Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Evangelisierung Amerikas -38. Mexiko. Guadalupe und Juan Diego (IIIJungfrau von Guadalpue)

#1 von Gast , 12.12.2021 18:45

(495) Evangelisierung Amerikas -38. Mexiko. Guadalupe und Juan Diego (III)
José María Iraburu , am 28.05.18 um 14:16 Uhr
Jungfrau von Guadalpue

"Könnte solche Schönheit wahr sein?"

-Kann. Im nächsten Artikel werden wir, so Gott will, überprüfen, ob es wahr ist.

Juan Diego hat von der Jungfrau ein großes Zeichen erhalten: die duftenden Rosen, die im Winter wachsen . Und so wird sein Geist getröstet, seinen Besuch beim Erzbischof fortzusetzen und ihn zu bitten, eine Kirche zu bauen.
Dienstag 12

«Nachdem die Herrin des Himmels ihm ihren Rat gegeben hatte, machte er sich auf den Weg, der direkt nach Mexiko führt: bereits glücklich und sicher, dass es gut geht, und bringt alles, was er auf seinem Schoß trug, sorgfältig mit, damit ihn nichts loslässt der Hände und freut sich über den Duft der verschiedenen schönen Blumen.

Drittes Interview mit dem Bischof. Als er den Palast des Bischofs erreichte, trafen ihn der Butler und andere Diener des Prälaten. Er bat sie, ihm zu sagen, dass sie ihn sehen wollten; aber keiner von ihnen wollte und tat so, als ob sie ihn nicht hörten, entweder weil es zu früh war oder weil sie ihn schon kannten, dass er sie nur belästigte, weil er ihnen lästig war; und außerdem waren sie bereits von ihren Gefährten, die ihn aus den Augen verloren, informiert worden, als sie ihm gefolgt waren. Er wartete lange. Seit sie sahen, dass er schon lange da war, stand er mit gesenktem Kopf, tat nichts, nur für den Fall, dass er gerufen würde; und da er anscheinend etwas trug, das er auf seinem Schoß trug, kamen sie auf ihn zu, um zu sehen, was er mitbrachte und sich zufrieden zu stellen. Als er sah, dass Juan Diego nicht verbergen konnte, was er ihnen mitbrachte, und dass sie ihn deshalb belästigen, schubsen oder schlagen mussten, entdeckte er ein wenig, dass es Blumen waren; Und als sie sahen, dass es sich alle um verschiedene Rosen aus Kastilien handelte, und dass dies nicht die Zeit war, in der sie vorkamen, waren sie sehr erstaunt darüber, so wie sie frisch und so offen, so duftend und so kostbar waren. Sie wollten etwas davon nehmen und herausholen; aber sie hatten Pech, als sie es dreimal wagten, sie zu nehmen: Sie hatten Pech, denn als sie sie abholen wollten, sahen sie keine echten Blumen mehr, sondern sie schienen auf die Decke gemalt oder geschnitzt oder genäht.

„Dann gingen sie [sofort], um dem Bischof zu erzählen, was sie gesehen hatten und dass der kleine Indianer, der so oft gekommen war, ihn sehen wollte; die lange darauf gewartet hatte, ihn sehen wollte. Als der Bischof davon hörte, verfiel die Erkenntnis, dass dies der Test war , damit er bescheinigt und erfüllt werden konnte, was der Inder verlangte. Er befahl ihr sofort, ihn zu besuchen. Nachdem er eingetreten war, demütigte er sich wie zuvor vor ihm und erzählte alles, was er gesehen und bewundert hatte, und auch seine Botschaft.

«Er sagte: Herr, ich habe getan, was du mir befohlen hast, meiner Herrin, der Herrin des Himmels, Heilige Maria, kostbare Mutter Gottes, zu sagen, dass du um ein Zeichen gebeten hast, um mir glauben zu können, dass du bauen musst der Tempel, in dem sie dich bittet, ihn zu errichten; und ich sagte ihm auch, dass ich dir mein Wort gegeben habe, dir ein Zeichen und einen Beweis seines Willens zu bringen, den du mir anvertraut hast. Er ließ sich auf Ihre Nachricht herab und akzeptierte gütig, was Sie bitten, einige Zeichen und Beweise, damit seine ausgeführt werden. Heute sehr früh hat er mich zu Ihnen geschickt; Ich habe ihn um das Zeichen gebeten, damit du mir glaubst, wie er mir gesagt hatte, er würde es mir geben; und bis zu dem Punkt erfüllte sie es: sie schickte mich auf den Gipfel des Hügels, wo ich sie schon einmal gesehen hatte, um zu gehenSchneiden Sie mehrere Rosen von Kastilien. Nachdem ich sie geschnitten hatte, brachte ich sie nach unten; Er nahm sie in die Hand und warf sie mir wieder auf den Schoß , damit ich sie dir bringen und dir persönlich übergeben konnte. Obwohl ich gut wusste, dass die Spitze des Hügels kein Ort ist, an dem Blumen wachsen, weil es nur viele Klippen, Disteln, Dornen, Nopales und Mesquites gibt, habe ich nicht gezögert; Als ich den Gipfel des Hügels erreichte, sah ich, dass ich mich im Paradies befand, wo all die verschiedenen und exquisiten Rosen Kastiliens zusammenkamen, die vor Tau funkelten und die ich später schneiden wollte. Sie sagte mir, warum ich sie dir geben musste; und das tue ich, damit du in ihnen das Zeichen siehst, um das du bittest, und ihren Willen erfüllst; und auch damit die Wahrheit meines Wortes und meiner Botschaft erscheint. Hier sind sie: Empfangen Sie sie » .

Erscheinen des Bildes im Haus des Bischofs, morgen

« Dann wickelte er seine weiße Decke aus, denn er hatte die Blumen auf seinem Schoß ; Und so wurden all die verschiedenen Rosen Kastiliens auf dem Boden verstreut, das schöne Bild der immer jungfräulichen Heiligen Maria, der Mutter Gottes , wurde darauf gezeichnet und erschien plötzlich , so wie es heute in seinem Tempel der Tepeyácac . ist und aufbewahrt wird , die Guadalupe genannt wird. Nachdem der Bischof sie gesehen hatte, knieten er und alle Anwesenden nieder: Sie bewunderten sie sehr; sie standen auf, um sie zu sehen; sie waren traurig und betrübt und zeigten, dass sie sie mit ihren Herzen und Gedanken betrachteten. Unter Tränen der Trauer betete der Bischof und bat um Vergebung, dass er seinen Willen und seinen Auftrag nicht ausgeführt hatte.

«Als er aufstand, löste er vom Hals von Juan Diego, von dem er gefesselt war, die Decke, auf die die Himmelsdame gezogen war, und erschien. Dann nahm er sie und ging, um sie in sein Oratorium zu bringen . Einen weiteren Tag blieb Juan Diego im Haus des Bischofs, der ihn noch immer festhielt. Am nächsten Tag sagte er zu ihm: Hey, um zu zeigen, wo es der Wille der Himmelsherrin ist, dass sie ihren Tempel bauen . Alle waren sofort dazu eingeladen».

–Mittwoch 13

Im Haus von Juan Bernardino, in Tulpetlac

«Sobald Juan Diego darauf hingewiesen hatte, wohin die Himmelsdame ihren Tempel geschickt hatte, bat er um Erlaubnis, gehen zu dürfen. Jetzt wollte er nach Hause zu seinem Onkel Juan Bernardino; was sehr ernst war , als er ihn verließ und nach Tlatilolco kam, um einen Priester zu rufen, um ihn zu beichten und zu entsorgen, und die Himmelsfrau sagte ihm, dass er bereits geheilt sei. Aber sie ließen ihn nicht allein gehen, sondern begleiteten ihn nach Hause. Als sie ankamen, sahen sie ihren Onkel, der sehr glücklich war und dass ihm nichts weh tat.

«Er war sehr erstaunt, dass sein Neffe in Begleitung und sehr geehrt ankam, den er fragte, warum sie dies taten und dass er sehr geehrt wurde. Sein Neffe antwortete, dass ihm in Tepeyácac die Herrin des Himmels erschienen sei, als er ging, um den Priester zu rufen, um ihn zu beichten und ihm zu befehlen; Derjenige, der ihm sagte, er solle sich nicht aufregen, sein Onkel sei schon gut, womit er sich viel tröstete, schickte ihn nach Mexiko, um den Bischof zu sehen, damit er ihm in Tepeyácac ein Haus bauen sollte. Ihr Onkel erklärte, es sei wahr, dass sie damals geheilt sei und er sie so sehe, wie sie ihrem Neffen erschienen sei; von ihr wissend, dass sie ihn nach Mexiko geschickt hatte, um den Bischof zu sehen».

Der Name von Guadalupe

„Auch dann sagte ihm die Dame, wenn er zum Bischof ging, sollte er ihm offenbaren, was er sah und auf welche wundersame Weise sie ihn geheilt hatte, und er würde sie gut benennen, genau wie ihr gesegnetes Bild, die Ever Jungfrau , sollte genannt werden: Heilige Maria von Guadalupe .

«Dann brachten sie Juan Bernardino zum Bischof; kommen, um vor ihm Bericht zu erstatten und auszusagen. Sowohl er als auch sein Neffe wurden für einige Tage vom Bischof in seinem Haus empfangen, bis der Tempel der Königin in Tepeyácac errichtet wurde, wo Juan Diego sie sah. [Onkel und Neffe wohnten von 13 bis 26 im Haus des Bischofs, dem Tag, an dem das Bild der Jungfrau von Mexiko in seine erste Einsiedelei in Tepeyac überführt wurde].

«Der Bischof übertrug der Großkirche das heilige Bild der geliebten Himmelsdame. Er nahm es aus dem Oratorium seines Palastes, wo es war, damit alle Leute sein gesegnetes Bild sehen und bewundern konnten. Die ganze Stadt war bewegt: Sie kamen, um sein frommes Bild zu sehen und zu bewundern und zu ihm zu beten. Es erstaunte ihn sehr, dass er durch ein göttliches Wunder erschienen war; weil kein Mensch auf dieser Welt sein kostbares Bild malte .

[Schon der Nachfolger der Zumárraga im Hauptquartier von Mexiko, Fray Alonso de Montúfar, bekräftigte den übermenschlichen Zustand des Bildes. Und Johannes Paul II. bezog sich bei der Seligsprechung von Juan Diego auf „das gesegnete Bild, das [die Jungfrau] uns als unschätzbares Geschenk hinterlassen hat“. Mehrere wissenschaftliche Studien des Bildes kommen heute zu dem Schluss, dass das Gemälde und seine Dauer nicht durch die menschliche Herkunft erklärt werden können].


   

Aktualisiert am 12.12.2021, 15:37 Uhr Jochen Wolff und Klaus Peter Böttler sind seit Jahren als Klinikseelsorger tätig.
Exorzist moderiert Livestream-Gebets- und Heilungssitzung, Live-Fragen und Antworten

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz