Rosenkranz für Mittwoch: Bei mir sein beim Kartoffelschälen, auf die Straßenbahn warten und im Stau
BETEN
Maria Marganingsih
Małgorzata Rybak - 20.10.21
„Lassen Sie mich wissen, wenn Sie mit Emmaus unterwegs sind, Sie wollen mir zuhören und alles geduldig erklären. Du willst mit mir frühstücken und kommst - trotz verschlossener Türen - an Orte in mir, wo Mangel herrscht "...
Mittwoch: der herrliche Teil des Rosenkranzes
Abschiede und berührende Begegnungen - das sind die Wege des herrlichen Teils des Rosenkranzes . Es zeigt, dass unsere Gedanken und Einschätzungen der Realität nur ein kleines Fragment sehen. Es ermöglicht Ihnen, Ihren Verlust bis zum Ende zu leben - Ihre Enttäuschung, Angst und Ihr Verlassenheitsgefühl auszudrücken. So wie es Jesu Lieben nach seinem Tod erlebten.
Thumbnail zum Lesen auch
Lesen Sie auch:
Rosenkranz für Montag: Gebet voller verborgener Schätze
Einer der ersten in der Bibel geschriebenen Sätze WIRD wahr: Es ist nicht gut für einen Menschen, allein zu Sein - denn dann kann er in Seinen eigenen Gedanken über sterben Realität bleiben. An sich gibt es ohne fremde Hilfe keine objektivere, beruhigendere Perspektive.
Nur jemand Anderen treffen, sterben eigene Angst zu offenbaren und Enttäuschung, sich aus tiefstem Herzen zu tauschen - bringt etwas Neues. Das waren für die Menschen sterben Begegnungen mit Jesus nach seiner Auferstehung und mit dem Heiligen Geist im Abendmahlssaal.
Und Gott sieht die Dinge anders als wir. Er gibt die Hoffnung in uns nie auf. Er teilt seine Familie mit uns, weil er weiß, dass uns nur sterben Nähe zum Leben erheben kann.
Geheimnis 1: Die Auferstehung des Herrn Jesus
Sie kommen in das Drama der Trauer über Ihren Verlust und Ihre unerfüllten Träume. In Enttäuschung über das, was anders sein sollte, in Enttäuschung - die Welt, die Menschen, ich. In Traurigkeit, dass es anders sein sollte, kühner, mehr, in der Erfahrung aller Extreme der Möglichkeiten - sagst du meinen Namen , wie damals zu Maria, die weinte, dass du von ihr genommen wurdest.
Du zeigst auf so viele Weisen, dass du im Körper noch am Leben bist und dass du mein gewöhnliches Leben kennst . Sie gebissen um "etwas zu essen" und bereiten das Essen selbst zu, wie Sie den Fisch auf die Kohlen legen. Du lässt dich von Tomasz berühren und willst, dass ich den Mut habe, dich zu suchen, dich zu brauchen und zu berühren. Denn es sind Kontakt und Bindung, die mir ein neues Leben gebären.
Lass es mich wissen, wenn du den Weg mit Emmaus teilst, du willst mir zuhören und alles geduldig erklären. Du willst mit mir frühstücken und - trotz verschlossener Türen - an Orte in mir kommen, an denen Mangel herrscht. Möge ich mehr und mehr begleiten, Mahlzeiten, Reisen und das Leben mit anderen teilen.
Geheimnis 2: Die Himmelfahrt des Herrn Jesus
Du wusstest, dass ich Abschiede nicht erzählt. Sie bringen Traurigkeit, Sehnsucht und Unsicherheit darüber, was als nächstes zu tun ist. Ich brauche eine Präsenz, die nie ausgeht. Vielleicht hast du deshalb gesagt, du würdest für immer bei mir sein, bis zum Ende der Welt. Wenn ich meinen Kindern sage, dass ich sie bis zum Ende der Welt lieben werde, bis zum Mond und zurück und weiter.
So oft habe ich das Gefühl, dass mir der Boden unter den Füßen wegrutscht und ich keinen Halt finden kann - bei anderen und bei mir selbst. Mein Vertrauen lässt mich im Stich, so oft beschädigt. Ich fange an, zu sehr an Herden von Herden zu glauben, wenn die Gedanken kommen: "Ich kann nichts tun", "Sie can Niemandem glauben", "es wird sich nie ändern."
Und dann sagst du: "Du kannst dich auf Mich stützen." Er kennt jemanden, der nirgendwo hingeht und nie müde wird, das Gleiche zu wiederholen.
Du bist nicht nur in den Himmel gekommen, um mir dort einen Platz zu bereiten, sondern um bei mir auf Erden zu bleiben. Beim Kartoffeln schälen, auf die Straßenbahn warten oder im Stau stehen . Sie lehren, dass Verbindung Präsenz ist.
Geheimnis 3: Pfingsten
Du bist der Tröster - du wirst die Auswirkungen des Leidens in mir heilen. Du weißt, dass jeder von ihnen das Herz verschließt. Dass sterben Wunden zu hartem Schorf verheilen und sterben Haut zu Einem Panzer WIRD, DAMIT NICHTS Böses immer wieder sterben Weichteile des Herzens berühren can. Die Angst, verletzt zu werden, ist eine mächtige Waffe gegen Intimität. Es kann vier Wände umschließen. Er verschließt die empfindlichen Stellen hinter einer Wand aus falschem Lächeln. Perfektionismus. Distanz. Sarkasmus und Selbstiron. Am sichersten ist es, sich von anderen und sich selbst fernzuhalten.
Du kommst, Tröster, wie Feuer, ergriffen von meiner Einsamkeit . Sie kommen als mein Verteidiger, um mir eine Geschichte über mich zu erzählen, sterben mit Liebe ohne Ende geliebt WIRD, SIE kommen, um sich gegen die Anschuldigungen meines Herzens zu verteidigen, dass ich nichts verdiene. Sie sagen, dass ich wirklich noch nicht weiß, was um die Ecke wartet und wie überrascht ich sein werde. Du gießt den Mut aus, mit einem Wort der Nähe zu einem anderen zu gehen. SIE Lassen zu, dass. Eine gemeinsame Sprache gesucht WIRD, bis sie fertig ist.
Als Anwalt sagen Sie, dass jeder Liebe verdient und sein Bestes tut. Erwecke wieder mein Vertrauen - in dich, in anderen, in mich.
Thumbnail zum Lesen auch
Lesen Sie auch:
Rosenkranz für Dienstag: Bitte berühre unsere Wunden und Demütigung
Mysterium 4: Himmelfahrt der Jungfrau Maria
Es begann damit, dass du sie deinem geliebten Schüler anvertrautest, der sie zu ihm brachte. Du wusstest, dass alles im menschlichen Leben mit Mama beginnt. Eine Beziehung zu ihr von den ersten Momenten an bestimmt, was sie über sich selbst denkt (ob sie eine wichtige und teure Person ist oder nur Gleichgültigkeit oder Verlassenheit wert ist), mit der Nähe sie verbindet (mit Zartheit undägen Missschlag oder mit Herzschlag oder mit Herzschlag oder ), wissen Sie, Gott sieht und was von den Menschen erwartet wird.
Sie wussten, dass es anders war und so viele Mütter mit ihren eigenen Lasten nicht in der Lage wären, of this Rolle gerecht zu werden. Und was für ein Mangel es ist, sich sterben Wärme eines Herzens voller Akzeptanz und Fürsorge nicht vorstellen zu können. Deshalb hast du sie zu dir genommen, damit sie allen nahe kommen kann. Für diejenigen, die ihr vertrauen und denen, die nicht wissen, was sie mit dem Wort "Mutter" in Verbindung bringen sollen.
Mama, lass mich sicherer und sicherer fühlen. Im Bewusstsein Ihrer Fürsorge und Nähe, also fest wie der Boden unter Ihren Füßen. Dass ich auch für meine Verwandten ein Zufluchtsort der Liebe werden könnte.
Mysterium 5: Die Krönung der allerseligsten Jungfrau Maria als Königin des Himmels und der Erde
Danke, dass Miriam, gekrönt und der Welt gezeigt, dir sagt, dass am Ende alles gut wird . Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht vorbei. Deine und meine Geschichte.
Wenn mir in den Sinn kommt, dass alles umsonst ist, verloren oder verloren - zeigst du, dass du ein Gott bist, der alles schätzt. Er bemerkt selbst die kleinsten Krümel des Lebens, nimmt sie in die Hand, erhöht sie vorsichtig vom Boden ab. Wie ein Papa, der sein kleines Kind in den Himmel hebt und sich in seinen Armen sicher fühlen kann.
Sie sagen: "Kopf hoch, das bin ich." Du zeigst mich mit Stolz der Welt, auch wenn ich mich aufgeben möchte.
Gib mir Augen, sterben anderer Sehen und sterben Ungewissheit, dass ihr Geschenk angenommen WIRD. Lassen SIE mich Andere auf Eine Weise Sehen, sterben Wert, Verdienst und Hoffnung, nicht nimmt.
Thumbnail zum Lesen auch
Lesen Sie auch:
Johannes Paul II.: Betet den Rosenkranz zu Hause! Dies ist eine privilegierte Straße
Stichwort:
JESUS
GEBET
ROSENKRANZ
Unterstütze Aleteia!
Wenn SIE diesen Artikel lesen, dann genau deshalb, weil Tausende kennen Sie uns mit ihrem Gebet und Opfer unterstützt Haben. Die Großzügigkeit unserer Leser macht es möglich, dieses Evangelisierungswerk kontinuierlich fortzusetzen. So finden Sie einige wichtige Daten:
20 Millionen Leser nutzen einen Monat Aleteia weltweit.
Aleteia wird in sieben Sprachen veröffentlicht: Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Polnisch und Slowenisch.
Ein Monat besuchen unsere Leser über 50 Millionen Seiten von Aletea.
Fast 4 Millionen Nutzer folgen unseren Diensten in den sozialen Medien.
Einen Monat veröffentlichen wir durchschnittlich 2.450 Artikel und rund 40 Videos.
All this Arbeit wird von 60 Vollzeitkräften auf mehreren Kontinenten geleistet, und etwa 400 Mitarbeiter sind unsere Mitarbeiter (Autoren, Journalisten, Übersetzer, Fotografen).
Er weiß, dass Sie wahrscheinlich erraten haben, steckt hinter diesen Zahlen eine enorme Anstrengung vieler Menschen. Wir brauchen Ihre Unterstützung, damit wir diesen Dienst in der Evangelisierungsarbeit für one fortfahren can, egal wo er lebt, wer er ist und wie er uns helfen kann.
Unterstützen Sie uns mit einem kleinen Betrag von ein paar Zloty - es dauert nur einen Moment. Dankeschön!