Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Ein Traum, in dem Gott spricht

#1 von anne ( Gast ) , 20.03.2022 20:09

Ein Traum, in dem Gott spricht

Sie sprechen, als hätten Sie ähnliche persönliche Erfahrungen gemacht.

Mir ist einmal passiert, dass Gott in einem Traum zu mir gesprochen hat. Es war Samstag bis Sonntag vor 12 Jahren. Ich hörte, dass ich gehen und die Krankensalbung empfangen sollte. Ich wachte um 3 Uhr morgens auf und dachte – ich hatte einen Traum. Aber es war so stark, dass ich meine Bibel nahm und das Wort für Sonntag öffnete.

In diesem Wort sagte Gott, dass Er die Apostel zu zweit aussendete, um die Kranken zu salben ... Es könnte also nicht deutlicher sein. St. Joseph wusste sofort, dass es Gott war, der zu ihm sprach. Sehr subtil. Und er wusste, was zu tun war. Das müssen wir lernen.

Was hast du mit Gottes Stimme gemacht?

Am Sonntag ging ich sofort zum Pfarrer, der für mich betete und mich mit Ölen salbte. Ich war „aus dem Krankenhaus“ und nahm sehr starke Schmerzmittel. Am Montag habe ich sie zum letzten Mal genommen und so begann der Weg der Heilung.

Eine sechs Monate später durchgeführte Computertomographie-Untersuchung zeigte keine posttraumatischen Veränderungen. Also hat Gott "gewirkt". Ich bin seit 12 Jahren gesund. Wenn wir lernen, auf Gott zu hören, werden wir dem treu sein, wozu er uns einlädt, und Wunder werden vollbracht.

Wir müssen auf der Seite der Ungerechten stehen

Sie haben einen Vorbehalt gemacht, dass Sie Priester nicht richten wollen, aber die Stimme der Laien ist manchmal die Stimme Gottes ... Nach den jüngsten Ereignissen blicken wir mit Sorge auf Kalisz, wo das wichtigste Heiligtum des Hl. Jozef in Polen. St. Józefa gehört einer Stiftung, die im Auftrag des Episkopats Opfern sexueller Gewalt hilft. Wenn St. Joseph war ein Vorbild für Priester, niemand würde einem Kind weh tun. Jesus war ein Kind, hilflos und dem Gebrauch von Macht durch Erwachsene ausgesetzt.

Jesus ist nicht nur in Kindern. Er ist in jedem Opfer, Armen und Bedürftigen. Es ist kein Zufall, dass der Herr Jesus sagte: "Was du für einen meiner geringsten Brüder getan hast, hast du für mich getan." Wenn wir also Kinder betrachten, denen von Pädophilen Unrecht getan wird – seien es Priester oder Laien – sehen wir Jesus in jedem.

Ich denke, unsere Glaubwürdigkeit als Zeugen Jesu, als Christen, hängt davon ab, wie wir das Thema der Benachteiligten in der Kirche angehen. Darüber haben wir kürzlich in einem Kreis von Neuevangelisierungsbeteiligten gesprochen. Die Frage war, sollten wir Menschen einladen, für die Verwundeten in der Kirche zu beten? Es gab Stimmen: Das ist nicht unsere Berufung, wir haben unsere Verschwörung. Machen wir unsere Arbeit.

Aber wie sieht das Leben derer am Rande der Kirche oder außerhalb davon heute aus? Wie sehen sie uns an? Zunächst einmal durch das Prisma von Skandalen im Zusammenhang mit Pädophilie. Wenn wir dieses Thema nicht ansprechen wollen, beziehen wir auch Stellung. Ob wir wollen oder nicht, wir stehen auf der Seite der Täter – nicht der Opfer.

Ich glaube, dass unsere Glaubwürdigkeit davon abhängt, auf welcher Seite wir heute stehen. Wenn wir die Menschen jetzt mit der Guten Nachricht erreichen wollen, müssen wir klar und transparent sein.

Josef 33

Lesen Sie auch:
Ich gehe nach St. Joseph und ich bin mir sicher, dass er mir den richtigen Weg zeigen wird [Rückzug]

Diese Unempfindlichkeit erfordert eine Bekehrung

Die von Rzeczpospolita veröffentlichte Studie des Zentrums für soziale Prävention zeigt, dass „die Einstellung junger Menschen zu Kirchen und Religion von aktuellen Ereignissen bestimmt wird, insbesondere von Skandalereignissen“. Junge Menschen fliehen am schnellsten aus der Kirche. Leider identifizieren wir Jesus zu oft mit einem Priester, anstatt Ihn in den Kleinsten zu verteidigen. Vielleicht das Jahr des Hl. Józefa wird es ändern?

Vielleicht. Dazu trägt auch die gegenwärtige Lehre der Kirche bei. Mitte vergangenen Jahres wurde die Weisung der Kleruskongregation „Seelsorgende Bekehrung der Pfarrgemeinde im Dienst des Evangelisierungsauftrages der Kirche“ veröffentlicht. Papst Franziskus hat es genehmigt. Es richtet sich hauptsächlich an Priester.

Wir, als die Männer von St. Józefa, wir lesen es auch, weil wir seine Botschaft zu Themen aufnehmen wollen, die uns wichtig sind. Pastorale Bekehrung ist heute eine große Herausforderung für die Kirche. Wir müssen anfangen umzudenken!

Wir denken oft durch das Prisma der Menschen, die wir bereits in der Kirche haben. Wir wollen bewahren, was da ist, um es nicht zu verlieren. Und Jesus sagt im Gleichnis vom verlorenen Schaf, dass ein guter Hirte zurücklassen kann, was er hat. Er geht, um zu finden, was er verloren hat.

Das ist eine ganz andere Perspektive! Es geht nicht darum aufzuhören, sich um die Menschen in der Kirche zu kümmern, weil sie es immer noch brauchen. Aber wenn wir nicht nach außen schauen, sehen wir diejenigen nicht, die unnötigerweise „verloren“ sind. Diese Unempfindlichkeit erfordert eine Bekehrung.

Der Mut von St. Joseph

Es braucht Mut. St. Józef hatte es. Er gab alles auf und machte sich mutig auf den Weg dorthin, wo Gott es ihm befohlen hatte. Der Papst, der am 19. März 2013 das Pontifikat eröffnete, spricht auch viel über Sensibilität, Fürsorge, Zärtlichkeit usw. Was es sonst noch in St. Josef?

St. Josef war zärtlich und schön. Seine Gerechtigkeit unterschied sich geringfügig von der des mosaischen Gesetzes. Demnach soll er Maria des Ehebruchs bezichtigen und sie steinigen. Aber als gerechter Ehemann suchte er nach der besten Lösung, die sowohl sie als auch das Kind schützen würde.

Er hat erfunden - ich werde es heimlich abtun, irgendwie werden wir unser Leben arrangieren und ich werde niemanden verletzen . Hier sieht man seine Sensibilität. Aber an diesem Punkt kam Gott herein und sagte, er habe einen besseren Plan. Und Joseph hatte den Mut, seinen besten menschlichen Plan in einen noch besseren Plan Gottes umzuwandeln.

Er ist vor allem ein Vorbild des Gehorsams gegenüber Gott. Wie man geführt wird. Er war vor allem sensibel für Gott, der „in uns einziehen will“ und das beste Projekt für uns hat.

Im Brief an die Epheser (2:10), St. Paulus schrieb: „Wir sind sein Werk, geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken, die Gott im Voraus bereitet hat, dass wir sie tun sollen.“ Jeder von uns hat gute Werke von Gott vorbereitet, die wir entdecken und in unserem Leben ausführen sollten. Das ist es, was deine besten Ideen aufgrund von Gottes Plänen hinterlässt. Sie sind wirklich besser.

anne

   

Die Geschichte, wie St. Józef rettete Häftlinge aus dem Vernichtungslager Dachau HEILIGTUM ST. JOSEPH IN KALISZ
Sankt Joseph als Vorbild für Priester?

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz