Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Ein Brief an Eltern, die ihre widerspenstigen Kinder zur Messe mitnehmen. Jeden Sonntag MASSE, JUNGES KIND

#1 von anne ( Gast ) , 17.10.2021 18:23

Ein Brief an Eltern, die ihre widerspenstigen Kinder zur Messe mitnehmen. Jeden Sonntag
MASSE, JUNGES KIND
Römisch-katholische Erzdiözese Boston | CC VON ND 2.0

Anna O'Neil - 26. Juli 18

Christus hatte etwas sehr Wichtiges über Menschen wie uns zu sagen.
Liebe erschöpfte, entmutigte Eltern,

so sind Ihre Kinder während der Heiligen Messe unerträglich . Chaotisch, ungehorsam und verstörend, Woche für Woche. Es ist, als ob Sie die ganze Zeit von einem riesigen alten Scheinwerfer beleuchtet werden. Sie und Ihre Abstammung

Lesen Sie auch:
Überraschende Anleitung für Eltern, die mit ihren Kindern in die Kirche kommen


Ich bin mit dir dabei. Ich fing an, Angst vor dem Sonntag zu haben . Ich meine, ich habe alles versucht. Zur Morgenmesse gehen, zur Abendmesse gehen, Messebücher, Flüsterdolmetschen, Drohungen flüstern, vorne sitzen, hinten sitzen, direkt ins weinende Zimmer marschieren ... und vielleicht haben einige dieser Tricks geholfen, aber Das Ergebnis ist, dass ich niemals das Gebäude verlassen, ohne zu schreien, uns wütend auf den Altar zu stürzen oder Gott weiß was noch.

Aber egal was, jede Woche werden ich und meine laute, unordentliche Familie da sein (hinten!), alle herumwirbeln und ablenken und uns dem Urteil vieler Menschen unterwerfen, die vielleicht nicht verstehen, wie schwer es ist, einem Kleinkind beizubringen, es zu unterrichten 45 Minuten still sitzen. Das sieht verrückt aus. Aber trotzdem ziehen wir unsere zerknitterten Sonntagskleider an und gehen unter dieses Dach, wie die Mutter der Kirche uns bittet .

Ich möchte, dass Sie wissen, dass es in Ordnung ist, wenn dies auch Ihre Realität ist. Und sogar mehr als okay. Christus hatte etwas sehr Wichtiges über Menschen wie uns zu sagen:

[Jesus] Er hob die Augen und sah, wie die Reichen ihre Opfergaben in die Schatzkammer schütten. Er sah, wie eine arme Witwe zwei kleine Münzen hineinlegte und sagte: „Wahrlich, ich sage Ihnen, diese arme Witwe hat mehr eingeworfen als alle anderen. Denn sie alle haben Gott aus ihrem Überschuss geopfert; und aus ihrer Armut hat sie alles getan, was sie unterstützen musste ». (Lukas 21: 1-4)
Ist das nicht genau das, was wir tun? Wir geben buchstäblich alles, was wir haben, und gehorchen der Bitte der Kirche, an der Sonntagsmesse teilzunehmen. ( Leider ist reine Scham kein Grund genug, zu Hause zu bleiben .) Die Außenwelt sieht das so, dass wir kaum das Minimum gegeben haben. Wir haben das Gebäude erreicht, sicher, aber konzentrieren wir uns? Erleben wir eine spirituelle Erfahrung? Erreicht uns um Gottes willen ein Wort in einem Gospelsong? Es sieht nicht danach aus. Nur wir wissen, wie viel wir tatsächlich anbieten. Aber Christus weiß es auch.

So wie die zwei kleinen Münzen einer Frau, die in ein Sparschwein geworfen wurden, im Vergleich zu den riesigen Goldsäcken der Reichen wie nichts aussahen, erscheint unser Beitrag so klein, dass sich jemand fragen könnte, warum wir uns überhaupt die Mühe machen. Warum überhaupt zur Messe kommen, wenn Sie die ganze Zeit damit verbringen, Ihr Kleines zu kontrollieren, damit es sich und anderen nicht schadet? Aber Christus ist da, um uns daran zu erinnern, dass er nicht sieht, was die ganze Welt sieht.

Ich verlasse die Messe sehr oft mit dem Gefühl, dass es ein komplettes Fiasko war . Ich konnte ihr nicht einmal folgen und ging so schnell, dass ich vergaß zu knien. Welcher Katholik bin ich? Wenn es Ihnen ähnlich geht, vergessen Sie nicht - kleine Kinder oder verletzliche Kinder oder jede Situation, in der Sie sich befinden, die Sie daran hindert, ruhig zu knien und aufmerksam zuzuhören, ist eine besondere Art von Armut . Und wir geben in unserer Armut wirklich alles, was wir haben, indem wir unser Bestes geben. Auch wenn unsere einzige Macht darin besteht, in der Kirche zu erscheinen.

Also hör nicht auf. Und machen Sie sich bitte nicht zu viele Gedanken darüber, was Ihre Familie zur Seite sieht. Auch wenn es nie einfacher wird, machen Sie weiter mit dem, was Sie tun, und selbst wenn die Welt es nicht sieht, sieht Gott, wie wertvoll Ihr Opfer ist.

JUNGE IN DER KIRCHE

Lesen Sie auch:
Gibt es einen Platz in der Kirche für kleine Kinder?
MASSE

anne

   

Neue Kontroverse um "Synodalen Weg": Nuntius weist Vorwürfe von ZdK-Funktionärin zurück AddThis Sharing Buttons
Sollen Kinder gezwungen werden, zur Messe zu gehen?

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz