Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Weltjugendtag: Ein Zeugnis für die Freude der Kirche

#1 von esther10 , 01.09.2016 18:27

CWR - Archiv: Essay

Weltjugendtag: Ein Zeugnis für die Freude der Kirche
31. August 2016
zu beenden, wurde die Woche gefüllt mit einer tiefen und anhaltende Erfahrung der Freude, schreibt eine amerikanische Pilger Von Anfang.


Weltjugendtag Pilger halten Kerzen während der eucharistischen Anbetung mit Franziskus am 30. Juli Gebetswache auf dem Gebiet der Barmherzigkeit in Krakau, Polen. (CNS Foto / Jaclyn Lippelmann, katholische Standard)

http://www.catholicregister.org/faith/it...ation-pope-says

"Eine Wallfahrt ist für die Transformation." Diese Worte, von einer Pilgerhandbuch nachgelesen ich von meinem College geistlicher Begleiter erhalten, fangen die Essenz meiner Reise nach Krakau, Polen für den Weltjugendtag. Fast ein Monat ist vergangen seit dem ersten Weltjugendtag abgeschlossen, aber die Erinnerungen, Erfahrungen und spirituelle Lehren bleiben lebendig und frisch. Und das ist, wie es sein sollte, denn wenn ein Pilgerort für die Transformation ist, sollte seine Auswirkungen zu ertragen, nach außen Plätschern zu erhöhen Leben über sich selbst hinaus, dass der Pilger.

Ich habe die Wallfahrt im letzten Monat mit meiner einer meiner besten Freunde aus dem College. Er und ich absolvierte im Mai und hatte Zimmer und laufen Langlauf- und verfolgen gemeinsam für vier Jahre. Meine Reise zum Weltjugendtag war ein Abschlussgeschenk von meinen Eltern, ein, an die ich mich seit geraumer Zeit auf der Suche war. In der Tat hatte es seit dem Ende des vorigen Sommer im Visier gewesen, wenn ich in Krakau am Tertio Millennio Seminar geleitet von der Ethik und Public Policy Center und George Weigel studiert hatte. Nachdem mit meinem Freund viele Geschichten aus dem vergangenen Sommer über die Schönheit und reiche geistige Erbe von Polen geteilt, lud ich ihn mir beim Weltjugendtag teilzunehmen und wurden unsere Pläne gebucht.

Wir wussten, dass wir in ein besonderes Erlebnis waren, aber keiner von uns hatte auf einer Pilgerfahrt gewesen vor oder hatte eine klare Vorstellung von dem, was vor uns lag. Die manuelle Pilger hatte erklärt, dass während Urlaub Fluchten aus der Realität-Möglichkeiten für die Erholung oder Abenteuer-Pilgerreise sind, ist eine Begegnung mit der Tiefe und Fülle der Wirklichkeit, eine Begegnung, durch die wir umgewandelt werden soll.

Von allen Wörtern einer im letzten Monat Versammlung aus 187 Ländern von drei Millionen Jugendliche zu beschreiben hagelt, die am leichtesten wäre verwenden könnte Freude . Von Anfang bis Ende war die Woche mit einer tiefen und anhaltende Erfahrung von Freude erfüllt. Pilger aus der ganzen lächelte, skandierten, lachte und schwenkten Fahnen ihrer Länder, die alle in der Pracht des Anlasses Freude.

Durch eine gemeinsame Ursache einheitliche Anordnungen von kulturellen, nationalen und ethnischen Vielfalt: Die Augen der Welt haben könnte Weltjugendtag für die WM oder Olympischen Spielen verwechselt. Aber diese Ereignisse sind, am Ende des Tages, vor allem Möglichkeiten für die Länder nationale Überlegenheit durch Wettbewerb zu demonstrieren. Weltjugendtag hat noch keine Teams oder Wettbewerben. Obwohl die Pilger in fast jedem zufälligen Merkmal unterscheiden, von Nationalität und Zunge der Rasse, der ethnischen Zugehörigkeit, und die Kultur, die alle Anteil an der Ausübung der unum necesarium , dass eine Sache notwendig im Leben: Freundschaft mit Jesus Christus.

Die Begeisterung beim Weltjugendtag ist nicht eines wettbewerbsfähigen nationalen Stolz, sondern von einer bleibenden kommunalen Freude geboren. Pilger aus diesen 187 Ländern verkünden glücklich, dass, ja, bei mir zu Hause, auch die Kirche lebendig ist, die gute Nachricht von Jesus Christus für das Heil der Seelen zu verbreiten. Diese Kombination von Einheit und Freude offenbart, wie ich noch nie zuvor erlebt haben-die transformierende Kraft der Kirche, wenn sie energisch und öffentlich Zeugnis für das Evangelium trägt.

Ein beredtes Widerlegung der "Kultur von mir"

Zwei Momente beim Weltjugendtag zeigen den Geist und die Macht der Erlebnis der erste, der Abend kam vor der päpstlichen Zeremonien öffnen, und die zweite war die Vigil und Abschlussmesse. Sie waren bookends zu einem außergewöhnlichen Pilgerfahrt, die inspiriert und erbauen mich und angekündigt zu einer zunehmend säkularen, materialistischen Welt, die Gott lebendig und gut ist.

Tauron Arena, eine große Mehrzweck athletische Arena am Stadtrand von Krakau, war von den Knights of Columbus vermietet und umbenannt in "Mercy Centre." Es ist, als der Haupt Katechese Website diente für die Pilger aus aller Welt englischsprachigen. Die Schwestern des Lebens, Hochschule Knights of Columbus, und Dominikaner aus den polnischen und US-östlichen Provinzen unter anderem koordinierte und führte eine umfassende Palette von Veranstaltungen, war der Headliner von denen die "Mercy Night Festival" statt nur vor dem Ersten Weltjugendtag begann .

In dieser Nacht wurde die Arena verpackt, Boden bis zur Decke, mit mehr als 20.000 englischsprachigen Pilger aus Australien, Kanada, den USA und Großbritannien und vielen anderen Orten. Mehrere tausend mehr warteten draußen, nicht in der Lage , weil der Brand Code Einschränkungen einzugeben. Die Atmosphäre war mystisch , mit keinem anderen Erfahrung , die ich in einem anderen Arena oder das Sammeln hatte. Und das schließt eine unvergessliche Nacht in Cameron Indoor Stadium zu beobachten, mit Tausenden von anderen Duke Studenten, unser Team die 2015 NCAA nationalen Basketball - Meisterschaft zu gewinnen.

Der Höhepunkt von "Mercy Night" war eine eucharistische Prozession , bei der ein beeindruckendes, kreuz Monstranz im gesamten Hallenboden bewegt, begleitet von mehreren Priestern und Bischof Robert Barron. Sobald die Eucharistie zunächst aus einem Tunnel an der Unterseite der Arena entstanden, 20.000-plus Pilger, unbeeindruckt von den Betonboden, fiel auf die Knie , den Herrn zu verehren. Matt Maher, ein versierter katholischen zeitgenössischen Musiker, spielte eine Unterschrift Anbetungslied. Wenn die Eucharistie den Altar-Bühne näherte, Maher knieten sich während weiterhin seine Gitarre zu spielen und zu singen-die ultimative Widerlegung der "Kultur von mir" , dass die Pop - Entertainment - Industrie dominiert.

Zusätzlich zu der Pracht der Veranstaltung wurde das moderne Anbetungslied von Audrey Assad gefolgt heiligen Thomas von Aquin "schöne eucharistischen Hymnus zu singen:" O Salutaris Hostia ", wie das Allerheiligste formell ausgesetzt war. Tatsächlich dass bemerkenswerte Übergang zeigte die Dynamik der Kirche im Dienst an der Wahrheit: auf der einen Seite, sie in Eingriff mit der zeitgenössischen Kultur und auf der anderen, zeitlos und andächtig in ihrer Tradition flink und passend ist.


Die "Mercy Night" eucharistische Prozession in der Krakauer Tauron Arena. (Foto mit freundlicher Genehmigung des Autors)
Bischof Barron predigte dann eine leistungsfähige Reflexion über die Bedeutung des Kreuzes, Barmherzigkeit, und das Martyrium von Pater Jacques Hamel, der von ISIS Terroristen am Vortag getötet wurde. In der Nacht Ende, nicht eine einzige Seele in dieser Arena unberührt gelassen durch den eucharistischen Herrn.

The Mercy Night Festival vorgezeichnet , den Ton der ganzen Woche, die am Samstag in der alle Nachtwache und der Abschlussmesse am Sonntagmorgen gipfelte. Rund drei Millionen Menschen eine Zahl, ohne dabei die scheinbar endlose Weite des Montage ging 9 Meilen vom Zentrum von Krakau nach Campus Misericordie (das Feld der Barmherzigkeit), dem Ort der endgültigen Masse schwer zu fassen ist. Die wichtigsten Straßen und Autobahnen waren geschlossen und mit Polizei und Militär Bereitstellung von Wasser und Ermutigung ausgekleidet , um Pilger, die Fahnen schwenkten, sangen und beteten Rosenkränzen auf dem Weg.

Nach der Ankunft auf dem weitläufigen Gebiet der Barmherzigkeit, mein Freund und ich uns in einem Meer von Pilgern, die alle auf den Knien halten Kerzen, die wir von jedem anderen angezündet hatte, einheitliche vor dem ausgesetzten Eucharistie, die auf dem Altar über eine halbe Meile ruhte entfernt aus unserer Gegend. Millionen von Mitgliedern des mystischen Leibes Christi hatte vor dem Herrn in der Stille versammelt, wie die Sonne im Hintergrund. Die Szene projiziert eine spürbare Gelassenheit und Demut.

Später, als der Abend zu Einbruch der Dunkelheit ergab, setzte Gesänge und Lieder in vielen Ecken, während in anderen Pilger ihre Hintergründe geteilt, Kulturen und spirituelle Reisen. In einem Sektor, wurde ein Militär Hospitality-Zelt in einem Outdoor-Anbetungskapelle umgewandelt, wo Priester Geständnisse durch die Nacht zu hören.


Pilger die Nacht in Krakau "Field of Mercy" vor dem Ersten Weltjugendtag der Abschluss Messe mit Papst Francis verbringen. (Foto mit freundlicher Genehmigung des Autors)
Und wenn alle restlichen Zweifel an Wirksamkeit des Heiligen Geistes Arbeit während der Woche blieb, besiegte der Herr sie ein für alle Mal: ​​die Prognosen für die letzte Messe für stetigen regen genannt hatte, aber keine Wolke war am Himmel. Die Liturgie war feierlich und andächtig, mit Recht, Gott zu loben, die wir zum Gottesdienst gekommen waren. Beim Empfang der Eucharistie mit drei Millionen Pilger aus der ganzen Welt, darunter aus verfolgt Regionen wie dem Irak, dem Libanon, Syrien und dem Heiligen Land, verkörpert die sakramentale Gemeinschaft nicht nur mit Christus, sondern auch unter meinen geliebten Mitpilger.

Diese beiden Ereignisse-und die vielen anderen , dazwischen zahlreiche junge Menschen in eine tiefe Begegnung mit dem Geheimnis der sie eingeladen eine, heilige, katholische und apostolische Kirche. In Krakau, waren diese vier wesentlichen Dimensionen der Kirche völlig lebendig, die übernatürliche Freude des Lebens in Christus ausstrahlen.

Wir waren eins, in der gleichen Credo teilen, die gleiche raison d'etre , den gleichen Zweck, so sehr, dass die Katholiken aus Israel und Palästina ihren Glauben geteilt und gemeinsam sozialisiert. Wir waren durch die sakramentale Gnade geheiligt, und wir verehren die vielen polnischen Männer und Frauen , die Gott heilig Heiligen, aus Saint Stanislaw zu Heiligen Faustina Kowalska, Edith Stein und Maximilian Kolbe, nach St. Johannes Paul der Große gemacht hat. Wir waren katholisch, der Welt zu zeigen , dass nur eine, wirklich globale Religion existiert. Und wir waren apostolische, die von Hunderten von Priestern begleitet, religiösen und Bischöfe, und natürlich der Bischof von Rom selbst, Franziskus.

Ein Modell für die säkulare Welt eingreift

Viel Reflexion auf dieser Pilgerreise hat mich davon überzeugt, dass Weltjugendtag als Vorbild dienen sollte, die säkulare Welt für den Eingriff. Drei Millionen junge Menschen aus allen Ecken der Erde einberufen zu behaupten öffentlich, dass Gott existiert, dass Jesus der Herr ist, dass die objektive Wahrheit ist real, und dass der Weg, die Wahrheit und das Leben wohnt in der katholischen Kirche. Diese Behauptung, durch die unwiderstehliche Geist der Woche begleitet, war das furchtbarste Antwort auf den Säkularismus, die ich je erlebt habe. Als der Westen immerdar kulturell steril wird, politisch instabil und existentiell verloren, dürstet es für die sichere und durchschlagender Freude, die reichlich von dem Übernatürlichen Leben der Kirche fließt.

Durch ungeniert der Kirche im öffentlichen Leben zu behaupten, ist Weltjugendtag eine lebendige Beweis für eine Welt , die durch die Auferstehung umgewandelt wurde. In Krakau, Markenzeichen Zeichen der weltlichen Ruhm und Macht wurden durch die übernatürliche Gnade erhöht. Ein Festzelt Sportarena wurde in ein Mercy Center neu gefasst. Ein Rockkonzert war in der Tat nicht zu einem Rockkonzert , sondern eine eucharistische Prozession , in dem die Musiker, von den Knien, alle Aufmerksamkeit auf den Herrn gerichtet. Die wichtigsten Autobahnen wurde Pilgerwege und expansive öffentlichen Parks wurden Orte der Anbetung. Auch wies Anzeigen zu Ewigkeit: "Bist du bereit , ein Heiliger zu werden? Kommen Studie in Krakau wie Johannes Paul II " , las eine Plakatwand prangt mit einem riesigen Bild des Heiligen. All dies getankt transformierende Freude , dass Bischof Robert Barron aufgefordert zu beschreiben , die Mercy Night Festival als "eine der bewegendsten Erfahrungen von meinen 30 Jahren als Priester" und Franziskus am Ende der letzten Messe, "Johannes Paul ausrufen II im Himmel lächelt. "

Statt in die christliche Katakomben des fliehenden die säkulare Sturm einen Sturm zu warten, die nicht nachlassen, bis er von allen Seiten die Neuevangelisierung angesprochen wird, muss mit Freude und öffentlich an die göttliche Wirklichkeit bezeugen und die übernatürliche Wahrheit Christi und seiner Kirche. Durch die Nutzung unserer kollektiven und robust Teilnahme an der Heiligung Leben der Kirche, können wir Werkzeuge der Gnade geworden, dass die materialistische Anthropologie des Säkularismus mit geistigen Lebens ziehen lassen. Das war im Jahr 1979 der Ruf des heiligen Johannes Paul in Polen, als der Kommunismus wurde die menschliche Person von geistiger Nahrung hungern, und so war sein Ruf bei vielen Weltjugendtag, die Jugend zu ermahnen, die Welt zu evangelisieren.

In den Vereinigten Staaten zeichnet sich eine Revitalisierung. Die Schwestern des Lebens und die Dominikaner von der östlichen Provinz sind bemerkenswerte Beispiele der großen Erneuerung unter den religiösen in den Vereinigten Staaten. Sie und viele andere zeigen, indem sie ihr Leben und Ministerien, die eine radikale Leben in Christus freudig ist, weil es zu dem Wort ausgerichtet ist, den ewigen Logos, der die Rebe ist, dass seine Zweige für das Leben nährt hier und im Jenseits. The College Knights of Columbus und FOCUS zeigen das tiefe Potential für evangelikale Wachstum auf unzählige College-Campus durch eine tief verwurzelte geistigen Trockenheit belastet. Und auf diözesaner Ebene, im vergangenen Jahr, Bischof Frank Caggiano meiner Heimatdiözese von Bridgeport bot eine öffentliche Messe in einer lokalen Arena, mit Hunderten von Geistlichen und religiösen, Tausende von Gläubigen, Feuer und Polizeibegleitung und viele Medien anwesend, den Abschluss einer zweijährigen Synode zu feiern, die einen Plan für eine umfassende Erneuerung und Wachstum kartiert.

Diese Initiativen-und viele mehr wie sie-erleuchten die Kirche und ihre wesentliche Aufgabe, die Welt zu engagieren und die Wahrheit mit Zuversicht zu verkünden. Sie fördern auch ihr Pilger in Richtung des himmlischen Reich marschieren. In diesem Sinne vielleicht am tiefsten, deutet Weltjugendtag das ewige Reich von den Gläubigen aus allen Enden der Erde sammeln in Christus Jesus zu freuen. Ein Freund berichtete, dass Kaplan ihrer Fraktion, die Reaktion auf die Non-Stop-Lächeln, High-Fives, Umarmungen und Jubel gemeinsam von den Pilgern, rief: "Hey Jungs, das ist, wie es sein wird, wenn wir uns gegenseitig an den Toren des Himmels grüßen ! "

Tatsächlich hoffen wir. Aber so auch sollte es sein, wie wir die Welt jetzt begrüßen, ist es mit der Freude des Evangeliums, der Glanz der Wahrheit eingreift, die Fülle der Wirklichkeit. Das ist das Leben Christi und seines mystischen Leibes, der an alle eine Einladung bieten die Freude zu erleben, die die Welt gerettet hat.
http://www.catholicworldreport.com/Item/...the_church.aspx



Fröhlich sein,
Gutes tun
und die Spatzen
pfeifen lassen.
Don Bosco
http://www.fatima.pt/portal/index.php?id=14924

 
esther10
Beiträge: 2.147
Punkte: 646
Registriert am: 28.09.2010

zuletzt bearbeitet 09.09.2016 | Top

   

Sie sagte ja! Happy Couple Ruft beim Weltjugendtag Engagiert
Professor Josef Seifert präsentiert nun eine detaillierte Kritik der Amoris Laetitia - und fordert Papst Francis Sein Heretical

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz