Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Das unbekannte Stigma, das Padre Pio den größten Schmerz bereitete. Nur Johannes Paul II. wusste von ihm

#1 von anne ( Gast ) , 07.04.2022 19:11

Das unbekannte Stigma, das Padre Pio den größten Schmerz bereitete. Nur Johannes Paul II. wusste von ihm
web-vater-padre-pio-baby-jesus-weihnachten-public-domain-pd

Gemeinfrei

Gelsomino del Guercio - 05.01.17
Pater Pio hat nie jemandem erzählt, dass er ein weiteres Stigma an seinem Körper trägt. Er offenbarte es nur dem zukünftigen Papst Karol Wojtyla.
Pater Pios Stigmen

Pater Pio von Pietrelcina war einer der wenigen Heiligen, die sichtbare und fühlbare Zeichen der Passion Christi am Körper trugen. Die Quelle der schrecklichen Schmerzen für ihn war gleichzeitig ein weiteres Mal auf seinem Körper , das eine Bestätigung dessen war, was Jesus selbst dem hl. Bernard, spricht über eine äußerst schmerzhafte und unbekannte Wunde an seinem Arm.
PADRE PIO
Lesen Sie auch:
Die Kuh und die Narben ... Padre Pio in lustigen Anekdoten

Eine weitere überraschende Entdeckung über die Schmerzen im Rücken von Pater Pio wurde nach dem Tod des Heiligen von einem seiner geistlichen Söhne, einem seiner engsten Freunde , Bruder Modestino von Pietrelcina, gemacht.

Dieser Bruder, der aus der Heimatstadt des Heiligen stammte und ihm bei verschiedenen Hausarbeiten half, kam eines Tages indirekt mit besagter Wunde in Berührung. Der heilige Padre Pio gestand ihm, dass einer der schmerzhaftesten Momente für ihn der Moment war, in dem er sein Hemd wechselte .

Damals verstand Bruder Modestino nicht, was diese Worte bedeuteten – er war überzeugt, dass es um den Schmerz ging, den der Heilige empfand, als er ein Stück Unterwäsche aus der Wunde in seiner Seite riss. Erst nach drei Jahren, am 4. Februar 1971, wurde ihm klar, was Padre Pio meinte, als er die Kleider des Verstorbenen in Ordnung brachte.

Der Portier befahl ihm, alle Habseligkeiten von Pater Pio einzusammeln und sie in versiegelten Nylonsäcken zu verstauen. Er entdeckte, dass auf dem T-Shirt auf Höhe der rechten Schulter in der Nähe des Schlüsselbeins ein großer Fleck war . Es hatte einen Durchmesser von etwa 10 Zentimetern (entspricht ungefähr dem Grabtuch von Turin). Als die Wunde offen war, muss das beim Ausziehen des T-Shirts enorme Schmerzen verursacht haben.

„Ich habe Pater Superior sofort über diese Entdeckung informiert“, erinnert sich Bruder Modestino, „und er hat mich beauftragt, eine kurze Notiz zu diesem Thema zu machen. Außerdem vertraute mir Pater Pellegrino Funicelli, der Pater Pio jahrelang begleitet hatte, an, dass er bei vielen Gelegenheiten, wenn er einem Heiligen half, das Woll-T-Shirt, das er trug, zu wechseln, immer ein rundes Hämatom sah , manchmal rechts und manchmal auf seiner linken Schulter. '
SPITZE FÜR DAS HERZ VON LORD JESUS
Lesen Sie auch:
Rosenkranz zum Herzen Jesu. Padre Pio sagte es jeden Tag für diejenigen, die ihn um Gebet baten
Der Treuhänder in der Person von Wojtyła

Nur eine Person wusste von dieser Wunde - der zukünftige Papst Johannes Paul II. Und da der heilige Mönch einem von ihm davon erzählte, muss er irgendwelche besonderen Motive gehabt haben.

In seinem Buch The Interrogation of Padre Pio. Freigegebene Archive des Vatikans "Francesco Castelli, Historiker und Dozent für Geschichte der modernen und zeitgenössischen Kirche am Höheren Institut für Theologische Wissenschaften. R. Guardini in Taranto (Italien), gibt an, dass Card. Andrzej Maria Deskur erwähnte in einem der Interviews das Treffen, das im April 1948 in San Giovanni Rotondo zwischen P. Karol Wojtyła und ein mit Stigmen begabter Mönch.

Damals, so die Agentur Zenit, war St. Pio offenbarte dem zukünftigen Papst die Existenz dieser „schmerzlichsten Wunde“.
Die Vision von Pater Pio

Bruder Modestino gesteht, dass er nach seinem Tod eine private Offenbarung von Padre Pio erhalten hat .

„Eines Nachts, bevor ich zu Bett ging, betete ich: „Lieber Vater, wenn du diese Wunde wirklich getragen hast, gib mir ein Zeichen.“ Dann schlief ich ein, aber um genau fünf Minuten nach ein Uhr, während ich friedlich schlief, wurde ich plötzlich von einem stechenden Schmerz in meinem Arm geweckt . Es fühlte sich an, als ob jemand versuchte, mein Schlüsselbein mit einem Messer herauszupicken. Wenn der Schmerz noch ein paar Minuten gedauert hätte, hätte ich ihn glaube ich nicht überlebt.

Dann hörte ich eine Stimme: "So habe ich gelitten!" Ein wunderschöner Duft umgab mich und erfüllte gleichzeitig meine ganze Zelle. Mein Herz war voller Liebe zu Gott. Dann fühlte ich mich komisch: Die Tatsache, dass dieser unvorstellbare Schmerz weg war, war für mich noch bedrückender . Der Körper weigerte sich, ihm gegenüberzutreten, aber die Seele wollte ihn. Er war quälend, aber gleichzeitig süß . Endlich habe ich es!“
PIO
Lesen Sie auch:
Padre Pios 7 wertvolle Tipps aus seinen persönlichen Briefen
Stichworte:
Papst Johannes Paul II
Pater Pio
Stigmata
Geheimnis
Unterstütze Aleteia!

Wenn Sie diesen Artikel lesen, dann deshalb, weil Tausende wie Sie uns mit ihrem Gebet und Opfer unterstützt haben. Die Großzügigkeit unserer Leser macht es möglich, diese Evangelisierungsarbeit kontinuierlich fortzusetzen. Nachfolgend finden Sie einige wichtige Daten:

20 Millionen Leser nutzen Aleteia jeden Monat weltweit.
Aleteia wird in sieben Sprachen veröffentlicht: Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Polnisch und Slowenisch.
Jeden Monat besuchen unsere Leser mehr als 50 Millionen Seiten von Aletea.
Fast 4 Millionen Nutzer folgen unseren Diensten in den sozialen Medien.
Jeden Monat veröffentlichen wir durchschnittlich 2.450 Artikel und rund 40 Videos.
All diese Arbeit wird von 60 Vollzeitkräften geleistet, die auf mehreren Kontinenten arbeiten, und etwa 400 Personen sind unsere Mitarbeiter (Autoren, Journalisten, Übersetzer, Fotografen).

Wie Sie wahrscheinlich schon erraten haben, steckt eine enorme Anstrengung vieler Menschen hinter diesen Zahlen. Wir brauchen Ihre Unterstützung, damit wir diesen Dienst im Werk der Evangelisierung für alle fortsetzen können, egal wo er lebt, wer er ist und wie er uns helfen kann.

Unterstützen Sie uns mit einem kleinen Betrag von ein paar Zloty - es dauert nur einen Moment. Danke!

anne

   

"Die russische Armee ist ein Gefängnis" 07.04.2022, 09:54 Uhr
Live 5697 Postings EU-Parlament stimmt für sofortigen Lieferstopp von Öl, Gas und Kohle aus Russland

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz