Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Empfohlen Als Mutter Angelica der wahren Bedeutung von Weihnachten begegnete: Ihre Botschaft der Hoffnung für alle

#1 von anne ( Gast ) , 08.01.2022 10:38

Startseite Empfohlen

Empfohlen
Als Mutter Angelica der wahren Bedeutung von Weihnachten begegnete: Ihre Botschaft der Hoffnung für alle
Als Mutter Angelica der wahren Bedeutung von Weihnachten begegnete: Ihre Botschaft der Hoffnung für alle

Mutter Mary Angelica, EWTN

Hinweis: EWTN hat kürzlich diese nie zuvor gesehene Weihnachtsbotschaft von der verstorbenen Mutter Mary Angelica entdeckt. ChurchPOP hat es mit Erlaubnis gedruckt.

Ich frage mich, ob wir die Botschaft von Weihnachten verstehen.

Für viele ist es eine Zeit des Gebens und Nehmens, der Schnäppchenjagd und der Frustration darüber, was sie kaufen sollen, für Tante Sara, die Ihr Geschenk nie befriedigt hat, oder für Onkel Peter, der über jedes Paar Socken grummelt, das Sie ihm jemals geschenkt haben.

Die Kinder wollen Geschenke und Spielsachen, die Sie sich nicht leisten können, und Ihr Mann sagt Ihnen immer wieder, dass es nächstes Jahr besser wird – aber das sagt er seit zehn Jahren!

Dann ist da noch der jahrzehntelange Streit darüber, welches Schwiegerelternhaus Sie dieses Jahr besuchen werden, um die Feiertage zu feiern!

Ja, es ist möglich, dass Weihnachten kommt und geht, während Sie kaum Zeit haben, ein Weihnachtslied zu hören. Tatsächlich haben Sie sie wahrscheinlich einen ganzen Monat lang gehört, aber nie die Nachricht erhalten.
Was ist die Botschaft von Weihnachten?

Als ich jung war, habe ich mir genau diese Frage gestellt.

Als Kind einer alleinerziehenden Familie war Weihnachten, gelinde gesagt, trostlos. Meine Mutter konnte sich weder Weihnachtsbäume noch Geschenke leisten. Wir gingen zum Abendessen zu Oma und gingen dann zurück in eine kalte Wohnung, wo meine Mutter in Tränen ausbrach.

Das große Fest der Wärme, Freude und des Gesangs wurde von der Realität eines einsamen Lebens überschattet. Ein Leben voller Armut und Ablehnung, Traurigkeit und Frustration. Das Traurigste war, dass es keine Hoffnung gab, dass nächstes Weihnachten anders sein würde.

Dann wurde ich durch eine Reihe von Ereignissen, die Gottes persönliche Liebe zu mir offenbarten, Nonne in einem kontemplativen Franziskanerorden. Erst jetzt war die wahre Botschaft von Weihnachten klar.

Wenn ich zurückblicke, war die Nachricht immer da gewesen, aber Herzschmerz hatte die Sicht verwischt.

Im Kloster liegt die Betonung auf einem Säugling, der auf die Welt kam, um genau den Kummer und die Armut zu erfahren, die mich mein ganzes Leben lang verfolgt hatten. Wegen der Ablehnung meines Vaters geriet ich in Kummer und Armut.

Jesus wählte es wegen der Liebe seines Vaters für die Menschheit. Er wollte mir eine konkrete, körperliche Erfahrung dieser Liebe geben.

Der Vater kümmerte sich genug, um seinen Sohn zu senden, um meine Probleme und Frustrationen zu teilen. Das Göttliche Kind war die Botschaft, die mir gesandt wurde, damit ich den Leiden und Prüfungen des täglichen Lebens begegnen konnte.

Es würde keine trostlose Einsamkeit mehr geben, sondern ein Alleinsein mit dem Einen, den ich liebte und der mich liebt. Immer wieder kommen verschiedene Leiden und Kummer auf mich zu, aber Jesus und ich nehmen sie gemeinsam an.

Jetzt gibt es Frieden inmitten von Aufruhr, Hoffnung, wenn alles verloren scheint, und Vertrauen in die Dunkelheit. Zu wissen, dass er in unserer Mitte lebt, macht mir Mut.

Dies war meine Erfahrung.

Ihre Erfahrungen mögen sehr unterschiedlich sein, aber das Wichtigste ist, dass Sie sich nicht von den Festlichkeiten der Saison trüben lassen. Sie müssen keinem Kloster beitreten, um die Weihnachtsbotschaft zu hören. Die Botschaft ist bereits in deinem Herzen, denn dort lebt die Liebe.

Frohe Weihnachten,

Mutter Maria Angelika
Folgen Sie ChurchPOP:

Telegram Channel
GETTR
Gab
Parler
Signal Group
WhatsApp Group 1
WhatsApp Group 2
ChurchPOP Facebook Group

[Siehe auch: Wie ein Mystiker des 20. Jahrhunderts Mutter Angelika durch die heilige Therese von Lisieux zu wundersamer Heilung führte ]

[Siehe auch: Fühlen Sie sich entmutigt? Versuchen Sie das Gebet von Mutter Angelika um Stärke durch schwere Lasten ]
Bemerkungen

Bemerkungen
AddThis Website-Tools
Mutter Maria Angelika

Mutter Maria Angelika von der Verkündigung war eine Nonne der Klarissen von der ewigen Anbetung und Gründerin von EWTN, dem größten katholischen Mediennetzwerk der Welt. Erfahren Sie mehr über ihr erstaunliches Leben hier .
Nächste 12 Gründe, warum die Heiligen Drei Könige eigentlich Araber und keine Perser waren »
Vorherige« Tötet das Internet die Religion? Wie es tatsächlich den Glauben der Menschen zerstören kann
Teilen

Veröffentlicht von
Mutter Maria Angelika
Stichworte: Katholisch katholische kirche katholizismus katholisch christ christ christentum christen Weihnachten Weihnachten mesage Kirche Kirchen EWTN Mother Angelica Glauben Gott Evangelium Geschichte jesus jesus christus liebe mary Masse Wunder Mother Angelica Mother Angelica Weihnachten Nachricht Mother Angelica EWTN prolife prolife Heilige Schrift
vor 2 Wochen

Verwandter Beitrag
Exorzist warnt: „Satan ist darauf aus, Amerika zu zerstören“, aber spirituelle Waffen können es retten

Es ist bekannt, dass Satan die Kirche hasst und sich auf ihre Zerstörung konzentriert.…
12 Gründe, warum die Heiligen Drei Könige eigentlich Araber und nicht Perser waren

Mein Buch Das Geheimnis der Heiligen Drei Könige wurde vor einigen Jahren veröffentlicht. Darin habe ich…

kürzliche Posts

anne

   

„Satan ist darauf aus, Amerika zu zerstören“, aber spirituelle Waffen können es retten Exorzist warnt: „Satan ist darauf aus, Am
Papst und Gegenpapst Päpste2

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz