Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Das Geheimnis der heiligen Teresa von Kalkutta zum wahren Frieden des menschlichen Herzens, erklärt von einem Pfarrer Artik

#1 von anne ( Gast ) , 27.01.2022 10:26

Das Geheimnis der heiligen Teresa von Kalkutta zum wahren Frieden des menschlichen Herzens, erklärt von einem Pfarrer

Artikel
Christliches Leben
Gebet

von Fr. Khoi Tran - 16. Februar 2019
Facebook-Seite von Mutter Teresa

Wir haben die heilige Mutter Teresa von Kalkutta sagen hören: „Frieden beginnt mit einem Lächeln.“ Was bedeutet das?

Wir sprechen viel über Freundlichkeit, Mitgefühl und Barmherzigkeit als wesentliche menschliche Eigenschaften, aber wie kommt es, dass wir immer noch so viele Menschen ohne Frieden sehen?

Wir sehen viele Menschen, die sich für Weltfrieden und Gerechtigkeit einsetzen, aber wie kommt es, dass diese Initiativen und Kampagnen so nett klingen, aber niemand scheint in der Lage zu sein, zu lächeln und sich über das zu freuen, was er befürwortet?

Ich glaube, dass diese immense Kraft des lächelnden Friedens aus unserer Beziehung und dem Wissen um Gottes eigenes friedvolles Lächeln auf uns und seine Schöpfungen kommen muss. Dieses subtile Gefühl des Friedens muss in Gott gefunden werden, wenn wir Zeit mit ihm verbringen und manchmal sogar Zeit verschwenden, um in seiner liebevollen Freude zu sein.

Nur wenn dies geschieht, können wir diese wunderbare Liebe und diesen Frieden mit anderen teilen, vielleicht einfach mit einem Lächeln.
Bitte erlauben Sie mir zu erklären:

Ich erinnere mich, in einer katholischen Zeitschrift über ein Gespräch zwischen Mutter Teresa und einem Reporter gelesen zu haben, der sie nach ihrem Gebetsleben und wie man betet fragte. (Verzeihen Sie mir, da ich mich nicht an den genauen Zeitpunkt erinnern kann, da es so lange her ist.)

Ihre einfache, aber kraftvolle Botschaft ist mir jedoch seitdem in Erinnerung geblieben.

Dies ist die Antwort von Mutter Teresa, wenn sie ins Gebet kommt: „Ich schaue Gott an, er sieht mich an… Wir lächeln (einander an) !“

In ähnlicher Weise sagte mir mein damaliger geistlicher Leiter, als mir beigebracht wurde, wie man auf ignatianische Weise (St. Ignatius von Loyola) betet: „Das Gebet beginnt damit, dass Sie Gott so sehen, wie er Sie sieht.“

Diese beiden Aussagen sind für mich das einfache Geheimnis des Gebets . Warum beginnt Frieden mit einem Lächeln? Denn es beginnt damit, dass wir wissen, dass Gott uns zulächelt! Dieses Gefühl des Friedens ist stark, weil es mit unserer wesentlichen Beziehung zu Gott beginnt.

Das Gebet (und sein Frieden) ist einfach keine Lehre, Kameradschaft oder Co-Abhängigkeit, sondern eine wahre Beziehung, die auf Liebe gründet. Unsere Beziehung zu Gott gründet auf seiner unermesslichen und ewigen Liebe zu uns.

Dies ist keine Beziehung, die auf Manipulation, Vorteilen oder Politik basiert, sondern eine, die auf der biblischen, betenden und persönlichen Kenntnis Gottes basiert, der sich an uns erfreut. Gott hat Seine Schöpfung perfekt gemacht, und wir als Menschen sind der Höhepunkt der physischen Schöpfung.
Auch wenn wir gesündigt haben, hat Er uns nicht verlassen.

Immer wieder fand er Wege, uns zu erreichen – uns zu sich zurückzurufen – auch wenn das bedeutet, dass sein einziggezeugter Sohn unter uns lebt. Jesus Christus, der Sohn Gottes, ist gekommen, um uns durch sein eigenes Leben, seine Beispiele und seine Lehren zu zeigen, was es bedeutet, in der Fülle der Gnade zu leben.

Er gab sich dem Tod hin, als die Menschen sich zu sehr um ihre eigenen Absichten sorgten und ihn zum Schweigen bringen wollten.

Sein Leiden, sein Tod und seine Auferstehung sind die größten Zeichen dafür, dass die göttliche Liebe zur Menschheit nicht zum Schweigen gebracht oder ignoriert werden kann, selbst wenn die Mächte dieser Welt es versuchen. Die Heilsgeschichte erinnert uns daran, dass wir es wert sind, in den Augen Gottes, unseres Schöpfers, geliebt (und gerettet) zu werden.

Daher ist es das, was uns Frieden geben wird, wenn wir die unermessliche und mächtige Liebe Gottes verstehen, annehmen, leben und uns ihr hingeben. In Seiner Liebe zu leben bedeutet nicht, ein Leben ohne Kämpfe oder Probleme zu führen, sondern zu wissen, dass Gott uns niemals verlassen wird, egal was passiert !
Daher ist es eine große Freude, sich an Gott zu erfreuen und entzückend zu sein.

Wenn wir in unserer Beziehung zum Herrn keine Freude haben können, können wir anderen niemals Freude bereiten. Wenn wir uns nicht an Gott erfreuen können, können wir andere nicht erfreuen. Wenn wir keinen Frieden in unserer Liebe zu Gott und seiner Liebe zu uns haben, können wir niemals wahren Frieden kennen und teilen.

Ich glaube, das Problem mit unserer Welt ist, dass wir zu viele Menschen haben, die versuchen, sich für Gerechtigkeit, Gleichberechtigung und Weltfrieden einzusetzen.

Doch niemand kann dem zustimmen, weil ich denke, dass zu viele Menschen versuchen, ihre politischen, ideologischen oder persönlichen Ziele anderen aufzudrängen, um ihre Lebens- oder Denkweise zu durchdringen, sich einen Namen zu machen oder etwas zu tun, auf das sie stolz sein können.

Allerdings bleiben zu viele Dinge egozentrisch – daher egoistisch. Ich denke, dass viele gute Absichten haben, aber ich glaube, dass viele scheitern werden, weil gute Absichten ohne richtiges, gebeterfülltes Unterscheidungsvermögen und kindlichen Gehorsam gegenüber dem Willen Gottes uns zu kurzlebigen Unternehmungen oder destruktiven Tendenzen führen werden.

Leider neigen wir dazu, uns nur darum zu kümmern, neue Richtlinien und Regeln zu erfinden, um uns das Gefühl zu geben, etwas Gutes erreicht oder getan zu haben, aber wird eines dieser Dinge genug Tiefe, Verantwortlichkeit und Nachhaltigkeit für viele und auch für die zukünftigen Generationen haben? ?
Frieden beginnt mit einem Lächeln, denn er sollte bereits mit unserem Lächeln zu Gott beginnen.

Frieden beginnt, wenn wir in der Lage sind, zu lächeln und uns an Seinem wunderbaren und liebevollen Blick mit unserer eigenen persönlichen Ehrfurcht und gegenseitigen Zuneigung zu erfreuen. Ich denke, das ist wichtig, weil wir in der Lage sein müssen, zum Herrn zu kommen und unsere Zeit mit Ihm zu genießen, anstatt es nur als letzten Ausweg zu betrachten – etwas Mechanisches oder sogar Schreckliches.

Wenn wir nicht lächeln oder uns über die grundlegende und essentielle Beziehung zu unserem Schöpfer, dem Einen, der uns liebt, freuen können, dann können wir zu niemandem wirklich Freude haben. Es gibt zu viele, die sich zu viele Gedanken darüber machen, was sie tun und wie sie es tun sollen.

Viele sind zu deprimiert, zynisch, einsam oder haben diese Welt und andere aufgegeben, weil sie sich nie die Zeit genommen haben oder die ursprüngliche Quelle der Freude entdecken wollten. Daher sind wir schnell traurig und verstört, weil wir zulassen, dass die Dinge dieser Welt die Quelle unserer Freude sind.

Doch angesichts der sich ständig verändernden Ströme des Lebens ist nichts wirklich substanziell und es wert, daran festgehalten zu werden, es sei denn, wir suchen die transzendentale, immerwährende und sich nie ändernde Liebe Gottes . Freude beginnt mit unserer Liebe zu Gott, mit einem Lächeln!
Also was können wir tun? „Vergeude“ Zeit mit Gott!

Vielleicht kommen Sie mit einem Lächeln zum Gebet und lernen, Zeit mit Gott zu verschwenden! Wir müssen nicht mit einer Liste von Dingen kommen, die wir sagen, Forderungen stellen oder Erwartungen erfüllen müssen. Wir müssen nicht nur kommen, um unsere Bedenken, Frustrationen oder Wut auszudrücken.

Ich denke, das wird für viele schwierig sein, wie es manchmal auch für mich schwierig ist, weil wir so daran gewöhnt sind, zu Gott zu kommen, um etwas zu sagen oder zu bitten, anstatt einfach Zeit mit Ihm zu verbringen: Ihn zu sehen, der uns freundlich ansieht , zu schauen auf Ihn, der uns liebevoll ansieht und Ihn anlächelt, der uns zärtlich anlächelt.

Ich denke, wir können alle versuchen, mit einem einfachen Herzen eines Kindes zu kommen – einem Herzen, das lächelt – damit Gott uns anlächeln kann und wir ihn anlächeln .

Fragen Sie sich: Wann haben Sie das letzte Mal die Dinge auf die leichte Schulter genommen, das Leben so genossen, wie es ist, und sich über das gefreut, was passiert? Wenn das nicht passieren kann, können wir nicht über uns selbst lächeln und dieses Lächeln an andere weitergeben!
Doch einfache Freude ist wichtig und ein Lächeln ist ansteckend.

Ich denke, unsere Welt wäre viel besser, wenn wir Freundlichkeit geben und empfangen und aufrichtig lieben, uns tief umeinander kümmern und uns gegenseitig das wahre Geschenk unserer selbst mit dem, was wir haben, geben würden – alles mit einem Lächeln.

Wenn wir lächeln und einander die wahre Gabe der Freundlichkeit von innen geben können, würden wir uns keine Gedanken über Selbstgerechtigkeit, Anmaßung oder egozentrische Motive machen. Wenn wir andere wirklich anlächeln können, können wir es nicht. bei klarem Verstand, sie verletzen.

Wenn wir durch Freundlichkeit und Fürsorge für andere motiviert sind, müssen wir nicht so angespannt oder besorgt sein, die Dinge nach unserem Willen durchzusetzen. Wenn wir alle erkennen, dass Gott uns liebt und sich an uns erfreut, sollten wir alle zusammenarbeiten, damit er stolz auf unsere liebevolle Fürsorge füreinander sein kann.

Wenn Gott uns anlächelt, sollten wir alle persönlich und gemeinsam unser Bestes geben, um dieses Lächeln zu leben und auf andere und untereinander auszustrahlen.

Daher beginnt Frieden mit einem Lächeln – nicht nur mit irgendeinem Lächeln – einem echten und von Herzen kommenden Lächeln, das aus der Liebe zu Gott und anderen entsteht.

Lassen Sie uns daher unser Bestes geben, um miteinander zu teilen und in Frieden miteinander zu leben, damit unser himmlischer Vater uns weiterhin zulächelt – wir als Leib Christi, durch die Kraft und das Wirken des liebenden Geistes des Lebens.

Wenn wir das wirklich verstehen, schätzen und leben können, werden wir wirklich in der Lage sein, die mächtige Realität zu verstehen, dass Frieden mit einem Lächeln beginnt.

anne

   

Corona-News im Ticker: Deutlich mehr Männer sterben an COVID-19: Forscher nennen mögliche Gründe Ein Live-Ticker von Patricia Kä
ÄHNLICHE ARTIKEL Mark Wahlberg porträtiert den katholischen Priester in einem neuen Film, der im April 2022 veröffentlicht wird

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz