Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Małgorzata Dokowicz: Selbstbewusstsein ist das Beste, was wir einem Kind geben können [Interview]

#1 von anne ( Gast ) , 18.10.2021 09:40

Małgorzata Dokowicz: Selbstbewusstsein ist das Beste, was wir einem Kind geben können [Interview]
MAŁGORZATA DOKOWICZ
Foto: privates Archiv


Monika Burczaniuk - 18.10.21

- Das Leben dauert lange und bringt alles mit sich. Schmerz und Freude, Lachen und Tränen, Momente der Angst und des großen Glücks. Es war nicht immer toll, bunt und schön, aber der Glaube hielt uns alle. Das ist unser Fundament - sagt Małgorzata Dokowicz.
Wie sie sagt, wollte sie einen Instagram-Account einrichten, bevor sie Urgroßmutter wurde. Innerhalb weniger Monate wurde es eine Unterstützung für über 8.000. Frauen, denen er zeigt, "dass man mit fünf Kindern glücklich leben, sein Geschäft entwickeln, sich um seine Interessen und Leidenschaften kümmern kann". Monika Burczaniuk spricht mit Małgorzata Dokowicz.

Monika Burczaniuk: Sie sagen, das Beste, was wir einem Kind geben können, ist Selbstbewusstsein. Aber wie macht man das, wenn wir, in unseren 20ern und 30ern, sie oft nicht aus dem Haus nahmen?

Małgorzata Dokowicz: Ich bin überzeugt, dass Selbstvertrauen und ein hohes Selbstwertgefühl das Beste sind, was wir einem Kind geben können. Es spiegelt sich in jedem Aspekt seines Lebens wider, in den Entscheidungen, die er trifft, in den Beziehungen, die er aufbaut, und sogar in Durchsetzungsvermögen und dem Mut, seine Meinung zu äußern. Selbstbewusste Kinder und dann selbstbewusste Erwachsene treffen Entscheidungen anders. Und wir können unser Kind mit diesem Selbstbewusstsein ausstatten, auch wenn wir es selbst nicht haben. Jeder von uns weiß, wie ein Mangel an Selbstvertrauen unser Leben jeden Tag schwer machen kann. Um dem Kind von Anfang an zu helfen und im Herbst unseren Rückzug und unser mangelndes Selbstvertrauen nicht an es weiterzugeben, lohnt es sich zu Beginn zu erkennen, welche Mechanismen uns beherrschen, welche Erziehungsfehler wir bei der Erziehung machen Kinder, oder auch welche Erziehungsfehler unserer Eltern wir unfreiwillig wiederholen. .

MAŁGORZATA DOKOWICZ
Foto: privates Archiv
Małgorzata Dokowicz: Kinder sollten ständig unterstützende Worte hören
Irgendwelche konkreten Ratschläge?

Es lohnt sich, unsere Kinder von klein auf zu unterstützen. Bauen Sie in ihnen ein Gefühl auf, dass sie klug, stark, cool sind, dass sie damit umgehen können, dass alles für die Menschen ist. Es lohnt sich auch, sie zu Anstrengung und harter Arbeit zu ermutigen. Ich habe meinen Kindern immer gesagt, dass wir sie lieben, dass sie uns am wichtigsten sind, dass sie großartig sind, dass sie es schaffen werden, dass sie großartig sind. Ich motivierte mich, Herausforderungen anzunehmen, mutig in die Welt zu schauen, an mich und meine Fähigkeiten zu glauben. Dies sind wichtige Worte, die Kinder ständig von ihren Eltern hören sollten. Worte der Unterstützung, Liebe und des Glaubens an sie. Dank ihnen haben sie keine Angst vor der Welt oder dass sie nicht in der Lage sind, damit fertig zu werden. Außerdem sind alle Erfahrungen von unschätzbarem Wert – sowohl Siege als auch Niederlagen.

Dein Instagram ist erst wenige Monate alt und hat mehr als 8.000 Follower. Internetbenutzer. Was suchen Frauen in dir?

Auf meinem Instagram habe ich das Glück, von einer Gruppe wirklich toller Mädels begleitet zu werden. Es sind meist wundervolle, junge Mütter oder Mädchen, die noch keine Familie gegründet haben, sich aber schon anschauen und beobachten, wie sie aussehen könnte.

Kürzlich habe ich sie gefragt, warum sie bei mir sind, welche Inhalte sie mögen, wonach sie suchen. Die Resonanz war sehr stark. Die Mädchen antworteten, dass sie bei mir waren, weil sie es mögen, wie ich meine Kinder erzogen habe, sie lernen aus meiner Erfahrung, beobachten, was meine Familienwerte sind, wie man auf sich selbst aufpassen kann, eine Vollzeitmutter zu sein. Im Allgemeinen sollten Sie als Mutter zuerst auf sich selbst aufpassen. Leider neigen wir dazu, uns ganz auf alles um uns herum zu konzentrieren und uns selbst zu vergessen. Wir vergessen, dass wir als Mütter (zusammen mit den Vätern) die Säule der Familie sind. Wir selbst müssen über viele Jahre stark und geistig und körperlich fit sein, um diesem langfristigen Projekt, der Familie, zu begegnen. Die Mädchen sind davon inspiriert, dass Sie mit fünf Kindern glücklich leben, Ihr Geschäft entwickeln, Kümmere dich um deine Interessen und Leidenschaften. Lebe die Familie in vollen Zügen, ohne dich selbst zu vernachlässigen.

MAŁGORZATA DOKOWICZ
Foto: privates Archiv
Małgorzata Dokowicz: Ehe ist Freundschaft
Wie viel sind Sie bereits eine Frau?

Über 25 Jahre. Obwohl ich ehrlich gesagt nicht weiß, wann diese Zeit wie im Fluge verging. Vor allem, wenn ich sehe, dass meine Kinder meistens erzogen werden.

Wie überlebt man so viele Jahre mit einem Mann?

Bauen Sie eine echte Beziehung zu ihm auf, die auf Freundschaft basiert. Krisen gab es, sind und werden sein. Ich kenne kein Paar ohne Krise, und die sind oft sehr stark. Es ist nur wichtig zu lernen, sie zu überwinden, sie zu lösen, mit sich selbst zu sprechen, über Ihre Gefühle, Bedürfnisse und Wünsche zu sprechen. Dies muss erlernt werden. Wir sind oft eingeschlossen, verstecken unsere Gedanken tief im Inneren und teilen sie nicht mit unserem Partner, Ehemann. Also hören wir auf zu reden, wir sind nicht mehr neugierig aufeinander, wir verstehen uns nicht mehr und unsere Wege beginnen sich langsam zu trennen. Wir hören auf, füreinander interessant und attraktiv zu sein.

Am anspruchsvollsten ist vielleicht der Moment, in dem die Kinder das Haus verlassen und wir nur zu zweit sind. Sie müssen sich auf diese Zeit vorbereiten, wissen, dass er kommen wird und im Voraus eine gute Beziehung zu Ihrem Mann vorbereiten - eine, in der wir gerne Zeit miteinander verbringen. Aber lass es uns nicht im letzten Moment tun, es könnte zu spät sein. Wir sind vielleicht zu weit voneinander entfernt. Lassen Sie uns diese Beziehung aufbauen, während die Kinder noch zu Hause sind. Um sich gegenseitig kennenzulernen, manchmal nach vielen Jahren wieder zu sich selbst zu finden, lohnt es sich, nach verschiedenen Mitteln zu greifen, die uns die Welt bietet. Zum Beispiel für Ratschläge von Eheberatern oder Psychologen, die großartige Therapien für Paare anbieten.

MAŁGORZATA DOKOWICZ
Foto: privates Archiv
Małgorzata Dokowicz: Glaube ist unser Fundament
Du siehst sehr glücklich aus!

Ich bin! Rückblickend auf die Jahre, die ich gereist bin, über 25 Jahre Geschichte unseres gemeinsamen Familienlebens, weiß ich, dass ich am richtigen Ort bin. Ich habe Fehler gemacht, aber ich weiß, dass ich am Ende die richtigen Entscheidungen getroffen habe. Ich weiß, dass mir die Familie, die ich habe, am wichtigsten ist. Ich bin glücklich und Gott dankbar für alle unsere Kinder. Ich bin glücklich mit unserer großen, fröhlichen, sehr engen Familie. Ich sehe, dass wir uns alle aufeinander verlassen können, dass wir uns in schwierigen Zeiten gegenseitig unterstützen, dass alles, wovon ich geträumt habe, als ich meine Kinder großgezogen habe, jetzt in der Praxis funktioniert, es funktioniert. Dass sich diese Jahre, die dem Aufbau einer Familie und der Kindererziehung gewidmet waren, ausgezahlt haben.

Du hattest nicht immer ein buntes Leben. Es gab Probleme mit Kindern, Auswanderung, Einsamkeit in gewisser Weise. Woher nimmst du Kraft?

Das Leben dauert lange und bringt alles mit sich. Schmerz und Freude, Lachen und Tränen, Momente der Angst und des großen Glücks. Es war nicht immer toll, bunt und schön, schließlich gibt es nie glückliche Familien und Menschen. Aber es gab viel Gutes, und der Glaube hielt uns alle. Selbst wenn wir falsch lagen, hielt sie uns fest. Das ist unser Fundament.

anne

   

AUS DEM GLEICHEN GRUND HABEN SIE SICH BEREITS DER "KIRCHE" VON ENGLAND GESTELLT.
Evangelisierung drängt KEINE kulturelle Option auf. (Für die kirchlichen)

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz