Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Das höchste Gericht Kolumbiens legalisiert die Abtreibung in den ersten 24 Wochen der Schwangerschaft „Wir müssen weiter kämpfen

#1 von anne ( Gast ) , 22.02.2022 20:26

Das höchste Gericht Kolumbiens legalisiert die Abtreibung in den ersten 24 Wochen der Schwangerschaft
„Wir müssen weiter kämpfen, das Leben verteidigen. Wir werden weiterhin die Rechte ungeborener Kinder verteidigen“, sagte ein Pro-Life-Aktivist nach dem Urteil.
Vorgestelltes Bild
Shutterstock

Pierre
Boralevi

Dienstag, 22. Februar 2022 - 12:21 Uhr EST

BOGOTÁ, Kolumbien ( LifeSiteNews ) – Kolumbiens Verfassungsgericht hat zugunsten der Legalisierung der Abtreibung in den ersten 24 Wochen der Schwangerschaft entschieden.

Das Montagsurteil erging in einer außerordentlichen Sitzung, an der neun Richter teilnahmen. Am Ende stimmten fünf von ihnen für die Abtreibung.

Pro-Lifer hielten vor dem Gericht ein Sit-in „Das Schweigen der Unschuldigen“ ab. Hunderte von Särgen, die abgetriebene Babys darstellten, wurden auf den Bürgersteig gestellt.

Auch Feministinnen und Abtreibungsaktivistinnen demonstrierten und forderten die „totale Entkriminalisierung der Abtreibung“.

Im Anschluss an das Urteil gab das Verfassungsgericht eine Erklärung heraus, in der es erklärte, dass ein Schwangerschaftsabbruch „nur dann strafbar ist, wenn er nach der vierundzwanzigsten (24) Schwangerschaftswoche durchgeführt wird, und diese Frist in jedem Fall für die drei Fälle nicht gilt festgelegt im Urteil C-355 von 2006.“

Die drei Fälle erlauben eine Abtreibung, wenn das Leben einer Frau in Gefahr ist, ein Fötus Fehlbildungen aufweist oder eine Schwangerschaft durch Vergewaltigung entstanden ist.

Mit dem neuen Urteil bleiben diese drei „Abtreibungsgründe“ ohne Schwangerschaftsbegrenzung bestehen, während die Abtreibung in allen anderen Fällen bis zur 24. Schwangerschaftswoche legal wird.

Im Vorfeld der Abstimmung teilte der kolumbianische Präsident Ivan Duque seine Meinung zu diesem Thema und bezeichnete sich selbst als „gläubig“ und „pro-life“.

„Ich bin ein Gläubiger und habe nie aufgehört, meine Meinung zu diesem Thema zu äußern“, sagte er. „Was war meine Position immer? Ich bin eine Person, die von der Empfängnis an an das Leben glaubt, und ich habe mich immer zu einer Pro-Life-Person erklärt.“

Der kolumbianische Präsident räumte ein, dass die drei Fälle des Urteils von 2006 „Umstände sind, die das Land anerkannt hat“.

„Ich denke, dass eine Abkehr davon etwas sehr Hartes für unsere Gesellschaft wäre“, fügte er hinzu.

Abonnieren Sie unsere täglichen Schlagzeilen

uns
Kanada
katholisch

Die Nachricht vom Urteil war ein Schock für Pro-Lifer. Eine von ihnen, Andrea Garzón, hat auf ihrem Instagram ein Video gepostet, in dem sie das Ergebnis der Abstimmung beklagt.

„Wir haben ein Abtreibungsgericht, das die Menschenrechte der Kolumbianer nicht schützt“, sagte sie. „Wir müssen weiter kämpfen, das Leben verteidigen. Wir werden weiterhin die Rechte ungeborener Kinder verteidigen.“
— Artikel weiter unten Petition —
PETITION: Fordern Sie die Staats- und Regierungschefs der Welt auf, Trudeaus Polizeistaatstaktik zu verurteilen!
18867 haben die Petition unterschrieben.
Kommen wir zu 20000 !
Fügen Sie Ihre Signatur hinzu:
Petitionstext anzeigen
Halten Sie mich per E-Mail über diese Petition und verwandte Themen auf dem Laufenden.

Die Pro-Lifer argumentierten, dass, obwohl das Urteil „ein verlorener Kampf“ sei, Pro-Lifer immer noch „den Krieg gewinnen, weil Christus ihn bereits im Himmel gewonnen hat“.

„Wir hören nicht auf; Wir sind hier für beide Leben. Wir können nicht zulassen, dass Babys sterben. Wir müssen weitermachen. Wir werden immer mehr Babys retten“, sagte Garzón.

Einige der Abtreibungsaktivisten waren auch enttäuscht, da das Urteil hinter den Erwartungen derjenigen zurückblieb, die die „vollständige Entkriminalisierung der Abtreibung in Kolumbien“ gefordert hatten, was die Möglichkeit bedeutete, ungeborene Babys bis zum heutigen Tag zu töten der Geburt.

Eine von ihnen war Cristina Rosera, eine Anwältin des in New York ansässigen Center for Reproductive Rights, einer von fünf Organisationen, die 2020 eine Klage eingereicht haben, die zum Urteil vom Montag führte.

„Wir haben versucht, die vollständige Entkriminalisierung der Abtreibung zu erreichen“, erklärte Rosero.

Die Abtreibungsaktivistin bezeichnete das Urteil dennoch als „historischen Schritt“.

Ihre Worte wurden von einer anderen kolumbianischen Anwältin und Geschäftsführerin des Frauengleichstellungszentrums in New York, Paula Ávila-Guillén, wiederholt.

„Es ist sehr schwer, die ganze Geschichte, die gerade geschrieben wird, auszudrücken“, sagte Guillén.

Mit diesem Urteil wurde Kolumbien die dritte lateinamerikanische Nation, die die Abtreibung legalisiert hat. Bereits im Dezember 2020 erließ Argentinien ein ähnliches Urteil und legalisierte die Tötung des Ungeborenen in den ersten 14 Wochen der Schwangerschaft.

anne

   

Eine brutale Diktatur und Menschenrechtsverletzer waren Gastgeber der Spiele, und es war kein schöner Anblick.
19. Februar 2022 Prof.. Roberto de Mattei: Ultramontanismus und Papolatrie. Ist die Autorität des Papstes absolut?

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz