Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

In einer Tasche mit Teddybären für ukrainische Kinder befand sich ein Brief der 9-jährigen Daria. "Sie sind nicht neu, aber ich

#1 von ANNE ( Gast ) , 16.03.2022 20:23

In einer Tasche mit Teddybären für ukrainische Kinder befand sich ein Brief der 9-jährigen Daria. "Sie sind nicht neu, aber ich gebe sie direkt von meinem Herzen"
Jungfrau mit einem Teddybären

NIKOLAY DOYCHINOV / AFP / East News

Anna Gębalska-Berekets - 16.03.22
„Ich möchte sagen, dass ich Ihnen meine Lieblingsteddybären gebe, ohne die ich niemals schlafen kann. Meine Teddybären haben mir geholfen. Jetzt werden sie dir helfen “- in der Papiertüte zwischen den Kuscheltieren war ein Brief der 9-jährigen Daria aus Rzeszów. Dahinter steckt eine berührende Geschichte, die Aletei Sr. Julietta Homa, eine Dominikanerin, erzählt.

Es gibt keinen Mangel an Menschen, die bereit sind, Flüchtlingen zu helfen. Es gibt eine riesige Sammlung von Hygieneartikeln, Verbandmitteln, Medikamenten und Lebensmitteln. Auch die Dominikaner aus Rzeszów halfen den Kriegsopfern. Sie bieten Unterkünfte in den Gästezimmern des Klosters an, sammeln Spenden, bereiten Mahlzeiten zu und organisieren Geschenke.

Eine davon wurde von der 9-jährigen Daria aus Rzeszów eingereicht. Das Mädchen teilte ihre Kuscheltiere mit ukrainischen Kindern. Sie befestigte einen rührenden Brief an einer Papiertüte mit ihren Lieblingsteddybären.
Die 9-jährige Daria und ihre Gabe direkt von Herzen

„Hallo, ich bin 9 Jahre alt und spreche Ihre Sprache nicht. Ich möchte sagen, dass ich Ihnen meine Lieblingsteddybären gebe, ohne die ich nicht schlafen kann. Meine Teddybären haben mir geholfen. Jetzt werden sie dir helfen“, lesen wir in der Einleitung.

Daria erinnert sich, dass die ausgestopften Tiere nicht neu sind, aber sie gibt sie aus Herzensnot auf. Die 9-Jährige teilt ihre Gefühle und gibt zu, dass sie einen anhaltenden bewaffneten Konflikt durchmacht, und sie verfolgt systematisch die Mediennachrichten zu diesem Thema. „Jeden Tag beobachte und höre ich, was in Ihrer Ukraine passiert . Und es tut mir leid, dass ich alles habe und du von zu Hause weglaufen musst“, schreibt er.

Sie schätzt die Tatsache, dass sie Buntstifte, Bücher, Hefte und ein Haus hat, das sie nicht verlassen muss. „Wenn ich einen Goldfisch gefangen hätte, hätte ich dir drei Wünsche erfüllt. Vielleicht lernen wir uns eines Tages kennen“, fügt er hinzu. Das Mädchen erklärt auch, dass sie eine Zeichnung gemacht hat. Sie konnte nicht schlafen, weil sie beobachtete, was im Osten geschah. „Ich habe zum ersten Mal so schön gezeichnet“, erklärt er.

Am Ende des Briefes unterschrieb das Kind in Kyrillisch.
Dominicas Brief
"Es wäre schade, diesen Brief in einer Schublade zu schließen"

Der vor Daria geschriebene Brief wurde von Sr. Julietta Homa, einer Dominikanerin aus Rzeszów, auf Facebook geteilt. In einem Interview mit Aleteia erzählt er eine berührende Geschichte über ihn.

- Wir wurden von Vertretern der Edu-Stiftung zur Unterstützung von Bildung und Entwicklung aus Mielec besucht. Eine sehr nette Familie: Mama, Papa und zwei kleine Kinder, die Geschenke mitgebracht haben. Darunter war eine Papiertüte mit ausgestopften Tieren - sagt Sr. Julietta.

Die Maskottchen und der Brief wurden von einer ukrainischen Frau namens Svetlana von der Dominikanerschwester übernommen. Die Frau fand dank der Hilfe von zwei Frauen, die aktiv an der Grenzhilfe beteiligt waren, nach Polen.

- Sie gingen nach Medyka, Korczowa und eines Tages trafen sie an der Grenze in Medyka eine Gruppe Ukrainer, darunter Svetlana “, betont Sr. Julietta in einem Interview mit uns. Svetlana wurde von ihrer Familie nach Polen geschickt. Ihre Verwandten wollten sie vor der Grausamkeit des Krieges schützen. - Sie hat bei uns im Kloster geschlafen. Dann fand eine der Damen ihre Wohnung in Jordanów. Neben Svetlana sollte noch eine weitere ukrainische Familie mit zwei kleinen Jungen in der Wohnung sein. Also fragte sie mich, ob sie diese Maskottchen mitnehmen könnte. Ich habe ihr die Kuscheltiere gegeben und den Zettel woanders hingelegt, erzählt die Nonne.

Jeden Tag konzentriert sich die Schwester auf die Hilfe für Flüchtlinge und ist verantwortlich für die Organisation von Geschenken für Bedürftige. Vor lauter Pflichten vergaß sie den Brief. Eines Tages griff sie nach einem Blatt Papier und las die berührenden Worte der 9-jährigen Daria. Sie beschloss, den Brief zu teilen, weil diese Nachricht, wie sie sagt, viele gute Emotionen enthält. - Es war schade, es in einer Schublade einzusperren - fügt er hinzu.
"Mädchen, ich hoffe du wirst lächeln"

Die Dominikanerkirche führt täglich Katecheseunterricht in einer der Grundschulen in Rzeszów durch. Kürzlich brachte eine ihrer Schülerinnen aus der 2. Klasse der Grundschule eine schöne, rosafarbene Schultasche für ein Mädchen, gefüllt mit neuen Dingen. In der Mitte des Rucksacks befand sich ein Zettel mit folgenden Worten: „Liebes Mädchen, ich hoffe, dass du dank dieser Dinge für einen Moment lächeln wirst. Viel Glück! Wir sind bei dir! Basia aus Rzeszów, 8 Jahre alt“.

Der Rucksack ist vorerst bei Sr. Julietta. - Ich warte auf so ein kleines Mädchen. Viele Menschen kommen zu uns, und es gibt auch Familien, die um Unterstützung bitten. Wenn ein solches Mädchen zu uns kommt, werden wir ihr dieses Geschenk zusammen mit einem Brief überreichen - betont sie.
Wunder geschehen

Die Schwester gibt zu, dass im Kloster noch andere Hilfswunder geschehen. Viele Menschen kommen, um die Flüchtlinge in ihren Häusern zu sehen. Kürzlich wollte ein Mann aus Frankreich Geld spenden, um die nötigsten Produkte für Kinder zu kaufen. Der zweite brachte aufgeladene Powerbanks, die nach Lemberg geschickt wurden.

Polnische Dominikanerinnen stehen in ständigem Kontakt mit ihren ukrainischen Schwestern. Auf der Website der Dominikanerpatres in Rzeszów gibt es Kontonummern, auf die Sie Geld einzahlen können. - Sie können uns auch jederzeit Geschenke des Herzens bringen. Was wir am meisten brauchen, ist Dauernahrung, Schmerzmittel, Verbände, Decken, auch Thermodecken, erzählt uns die Nonne

ANNE

   

Franziskus: Herr Jesus, geboren unter den Bomben von Kiew, erbarme dich unser! [Gebet] PAPST FRANZISKUS
Der Tempel ist in sehr einfacher Form aus vorgefertigten Elementen und Blech gebaut. Bis zum Ausbruch des jetzigen Krieges war d

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz