verachte ich die Gebote? Nein. Ich beobachte sie, aber nicht absolut, weil ich weiß, dass Jesus Christus mich rechtfertigt.

Denken wir daher über die Bedeutung des Gesetzes, über die Hoffnung und die Gottesfurcht nach. Mal sehen, wie wir die Fragen des Papstes beantworten können. Und da ich weder Theologe noch irgendjemand bin, stütze ich mich auf die Enzyklika Libetas von Leon XIII und auf das Buch Theology of Christian Perfection von P. Antonio Royo Marín, OP

1.- Das Gesetz
Sehen wir uns an, was die Enzyklika Libertas Praestantissimum von Leon XIII über das Gesetz sagt :

Das Gesetz

6. Da dies die Bedingung der menschlichen Freiheit ist, brauchte die Freiheit Schutz und Hilfe, die alle ihre Bewegungen auf das Gute lenken und sie vom Bösen trennen konnte.. Andernfalls wäre die Freiheit für den Menschen ernsthaft schädlich gewesen. An erster Stelle brauchte es ein Gesetz, das heißt eine Regel, was zu tun und zu vermeiden ist. Das Gesetz im eigentlichen Sinne kann bei Tieren, die aus Notwendigkeit handeln, nicht vorkommen, da sie alle ihre Handlungen aus natürlichem Instinkt ausführen und sich keine andere Handlungsweise aneignen können. Auf der anderen Seite haben Wesen, die sich der Freiheit erfreuen, die Macht zu handeln oder nicht zu handeln, so oder so zu handeln, weil die Wahl des Gegenstands ihres Willens nach dem Urteil der Vernunft erfolgt, auf das wir oben verwiesen haben . Dieses Urteil legt nicht nur fest, was von Natur aus gut oder schlecht ist, sondern auch, was gut ist und daher getan werden sollte und was schlecht ist und daher vermieden werden sollte. Das heißt,Die Vernunft schreibt dem Willen vor, was er suchen und vermeiden muss, damit der Mensch eines Tages sein letztes Ziel erreichen kann, auf das er alle seine Handlungen ausrichten muss. Und genau diese Anordnung der Vernunft nennt man Gesetz. Deshalb ist die Begründung der Notwendigkeit des Gesetzes für den Menschen zunächst und radikal in der Freiheit selbst zu suchen, d. h. in der Notwendigkeit, dass der menschliche Wille nicht von der rechten Vernunft abweicht. Es gibt keine absurdere und gefährlichere Aussage als diese: Der Mensch, der von Natur aus frei ist, muss losgelöst von allen Gesetzen leben.Denn wenn diese Prämisse wahr wäre, wäre die logische Schlussfolgerung, dass es für die Freiheit wesentlich ist, im Widerspruch mit der Vernunft zu leben, da die wahre Aussage die widersprüchliche ist, das heißt, dass der Mensch, gerade weil er frei ist, unterworfen leben muss das Gesetz. Auf diese Weise ist es das Gesetz, das den Menschen in seinem Handeln leitet, und es ist das Gesetz, das den Menschen mit dem Anreiz der Belohnung und der Furcht vor Strafe dazu bewegt, Gutes zu tun und Böses zu vermeiden. Dies ist das Prinzip aller Gesetze, das Naturgesetz , das in das Herz eines jeden Menschen geschrieben und eingraviert ist, denn es ist der gleiche menschliche Grund, der dem Menschen befiehlt, Gutes zu tun und dem Menschen verbietet, Böses zu tun.

Weiterlesen... "



19.08.21

28. Juli in Covadonga
Um 15:26 Uhr , von Pedro L. Llera


28. Juli 2021, Mittwoch. Wie jedes Mal, wenn ich auf mein Land gehe, besuche ich La Santina in Covadonga. Sie müssen die Mutter besuchen. Meine Frau und ich standen früh auf, um früh zum Heiligtum zu gelangen und hatten keine Probleme mit dem Parken. Es wäre nicht das erste Mal, dass ich im Sommer in Covadonga ankomme und wegen der Menge, die sich dort ansammelt, umdrehen muss, ohne parken zu können.

Weiterlesen... "



16.07.21

Lasst uns die Barmherzigkeit der heiligen Gebete anwenden
Um 18:46 Uhr , von Pedro L. Llera


Heil!, Stern der Meere,
der Irismeere, des ewigen Glücks.
Heil, oh Phönix der Schönheit!
Mutter der göttlichen Liebe.

Deinem Volk tröstet
deine Barmherzigkeit die Sorgen .
Inbrünstig erreichte ich den Himmel
und hinauf zu Dir und zu Dir, unser Schrei.

Heil!, Heil!, Stern der Meere .
Sei gegrüßt, Stern der Meere.
Ja, inbrünstig erreiche ich den Himmel,
und bis zu Dir und bis zu Dir, unser Schrei.

Heil!, Heil!, Seestern,
Seestern,
Heil!, Heil!, Heil!, Heil!

Weiterlesen... "



9.07.21

Manager mit Vaterherz
Um 13:42 Uhr , von Pedro L. Llera


Manager mit dem Herzen eines Vaters ist der Titel meines Vortrags im Schulungskurs für Direktoren der Stiftung Educatio Servanda am 9. Juli 2021.

Patris corde ist der Titel des Apostolischen Schreibens, das Papst Franziskus am 8. Dezember 2020 anlässlich des 150.

Der Brief beginnt so:

Mit dem Herzen eines Vaters: So liebte Joseph Jesus , der in den vier Evangelien "der Sohn Josephs" genannt wird.

Ausgehend von diesem Brief möchte ich im Zusammenhang mit dieser Ausbildung der Direktoren der Stiftung Educatio Servanda drei Aspekte des Heiligen Josef hervorheben , die mir für uns alle von besonderer Bedeutung zu sein scheinen: der erste, dass der Heilige Josef ist ein Vater ; zweitens, dass Joseph demütig und dem Willen Gottes gehorsam ist; und schließlich, dass Saint Joseph ein Erzieher ist .

Weiterlesen... "

anne

   

Larry Elder verurteilt das Töten von Babys bei Abtreibungen: „Ich glaube, Abtreibung ist Mord“ Bundesland
KIRCHE IN POLEN Treffen Sie Unsere Liebe Frau von Tschenstochau, Schutzpatronin der Frauen, die von Abtreibungen betroffen sind

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz