Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Padre Pios 7 wertvolle Tipps aus seinen persönlichen Briefen PIO operapadrepio.it Redaktion - 19.03.21 Glauben Sie außerdem ni

#1 von anne ( Gast ) , 27.02.2022 20:40

Padre Pios 7 wertvolle Tipps aus seinen persönlichen Briefen
PIO

operapadrepio.it

Redaktion - 19.03.21
Glauben Sie außerdem nicht, wenn der Feind Ihnen sagt, dass Gott Sie wegen einer verborgenen Untreue bestrafen will, bis Sie sie aus Ihren Seelen entfernen. Das stimmt definitiv nicht.
Beweis der Wahlliebe

San Giovanni Rotondo, 23. März 1918.

Meine lieben Söhne, möge der Herr Sie segnen und Sie für die Zuneigung belohnen, die Sie mir durch Perrotti zum Ausdruck gebracht haben. Möge die göttliche Güte mir deine Wünsche erfüllen und dir den vollen Sieg über den Feind geben, den du nicht zu fürchten brauchst, denn Gott ist treu und lässt dich nicht quälen.

Pietrelcina

Lesen Sie auch:
Sehen Sie mit uns das Haus von Pater Pio! Wallfahrt nach Pietrelcina [Galerie]

Ich möchte jeden einzelnen von ihnen schriftlich anschreiben, aber bitte haben Sie Geduld, denn die Krankheiten, die mich auf außerordentliche Weise plagen, lassen es nicht zu. Ich werde es tun, wenn es meine Gesundheit zulässt.

Lass es dir zu deinem Trost genügen, dafür zu sorgen, dass die Neigungen deiner Seele, wenn auch nicht für alle vollkommen, wenigstens gut sind, und das sage Ich dir in unserem Herrn. Sie lassen das hohe Niveau erahnen, das Sie erreichen können, und sind ein Beweis für Gottes Liebe zur Erwählung für Sie. Zeigen Sie ihm deshalb tiefe Dankbarkeit, denn es gibt kein kostbareres Geschenk, um das er bitten könnte.
Tägliche Meditation und Reflexion

Entscheidet euch also dafür, euch selbst großzügig zu erwidern, indem ihr Gottes würdig werdet, das heißt, Ihm in bewundernswerter Vollkommenheit ähnlich, die aus der Heiligen Schrift und dem Evangelium bekannt ist und bereits von euch gelehrt wurde. Aber, Söhne, um dem Herrn zu folgen, sind tägliche Meditation und Reflexion über Sein Leben notwendig.

Aus Meditation und Reflexion entsteht Bewunderung für Seine Taten und aus Bewunderung der Wunsch und Trost, ihm zu folgen.

Zuallererst sollten Sie das Fundament der christlichen Gerechtigkeit und das Fundament der Güte betonen, eine Tugend, die Ihnen klar als Beispiel gegeben wurde - ich meine Demut. Innere und äußere Demut, aber mehr innerlich als äußerlich, mehr gefühlt als gezeigt, tiefer als sichtbar.

Betrachten Sie sich so, wie Sie wirklich sind – voller Nichts, Elend, Schwachheit, fähig, Gutes in Böses zu verwandeln, sich Gutes zuzuschreiben und Böses zu rechtfertigen aus Liebe dazu, das höchste Gut verachten können, das eine Quelle der Perversität nach außen ist Einschränkungen und ohne mildernde Umstände.
Die sieben Tipps von Padre Pio

O Söhne, mit dieser festen Überzeugung im Hinterkopf:

1) Werde niemals selbstgefällig wegen irgendetwas Gutem , das du vielleicht in dir selbst siehst, denn jedes vollkommene Geschenk kommt von oben; darum gib Gott immer Ehre und Ehre, in der Hoffnung, nur für das Gute, das du tust, belohnt zu werden.

2) Beschweren Sie sich nie über Beleidigungen , egal wer sie tut, und denken Sie daran, dass Jesus, unser Beispiel und Beispiel, von böswilligen Menschen beleidigt wurde, sich aber nie darüber beschwert hat.

3) Vergib allen mit christlicher Liebe , indem du das Beispiel des göttlichen Meisters vor Augen hast, der seinen Vater um Vergebung bat, sogar für diejenigen, die ihn gekreuzigt haben.

4) Seufze immer wie die Armen vor Gott.

5) Wundere dich nicht über deine Schwächen , sondern erkenne dich an, wie du bist, schäme dich für deine Unsicherheit und Untreue gegenüber Gott und vertraue auf Ihn, indem du dich wie ein kleines Kind in die Arme des himmlischen Vaters wirfst Umarmung seiner Mutter.

6) Erfreue dich überhaupt nicht an deinen Tugenden, aber wenn du Gott alles erzählst, achte darauf, Ihm Ehre und Lob zu erweisen, verbunden mit ständigem Dank.

7) Unternimm keine Handlung , auch nicht die unbedeutendsten und alltäglichsten, ohne sie vorher Gott zu befehlen.

HEILIGER VATER PIO

Lesen Sie auch:
Padre Pio, tun Sie etwas, denn ich kann wirklich nicht ... Achtung! Dieses Gebet kann Ihr Leben verändern

Wenn die Seele kämpft

Außerdem empfinde ich deine Qualen als meine. Da ich weiß und sehe, dass Sie aufgeregt sind, bin ich spontan geneigt, dem Herrn zu sagen, er solle dem Feind befehlen, eine grausame Belagerung zu erleichtern, oder Ihren Widerstand gegen Widerstand verstärken, indem Sie sich seinem heiligsten Willen unterwerfen.

Aber während ich auf diese Weise leide und bete, empfinde ich gleichzeitig geistliche Freude wegen der großen Liebe, die Gott dir erweist. Und ein sicheres Zeichen dieser Liebe ist der Sturm, der über euch losgebrochen ist und in euch Verwirrung gestiftet hat. Dies ist nicht meine persönliche Überzeugung, sondern eine aus der Heiligen Schrift entnommene Aussage, die die Versuchung als Beweis der Vereinigung der Seele mit Gott ( Fili, accedens ad servitutem Dei prepara animam tuam ad tentationem ) und als Zeichen, meine lieben Söhne, des Höchsten Gottes anerkennt intime Präsenz in der Seele ( Cum ipso sum in tribulatione ).

Aus diesem Grund ermutigt der Apostel Jakobus die Seelen, sich zu freuen, wenn sie von verschiedenen Stürmen und zahlreichen Widrigkeiten geplagt werden: Fratres, omne gaudium existimate, cum in varias tentationes incideritis .

Und der Grund dafür ist, o Söhne, dass es im Kampf eine Krone gibt, und je mehr die Seele kämpft, desto mehr vermehren sich die Palmen des Sieges. Wie kannst du dich nicht freuen, wenn du dein ganzes Leben lang damit beschäftigt bist, viele Siege zu erringen, in dem Wissen, dass jeder einen Grad an ewiger Herrlichkeit hat?
Wenn die Seele leidet

Liebe Söhne, möge euch dieser Gedanke trösten und beleben durch das Beispiel Jesu tentatus per omnia pro similitudine absque peccato , der so versucht war, dass er es nicht mehr ertragen konnte (und deshalb rief: Deus meus, Deus meus, quare me dereliquisti ?).

Hören Sie außerdem nicht zu und glauben Sie nicht, wenn der Feind Ihnen sagt, dass Gott Sie wegen einer verborgenen Untreue bestraft und bestrafen will, bis Sie es aus Ihren Seelen entfernen. Das stimmt definitiv nicht.

Wenn die Seele leidet und Angst hat, Gott zu beleidigen, tut sie es nicht. Hören Sie mir lieber zu, wenn ich sage, dass Ihr gegenwärtiger Zustand das Ergebnis Ihrer Liebe zu Gott und auch ein Beweis für Gottes unvergleichliche Liebe zu Ihnen ist.

Nehmen Sie es als selbstverständlich an, dass Gott alles in einem in Sünde gezeugten Geschöpf ablehnen kann, das das unauslöschliche Zeichen trägt, das von Adam geerbt wurde, aber er kann in keiner Weise einen aufrichtigen Wunsch leugnen, Ihn zu lieben. Wenn Sie also aus irgendeinem Grund nicht von Seiner himmlischen Güte überzeugt sind, sollte Sie dies überzeugen.

Lassen Sie mich abschließend sagen, dass Sie Ruhe und Gelassenheit bewahren können und sollten.

Wie gerne möchte ich dir nahe sein, dich trösten und ermutigen, Prüfungen tapfer zu ertragen! Lass wie immer den guten Engel machen.

Abschließend richte ich an jeden von euch die wohlbekannten Worte des königlichen Propheten: Confortare in Deo et viriliter age und jene, die unser seraphischer Vater an seine Söhne richtete: Deus benedicat vobis et misereatur vestrorum: illuminet vultum suum super vos et misereatur vobis .

Mit freundlichen Grüßen in Jesus Christus

Pater Pio von Pietrelcina

PS Vergiss mich nicht vor Jesus, denn ich denke beharrlich an dich. Welche zwei Ihrer Kollegen sind gestorben?
Pater Pio
Lesen Sie auch:
3 Gebete um die besondere Fürbitte des hl. Pater Pio

* Fragment der Briefe von Pater Pio. Band IV. Korrespondenz mit verschiedenen Personen , Serafin Verlag 2021; Titel, Lead, Abkürzungen und Untertitel stammen von der Redaktion von Aleteia.pl.

anne

   

BIBELFÜHRER FÜR SONNTAG, DEN 27. FEBRUAR Hüte dich vor diesen 11 häufigen Zungensünden
Der ehrenwerte Mr. Justice Alex Pazaratz legte am 22. Februar sein Urteil in Bezug auf einen Familiengerichtsfall zwischen JN un

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz