Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Protestant erzählt unglaubliche erste Erfahrung bei der Messe: „Ich habe etwas durch meinen Körper gespürt“

#1 von anne ( Gast ) , 26.09.2021 08:08

Protestant erzählt unglaubliche erste Erfahrung bei der Messe: „Ich habe etwas durch meinen Körper gespürt“
ArtikelChristliches LebenGemeindelebenvon Jacqueline Burkepile - 21.09.2021

Josh Applegate, Unsplash, Public Domain / ChurchPOP

Das ist großartig! 😱

Der Reddit-Benutzer MicahTheManiac hat eine erstaunliche Geschichte über seine erste Erfahrung in der katholischen Messe im Katholizismus-Forum der Plattform geteilt. Der Benutzer erklärte, dass er evangelisch sei, an seiner ersten Messe teilgenommen habe und es „geliebt“ habe.

Der Benutzer sagte, dass er beim Beten während der Vorbereitung der Eucharistie „etwas durch seinen Körper gespürt“ habe.

Er fügte hinzu, er habe danach mit dem RCIA-Direktor der Gemeinde über die Messe gesprochen und ihre Bedeutung erfahren. Er versteht jetzt auch, warum Katholiken sich für die Fürbitte an Heilige wenden.

Hier ist der Beitrag unten:



Hier der Text seiner Geschichte:
„Hallo Brüder und Schwestern,

„Ich (nicht-katholisch, 19M) besuchte heute die Messe in meiner örtlichen katholischen Kirche. Ich saß mit dem RCIA-Direktor der Kirche zusammen und er erklärte mir viel von dem, was während der Messe geschah. Er gab mir sogar eine Broschüre mit dem Titel The Magnificat Roman Missal Companion , die auch viel erklärt.

„Als der Priester die Vorbereitungen für die Eucharistie durchführte (ich nahm nicht teil und wusste, dass ich es nicht konnte), kniete ich nieder, und obwohl ich nicht unbedingt betete, fühlte ich etwas.

„Es mag nur daran gelegen haben, dass meine Knie etwas müde wurden, aber ich habe etwas durch meinen Körper gespürt. Es war eine tolle und schöne Veranstaltung. Danach beantwortete der RCIA-Direktor meine Fragen.

„Ich erfuhr, warum der Priester und zwei Jungen das Kruzifix durch die Gänge der Kirche führten, ich erfuhr, warum der Priester die verbleibende Eucharistie in eine goldene Kiste legte und ich erfuhr, warum Katholiken zu den Heiligen beten. (So ​​wie er es erklärte, bitten wir sie, wie wir einen Freund bitten würden, für uns zu Gott zu beten – macht jetzt mehr Sinn, weil unsere Welt und die geistige Welt miteinander verbunden sind, [und] so kommunizieren wir mit Gott.)

„Es war insgesamt eine wundervolle Erfahrung.“

Der Benutzer sagte in den Kommentaren, dass er sich nicht sicher ist, ob er konvertieren wird, aber "sich viel mit dem Glauben beschäftigt". Er sagte, er habe das Gefühl, dass die katholische Kirche "mehr verbunden ist".

„Mir hat es an protestantischer Anbetung gefehlt“, erklärte der Nutzer . „Ich hoffe, dass ich öfter teilnehmen kann, weil es eine schöne Veranstaltung war. Ich kann mir einen Zeitplan für den Besuch der Samstagabendmesse ausdenken und dann am Sonntag mit meiner Familie in die Kirche gehen. Ich liebe meine Kirche und die Kirchenmitglieder immer noch und denke, dass ich noch nicht gehen kann.“

Lasst uns ein Gebet für diese Person sprechen, dass sie zur katholischen Kirche nach Hause kommt!

Unsere Liebe Frau der Schmerzen, bitte betet für ihn!
Folgen Sie ChurchPOP:
Telegram Channel
GETTR
Gab
Parler
Signal Group
WhatsApp Group 1
WhatsApp Group 2
ChurchPOP Facebook Group

[Siehe auch: „Ich habe einen Satanisten davon überzeugt, zur Messe zu kommen und jetzt wird er katholisch“ – Eine kraftvolle Bekehrungsgeschichte ]

[Siehe auch: Justice Clarence Thomas enthüllt sein katholisches Lieblingsgebet für Heiligkeit in der Rede von Notre Dame ]

anne

   

Treffen Sie die junge katholische Turnerin, die ihren Glauben zu den Olympischen Spielen in Tokio bringt: „Ich fühle mich so ges
Der Papst spricht Memores Domini, die geweihten Laien der Kommunion und Befreiung Papst Franziskus hat einen Sonderdelegierten e

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz