Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

KIRCHE IN POLEN Treffen Sie Unsere Liebe Frau von Tschenstochau, Schutzpatronin der Frauen, die von Abtreibungen betroffen sind

#1 von anne ( Gast ) , 30.08.2021 15:51

KIRCHE IN POLEN
Treffen Sie Unsere Liebe Frau von Tschenstochau, Schutzpatronin der Frauen, die von Abtreibungen betroffen sind
In dieser Jahreszeit, von der Mariä Himmelfahrt bis zum Fest Unserer Lieben Frau von Tschenstochau am 26. August, pilgern Millionen von Polen zu Fuß, um das heilige Bild zu verehren, von dem sie glauben, dass es ihr Volk beschützt und bewahrt hat.

29.08.21 16:09

( CatholicWordReport / InfoCatólica ) Das am meisten geschätzte Heiligtum des polnischen Volkes ist das Kloster Jasna Góra in Tschenstochau, das seit ihrer Überführung durch Herzog Ladislaus II. von Oppeln am 26. August 1382 die Heimat der verehrten Ikone der Schwarzen Madonna ist Die Geschichte dieser Ikone beginnt mit dem Heiligen Lukas, einem Evangelisten nicht nur im geschriebenen Wort, sondern auch im gemalten Bild. Es wird angenommen, dass er diese Ikone der Mutter und des Kindes während des Lebens von Maria gemalt hat. Es wurde von Jerusalem nach Konstantinopel gebracht und dann der Prinzessin von Ruthenien übergeben, bevor Ladislaus von Oppeln es für das polnische Volk sicherte.

Die Geschichte der Ikone ist analog zur Geschichte des polnischen Volkes. Die Schwarze Madonna wurde wie Polen im Laufe der Jahre von Kirchenfeinden verprügelt und hat Narben vorzuweisen. Die Ikone wurde durch einen Tatarenpfeil und einen Hussitenschwertschnitt beschädigt, der eine Narbe an der Kehle der Muttergottes und zwei auf ihrer Wange hinterlässt. Das polnische Volk hat auch die Verwüstungen des Krieges ertragen, da es viele Male von denen unterworfen wurde, die versuchten, seinen katholischen Glauben und seine katholische Kultur zu zerstören. Trotz aller Widrigkeiten bleiben sowohl die Nation Polen als auch ihre geschätzte Ikone der Schwarzen Madonna heute erhalten.

In dieser Jahreszeit, von der Mariä Himmelfahrt bis zum Fest Unserer Lieben Frau von Tschenstochau am 26. August, pilgern Millionen von Polen zu Fuß, um das heilige Bild zu verehren, von dem sie glauben, dass es ihr Volk beschützt und bewahrt hat. Deshalb verkündet ein großes Transparent auf dem Gelände des Klosters Jasna Góra stolz allen, die kommen: "Hier schlägt das Herz der Nation."

Aber nicht nur die Polen beanspruchen die Gottesmutter von Tschenstochau als ihre Schutzpatronin. Theresa Bonopartis ist Mitbegründerin von Entering Canaan, einem Dienst, der Frauen unterstützt, die unter den emotionalen Narben einer früheren Abtreibung leiden. Sie ist auch Autorin von A Journey to Healing Through Divine Mercy, herausgegeben von Marian Press. Vor kurzem sprach sie mit CWR über ihre eigene überzeugende Geschichte, ihren wichtigen Dienst und warum sie glaubt, dass Unsere Liebe Frau von Tschenstochau eine geeignete Schutzpatronin für Frauen ist, die eine Abtreibung hatten.

Erzählen Sie uns von Ihrer eigenen Geschichte und was Sie dazu inspiriert hat, den Dienst von Entering Canaan zu gründen.

Als Teenager wurde ich schwanger. Wie die meisten Teenager hatte ich Angst, es meinen Eltern zu erzählen, also habe ich es versteckt, bis ich vier Monate alt war. Ich komme aus einer italienischen katholischen Familie, daher dachte ich nicht, dass eine Abtreibung überhaupt in Betracht gezogen würde. Ich lag falsch. Mein Vater hat mich aus dem Haus geworfen und mir gesagt, ich solle vergessen, dass ich seine Tochter bin. Er war allein, ohne Arbeit, ohne Geld und ohne Wohnung. Dann fuhr er fort, mich zu einer Abtreibung zu zwingen. Ich gab schließlich nach, nicht weil ich die Freiheit hatte zu wählen, sondern weil ich das Gefühl hatte, keine andere Wahl zu haben.

Diese Abtreibung hat mein Leben verändert. Ich begann einen selbstzerstörerischen Lebensstil, der jahrelang andauerte. Ich habe nach Hilfe gesucht, aber keine gefunden. Als ich endlich Heilung fand, war ich entschlossen, andere wissen zu lassen, dass diese schreckliche Sünde, die uns unverzeihlich zurücklässt, von Gott vergeben und geheilt werden kann. Tatsächlich wartet er auf uns und sehnt sich danach, uns zu heilen.

Sie schrieb an den verstorbenen Erzbischof von New York, John Cardinal O'Connor, und erzählte ihm von der Notwendigkeit eines Dienstes für Frauen nach der Abtreibung. Eine der ursprünglichen Schwestern des Lebens, Schwester Lucy, war eine enge Freundin von mir. Der Kardinal versprach, dass dies eines seiner Apostolate sein würde, als er mit den Schwestern anfing. Daher wurde Entering Canaan geboren, basierend auf meiner eigenen Heilungserfahrung.

Wie hilft der Dienst in Kanaan den Frauen, die den Schmerz und das Bedauern einer Abtreibung erleiden?

Schau mal! Jetzt werde ich sie verführen. Ich werde sie dazu bringen, in die Wüste zu gehen und zu ihrem Herzen zu sprechen». (Hosea 2:14).

In Anlehnung an die Exodus-Erfahrung des jüdischen Volkes, von der Sklaverei ins Gelobte Land, begleitet Entering Canaan diejenigen, die eine Abtreibung erlitten haben, auf einer Reise in das Gelobte Land der Heilung.

Die alten Israeliten waren ein unterdrücktes Volk, das sich danach sehnte, von seiner Sklaverei befreit zu werden. Gott führte sie aus Ägypten und weg von der Sündhaftigkeit und dem Götzendienst der Oberherren und dem großen Leiden, das sie erduldeten. Sie folgten dem Ruf des Herrn trotz ihrer Ängste, als er sie mit der Verheißung neuen Lebens in die Wüste führte.

Wir, die wir nach der Abtreibung sind, sehnen uns auch danach, von unserer Angst, Depression, Scham, Schuld, unserem Fehlverhalten und den vielen Dynamiken, die sich in der Abtreibungssklaverei manifestieren, befreit zu werden. Wie bei den Israeliten ist genau diese Sklaverei oft der Katalysator, der uns in die Wüste führt und uns veranlasst, Heilung zu suchen. Wir haben auch große Angst, wenn wir uns auf die Reise durch die Wildnis der Heilung nach der Abtreibung begeben. Es erfordert, ins Unbekannte hinauszugehen, sich nicht sicher zu sein, was Sie erwartet und mit welchen Wahrheiten Sie sich möglicherweise auseinandersetzen müssen. So wie Gott die Israeliten aus der Sündhaftigkeit Ägyptens herausgeführt hat, zieht er uns auch auf unsere Reise ins Gelobte Land.

Können Sie uns etwas über das von Ihnen in Auftrag gegebene Gemälde erzählen und wie es Unsere Liebe Frau von Tschenstochau als Schutzpatronin Ihres Dienstes darstellt, damit Frauen, die eine Abtreibung erlitten haben, Heilung finden?

Es dauerte nicht lange, nachdem ich den Dienst für den Eintritt in Kanaan entwickelt hatte, als ich eines Tages vor einer Ikone der Schwarzen Madonna betete. In diesem Moment hatte ich die Offenbarung, dass die Wunden der Abtreibung, obwohl sie für immer von dir durchdrungen sind, wie die Narben in deinem Gesicht, heilen können.

Ich fing an, der Muttergottes von Tschenstochau meine täglichen Gebete für die Bekehrung meines Vaters zu verrichten, der mich zu dieser Abtreibung zwang. Es dauerte fast zwanzig Jahre, aber er empfing die Sakramente, bevor er starb, und das letzte, über das wir zusammen sprachen, war mein abgetriebener Sohn Joshua.

Ich habe den talentierten und treuen Künstler Michael Corsini beauftragt, die Schirmherrschaft der Muttergottes von Tschenstochau für Frauen nach der Abtreibung zu vertreten. Er hat einen großartigen Job gemacht und ein wunderschönes Bild geschaffen, das reich an Symbolik ist.

Auf den ersten Blick kann es ein eindringliches Bild für diejenigen sein, die in der Vergangenheit eine Abtreibung erlitten haben. Die nackte Realität des Bildes eines abgetriebenen Babys in den Armen der traurigen Frau von Tschenstochau am Fuße des Kreuzes ist eine schmerzliche Erinnerung an die Abtreibung und den persönlichen Verlust eines Kindes. Geht man jedoch über diesen ersten Eindruck hinaus, offenbart das Gemälde die Hoffnung auf Heilung.

Am Fuße des Kreuzes ist auch die Heilige Maria Magdalena vertreten, die all diejenigen repräsentiert, die durch die Abtreibung verletzt wurden. Am Fuße des Kreuzes geben wir ehrlich zu, was wir getan haben, als wir unseren Kindern das Leben genommen haben.

Obwohl das Kreuz voller Schmerz und Leiden ist, ist es die Quelle der höchsten Barmherzigkeit Gottes. Es ist der Ort, an dem Jesus für unsere Sünden, einschließlich der Sünde der Abtreibung, gelitten hat und Erlösung bringt.

Die Darstellung der traurigen Mutter als Unsere Liebe Frau von Tschenstochau zeigt, wie sie die Narben des Schmerzes und des Leidens für den Verlust ihres und unseres Sohnes trägt und unsere durch die Abtreibung verlorenen Kinder so umarmt, wie sie ihren Sohn umarmt. Maria versteht den enormen Schmerz, einen Sohn durch die Sünde zu verlieren, und lädt uns dennoch ein, bei ihr zu sein. Auch wir sind ihre Kinder, und sie vergibt uns und liebt uns mit derselben Liebe zu Christus. Sie sehnt sich nach unserer Heilung und Wiederherstellung.

Rechts vom Kreuz, hinter Unserer Lieben Frau, sehen wir Maria Magdalena mit vielen anderen auf dem Weg der Heilung. Die Heilige Jungfrau geht als seine Führerin an seiner Seite. Die Wunden des Leidens und die Wunden Unserer Lieben Frau sind jetzt die Zeichen eines Kriegers, der bereit ist, mit Ihnen zu kämpfen, während Sie auf Ihrem Weg durch die Wüste der Heilung ins Gelobte Land den Dämonen der Abtreibung begegnen. Unterwegs werden Sie Versuchungen der Verzweiflung, Angst, Depression und anderen Unterdrückungen ausgesetzt sein, aber Unsere Liebe Frau ist da, und wir vertrauen auf ihre machtvolle Fürsprache.

In der Ferne sehen wir das Licht Kanaans, unser Schicksal. Wenn wir in diese Richtung blicken, können wir den Frieden Christi und die Liebe des Vaters spüren, während er uns einlädt, näher und näher zu kommen. Dort werden wir bei Jesus, Maria und unseren Kindern sein, die in der Barmherzigkeit Gottes ruhen.

Abgelegt unter: Marienrufe ; Unsere Liebe Frau von Tschenstochau ; Abbruch


3 Kommentare

Ramon Montaud
Ich war am 12.04.2016 im Kloster und in der Bazylika. Ein langer Spaziergang vom und zum Bahnhof von und nach Krakau.
29.08.21 18:20
MAXIMILIAN
Diese Welt versinkt im Bösen und Chaos. Es ist wie ein Horrorfilm ohne Ende. Es gibt sehr gute Menschen und einen starken, guten und treuen GOTT. Aber es gibt auch Menschen - es sind verhältnismäßig wenige - aber sie sind sehr schlecht und arbeiten daran, diese Welt in größter Straffreiheit zu verzweifeln, zu entzweien, zu zerstören und zu entarten.

HIMMELMUTTER, HELFEN SIE UNS UND PROGIEREN SIE UNS JETZT UND IN DER STUNDE UNSERES TODES! Amen.
29.08.21 20:31 Uhr
H.H
Nie war die Menschheit mehr in den Händen von Satanas, als jetzt, lasst uns Zuflucht bei unserer himmlischen Mutter nehmen.-

anne

   

Der Tod des Westens Um 15:02 Uhr , von Pedro L. Llera
Bishop kritisiert Biden, weil er eine Krankenschwester im Stich gelassen hat, die dazu gebracht wurde, an einer Abtreibung teilz

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz