Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Die Messe und der menschliche Schmerz

#1 von esther10 , 27.05.2016 10:12

Die hl. Messe und der menschliche Schmerz



Liebe in den Träumen, Liebe in Aktion, und die Freiheit nicht die Armen zu beurteilen
Bildung für diejenigen, die zu wenig Liebe und wissen zu wenig

Jemand mir lieb ist sehr krank und seine Krankheit ihn töten. Wir hatten gebetet , dass seine Ärzte ihn in eine chronische Krankheit zu verwandeln wäre in der Lage , die er für eine lange Zeit überleben können, aber die Chancen dafür stetig abgenommen in den letzten paar Wochen, und jetzt sind sie sprechen nur von Palliativmedizin. (Ich schrieb über die Erfahrung der mit ihm zu sein Am Ostermontag, wir sind wieder am Karsamstag und manchmal Gott will dich zum Schweigen zu bringen .)

Meine Frau und ich fuhren vor ein paar Wochen, wenn er zum ersten Mal in das Krankenhaus ging, und ich blieb bei ihm, als er wieder nach Hause ging. Ich weiß nicht, jemand anderes in seiner Stadt, und das ist zum Teil ein Segen. Weil niemand weiß, wer ich bin, habe ich nicht zu den Menschen hören versuchen, beruhigend zu sein. Einige werden sagen, nur: "Ich bin so traurig" oder "Ich bete für ihn," und das ist großartig. Andere sagen, die fromme Sache und erklären Leiden Ihres Freundes zu Ihnen, und das ist nicht zu groß.

Ich bin nicht getröstet, wenn jemand schaut mir in die Augen und legt seine Hand auf meinen Arm und sagt: "Gott liebt ihn mehr als wir" oder "Gott einen Zweck dafür hat" oder "Legen Sie Ihre Belastungen an den Füßen der Mutter Gottes "oder eine der Dutzende solcher Slogans zur Verfügung, die Möchtegern-Tröster. Ich versuche zu lächeln, weil der Kerl gut bedeuten kann, aber im Inneren ich denke: "Ich weiß, dass, vielen Dank für nichts, jetzt weggehen." Ich kann verschroben sein, aber ich mag es immer noch nicht "gedient" wird mit Plattitüden.

Aber die hl. Messe

Aber die hl. Messe, die macht mich besser zu fühlen. Jede Messe, zu welcher Zeit, wie auch immer Grad der Formalität, mit dem, was die Qualität der Homilie. Die Feier macht mich glücklich. Nicht nur glücklicher, als wenn ich ging in die Kirche, die sich nicht viel nehmen würde, aber glücklich.

Hier sind einige Gründe. Es gibt die offensichtliche ein, dass Sie der Herr selbst in der Eucharistie empfangen kann. Es ist ein Essen und eine Medizin, wie die Kirche sagt. Das ist nicht nur eine Metapher. Die Eucharistie ist füttern und zu heilen. Das ist riesig für sich.

Auch zur hl. Messe gehen sagt mir, dass egal, was mit ich zu tun habe, Jesus ist für mich da. Gerade in der Kirche vor der hl. Messe zu Fuß, klickt etwas auf. Ich fühle mich wie Jesus aus dem Tabernakel sagt: "Hey, ich bin hier vorbei", und dass, wenn ich bete knien, er sagt: "Ich bin froh, Sie zu sehen. Was geht?"

Weil Jesus da ist, wird die Kirche ein sicherer Ort, der Ort, du bist immer willkommen. Es gibt mir die gleiche Art von Freude und Beruhigung ich bekomme, wenn ich nach Hause von einer langen Reise kommen und meine Frau Anruf von der Couch im Wohnzimmer hören, "Ich bin hier", und der Hund mit Freude kommt unglued, und unsere Abiturient Grunzen seine hallo, während sich seine siebte Mahlzeit des Tages zu machen. Die Weltrechte selbst, zumindest für ein bisschen.

Dann gibt es die einfache Tatsache, dass Masse an diesem Ort überhaupt gefeiert wird. Die Treue und Opferbereitschaft von Millionen von Menschen auf die Apostel zurückreicht brachte die Kirche in diesem Land und verteilt es überall. Die Opfer von Hunderten oder Tausenden gerade an diesem Ort, die meisten von ihnen arm, führte zur Messe täglich in einer Kirche in der Nähe zu mir zur Verfügung steht.

Die Gläubigen, die Kirche verbreitet haben so weit, dass sogar um 9:00 an einem Wochentag morgens, ein Priester und etwa vierzig Menschen, zehn von ihnen kehrten danach in der Pflegeheim kann die Masse in einer neueres Kirche in einer kleinen Stadt in New England feiern . Diese Gruppe umfasst die Besucher (mich), die nur in der Stadt ist, weil er einen Freund zu helfen. Das ist ein Geschenk, das macht mich auch glücklich.

Sauerteig und Licht

Und dann gibt es die Schlangen von Menschen vorderen Fuß nach oben, das Sakrament zu empfangen. Dies ist immer bewegt mich, vor allem, wenn ich bin nah genug, um den Minister zu hören, sagen: "Der Leib Christi ... Der Leib Christi ... Der Leib Christi." Ich habe noch nie eine einzelne dieser Menschen in meinem Leben gesehen, aber sie sind hier zu tun alle das gleiche wie ich. Wir sind auf dem gleichen Team, in der gleichen Familie. Wir sind alle immer das gleiche Geschenk aus dem gleichen Vater.

Ich erhalte das gleiche Gefühl, wenn jeder ist darauf zu verlassen. Wir gehen alle in die Welt zu tun, was wir tun, beteten und beteten, mit dem Sohn Gottes in uns. Gott schickt uns in die Welt als Sauerteig oder als Licht, etwas für ihn zu tun, und für Menschen, die er liebt. Das ist auch ein Geschenk, das mich glücklich macht.

Es gibt andere Gründe, die ich aus noch nicht abtasten kann. Es ist ein komplexer Erfahrung, als es scheint, in die Messe gehen. Ich habe gelernt, dass, wenn das Leben mich hart trifft, die Masse macht mich glücklich.
https://ethikapolitika.org/2016/04/17/mass-human-pain/



Fröhlich sein,
Gutes tun
und die Spatzen
pfeifen lassen.
Don Bosco
http://www.fatima.pt/portal/index.php?id=14924

 
esther10
Beiträge: 2.147
Punkte: 646
Registriert am: 28.09.2010

zuletzt bearbeitet 27.05.2016 | Top

   

Liebe Politiker schont uns nicht, sagt uns die Wahrheit
Polizei prüft religiösen Hintergrund nach Mord an Rentnerin

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz