Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Der Tempel ist in sehr einfacher Form aus vorgefertigten Elementen und Blech gebaut. Bis zum Ausbruch des jetzigen Krieges war d

#1 von anne ( Gast ) , 16.03.2022 20:13

Der Tempel ist in sehr einfacher Form aus vorgefertigten Elementen und Blech gebaut. Bis zum Ausbruch des jetzigen Krieges war dort die Pfarrgemeinde tätig und in ihrem Rahmen - die Familien- und Kinderseelsorge.
Fastenpilgerfahrt durch die Ukraine

In diesen tragischen Tagen der russischen Invasion in der Ukraine möchten wir denen näher sein, die unvorstellbares Leid erfahren. Deshalb bieten wir Ihnen eine Fastenpilgerreise durch die Ukraine an .

Während der Fastenzeit werden wir andere heilige Stätten dieses Landes geistlich besuchen: Heiligtümer, Kirchen, Kirchen, Kapellen und berühmte Gotteshäuser – wir wollen überall dort sein, wo unsere Schwestern und unsere Brüder aus der Ukraine pilgern und beten. Auf diese Weise wollen wir einige ihrer Lasten geistlich auf unsere Schultern nehmen und uns im christlichen Gebet vereinen.
Orthodoxe Kirche der Heiligen Dreifaltigkeit in Poltawa

Poltawa liegt in der Transnistrischen Tiefebene am Fluss Worskla östlich von Kiew. Es ist vor allem als Schauplatz einer großen Schlacht im Jahr 1709 zwischen den Russen und den Schweden bekannt. Es hat viele prächtige Tempel verschiedener Konfessionen, aber dieses Mal lohnt es sich, etwas Bescheidenes und Intimes vorzuschlagen.

Die kleine und architektonisch einfache griechisch-katholische Kirche der Heiligen Dreifaltigkeit ist ein Beispiel für die Wiedergeburt der griechisch-katholischen Kirche in der unabhängigen Ukraine mit ihren bescheidenen Ressourcen. Der Tempel ist in einer sehr einfachen Form aus vorgefertigten Elementen und Blech gebaut .

Von 2003 bis zum Ausbruch des Krieges war dort eine kleine Pfarrgemeinde tätig , in deren Rahmen Familien- und Kinderseelsorge betrieben wurde.
Östliches Morgengebet zur Heiligen Dreifaltigkeit

Aus dem Schlaf erwacht, danke ich Dir,
Allerheiligste Dreifaltigkeit,
dass Du aus Deiner großen Güte und Geduld
nicht zornig auf mich geworden bist, faul und sündig,
und mich nicht durch meine Missetaten verloren hast,
sondern wie immer Du es warst barmherzig
und hob mich auf, lag hoffnungslos da,
dass ich mit Gebeten deine Macht preisen könnte.

Erleuchte jetzt die Augen meines Geistes,
öffne meinen Mund, damit ich deine Worte lerne
und deine Gebote verstehe, deinen Willen tue
und dich verherrliche in herzlichem Bekenntnis
und in Liedern deinen heiligsten Namen verherrliche,
Vater, Sohn und Heiliger Geist,
jetzt und immer und für immer und ewig. Amen.

(nach: liturgia.cerkiew.pl, übersetzt von Rev. H. Paprocki).
Kathedrale der Heiligen Dreifaltigkeit in Mariupol
Lesen Sie auch:
Mariupol bedeutet „Marias Stadt“! Diese „Leitweg“-Ikone hat die muslimischen Invasionen überstanden
Kathedrale Mariä Himmelfahrt in Charkiw
Lesen Sie auch:
Katholische Kathedrale in Charkiw, ein hingerichteter Priester und die schöne Meditation von Benedikt XVI. über Maria
St. Wenzel in Żytomierz. Bewahre uns göttlich vor allen Widrigkeiten!
Lesen Sie auch:
St. Wenzel in Żytomierz. Bewahre uns göttlich vor allen Widrigkeiten!
Stichworte:
Gebet
Gebete für verschiedene Anlässe
Ukraine

anne

   

In einer Tasche mit Teddybären für ukrainische Kinder befand sich ein Brief der 9-jährigen Daria. "Sie sind nicht neu, aber ich
Wo ist Gott in Kriegszeiten? Und auf wessen Seite steht sie? Kann er diesen Horror nicht stoppen? Gott in Kriegszeiten

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz