Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Brich die Regeln wie ... Mary! Die Wahrheit über den größten Nonkonformisten der Weltgeschichte

#1 von anne-Gertrud ( Gast ) , 25.03.2022 14:06

Brich die Regeln wie ... Mary! Die Wahrheit über den größten Nonkonformisten der Weltgeschichte
web3-mann-krawatte-fliege-anzug-brianna-morrison-stocky-united

Brianna Morrison / Stocky United

Michael Rennier - 08.05.17
Auch wenn dir dein Leben unfruchtbar erscheint, hast du der Welt eine Aufgabe und ein Geschenk zu bieten. Nehmen Sie sich ein Beispiel an Mary und trauen Sie sich, sich endlich von der Masse abzuheben.

Es ist einfacher, wie die anderen auszusehen. Aber ist es das wert?

Ich fing an, Fliegen zu tragen, bevor sie überhaupt populär wurden. Obwohl es niemanden besonders störte, muss ich zugeben, dass, wenn ich an einen neuen Ort ging, meine Kleidung normalerweise das erste Gesprächsthema war. Mit der Zeit wurde es anstrengend.

Vor ein paar Jahren kehrten Fliegen wieder in Mode und jetzt kann ich sehen, wie stolz meine ehemaligen Schulkameraden sie tragen. Schließlich habe ich aufgehört, so schick zu sein. Ein Gürtel mit Walchen oder eine rote Hose stehen in meinem Kleiderschrank nicht an erster Stelle. Nicht, weil ich meine Sympathie für sie verloren hätte, sondern weil es mich zu stören begann, dass meine Modewahl das Hauptgesprächsthema ist.


Es ist einfacher, wie die anderen auszusehen. Abweichungen von der Norm müssen gesellschaftlich bezahlt werden.


Wie viele von uns gehen durchs Leben und geben vor, unauffällig zu sein, während sich unter der Fassade der Normalität unsere einzigartige, faszinierende und verdrehte Persönlichkeit verbirgt?

FRAU MIT EINEM TELEFON

6 Möglichkeiten, sorgfältiger, klüger und mit Freude zu leben

Der subtile Druck, sich an aktuelle Standards anzupassen, ist noch schwerer zu ertragen, wenn er wichtige Aspekte des Lebens berührt. Ich habe kürzlich über Franz Jägerstätter geschrieben, der der einzige Gegner war, als die Nazis in sein Dorf einmarschierten. Es wäre einfacher gewesen – sogar verständlich – wenn er den Eindringlingen erlegen wäre, aber er hatte sich entschieden, seine Werte nicht zu verraten. Dafür musste er den höchsten Preis zahlen.


Natürlich leben wir nicht in Zeiten, die uns solche tragischen Entscheidungen abverlangen, aber der Anpassungsdruck ist sehr deutlich.


Es betrifft alle Aspekte des Lebens, von politischen Entscheidungen über Fernsehserien, Musik, die wir hören, bis hin zur Akzeptanz bestimmter sozialer Verhaltensweisen. Sich dagegen zu stellen, kann eine Herausforderung sein, aber es gibt Menschen, deren Beispiel eine echte Inspirationsquelle sein kann.

In dieser besonderen Zeit sehen wir oft Bilder von Maria, der Mutter Jesu, einer Frau, die weltweit verehrt wird . Beim Betrachten von Bildern mit Unserer Lieben Frau vergisst man leicht ihre Nichtkonformität. Ihr Verhalten sorgte wohl in vielen Gesichtern für Verwunderung.


Sie brachte ein Kind zur Welt, dessen Empfängnis ein Geheimnis war, und ihr Verlobter hätte sich deswegen fast von ihr getrennt. Sie blieb Jungfrau zu einer Zeit, als der Erfolg einer Frau von der Anzahl der Kinder bestimmt wurde, die sie zur Welt brachte.


Mary hat ihr ganzes Leben lang die Regeln gebrochen . Oft als die Rose von Sharon oder die Weiße Lilie bezeichnet, war sie selbst wie eine Blume in der Wüste – jemand, der trotzdem lebt.

Im Dezember feierten wir den Jahrestag ihrer Erscheinung vor einem mexikanischen Bauern namens Juan Diego im Jahr 1531. Sie rief ihn auf einen Wüstenhügel, auf dem im Winter nur Mandelsträucher und Kakteen wachsen, und zeigte ihm ein Wunder: Blumen blühten auf ihre Bitte hin. Das Geschenk Unserer Lieben Frau von Guadalupe veränderte die Geschichte Mexikos und beeinflusst seine Form bis heute.



Lesen Sie auch:
Die schönsten Gemäldedarstellungen von Maria [Galerie]

Nicht nur Scharen von Pilgern besuchen den Erscheinungsort; Ihr Image ist tief in der Popkultur verwurzelt und auf T-Shirts, Graffiti und sogar Tattoos zu sehen. Blühende Blumen, die Juan Diego im Winter sah, ist eine Botschaft von Maria, dass mit Gottes Hilfe metaphorische Blumen an den unerwartetsten Orten blühen können. Auch heute noch, wenn wir uns mit dem Druck einer Welt auseinandersetzen, in der wir gezwungen sind, uns an die Normen anzupassen.


Alles, was wir brauchen, ist der Mut, unsere Einzigartigkeit zu entfalten.


In der Geschichte Unserer Lieben Frau von Guadalupe ist die Wahl Marias, die den schüchternen Bauern zu einem Partner bei der Verbreitung ihrer Botschaft machte, entscheidend. Es war notwendig, dass Juan Diego das Wunder erlebte, sonst niemand. Ebenso war sie es, die die Mutter von Jesus werden musste. Diese Rolle konnte niemand anderem übertragen werden.

In unserem Leben, auch wenn es manchmal so karg wie eine Wüste erscheint, hat jeder von uns eine Rolle zu spielen; dein Geschenk, das du der Welt anbieten kannst . Niemand sonst wird es für uns tun. Es kann darum gehen, Kinder großzuziehen, seinem Ehepartner treu zu sein, freundlich und edel zu den Menschen zu sein, die man zufällig trifft, oder sein spirituelles Leben ernst zu nehmen, in einer Zeit, in der viele Religiosität als Zeitverschwendung betrachten. Das Gute, das Sie zu bieten haben, gehört nur Ihnen. In meinem Leben muss ich es sein, in deinem – du. Wenn Sie eine Einladung annehmen, Ihre Rolle zu erfüllen, können Sie die Welt verändern.

anne-Gertrud

   

Papst ruft alle Katholiken auf, Russland und die Ukraine zu weihen – wie man zusieht und teilnimmt
13 Entrückungen über Maria ZITATE ÜBER MARY

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz