Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Freiwilliger der Diözese stellt die Impfpflicht des kanadischen Bischofs in Frage

#1 von anne ( Gast ) , 16.11.2021 19:56

NACHRICHTEN
Freiwilliger der Diözese stellt die Impfpflicht des kanadischen Bischofs in Frage
Das Edikt von Bischof Ronald Fabbro zwingt Diözesanpriester, Angestellte und Freiwillige, die COVID-19-Schuss zu nehmen oder aus dem Dienst entfernt zu werden.

Mo 15.11.2021 - 20:57 Uhr EST
WINDSOR, Ontario (Lifesitenews) - Eine Canon Law Herausforderung wurde von Taunia Phillips, ein Gemeindemitglied in der Diözese London, Ontario, gegen Bischof Ronald Fabbro über seine kürzlich angekündigten Impfstoff gestartet Mandat für die Mitarbeiter, Priester und Freiwilligen.

Das Mandat von Bischof Fabbro sah vor, dass Freiwillige ihres Amtes enthoben werden und „Kleriker, die Impfungen ablehnen, von ihren derzeitigen Aufgaben entbunden werden“. Darüber hinaus können Mitarbeiter zur Remote-Arbeit zugewiesen werden, dies wird jedoch nicht garantiert. Wer eine Stelle verliert, egal ob Laien oder Kleriker, wird nicht garantiert, dass er bei Aufhebung des Mandats wieder in dieselbe Position zurückversetzt wird.


Phillips ist gläubige Katholikin und gab LifeSiteNews ein exklusives Interview, in dem sie ihren Kampf gegen das Mandat der Diözese London skizzierte. Phillips hat sich seit langem in verschiedenen Funktionen für ihre Gemeinde gemeldet, ist aber aufgrund des Mandats nicht mehr zugelassen.

Ihr Hauptanliegen ist die ihrer Ansicht nach unangemessene Reaktion von Bischof Fabbro, der ihrer Meinung nach über das hinausgeht, was der Heilige Stuhl ermutigt. Phillips zitierte das Dokument des Vatikans , Hinweis zur Moral der Verwendung einiger Anti-Covid-19-Impfstoffe , in dem es heißt, dass „Impfungen in der Regel keine moralische Verpflichtung sind und daher freiwillig sein müssen“.

Phillips teilte mit, dass sie über die Tatsache beunruhigt sei, dass die Sprache, die den Druck umgibt, Menschen mit den abtreibungsbefleckten Medikamenten zu stechen, sich auf das „Gemeinwohl“ und die „Liebe“ für deinen Nächsten konzentriert. Sie glaubt, dass es einen Widerspruch zwischen dem Mandat, das Bischof Fabbro verkündet hat, und den Wahrheiten des katholischen Glaubens gibt, die in der Bibel gefunden werden.

Neben der Tatsache, dass der Vatikan bereits klargestellt hat, dass die Impfung gegen COVID freiwillig sein muss, verwies Phillips auf das erste Korintherbuch, in dem der Apostel Paulus eine Abhandlung über die christliche Liebe verfasste.

„Ich weiß, was Liebe ist. Und es ist kein Zwang“, sagte sie. „Es ist nicht manipulativ. Es verwendet keine Scham. Es versucht nicht, sich anderen aufzudrängen. Es ist sanftmütig und sanft und respektiert die Freiheit anderer. Ich erkenne Manipulation, wenn ich sie sehe.“

Phillips leugnete in ihrem Interview mit LifeSiteNews nicht, dass COVID-19 ein ernstes Problem ist, und sagte, dass es in keiner Weise verstanden werden sollte, dass wir das Virus nicht ernst nehmen oder uns nicht um die Schwachen kümmern oder anderweitig rücksichtslos sind mit Gottes Gaben.“


Ihr Argument ist, dass es ihr so ​​vorkommt, als ob der Bischof „überhaupt keinen übernatürlichen Glauben zu haben scheint“.

„Ein Teil dessen, was mich erschreckt, ist der völlige Mangel an übernatürlichem Glauben unserer Führer … Wir glauben an die Auferstehung. Wir leben für die kommende Welt. So viele dieser Richtlinien und Vorgehensweisen der Kirchenleitung scheinen mehr in der Angst vor dem Tod begründet zu sein als im Glauben der Auferstehung. Dies ist zentral für unseren christlichen Glauben. Aber das sehe ich nicht. Stattdessen sehe ich Angst. Der Angst folgend sehe ich Unterdrückung, Unterdrückung, Manipulation, Zwang und Scham. Ich erkenne darin weder Glauben, Hoffnung noch Liebe.“

Sie sagte, dass es ihr „beängstigend“ sei, zu sehen, wie sich die Führer der Kirche auf diese Weise verhalten. „Ich werde beauftragt, es bei meiner Arbeit zu übernehmen, und ich werde Stellung beziehen, ich nehme es nicht an. Ich werde meinen Job verlieren und kann nicht zu meinem Bischof gehen.“
2021-11-16T00:00:00.000Z
ABONNIEREN SIE UNSERE TÄGLICHEN SCHLAGZEILEN

Email
uns
Kanada
katholisch

Phillips sagte gegenüber LifeSiteNews, dass sie die Tatsache nicht mochte, dass sie sich gezwungen sah, im Namen der Gläubigen diese Schritte gegen ihren Bischof zu unternehmen, aber sie ist verurteilt, dass die Mandatssituation "böse ist und sie es nicht wissen, und sie sind" geht sogar so weit, das Böse als gut zu bezeichnen.“

Das kanonische Verfahren, das Phillips eingeleitet hat, wird von einem Canon-Anwalt beaufsichtigt, und jeder Untertan der Diözese London, der über 14 Jahre alt ist, kann sich an sie wenden, um seine Unterschrift zu einem Prokuratormandat hinzuzufügen.


Wer aus ihrer Diözese mit ihr zu diesem Thema sprechen möchte, kann sich unter taunia1@gmail.com an sie wenden .

THEMEN
katholische KircheCoronavirus
MARKIERT ALS
Covid-19Diözese LondonRonald FabbroImpfmandate

anne

Freiwilliger der Diözese stellt die Impfpflicht des kanadischen Bischofs in Frage

#2 von anne ( Gast ) , 16.11.2021 20:05

httpsw.lifesitenews.com/?utm_source=LifeSiteNews.com&utm_campaign=770d5c7b74-Daily%2520Headlines%2520-%2520U.S._COPY_821&utm_medium=email&utm_term=0_12387f0e3e-770d5c7b74-408505646[img][/img]

anne

   

Erzbischof Zbigniew Stankiewicz: Laien sind aufgerufen, christliche Grundsätze zu verteidigen
Corona Krise in der Regierung: Stimmungstief im Corona-Hoch

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz