Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Inquisition für Kinder: über die terroristische Bücherverbrennung in Kanada Javier Olivera Ravasi , am 10.09.21 um 12:48 Uhr

#1 von anne ( Gast ) , 15.09.2021 06:59

[b]Inquisition für Kinder: über die terroristische Bücherverbrennung in Kanada
Javier Olivera Ravasi , am 10.09.21 um 12:48 Uhr
Es ist, dass Idiotie keine Grenzen kennt….

Jawohl; wie es liest. Eine Schulbehörde in der Provinz Ontario hat insgesamt 5.000 Bücher und Comics zerstört, einige davon verbrannt und vergraben, mit der Begründung, dass sie negative Stereotypen über Aborigines verbreiten.

Diese Bücher umfassen Alben von Asterix, Tim und Struppi und Romane.

"Literarische Säuberung" wurde von einigen politisch korrekten Genies genannt; Und das Schlimmste ist, dass es in den Bibliotheken des Providence Catholic School Council passiert ist , zu dem 30 französischsprachige Schulen im Südwesten von Ontario gehören. Das heißt: "Katholische Schulen anonyme Gesellschaft", die von Katholiken hat natürlich nur den Namen ...

Ziel war es, „eine Geste der Versöhnung mit den First Nations (sic) und eine Geste der Offenheit gegenüber den anderen Gemeinschaften in der Schule und in unserer Gesellschaft zu setzen“, kommentierte Frau Lyne Cossette, Sprecherin des „Council Providence Catholic“. Schule ".

Eine Reinigung mit Flammen

Das Problem begann jetzt nicht; Nein. Aber im Jahr 2019, als eine "Reinigungszeremonie mit Flammen" abgehalten wurde, mit deren Asche Bäume gepflanzt wurden, um " das Negative ins Positive zu verwandeln " (sic).

„Wir begraben die Asche von Rassismus, Diskriminierung und Stereotypen in der Hoffnung, in einem integrativen Land aufzuwachsen, in dem jeder in Wohlstand und Sicherheit leben kann “, erklärte die Schulbehörde in einem Video für Schüler von Suzy Kies, Co-Vorsitzende der Aboriginal Peoples Commission der Liberal Party of Canada, "Hüter des Wissens der Aborigines", obwohl sie denunziert wurde, dass sie mindestens bis 1780 keinen Vorfahren der Aborigines hatte ...

Zu den wissbegierigen Büchern gehören Tintin, Lucky Luke und Asterix.

Als Gründe wurden genannt, "die Ureinwohner ohne Hemd zu zeichnen", Belästigung von Frauen, verschiedene Diskriminierungen und eine lange Liste von Gründen, die typisch für geistig Menschen sind.

Der kanadische Premierminister Justin Trudeau, Paradigma des Testosteronmangels, sagte auf eine Konsultation zu diesem Thema einfach, dass es nicht an ihm oder „Nicht-Aborigines liegt, den Aborigines zu sagen, wie sie sich fühlen oder wie sie handeln sollen, um die Aussöhnung voranzutreiben“.

Wie eingangs gesagt: Idiotie kennt keine Grenzen. Zum Glück haben wir in Argentinien Patoruzú, ein klares Beispiel für Inklusion und männliche Stärke.

Lass sie dir nicht sagen...

Pater Javier Olivera Ravasi, SE

Kategorien: Nachrichten

«Ehemoral. Ein kurzes InterviewCortés und die Befreiung Mexikos. Der Autor, der López Obrador herausgefordert hat: Marcelo Gullo »
6 Kommentare

Sofia
Asterix verbrennen ... was für ein Unsinn!
Fahrenheit 2021
09/10/21 14:29
Ramon Montaud
Das wirklich Positive wäre gewesen, die Bücher an eine säkulare NGO zu spenden, damit diese die Bücher unter dem Motto zu Weihnachten an arme Familien verschenkt hätte.
Es war fair
, den Ureinwohnern die gestohlenen Territorien zu überlassen, hauptsächlich weil sie nicht zivilisiert und daher rückständig waren. Nun, diese Plünderung ihres Landes wurde mit dieser Verbrennung gelöst. Die Asche des Buches wurde mit den Ureinwohnern als Dünger für die Bäume vereinbart.
Stimmen Sie zu, dass Idiotie keine Grenzen kennt.
09/10/21 14:31 Uhr
claudio
Lieber Vater, sie müssen einen Fehler gemacht haben, was sie tun wollten, war, die Bücher von Asterixis zu verbrennen, was ein unwillkürliches Zittern wie Flattern sein soll, insbesondere der Hände. Beim Strecken der Arme, mit den ausgestreckten Händen, fallen sie plötzlich und immer wieder ab, siehe Adams und Foley 1953, es handelt sich um arrhythmische Ausfälle einer Muskelkontraktion oder einer Haltungshaltung, wie zum Beispiel die "Hoden-Otitis".

Aber keine Sorge, sie haben nichts erfunden. Als Rafael El Gallo José Ortega y Gasset vorgestellt wurde, fragte der Sevillaner, wer "dieser Typ sei, der wie ein Student aussah", antworteten sie: Er ist ein Philosoph. Sie erklärten ihm, dass er ein Mann sei, der die Gedanken der Menschen analysiert und Lehren geschrieben hat, um zu erfahren, was die Menschen tun. El Gallo schwieg ein paar Sekunden und sagte dann mit Elan den berühmten Universalen Satz: "Da sind Menschen."


09/10/21 18:51 Uhr
Claudio aus ArgentinienClaudio aus Argentinien
Lieber Pater Ravasi:
Warum hast du mich so im Stich gelassen?
Wenn das Brennen von Asterix mehr als in Ordnung ist!
Wussten Sie nicht, dass die Römer die armen Indianer Kanadas vor der Entdeckung Amerikas misshandelten?
09/10/21 22:20 Uhr
Edher Moreno
Diese "brüderliche Korrektur" geht schon seit einiger Zeit.
Auf einer von einer katholischen Schule in meiner Nachbarschaft organisierten Buchmesse (vielleicht verschwindet in Zukunft das Wort "Nachbarschaft", weil es gewalttätig und beleidigend ist) wurde ich beauftragt, mehrere zu malen Plakate zu literarischen Themen für Kinder meiner Wahl; zeichne eins über das Buch "Bücherdieb", diesen Roman über die Nazi-Besatzung und ein Mädchen; Im Hintergrund der Hauptfigur habe ich eine eingestürzte europäische Stadt und Flaggen mit dem Hakenkreuz gemalt, darum geht es in dem Roman !!
Als der Vater des Schuldirektors meine Zeichnungen genehmigte, erinnerte ich mich, dass er mir befahl, alle Kreise der Fahnen, auf denen das Nazikreuz auftauchte, von diesem Plakat zu löschen und stattdessen "glückliche Gesichter" dieser gelben zu malen.
Nur das geschah rund acht Jahre lang.
Dieser Komik über Inklusivität verfällt nicht nur ins Lächerliche, sondern hält sich auch für in der Lage, künstlerische Rechte oder sogar dieselbe Geschichte zu ändern, um die gemeinsame Brüderlichkeit zu verteidigen.
21.09.21 15:51 Uhr
Manuel Caldas
Wie Obelix sagen würde: "Diese Kanadier sind dumm." Und die Dupondts würden noch mehr sagen: "Diese Kanadier sind dumm." Und Kapitän Hadock würde schreien: "Mit einer Milliarde tausend Blitz und Donner: 'Das sind Besti[/b
]en!"

anne

   

SPEZIAL FEATURE: Tesla startet seine brandneue Bitcoin Era Plattform. Es soll Familien helfen, reicher zu werden
FEIERN SIE EINE MESSE NACH BYZANTINISCHEM RITUS

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz