Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Die Himmel erzählen die Ehre Gottes.

#1 von esther10 , 15.08.2016 13:59

MONTAG, 15. AUGUST 2016

Ich habe gehört, vor einem Mann ein paar Jahren, die, Solo von San Francisco nach Hawaii, zu segeln entschieden - oder vielleicht umgekehrt. Eine ganze Reise, 2300+ Meilen, auf dem kürzesten Weg. Er war ein Atheist, als er festgelegt. Nach Wochen der Wind und Wellen - aber noch mehr, nachdem die immense Schönheit des Sternenhimmels zu sehen, über ihm wölbt Nacht für Nacht, in der reinen Luft, weit weg von allen Lichtverschmutzung - er in den Hafen kam ein Gläubiger an den Schöpfer.

Vielleicht eine wahre Geschichte. Vielleicht nicht. Die Person, die es zu mir gesagt, ist eine zertifizierbare Wahrheit Erzähler. Und als sie in Italien sagen, se non é vero é ben trovato. Denn so oder so, es spricht eine vernachlässigte Wahrheit, die über das Wochenende zu mir kam zurück, die Spitzentagen in diesem Jahr für die Perseiden Meteorschauer.

Ein Priester teilt mir mit, dass in katholischer Zeit wurden die Duschen, die "Tränen des Heiligen Laurentius," für die Nähe zu seinem Fest genannt. Die Leute haben sie eine lange Zeit, und ihre Geschichte ist zu beobachten - na ja, kosmisch. Sie waren besonders stark in diesem Jahr wegen der Jupiter Interaktion mit dem Swift-Tuttle Comet. Und das nicht nur in diesem Jahr. Es gab Dinge, Brennen in den letzten Tagen in der Atmosphäre losgerissen von Jupiter in regelmäßigen Abständen, geht zurück bis zum neunzehnten und zwanzigsten Jahrhunderts - und nach Astronomen zumindest in einem anderen Zusammenhang, auf rund 1000 AD.

Ich ersinnen irgendwo Fern zu sein und dunkel (Wüste ist am besten, aber ein offenes Feld in einem Wald funktioniert auch), wenn dies der spektakulärste der Meteorschauer, jedes Jahr im August zurück. Ich musste zufrieden sein, in diesem Jahr aus dem Deck zu Hause suchen aus.

Aber es sei denn, Sie bemühen sich, zumindest ab und zu, an einem Ort zu sein, wo man 200 Meteore pro Stunde zu sehen oder, ebenso beeindruckend, die ganze Nacht Feinheiten der Milchstraße oder die Tausenden von Sternen (eine ständige Präsenz für unsere Vorfahren) unsichtbar von gut beleuchteten Städten und Vorstädten, werden Sie die Kraft der Psalmist wahrscheinlich verpassen: "die Himmel erzählen die Ehre Gottes zu verkünden."

St. Paul schien solche Dinge klar zu denken. Zu Beginn des Briefes an die Römer schreibt er: "Der Zorn Gottes ist in der Tat vom Himmel her über alle Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen, welche die Wahrheit durch Ungerechtigkeit unterdrücken enthüllt werden. Für das, was man von Gott bekannt ist offensichtlich zu ihnen, weil Gott es ihnen klar gemacht. Seit der Erschaffung der Welt, seine unsichtbaren Eigenschaften der ewige Kraft und Gottheit in der Lage gewesen in verstanden und wahrgenommen zu werden, was er gemacht hat. Als Ergebnis haben sie keine Entschuldigung; denn obwohl sie Gott kannten haben sie ihn nicht Ruhm als Gott gewähren oder ihm danken. "


Die Himmel erzählen die Ehre Gottes.

Die Dinge haben sich einiges seit den Tagen des Apostel der Heiden verändert. Aus Gründen zu buchstabieren ist nicht leicht, es ist in der Regel die Wissenschaftler, vor allem die Nicht-Gläubigen unter ihnen, die ooh und aah in diesen Tagen über die Herrlichkeit des Himmels. Sie sehen die Pracht in der Natur, die zu viele Christen, drinnen zusammengekauert, bemühen Sie sich nicht, sich selbst zu schätzen wissen. Es ist kein Wunder, dass für viele Menschen die Astronomie wunderbar scheint, und das Christentum stickig.

CS Lewis öffnet sein großes kleines Buch über die Abschaffung des Menschen (die Sie lesen sollten - viele Male) mit dem Fall von zwei radikalen Säkularisten , die versuchen , alle die hohen Dinge zu schneiden nach unten auf "rational" Größe. In einem Lehrbuch nicht weniger, sie drängen Studenten zu verstehen, dass, zum Beispiel, von einem Wasserfall zu sagen, wirklich ", die erhaben ist" bedeutet, dass nur etwas Subjektives: Wenn ich in diesem Wasser Blick über Felsen Taumeln, ich habe erhabene Gefühle. Lewis sagt mit Nachdruck: Nein. Zu sagen, "das ist erhaben," bedeutet wörtlich etwas. Ein Wasserfall, das Ding in der Natur vorhandenen ist, sich richtig geschätzt, erhaben.

Raus aus unserem Alltag, die face-to-face nicht gelebt werden mit der Schöpfung, wie die meisten Menschen in der Vergangenheit gelebt haben, könnte eine Menge zu heilen, was wir denken, rein geistige Übel. Es gab - und gibt - wenige Atheisten unter den Menschen in engem Kontakt mit der Natur. Als Karol Wojtyla immer noch nur ein Professor der Philosophie in Polen war, hatte er einen Kollegen, der ein überzeugter Atheist war - als er an seinem Schreibtisch saß. Als er in die Tatra mit der Zukunft JPII wandern, von einem obskuren Alchemie von Mensch und Natur, so würde er sich ein Gläubiger zu finden. Ich glaube mich zu erinnern, dass er hin und her wie das ging, aber unwahrscheinlich, mehrmals.

Odd, ja, aber sicher kein odder als ein Volk, das noch an den Schöpfer zu glauben, kann nicht behaupten, zu zahlen viel Aufmerksamkeit gestört werden, was er tatsächlich erstellt.

Philosophen und Theologen sprechen manchmal von der "Entzauberung" der Natur. Aber es gibt zwei Arten von Ernüchterung.

Eine befreien die Welt der abgöttisch Glauben, dass Sonne, Mond, Sterne, waren Götter. Die ersten Seiten der Genesis tun, weg mit, dass in einem Schlag. Aber auch die anderen Ernüchterung, eine verhängnisvolle, kam mit der modernen Wissenschaft in und seinen Bastard, Materialismus, begünstigt durch eine technologische Haltung gegenüber der Welt, als ob die Natur waren lediglich ein Lagerhaus von Materie und Energie zu verwenden, wie wir wollen, auch neu zu gestalten uns selbst.

hier geht es weiter

https://translate.google.com/translate?h...15/star-struck/




Fröhlich sein,
Gutes tun
und die Spatzen
pfeifen lassen.
Don Bosco
http://www.fatima.pt/portal/index.php?id=14924

 
esther10
Beiträge: 2.147
Punkte: 646
Registriert am: 28.09.2010

zuletzt bearbeitet 15.08.2016 | Top

   

Fatima Rom Moskau – eine wichtige Publikation im Vorfeld von 100 Jahren Fatima 9. September 2016
Wenn Jesus Das Leben ist, ist Maria , die Mutter des Lebens.

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz