Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Hilf mir zu verstehen Angriffe des Teufels (Teil I von II)

#1 von esther10 , 16.04.2016 21:26

Hilf mir zu verstehen Angriffe des Teufels (Teil I von II)

RÖMISCH-KATHOLISCHEN GEISTLICHEN LEITUNG

PalazzoSchifanoiaSaloneDeiMesi04AprileFDelCossaToro03_2-362x380


Hilf mir zu verstehen Angriffe des Teufels

Teil I von II
Lieber Vater John, scheine ich immer wieder versucht zu werden, oder weg von, das eine oder andere. Ich möchte mich Arm so weit wie möglich gegen diese geistige Dunkelheit. Würden Sie mir helfen, Angriffe des Teufels zu verstehen?

WELTLICHE ATHEISTEN KANN starke Willenskraft und natürliche Klugheit entwickeln, und sie können sie in den Dienst der eindrucksvollen und nützlichen Leistungen zur Arbeit setzen. Sie können durch beharrliche Anstrengungen , um die natürlichen Tugenden der Verantwortung und Zuverlässigkeit zu entwickeln. Aber wenn wir an Gott zu dienen Reich anstelle des Reich von dieser Welt wollen, wird ein zusätzlicher Satz von Hindernissen beteiligt. Der geistige Kampf tritt in einen Kampf, wie der heilige Paulus sagt, dass "nicht mit Fleisch und Blut , sondern mit den Fürstentümern, mit den Kräften, die Weltbeherrscher dieser Finsternis, gegen die bösen Geister in den Himmel" ( Epheser 6,12).

Der geistige Kampf

Entwicklung von Willenskraft erfordert immer Anstrengungen und Opfer, aber unser Wille mit Christi und wächst in der christlichen Mut und Ausdauer-die Ausrichtung immer Gehorsam verlangen, nicht nur der bloße Wille-noch mehr verlangen. Sowohl unser Verstand und unser Wille durch die Erbsünde verwundet ... und wenn wir auf dem Weg der Heilung zu starten und machen liebenden Gehorsam gegenüber Gottes Plan , den Wunsch unserer Herzen, unsere geistigen Feinde werden intensiv interessiert uns abzuschrecken. Johannes Paul II erklärte dies auf das sittliche Leben in seiner Enzyklika ist:



Dieser Gehorsam ist nicht immer einfach. Als Ergebnis dieser mysteriösen Erbsünde, auf Veranlassung des Satans begangen, derjenige, der ist "ein Lügner und der Vater der Lüge" (Joh 8,44), ist der Mensch ständig seinen Blick weg von der lebendigen und wahren zu drehen versucht , Gott zu richten , um sie in Richtung Götzen (vgl 1. Thessalonicher 1: 9), den Austausch "die Wahrheit über Gott eine Lüge" (Römer 1,25). Die Fähigkeit des Menschen , die Wahrheit zu wissen ist auch verdunkelt, und seinem Willen zu unterwerfen , um es geschwächt ist. So sich über dem Relativismus und Skepsis (vgl John 18.38) gibt, geht er auf der Suche nach einer illusorischen Freiheit abgesehen von Wahrheit selbst aus. *

Die erste Strategie des Feindes: Corrupt das Herz

Jesus hatte diesen Kampf in sein Leben zu kämpfen, auch. Seine Natur wurde nicht durch die Erbsünde oder persönlichen Sünden verwundet, aber er hatte Kampf mit unseren alten Feind zu tun, der Teufel. Und in diesem Kampf zeigte er die drei grundlegenden Strategien des Teufels.

Zu Beginn seines öffentlichen Lebens, ging Jesus in die Wüste Wüste vierzig Tage für Gebet und Vorbereitung. Während dieser Zeit erklären die Evangelien, er wurde "von Satan versucht" (Mk 1,13). Wir sindBarthelemyParrocelJesusAuDesertalle mit den Versuchungen vertraut, die in diesem Fall verwendet wurden (siehe Matthäus 4). In diesen versucht der Teufel Jesus das Herz, zu teilen, um seinen Vater zu entfernen oder zumindest korrupt sein Kern Wunsch zu lieben und zu gehorchen. Der Teufel versucht, es mit dem Wunsch nach Vergnügen zu ersetzen und Komfort, wenn er unser Herr versucht, Steine ​​zu verwandeln sich in Brot. Wenn das nicht funktioniert, versucht der Teufel es mit dem Wunsch nach irdischer Macht und Herrschaft zu ersetzen, zeigt unser Herr alle Reiche der Welt und viel versprechende sie für den einfachen Preis unter seine Kontrolle zu bringen, den Teufel verehren. Das hat nicht funktioniert. Und so ist die Teufel versucht Jesus zuerst Popularität und Schmeichelei zu suchen, indem sie eine dramatische Wunder Durchführung der Spitze des Tempels von springen, ohne verletzt zu werden. Diese Versuchung scheiterte. Des Teufels erste Strategie, zu verderben das Herz, wurde freigelegt.
http://catholicexchange.com/help-me-unde..._pos=0&at_tot=1
* St. Johannes Paul II, Veritatis Splendor Absatz 1.

http://w2.vatican.va/content/john-paul-i...s-splendor.html


Fröhlich sein,
Gutes tun
und die Spatzen
pfeifen lassen.
Don Bosco
http://www.fatima.pt/portal/index.php?id=14924

 
esther10
Beiträge: 2.147
Punkte: 646
Registriert am: 28.09.2010

zuletzt bearbeitet 21.05.2016 | Top

   

...bricht in einigen Großstädten bald eine neue Zeit an,
Neues aus der Stadt des Lächelns

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz